lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

15 Seiten V  « < 12 13 14 15 >  
Reply to this topicStart new topic
> Fußball-Europameisterschaft 2013, Alles rund um die EM in Schweden
kawa
Beitrag 28.Jul.2013 - 20:51
Beitrag #261


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.843
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Du musst nicht mit judschini fliegen, kannst du voraussichtlich auch gar nicht, weil sie vermutlich eher Server-Hopping macht, als sich ins Flugzeug zu setzen. Und nein, ich fliege nicht gern.

Übrigens fand ich es ganz schön, dass sich die schwedische Mannschaft in der Halbzeitpause noch mal ein paar Streicheleinheiten abholen konnte. Angesehen haben sie sich das Spiel wohl aber nicht, zumindest nicht im Stadion sitzend, oder hat sie jemand von euch auf der Tribüne erspäht?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 28.Jul.2013 - 21:02
Beitrag #262


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 856
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



(IMG:style_emoticons/default/laola.gif)
Glückwunsch an die deutsche Frauennationalmannschaft zum EM-Titel der von Nadine Angerer im wahrsten Sinne des Wortes festgehalten wurde.
(IMG:style_emoticons/default/laola.gif)
Für Innocent nicht nur zum souveränen Tippspielsieg in unserer "Expertenrunde", nein. Innocent hat gleich auch noch nur knapp geschlagen Platz 2 unter allen über 500 Tippern bei dem Tippportal gewonnen, die sich mit Tipps an der Frauen-EM beteiligt haben.
(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 28.Jul.2013 - 21:07
Beitrag #263


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.843
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(sja @ 28.Jul.2013 - 22:02) *
Innocent hat gleich auch noch nur knapp geschlagen Platz 2 unter allen über 500 Tippern bei dem Tippportal gewonnen, die sich mit Tipps an der Frauen-EM beteiligt haben.
(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Echt? Oh, wow! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Herzlichen Glückwunsch! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 28.Jul.2013 - 22:47
Beitrag #264


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.745
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



So ich bin dann auch mal wieder zu Hause eingetrudelt. Was für ein Spiel. Ich hab mit den Nachbarn geschaut und sogar die Männer, die sonst immer über Damenfußball lästern waren begeistert.
Habt ihr die Pressekonferenz gesehen? Die wurde mal eben von den Mädels gestört (IMG:style_emoticons/default/dance.gif)
Silvia Neid hab ich zwar schon immer gut gefunden, aber sie ist wirklich entspannter, nein das ist das falsche Wort, lässiger geworden.
Ich jedenfalls, ich freu mir (IMG:style_emoticons/default/laola.gif) (IMG:style_emoticons/default/laola.gif) (IMG:style_emoticons/default/laola.gif) (IMG:style_emoticons/default/laola.gif)
Leider kann ich morgen die Ankunft in Frankfurt nicht sehen. Ich hoffe aber die Mädels werden richtig groß gefeiert!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 28.Jul.2013 - 22:56
Beitrag #265


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.843
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Schräubchen @ 28.Jul.2013 - 23:47) *
Habt ihr die Pressekonferenz gesehen? Die wurde mal eben von den Mädels gestört (IMG:style_emoticons/default/dance.gif)

Ja, ziemlich cool! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Hier der Link für die, die's nicht gesehen haben: klick.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tobler-ohne
Beitrag 29.Jul.2013 - 08:25
Beitrag #266


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 261
Userin seit: 18.03.2008
Userinnen-Nr.: 5.754



Auch von mir einen ganz dicken Glückwunsch an Inno!! Sie hat zum Schluß einen ganz tollen Endspurt hingelegt!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 29.Jul.2013 - 08:40
Beitrag #267


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 12.404
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(kawa @ 28.Jul.2013 - 22:56) *
ZITAT(Schräubchen @ 28.Jul.2013 - 23:47) *
Habt ihr die Pressekonferenz gesehen? Die wurde mal eben von den Mädels gestört (IMG:style_emoticons/default/dance.gif)

Ja, ziemlich cool! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Hier der Link für die, die's nicht gesehen haben: klick.


sehr sehr coool!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 29.Jul.2013 - 10:26
Beitrag #268


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Hallo an alle aus Stockholm. (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif)

Das Orakel der Kawa ist eingetroffen: Das gesamte Stadion wurde von "Norge, Norge"-Rufen beschallt.

Der Auftritt der schwedischen Frauschaft war sehr bewegend. Ich hatte schon das Stadion nach ihnen abgesucht und sie nicht gefunden.

Auch von uns dreien besonders herzliche Glückwünsche an Tippkönigin inno. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Viel Spaß am Römer!

Liebe Grüße von krewati, gravity und pik7
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 29.Jul.2013 - 20:18
Beitrag #269


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.843
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 29.Jul.2013 - 11:26) *
Das Orakel der Kawa ist eingetroffen: Das gesamte Stadion wurde von "Norge, Norge"-Rufen beschallt.

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Wobei auch ziemlich deutliche Deutschland-Sprechchöre zu hören waren. Das wart sicher nicht nur ihr drei. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ZITAT(PikSieben @ 29.Jul.2013 - 11:26) *
Der Auftritt der schwedischen Frauschaft war sehr bewegend. Ich hatte schon das Stadion nach ihnen abgesucht und sie nicht gefunden.

(IMG:style_emoticons/default/wub.gif) Mehr Erlebnisberichte sind herzlich willkommen! Nicht nur zum Auftritt der Schwedinnen, sondern so insgesamt. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

ZITAT(PikSieben @ 29.Jul.2013 - 11:26) *
Viel Spaß am Römer!

War eine dort? Dann bitte auch Erlebnisberichte! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)
Ich habe mir die als live behauptete Zusammenfassung in der ARD angesehen. Die Stimmung muss gigantisch gewesen sein. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass das Ganze ohne Kommentar abgelaufen wäre. So sehr ich Bernd Schmelzer als Kommentator sonst schätze, so sehr hat er heute gestört. Ich hätte lieber gehört, was Angerer & Co. auf dem Balkon in die Menge riefen, was durch die Übertragung ohnehin schon schwer zu verstehen war, aber wenn dann Schmelzer noch drüberkommentierte, war es ganz weg. Trotzdem waren es tolle Bilder. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
innocent
Beitrag 29.Jul.2013 - 21:45
Beitrag #270


... toao no. 9 ;-) ...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.305
Userin seit: 03.09.2004
Userinnen-Nr.: 239



... so, freundinnen der em, ich bin endlich wieder da (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) - zunächst mal daaaanke für die glückwünsche zu meinem - völlig unerwarteten tippspiel-sieg, ich weiss auch nicht, wie mir das passiert ist (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) ... - es war auch bestimmt kein fachwissen (wir erinnern uns an mein sonstiges abschneiden beim bundesliga-tipp und waldorf kann gerne bestätigen, dass ich keine ahnung habe (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) - den zweiten platz in der gesamtwertung habe ich natürlich im namen von uns uns allen und judschini geholt (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ...

und nu gibts den fast-live bericht vom römer (ich weiss ja nicht, was die sportschau um 16h10 übertragen hat, tatsache ist, dass die damen um 15h30 den balkon betreten haben und dass da auch mindestens doppelt so viele leute standen als zu dem zeitpunkt als die sportschau -angeblich- live zugeschaltet hat - was DAS sollte, hab ich nicht verstanden ... WENN man schon eine sondersendung macht, warum dann nicht PÜNKTLICH ???):

es war super (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) - frau angerer hat diverse spielerinnen interviewt (die z.t. auch keine stimme mehr hatten (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) und alle haben gemeinsam gesungen - die mädels haben die fans gefeiert und umgekehrt - 'anja mittag, fussballgott', war einer der beliebtesten sprechchöre, ansonsten gab es natürlich die klassiker 'so ein tag', 'we are the champions', 'an tagen wie diesen' etc. und war einfach nur schön - lt hr waren ca. 5000 fans vor ort, ich kam um 15h29 und hab es nicht geschafft, mich durch die menge nach vorne zu bewegen ...
dumm war nur, dass so gegen 16h30 ein echter wolkenbruch über dem römer rumterkam, der die feier jäh unterbrochen hat (leider hat es unser bürgermeister (ich weiss gar nicht, ob der anwesend war) nicht für nötig befunden, die dann noch vorhandenen fans in den kaisersaal zum sekttrinken einzuladen - ob roth hat das in der vergangenheit schon mehr als einmal getan ...)

dann bin ich mal gespannt auf den fast-live-bericht aus schweden und zähle schon mal die tage bis zum beginn der bundesliga -
grüsse aus f,
i.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 29.Jul.2013 - 22:03
Beitrag #271


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.843
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(innocent @ 29.Jul.2013 - 22:45) *
den zweiten platz in der gesamtwertung habe ich natürlich im namen von uns uns allen und judschini geholt (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ...

(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Quasi als Mannschaftsleistung, wir sind schließlich beim Fußball! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ZITAT(innocent @ 29.Jul.2013 - 22:45) *
frau angerer hat diverse spielerinnen interviewt (die z.t. auch keine stimme mehr hatten (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

Das hat man im Fernsehen leider mehr gesehen als gehört.

ZITAT(innocent @ 29.Jul.2013 - 22:45) *
dumm war nur, dass so gegen 16h30 ein echter wolkenbruch über dem römer rumterkam

Das wurde bei der "Live"-Übertragung völlig unterschlagen, und die ging ja bis 17°°. Ich wunderte mich nur, dass das abschließende Interview von Claus Lufen mit Nadine Angerer dann plötzlich im Inneren des Gebäudes stattfand und nicht auf dem Balkon. Aber das war dann möglicherweise tatsächlich live.

Auf jeden Fall herzlichen Dank, inno, für den begeisterten und begeisternden Erlebnisbericht! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
innocent
Beitrag 29.Jul.2013 - 22:15
Beitrag #272


... toao no. 9 ;-) ...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.305
Userin seit: 03.09.2004
Userinnen-Nr.: 239



... wie gesagt, die 'live'-übertragung muss ein völlig wirrer zusammenschnitt gewesen sein, als die sportschau anfing war die hälfte der fans schon gegangen, weil die spielerinnen schon wieder drinnen waren und nur noch einzeln für interviews wieder rauskamen ... (meine videos sind vermutlich mehr live, aber die kann ich leider nicht posten - ihr wollt mich auch nicht singen hören (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ...)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 29.Jul.2013 - 22:26
Beitrag #273


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.843
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(innocent @ 29.Jul.2013 - 23:15) *
... wie gesagt, die 'live'-übertragung muss ein völlig wirrer zusammenschnitt gewesen sein

'Wirr' trifft es ziemlich gut.

ZITAT(innocent @ 29.Jul.2013 - 23:15) *
(ihr wollt mich auch nicht singen hören (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ...)

Och... ich hätte nichts dagegen. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 29.Jul.2013 - 22:37
Beitrag #274


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.843
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(kawa @ 29.Jul.2013 - 23:26) *
ZITAT(innocent @ 29.Jul.2013 - 23:15) *
... wie gesagt, die 'live'-übertragung muss ein völlig wirrer zusammenschnitt gewesen sein

'Wirr' trifft es ziemlich gut.

Ich empfehle den Zusammenschnitt auf DFB-TV. Der dauert zwar nur zwei Minuten, bringt aber die Gänsehaut-Stimmung, die Dynamik und die Begeisterung hervorragend rüber.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 29.Jul.2013 - 22:56
Beitrag #275


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 12.404
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(innocent @ 29.Jul.2013 - 21:45) *
dann bin ich mal gespannt auf den fast-live-bericht aus schweden und zähle schon mal die tage bis zum beginn der bundesliga -
grüsse aus f,
i.

Wann beginnt die denn?

Und gibt es denn dann wieder das alte Tippspiel?


ZITAT(innocent @ 29.Jul.2013 - 22:15) *
videos sind vermutlich mehr live, aber die kann ich leider nicht posten - ihr wollt mich auch nicht singen hören (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ...)

Wir wolln dich singen hörn! Doch doch, das wäre wunderbar!!!

ZITAT(kawa @ 29.Jul.2013 - 22:37) *
ZITAT(kawa @ 29.Jul.2013 - 23:26) *
ZITAT(innocent @ 29.Jul.2013 - 23:15) *
... wie gesagt, die 'live'-übertragung muss ein völlig wirrer zusammenschnitt gewesen sein

'Wirr' trifft es ziemlich gut.

Ich empfehle den Zusammenschnitt auf DFB-TV. Der dauert zwar nur zwei Minuten, bringt aber die Gänsehaut-Stimmung, die Dynamik und die Begeisterung hervorragend rüber.

Super, danke dir!
Wer ist denn eigentlich die junge Frau mit kurzen blonden Haaren und schwarzer Brille?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 29.Jul.2013 - 23:03
Beitrag #276


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 856
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



ZITAT(Lucia Brown @ 29.Jul.2013 - 23:56) *
Und gibt es denn dann wieder das alte Tippspiel?


Das will ich doch hoffen. Judschini braucht ja auch "nur" die neue Saison anstoßen, dann bleibt für die alten alles beim "Alten" und für neue Interessentinnen können wir den Link und die Anleitung zur Registrierung sicher noch einmal posten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 29.Jul.2013 - 23:41
Beitrag #277


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.843
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Lucia Brown @ 29.Jul.2013 - 23:56) *
Wer ist denn eigentlich die junge Frau mit kurzen blonden Haaren und schwarzer Brille?

Saskia Bartusiak.

ZITAT(sja @ 30.Jul.2013 - 00:03) *
ZITAT(Lucia Brown @ 29.Jul.2013 - 23:56) *
Und gibt es denn dann wieder das alte Tippspiel?

Das will ich doch hoffen.

Das hat judschini hier zugesagt:
ZITAT(judschini @ 02.Jun.2013 - 23:25) *
die nächste bundesligarunde tippen wir dann wieder wie gewohnt bei kicktipp.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 30.Jul.2013 - 08:38
Beitrag #278


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 856
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



ZITAT(kawa @ 30.Jul.2013 - 00:41) *
Das hat judschini hier zugesagt:
ZITAT(judschini @ 02.Jun.2013 - 23:25) *
die nächste bundesligarunde tippen wir dann wieder wie gewohnt bei kicktipp.



Ich wusste doch da war schon was. (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 30.Jul.2013 - 09:44
Beitrag #279


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 12.404
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(kawa @ 29.Jul.2013 - 23:41) *
ZITAT(Lucia Brown @ 29.Jul.2013 - 23:56) *
Wer ist denn eigentlich die junge Frau mit kurzen blonden Haaren und schwarzer Brille?

Saskia Bartusiak.



Oh, mit Brille habe ich Saskia Bartusiak gar nicht erkannt. Beim spielen kann sie die ja nicht ragen. Steht ihr aber gut, finde ich.

Wie schön, dass Judschini uns das Tippspiel einrichtet. Wann beginnt denn die neue Spielzeit?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 30.Jul.2013 - 21:32
Beitrag #280


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kawa @ 29.Jul.2013 - 21:18) *
Mehr Erlebnisberichte sind herzlich willkommen!

Auch von mir. Herzlichen Dank, inno, für deinen Bericht vom Römer. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)
Wenn es in Stockholm nicht so ausnehmend schön gewesen wäre, wären wir gern dabei gewesen. Wir sind so schon nur schweren Herzens abgereist, zumal jetzt auch noch der StockholmPride beginnt. Erst Euro-Finale, dann Pride - die ganze Stadt ist voller Lesben. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Also, dann will ich mal...

Das Finale fand ja etwas außerhalb von Stockholm, in Solna, statt. Da bis zum Anpfiff noch reichlich Zeit war, folgten wir erst einmal interessehalber der Beschilderung zur "FanZone" - deren Besuch hatte sich ja bei der WM 2011 auch immer ganz gut gelohnt und ich wollte ja auch noch ein EURO-Shirt erwerben. Die Angebote für die Fans beschränkten sich aber enttäuschenderweise überwiegend auf Kinderschminken und Basteln und dafür fühlten wir uns dann doch zu alt. Immerhin - Steffi Jones war auch zugegen und gab Interviews.

Also - auf zum Stadion.
Schon auf dem Fußweg waren neben den Deutschland- und Norge-Shirts auch etliche blau-gelbe Shirts zu sehen.
Ich hatte mich zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht endgültig für eine Garderobe entschieden. Deutschland-Shirt oder doch aus Solidarität ein noch zu erwerbendes Schweden-Shirt?
Am Ende habe ich mich dann salomonisch zu einem Deutschland-Shirt, gepaart mit allerlei blau-gelben Accessoires, entschieden.

Also - Plätze suchen, Winke-Fähnchen aufhängen (extra für euch!). Das Fähnchen hing leider nicht sehr lange: "It's against the UEFA-rules", so der ernüchternde Kommentar des Ordners. Na Klasse! (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Auch die anderen Damen, die bereits Fahnen aufgehängt hatten, wie übrigens bereits während der gesamten EURO (Wie witzig: einige der aufzuhängenden Fahnen kannte ich tatsächlich von den Fernseh-Übertragungen! - Das gab gleich guten Gesprächsstoff (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) - auch die anderen jedenfalls mussten ihre Fahnen abhängen. Protokoll eingehalten - Stimmung im Eimer. (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)

Wir haben dann per Hand unser Erkennungsfähnchen geschwenkt, aber nur während des Auftritts von Eric Saade. Danach (im Spiel) war zu viel los.

Als die Namen der deutschen Mannschaft vorgestellt wurden (Sehr schön der O-Ton der Stadionsprecherin: "Silvia Nejd" - mit scharfem S und sanftweichem D), schien alles wie immer: freundlicher Applaus brandete auf, es folgten die Namen der Norwegerinnen und plötzlich brach ein ungeahntes Getöse hervor: Der Applaus für die Norwegerinnen hinterlies eine regelrechte Druckwelle und den nüchternden Kommentar meiner Nachbarin: "Ok. Der Punkt geht schon mal ganz klar an Norwegen. Damit wären die Fronten dann auch geklärt." - @kawa: Das Fernseh-Mikro muss direkt vor lautstarken Deutschland-Fans gestanden haben. Wir kamen uns eher verloren vor. Jeder Ballkontakt der Norwegerinnen wurde mit hoffnungs- und stimmungsvollem, ungewohnt lautstarkem Geraune quittiert.

Bei mir kippte die etwas unentschiedene Stimmung ganz klar bei der norwegischen Schwalbe. Wir saßen in der elften Reihe und sahen die Situation eindeutig anders als die Schiedsrichterin. Nadine Angerers Reaktion konnte ich sehr gut nachvollziehen, ja mitfühlen - ihre Parade ließ dann alle Dämme brechen.

Ich gehe davon aus, dass der Spielverlauf bekannt ist. Aber dass ein EM-Finale so schwerwiegend von einer Schiedsrichterin bestimmt wird - das ist schon sehr ungewöhnlich, um es freundlich auszudrücken. Unglaublich!

Selbst die Norge-Fans blieben beim ersten Elfmeter ungewöhnlich still, behielten aber nach meinem Eindruck bis zum Ende die stimmliche und zahlenmäßige Oberhand.

In den (seltenen!) Atempausen des Spiels suchte ich die Sitzplatzreihen nach den schwedischen Spielerinnen ab - es hieß ja, dass sie Tickets erhalten hatten. Finden konnte ich sie nicht. Leider.

Und dann in der Halbzeitpause rhythmische Musik. Woher sie kam, war erst mal unklar, aber es deutete sich an, dass etwas Wichtiges passierte, nur was? Und dann wurde klar, was unten los ist: Die Schwedinnen kamen, mit ihrem Dank ans Publikum. Die Leute verwarfen ihre Toiletten-/Getränkeholpläne, blieben gerührt stehen, einige schwedische Fahnen wurden hervorgekramt - ein bewegender Moment. (Ich habe die Spielerinnen übrigens auch in der zweiten Halbzeit nicht im Publikum sehen können.)
(Ich fand übrigens etwas unpassend, dass die deutschen Frauen dann auch noch mal mit einem Banner ankamen. Frisch gebackende Europameisterinnen - da konnte man das Dankeschön an Schweden irgendwie auch ein bisschen in den falschen Hals kriegen. Ich finde, nach der Halbzeitpausen-Aktion der Schwedinnen hätten die deutschen das Ding einfach stecken lassen können - nur so ein Gefühl von mir.)

Insgesamt ein toller Abend und eine schöne Rehabilitation für das Team - mich hat's gefreut, nachdem ich mich vorher so begeistert geäußert hatte und dann so enttäuscht war.
Aber was Silvia Neid betrifft, würde ich es als Augenwischerei empfinden, alle geäußerten Zweifel und Kritik nun einfach vom Tisch zu fegen. Etwas mehr Kreativität und Flexibilität und Blick über den Tellerrand würde ich mir schon wünschen. Vielleicht reicht ja das neugewonnene Selbstbewusstsein doch auch genau dafür.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

15 Seiten V  « < 12 13 14 15 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.07.2018 - 18:33