lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

15 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Fußball-Europameisterschaft 2013, Alles rund um die EM in Schweden
kawa
Beitrag 15.Jun.2013 - 13:51
Beitrag #61


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.852
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Tipps können zur Not ja auch noch geändert werden. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Zumindest bis kurz vor Anpfiff.

Und eben las ich, dass nun auch Kim Kulig ihre EM-Teilnahme absagen muss. Noch mehr Platz für die jungen Wilden...

Der Beitrag wurde von kawa bearbeitet: 15.Jun.2013 - 13:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 15.Jun.2013 - 15:39
Beitrag #62


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.758
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



...vielleicht kehrt ja jetzt Kerstin Garefrekes zurück?

Eine verdiente alte Kämpferin mit Herz und Überblick, die die Jugendlichen zum Erfolg führen könnte?



Die deutsche Mannschaft wird ja regelrecht zur Wündertüte....



Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 15.Jun.2013 - 15:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 15.Jun.2013 - 16:39
Beitrag #63


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 12.509
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



3:0 Germany vs. Scottland .... ein guter Anfang, finde ich.

Wobei ich nicht weiß, wie stark die Frauen von Schottland eingestuft werden. Was weiß denn eine Hand-Künstlerin von der Fuß-Akrobatik. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 15.Jun.2013 - 19:28
Beitrag #64


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 859
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Das 3:0 hört sich gut an, aber wirklich gut ausgesehen hat es nicht. So gibt es bei der EM wahrscheinlich keinen Blumentopf zugewinnen. Die Abwehr war bei den vereinzelten Angriffen häufig nicht gut aus. Und der Angriff der Deutschen zumeist mehr als harmlos. Ohne den Doppelschlag direkt vor der Halbzeit sehe das Ergebnis ganz anders aus. Und das lag jetzt nicht am starken Gegner, sondern wie schon länger an vielen ''kleinen'' Ungenauigkeiten beim Pass Spiel bzw. der Ballannahme.

Gegen Schottland geht das, aber gegen Frankreich, Schweden und im Zweifel auch Norwegen reicht das so sicher nicht. Und das Problem ist nicht der Ausfall der ''großen'' Namen die jungen gefallen mir da meist deutlich besser als die ''Etablierten''.

edit: Fehlende Buchstaben ergänzt.

Der Beitrag wurde von sja bearbeitet: 16.Jun.2013 - 08:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 15.Jun.2013 - 19:45
Beitrag #65


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.758
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Martina Müller übernehmen sie.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 16.Jun.2013 - 00:15
Beitrag #66


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Nee, nee, ich finde, KG und Martina Müller dürfen ruhig zu Hause bleiben. Das heißt gar nichts gegen sie. Aber sie würden sich keinen Gefallen tun. Jetzt können ruhig mal andere ran.
Ich finde, wie sja, die "Jungen" auch sehr gut.

Sie haben aber eben auch erst selten zusammen gespielt. Das hat man in der Abstimmung auch mitunter deutlich bemerkt. Aber dazu gibt es ja noch zwei Testspiele und auch in den Vorrundenspielen wird noch Gelegenheit sein, hineinzuwachsen. Ob es dann für einen Blumentopf, eine goldnene Ananas oder nur für schön geredete "neue Erfahrungen" reicht, wird sich zeigen.
Aber nominell gefällt mir das Team gut.

Und sogar Annike hat heut auch mal nach vorn gespielt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 17.Jun.2013 - 22:00
Beitrag #67


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 12.509
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Babett Peters muss für die EM absagen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 18.Jun.2013 - 11:12
Beitrag #68


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.758
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



So, hier mal ein erster online-artikel meiner örtlichen Tageszeitung.
So in etwa würde ich mir die weitere Berichterstattung wünschen.


Gut, die Werbung drum herum stört mich.

Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 18.Jun.2013 - 11:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 19.Jun.2013 - 09:36
Beitrag #69


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 12.509
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Heute ab 18 Uhr in der ARD das Testspiel - Deutschland - Kanada live!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 19.Jun.2013 - 15:28
Beitrag #70


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 859
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



ZITAT(Hortensie @ 18.Jun.2013 - 12:12) *
So, hier mal ein erster online-artikel meiner örtlichen Tageszeitung.
So in etwa würde ich mir die weitere Berichterstattung wünschen.
Gut, die Werbung drum herum stört mich.


Die Werbung kann ich übersehen, aber inhaltlich sollte es dann schon noch besser werden.
Die hier noch als gesetzte Stammkraft bezeichnete Peter ist schon seit 17.6. für die EM als Ausfall vom DFB gemeldet. Sie wird also mit Sicherheit nicht in der 4er Abwehrkette stehen.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 19.Jun.2013 - 19:48
Beitrag #71


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.345
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(sja @ 19.Jun.2013 - 16:28) *
Die Werbung kann ich übersehen, aber inhaltlich sollte es dann schon noch besser werden.
Die hier noch als gesetzte Stammkraft bezeichnete Peter ist schon seit 17.6. für die EM als Ausfall vom DFB gemeldet. Sie wird also mit Sicherheit nicht in der 4er Abwehrkette stehen.


Dachte ich gestern auch erst, aber der Artikel ist vom 16.6., also will ich der dpa mal verzeihen, dass ihre Kristallkugel nicht ganz funktioniert hat. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 20.Jun.2013 - 13:05
Beitrag #72


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 859
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



ZITAT(regenbogen @ 19.Jun.2013 - 20:48) *
Dachte ich gestern auch erst, aber der Artikel ist vom 16.6., also will ich der dpa mal verzeihen, dass ihre Kristallkugel nicht ganz funktioniert hat. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Ok. Dann nehme ich das zurück, da wusste es im Zweifel ja noch nicht mal die Spielerin. Wenn sie auch da schon Beschwerden gehabt haben dürfte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 20.Jun.2013 - 13:15
Beitrag #73


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.758
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Heute nur ein ganz winziger Artikel im Sportteil meiner regionalen Tageszeitung, im Internet habe ich garnicht geguckt.

Das Spiel der deutschen Mannschaft hat mir von der Ausstrahlung (Wir wollen) gut gefallen, auch wenn da (aus meiner Sicht) noch ein paar Abstimmungsprobleme deutlich zu sehen ist.

Für mich war Leonie Maier die überragende Spielerin. Es ist einfach unglaublich, mit welcher Übersicht sie spilet und sie ist erst 20 Jahre alt. Einfach klasse...solche Spielerinnen werden wahrscheinlich bei der EM den Unterschied ausmachen.
Ich habe noch nicht getippt, ich werde das Spiel in München noch abwarten.

Mal ´ne Frage an die Fachfrauen hier: Wer sind denn eure Favouritinnen und warum habt ihr letztlich bestimmte Tipps abgegeben?

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 20.Jun.2013 - 14:45
Beitrag #74


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 12.509
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Hier ist nun das EM Aufgebot: EM Kader 2013
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 20.Jun.2013 - 15:02
Beitrag #75


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.852
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Und hier die Schiedsrichterinnen. Bibiana Steinhaus ist dabei. Und natürlich auch Jenny Palmqvist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 21.Jun.2013 - 11:56
Beitrag #76


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(Lucia Brown @ 20.Jun.2013 - 15:45) *
Hier ist nun das EM Aufgebot: EM Kader 2013

Viel zu streichen blieb ja nun leider nicht mehr, entsprechend wenig überraschend ist nun der endgültige Kader. Mir gefällt er gut. Nur dass Lira und Simon, die (nahezu) die gesamte Saison über verletzt auf der Bank gesessen haben, wieder einbezogen wurde, finde ich erstens gewagt und zweitens nicht ganz fair den Spielerinnen gegenüber, die gespielt haben.


ZITAT(kawa @ 20.Jun.2013 - 16:02) *
Und hier die Schiedsrichterinnen. Bibiana Steinhaus ist dabei. Und natürlich auch Jenny Palmqvist.
Natürlich. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Und Marina Wozniak (als Assistentin) (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 21.Jun.2013 - 18:03
Beitrag #77


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.763
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Ich glaub bei Lira und Simon zahlt sich einfach die Erfahrung aus. Die darf man auch nicht unterschätzen, obwohl ich den Kader auch ganz gut finde. Scheint eine gesunde Mischung zu sein.
Meine Tipps hab ich dann auch mal abgegeben. Bin endlich dazu gekommen (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 21.Jun.2013 - 22:35
Beitrag #78


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.758
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ich fand Lira bei der WM schon enttäuschend...ich bin bei ihr nicht ganz davon überzeugt, dass sie auch noch dieses letzte, konsequente "Wollen" hat, was z.B. eine Leonie Maier (aus meiner Sicht) immer spürbar zeigt....

Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 22.Jun.2013 - 16:57
Beitrag #79


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.349
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



ZITAT(Hortensie @ 21.Jun.2013 - 23:35) *
Ich fand Lira bei der WM schon enttäuschend...ich bin bei ihr nicht ganz davon überzeugt, dass sie auch noch dieses letzte, konsequente "Wollen" hat, was z.B. eine Leonie Maier (aus meiner Sicht) immer spürbar zeigt....

Dabei darf man aber auch nicht außer acht lassen, dass Lira in den letzten 2 Jahren und insbesondere das vergangene Jahr verletzungsbedingt ziemlich gebeutelt war, so dass ich ein Stück weit verstehen kann, wenn sie da aktuell noch ein wenig "blockiert" ist. Daher ist die angesprochene Maier - soweit ich weiß - in dieser Hinsicht natürlich etwas unbeschwerter. Vielleicht bekommt sie mit jeder verfügbaren Spielminute hier nach und nach Zuversicht in sich selbst zurück und damit Sicherheit und den Mut, im entscheidenden Zweikampf doch "durchzuziehen", statt zurückzustecken.

Bei der WM wurde sie als DAS Werbeschild so sehr gehypt, dass es zu einem derartigen Erwartungsdruck kam, dem sie nicht gewachsen war. Generell war die Mannschaft insgesamt mit dem Medienzirkus ziemlich überfordert und im Nachhinein muss man auch festhalten, dass sie darauf nicht genügend vorbereitet wurden. Zu sagen, mit diesem Interesse hätte man nicht rechnen können, ist schlicht und ergreifend falsch. Großereignisse dieser Art sind in Deutschland immer mit immensem medialem Aufkommen begleitet. Leichtathletik, Handball, Basketball, Schwimmen, Rudern, Eishockey, Turnen, Tischtennis - riesiges Zuschauerinteresse und die Erwartungshaltung der Öffentlichkeit bei einer WM im eigenen Land schiesst, realistisch oder nicht, automatisch in teils utopische Regionen. Und bei König Fußball erreicht es gleich noch andere Dimensionen, wie auch schon bei den Herren der Schöpfung in 2006. Ich behaupte, hier war man naivst blauäugig. Von daher hatten sie alle fast keine Chance nicht zu enttäuschen, außer sie wären Weltmeister geworden.

Aber das ist Schnee von gestern und nun richtet sich unser Blick nach Schweden, wo es einen Europameistertitel zu verteidigen gilt.

Ich persönlich bin nicht als Lira-Fan bekannt, aber ich habe sie zuletzt in Frankfurt doch vermisst. Von daher freue ich mich doch irgendwie, dass sie es zur EM geschafft hat, denn ich bin überzeugt, sie kann der Mannschaft helfen. In Schweden in der Rolle als Ergänzungsspielerin, um als Einwechslung im letzten Drittel eines Spiels frische Impulse zu setzen und noch einmal die gegnerische Abwehr ermüdend zu fordern, wodurch sich eventuell entscheidende Torszenen ergeben könnten.

Alles in allem halte ich den nominierten Kader für ziemlich gut, trotz oder vielleicht sogar wegen des inflationären Ausfalls von Stammkräften. Das Spiel gegen Canada fand ich äußerst vielversprechend. Da waren zwischenzeitlich Ansätze zu sehen, wo ich mit einem "wow-Gesicht" auf den Bildschirm blickte. Dass Frau Neid "gezwungen" war, neues zu probieren, anderen Spielerinnen ihr Vertrauen zu schenken, empfinde ich aktuell als positiv und damit als Gewinn für die Nationalmannschaft unabhängig vom letztlichen Abschneiden bei der EM. (Auch wenn ich sehr gerne eine überzeugende deutsche Mannschaft am 28. Juli würde anfeuern wollen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

Nächsten Samstag darf ich dann vor Ort mit innocent in der Münchner Arena verfolgen, wie sich die sich neu findende deutsche Mannschaft gegen die Damen aus Japan schlagen wird. Darauf freue ich mich. Wird denn noch eine von hier dort sein?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
innocent
Beitrag 23.Jun.2013 - 21:32
Beitrag #80


... toao no. 9 ;-) ...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.305
Userin seit: 03.09.2004
Userinnen-Nr.: 239



... ich bin endlich beim tipp angemeldet - und es hat gar nicht weh getan (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

15 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.10.2018 - 02:35