lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Alles nicht so einfach
Liofaye
Beitrag 28.Aug.2013 - 09:40
Beitrag #1


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 4
Userin seit: 27.08.2013
Userinnen-Nr.: 8.669



Hallo bin ganz neu hier und dachte ich schreib mal etwas über mich und meine Situation.

Ich bin 25 Jahre alt und habe schon seit ich en Teeny bin das Gefühl, dass ich auf Frauen stehe. Hab das ganze aber ziemlich verdräng und hatte auch eine lange Beziehung mit einem Mann aus der auch ein Kind hervorging. Die Beziehung lief nie wirklich gut, was wohl hauptsächlich an mir lag, weil mir etwas gefehlt hat. Wir sind nun getrennt und es ist eine Erleichterung für mich endlich "frei" zu sein und nun neu starten zu können und hoffentlich nun die richtige Richtung einzuschlagen.
Ich bin mir inzwischen auch ziemlich sicher das ich lesbisch bin und werde am Freitag auch das erste mal in eine lesben/schwulen Gruppe bei mir in der Nähe gehen und hoffen das ich wen kennenlern. Habe zum Glück eine Freundin die bi ist und die mich begleitet. Sie ist auch die einzige die bis jetzt davon weiss. Bin also noch nicht geoutet und werde es denke auch erst tun wenn ich wirklich eine Frau kennengelernt habe.
Für mich ist es leider schwer wen kennenzulernen, da ich eben eine Tochter habe (11 Monate alt) und deswegen normalerweise Abends nicht weg kann. Diesen Freitag ist sie ausnahmsweise bei ihrem Vater, was aber leider sehr selten vorkommt.
Also ich freu mich hier über alle Tips und Zuspruch und natürlich auch über jeden der mal Lust hat im Raum Freiburg was zu unternehmen. Vielleicht findet sich wer der auch en Kind hat und Lust hat mal was zusammen zu machen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Veronika
Beitrag 28.Aug.2013 - 10:12
Beitrag #2


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 281
Userin seit: 13.10.2012
Userinnen-Nr.: 8.360



Grüß dich Liofaye!

Das hört sich ja insgesamt positiv an: du fühlst dich frei, erleichtert. Und du bist zielstrebig (gehst in eine Lesben-/Schwulengruppe) und du hast Unterstützung in deiner Freundin! Ich bin mir sicher, daß du nicht die einzige frauenliebende Frau bist, die ein Kind hat und Freiburg ist ja nu auch nicht klein ... Ich wünsch dir auf jeden Fall Freude bei deinem Aufbruch. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liofaye
Beitrag 28.Aug.2013 - 10:37
Beitrag #3


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 4
Userin seit: 27.08.2013
Userinnen-Nr.: 8.669



Danke dir :-)

Ja ich glaube ich war lange genug negativ...
Was nicht heißt das ich nicht ne riesen angst vor Freitag hätte. Also ich freu mich auch, aber mach mir auch sorgen. Über total doofe Dinge. So: was ist wenn die alle viel jünger sind? Oder wenn wir die einzigen sind die kommen? Oder nur Jungs da sind? Oder mich alle voll schrecklich finden.... usw
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 28.Aug.2013 - 11:59
Beitrag #4


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



:-) vielleicht gehst dus mal ganz entspannt an...

willst du ausgehen, oder gleich die frau fürs leben finden?

wenn du dir einfach vornimmst, dass du froh bist, überhaupt mal rauszugehen, sind die chancen groß, dass du dich amüsierst

wenn sie jünger sind, lernst du ein paar jüngere frauen kennen, wenns jungs sind, ein paar jungs...
und: du wirst den raum kennen, die stimmung und vielleicht rausfinden, dass du nächstes mal deine tochter mitnehmen kannst

ich finde, zu hohe ansprüche stressen eine nur und die anderen auch... das geht ja in resonanz, ich finde das extrem unentspannt, jemanden kennenzulernen, bei der klar ist, dass sie ihre umgebung lediglich auf potentielle liebhaberinnen scannt... ist ja auch mal ganz gut zu üben, einfach in kontakt zu kommen, sich wohlzufühlen in so einem rahmen, entspannt zu bleiben oder zu sagen, dass die sitaution neu ist und stresst... das reicht!... ist doch auch nett, dass du jemanden hast, die mitgeht...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Channa
Beitrag 28.Aug.2013 - 12:16
Beitrag #5


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 102
Userin seit: 11.10.2011
Userinnen-Nr.: 8.004



Hallo Liofaye
Versteh ich das richtig, dass du dich erst kürzlich getrennt hast und jetzt alleinerziehende Mutter bist?
Dann wäre es sowieso von großem Nutzen, dir gute unterstützende Netzwerke aufzubauen... auch um mit der Kinderbetreuung nicht ganz allein dazustehen, mal abgesehen vom Vater. Es gibt einen Haufen alleinerziehender Frauen in Freiburg (...eine davon bin ich..), da geht bestimmt was. Das kann dir auch wieder mehr Freiräume schaffen.

Ansonsten schließe ich mich Pfefferkorns Aussage an: Nicht die Umgebung scannen, wer für mehr in Frage käme, sondern einfach mal spüren und da sein.
Ich wünsch dir viel Spaß!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liofaye
Beitrag 28.Aug.2013 - 13:14
Beitrag #6


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 4
Userin seit: 27.08.2013
Userinnen-Nr.: 8.669



Glaub ich hab ich etwas falsch ausgedrückt (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Natürlich geh ich da nicht nur hin um nach Liebhaberinnen oder der Frau fürs Leben zu suchen. Klar wenn eine dabei wäre, schön, aber damit rechne ich nichtmal wirklich.
Ne es ist eher so das wenn da jetzt NUR schwule wären, würd ich mir einfach als einzige Frau (klar meine Freundin ist au da) etwas "doof" vor kommen. Nicht das ich mich mit denen nicht auch anfreunden möchte, aber eben... Oder wenn da jetzt nur Mädels so um die 16/17 wären. Klar sind die auch nett, aber ich bin nunmal fast 10 Jahre älter und hab nen Kind. Das sind einfach ganz andere Leben und ich geh ja da hin um Leute kennenzulernen mit denen ich mal was unternehmen kann und das wird halt seltenst ohne meine Tochter sein. Also nicht falsch verstehen. Und ja ich nehme mir schon vor mich einfach nur zu amüsieren (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Sie zu den Treffen mitnehmen geht leider nicht, da die Abends sind. da ist sie schon längst im Bett.

@Channa
Ja, also er hat sich getrennt. Hat ne Neue, was mich au nicht wirklich wundert. Bei uns lief sexuell fast nichts mehr. Hatte einfach keinen Spass daran.
Ich hab zum Glück meine Mum die mich super unterstützt (arbeite ja auch noch nebenbei) und wohne eben auch wieder bei meinen Eltern. Eigene Wohnung zwar aber bei ihnen im Haus.
Aber ich weill meiner Mum die Kleine eben nicht noch abends aufs Auge drücken, wenn sie sie fast schon jeden Tag hat. Dazu kommt das ich noch 2 Hunde hab und der eine davon nicht grade gerne alleine bleibt. Was das weggehen auch noch erschwert.
Wie alt bist du denn und wie alt ist dein Kind?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Channa
Beitrag 28.Aug.2013 - 14:38
Beitrag #7


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 102
Userin seit: 11.10.2011
Userinnen-Nr.: 8.004



Hallo Liofaye
Das ist doch mal ganz gut, dass du eine (Groß-)mutter in der Nähe hast... ich bin knapp ü30 und meine Töchter schon so groß, dass sie dein Kind Babysitten könnten :-)

pink planet parties gibts auch noch in FR. Da sind nur Frauen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
junisonne
Beitrag 28.Aug.2013 - 18:58
Beitrag #8


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.124
Userin seit: 11.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.597



Hallo Lioafaye,

ich muss jetzt mal schmunzeln. So wie Du Dich beschreibst, ähnelst Du in Deiner Situation einer Freundin von mir vor 16 Jahren.
Ihre Tochter war damals so alt wie Deine jetzt, sie hatte eine Wohnung im Haus ihrer Eltern, die sie unterstützen ...allerdings nur einen Hund! (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Bei ihr gab es noch gewisse finanzielle Abhängigkeiten, die das Leben nicht einfach gemacht haben, aber wenn das Gefühl der Freiheit erstmal da ist, kann das ja auch Berge versetzen. Bei ihr war eine geschaltete Anzeige das "Startzeichen" in ein neues Leben.

Nun- 16 Jahre später lebt sie schon lange Jahre mit ihrer Freundin zusammen, die auch eine Tochter hat. Alle verstehen sich prächtig und es ist eine durchaus beneidenswerte Lebenssituation. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

Ich drücke die Daumen, dass auch Du Deinen Weg meisterst und genießen kannst.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liofaye
Beitrag 28.Aug.2013 - 21:48
Beitrag #9


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 4
Userin seit: 27.08.2013
Userinnen-Nr.: 8.669



@Channa
Na immer her mit den Babysittern (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)
Ja das mit den Partys habe ich auch schon gelesen, hab aber halt unbedingt was gesucht was dieses WE ist, weil es grade ein super Zufall ist, dass ich 1. nicht arbeiten muss am Abend, 2. das Baby weg ist und 3. meine Freundin auch noch Zeit hat. Wenn das kein Zeichen ist (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

@Junisonne
Ja auf sowas hoffe ich auch irgendwann mal. Mal schauen was die Zukunft so bringt.

Muss auch mal noch von einem schönen Erlebnis mit meiner Kollegin heute erzählen. Kennen uns n0ochnicht so lange (1 Monat) haben uns aber sofort gut verstanden. Sie hat mir heute also ihr Leid geklagt und erzählt das sie mit ihrem Freund nicht wirklich glücklich ist und überlegt Schluss zu machen. Dann hatten wir auch noch eine Kundin die fragte ob sie bei uns auch ihren Mann umtauschen kann (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Dachte dann nutz ich mal die Chance und hab gesagt: Ich glaube ich probiers jetzt dann mal mit ner Frau. Sie ist sofort drauf eibngestiegen und meinte sie hat das auch schonmal überlegt und hätte auch schon mit einer rumgeknutsch. Gut hab ihr dann gesagt das das von mir absolut ernst gemeint war und ich am Freitag auf en Treffen geh usw. Sie fand es super und hat sich mega für mich gefreut und will am Samstag wissen wie es war. Wenn nur alle Menschen so positiv reagieren würden wäe die Welt ein bisschen einfacher. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.06.2024 - 18:26