![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 185 Userin seit: 25.10.2013 Userinnen-Nr.: 8.738 ![]() |
Ich bin zwar keine Lehrerin, aber ich könnte mir denken, dass es mehr Schülerinnen mit BL gibt, die ein freundschaftliches Verhältnis zu Referendarinnen oder Lehrerinnen versuchen aufzubauen, als dass es Schülerinnen ohne BL gibt, die dies versuchen. es gibt bestimmt einige, die es versuchen. Aber zum es auch schaffen gehören immer zwei. ((Das ist jetzt nochmal eine ganz andere, wahrscheinlich nicht hierhergehörende OT- Diskussion, aber auch Freundschaften zwischen Lehrern und Schülern, Patienten und Therapeuten , Erwachsenen und Kindern etc finde ich an sich schon problematisch. Das sind keine Beziehungen auf Augenhöhe. Was reitet einen in einer stärkeren Position befindlichen, eine Freundschaft mit einem Abhängigen, augenscheinlich in der schwächeren Position befindlichen Menschen eingehen zu wollen?)) Ich finde es nicht nett, jemanden die beruflich viel mit Kindern/Jugendlichen zu tun hat, zu unterstellen, selber BL-Anteile zu haben, das fände ich micht nur "nicht nett", das wäre ziemlich daneben. Ich persönlich bin gerade bei psychiatrischen Diagnosen gegen Ferndiagnosen aufgrund von Forenbeiträgen. ja da hast du vollkommen recht, auch das wäre daneben. Falls du dich auf meine Worte beziehst, was ich mal annehme.... Mir ist zwar nicht ganz klar, wie du meine Worte so sehr missverstehen konntest, aber gerne zur Verdeutlichung: mit nach eigenen Anteilen schauen meine ich nicht nach eigenen Borderline-Anteilen schauen. sondern ich meine, es macht Sinn zu gucken, was eine Dynamik in einer Beziehung mit einem selbst (also eigenen Persönlichkeitsanteilen) und dem eigenen Verhalten zu tun hat. So ein eigener Verhaltensanteil ist z.b. eine Bereitschaft zu freundschaftlichem Kontakt ausstrahlen. Ein Angehimmeltwerden zu genießen und sich deshalb vielleicht uneindeutig zu verhalten, mit Kontaktdaten offenherzig umgehen....(um mal die schon genannten Dinge zu wiederholen) Der Beitrag wurde von Riva bearbeitet: 24.Apr.2014 - 20:28 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Hallo Riva,
vielen Dank für deine Klarstellung. Ich hatte deinen Beitrag wirklich so verstanden, dass Du bei Willow71 aufgrund ihrer Beiträge BL-Anteile vermutet hast. Herzliche Grüße H. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Danke Hortensie und Rafaella.
Riva, ich bin weder bestrebt über BL-"Anteile" (wieauchimmer) und Beziehungen usw. nachzudenken. Weder hier noch überhaupt hier. Die Beiträge sind 7 Monate bzw. 7 Jahre (alt). Manche Sachen lösen sich halt von selbst auf. Ich werde HIER sowieso nichts Konkretes mehr über mich und vor allem über andere schreiben. Schrieb ich vor einem halben Jahr: die Sammelwut des Forums (d.h. alte Beiträge bis zum Atomschlag zu speichern) und die mangelnde nachträgliche Kontrolle der eigenen Beiträge gefallen mir nicht. Ach ja: ich bin seit 16 Jahren im Dienst und habe mal hochgerechnet: aufgrund der Größen der Schulen dürfte ich inzwischen ca. 5000 junge Menschen begleitet haben. Ja und da war der ein oder andere BL dabei. Viiele Probleme habe ich erlebt, viele Kontaktversuche. Viele Jugendliche mit Störungen, Krankheiten. Ich habe mich an das Problem von vor 7 Jahren ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern können (daher: "Danke" für's Hochholen.). Das Leben löst glücklichweise das ein oder andere Problem. Apropos Leben: einfach mal rausgehen, das Wetter ist viel zu schön, um alte Beiträge durchzulesen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 185 Userin seit: 25.10.2013 Userinnen-Nr.: 8.738 ![]() |
Danke Hortensie und Rafaella. Riva, ich bin weder bestrebt über BL-"Anteile" (wieauchimmer) und Beziehungen usw. nachzudenken. Weder hier noch überhaupt hier. Die Beiträge sind 7 Monate bzw. 7 Jahre (alt). Manche Sachen lösen sich halt von selbst auf. Ich werde HIER sowieso nichts Konkretes mehr über mich und vor allem über andere schreiben. Schrieb ich vor einem halben Jahr: die Sammelwut des Forums (d.h. alte Beiträge bis zum Atomschlag zu speichern) und die mangelnde nachträgliche Kontrolle der eigenen Beiträge gefallen mir nicht. Ach ja: ich bin seit 16 Jahren im Dienst und habe mal hochgerechnet: aufgrund der Größen der Schulen dürfte ich inzwischen ca. 5000 junge Menschen begleitet haben. Ja und da war der ein oder andere BL dabei. Viiele Probleme habe ich erlebt, viele Kontaktversuche. Viele Jugendliche mit Störungen, Krankheiten. Ich habe mich an das Problem von vor 7 Jahren ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern können (daher: "Danke" für's Hochholen.). Das Leben löst glücklichweise das ein oder andere Problem. Apropos Leben: einfach mal rausgehen, das Wetter ist viel zu schön, um alte Beiträge durchzulesen. Hö Willow, komm mal wieder runter (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Immerhin hast du die Diskussion hochdramatisch und mit dem werbewirksamen Wort Trigger (ja fast eine Lesegarantie (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ) mal begonnen. Ich weiß, du hast ein Thema damit, dass Beiträge hier gespeichert bleiben, aber dafür kann ich nichts, da brauchst du nicht auf mich sauer sein. Ich nutze einfach das Angebot, hier in alten Beiträgen lesen zu können und auch nach Monaten noch auf Beiträge antworten zu können, wenn ich mal wegen zu eingespannt nicht sofort dazu komme. Genausowenig kann ich für das, was du hier so schreibst und zur Disskussion stellst (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ich weiß zwar nicht, was diese "ach ja" Zahlenspielereien sollen, aber du tust ja grad so, als würdest du in einer Psychiatrie arbeiten-tust du aber ja nicht, sonden in einer Schule. BL ist gottseidank icht soo häufig (je nach Literatur 0,2-2% der Bevölkerung), D.h. maximal 10-100 deiner 5000 Schüler haben diese Diagnose überhaupt je erhalten. Da wir von Schülerinnen reden also nur 5-50 (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Wahrscheinlich aber, da die Diagnose nicht vor dem vollendeten 18 Lebensjahr gestellt werden soll und die Erkrankung des öfteren eher nicht erkannt oder verkannt wird (und stattdessen andere Diagnosen gestellt werden) und daher nicht bei allen Betroffenen die Borderline Erkrankung überhaupt diagnostiziert wird, dürften es viel viel viel weniger Schülerinnen, die diese Diagnose wirklich bekommen haben, gewesen sein. (vielleicht nur eine oder zwei *SCNR* (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ) Wenn man dann noch bedenkt, dass du sicher nicht diese 5000 Schüler alle so intensiv im Unterricht hattest, dass sie das Bedürfnis nach freundschaftlichem Kontakt überhaupt gespürt haben dürften (und sicher die meisten nur kurz oder als Unterstufenschüler betreut hast etc ) und du vielleicht auch nicht bei jedem Kontaktversuch als ältere Freundin oder Beraterin aufgetreten bist, war jetzt meine Frage, ob das nicht zufällig dieselbe Schülerin war ;-) sooo abwegig wie du tust nicht. Im Gegenteil. Und deine Reaktion spricht ehrlichgesagt Bände. Ich habe aber verstanden, dass du das Thema nun nicht mehr diskutieren willst, und daher gehe ich jetzt mal raus und lebe, anstatt alte Beiträge zu lesen und mir Gedanken zu machen, wie du dich vor klettenden ehemaligen Bordeline Schülerinnen mit denen du ein freundschaftliches Verhältnis hattest, retten kannst (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) edit: vielleicht eines noch: ich fand und finde es ziemlich befremdlich, dass -völlig unabhängig davon, was willow selbst dazu beigetragen haben mag, dass dieses Mädchen sie für eine Freundin hielt- hier über einen Menschen mit einer schweren psychischen Erkrankung (und dieses Mädchen ist offenbar schwer krank) unwidersprochen so wertend und mit so vielen Details gesprochen werden darf. (Nicht zuletzt deshalb, weil wer ein bisschen 1 und 1 zusammenzählen kann und Lust hat , zu googlen, evtl aus den hier stehenden INfos Willows Identität ableiten könnte. und damit letztlich auch die dieser ehemaligen Schülerin zumindet vermuten kann.) Und nein: ich habe kein BL (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Aber eine meiner besten Freundinnen ist daran erkrankt. Und sie leidet sehr unter der Stigmatisierung, der auch in dieser Diskussion mal wieder unwidersprochen Vorschub geleistet wird :/ Der Beitrag wurde von Riva bearbeitet: 26.Apr.2014 - 17:23 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.07.2025 - 03:52 |