![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 29 Userin seit: 18.08.2013 Userinnen-Nr.: 8.656 ![]() |
Die Frau, für die ich schon seit mehrern Monaten schwärme hat geheiratet. Eine blöde Situtation für mich.
Seit Monaten, bin ich um sie herum gedruckst und habe mir immer wieder vorgenommen, Sie nach einem Treffen zu fragen, und jetzt wo der Zug praktisch abgefahren ist, kam es vorgestern doch zu einem Treffen.. Wir hatten einen super Vormittag, mit Kaffee trinken und viel reden. Sie sagte, dass ich ja wohl wüsste, dass ich ihr sehr sympathisch bin. Von Ihrem Mann, sprach sie kaum, sagte nur, dass er selten zuhause wäre, ich werde das Gefühl nicht los, dass es sich bei dieser Ehe nicht um die "allergrösste Liebe" handelt. Ich habe lange meine Ambitionen hinterfragt, was ich eigentlich von ihr möchte. Nach dem Treffen kann ich sagen, ich möchte ne Freundschaft +. Sofern das überhaupt möglich ist, ich würde sie so gerne des öfteren mal sehen, will aber auch nicht andauernd nach einem Treffen fragen, möchte nicht aufdringlich rüberkommen... Ich könnte jetzt auch sagen, gut vergiss es, die ganze Sache hat keinen Zweck, aber irgendwas sagt mir, dass es den doch hat....ist irgendwie ein Gefühl... Wie kann ich mich bei ihr interessant machen?? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Wie gut kennst du sie bisher? Was sind ihre Themen? Redet sie über alles, nur nicht über persönliche Dinge? Das würde Erzählungen über ihren Mann ausschließen. Dass sie von ihrem Mann nichts erzählt, muss also erst mal gar nichts heißen. Vielleicht machst du dir da falsche Hoffnungen.
Also, wenn du ihr sympathisch bist, dürfte es doch kein Problem sein, ihr ein neues Treffen vorzuschlagen. Damit erst mal eine Freundschaft entstehen kann. Ob dann irgendwann das Plus dazukommt (was auch immer du darunter verstehst), musst du sehen. Vielleicht erfährst du dann auch mehr über die Situation mit ihrem Mann. Ob dein Bauchgefühl stimmt oder dich täuscht. Falls es dich täuschen sollte, hättest du dann aber immer noch eine Chance auf eine schöne Freundschaft. Falls du es aushältst, dass die Freundschaft ständig einen Köder vor deiner Nase rumbaumeln lässt. Aber das ist alles ferne Zukunft. Lern sie doch einfach erst mal näher kennen. Wenn ein erstes Treffen möglich war, ist auch ein zweites und drittes möglich. Vor allem, wenn das erste so entspannt war. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 29 Userin seit: 18.08.2013 Userinnen-Nr.: 8.656 ![]() |
Hi kawa,
bei diesem Treffen, haben wir über alles geredet, über Hobbies, ihren und meinen Musikgeschmack, über unsere Vergangenheit, über ihren Geburtstag, über Filme, die sie letztens im kino gesehen hat, einfach alles. Es war als würde ich sie schon jahre kennen, der witz ist, diesen Eindruck hätte ich auch, wenn sie mir nicht auch optisch so dermaßen gefallen würde.. da ist irgendeine Verbindung.... Gestern sah ich Sie ganz kurz und es war dieses "Hiiiiiiii, ganz langgezogen"... Vielleicht bilde ich mir das auch ein, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht... Ach das ist alles so irre kompliziert... der Witz ist, ihr Mann stört mich mal so garnicht, so als gebe es den garnicht, vielleicht, weil wir nie über ihn reden und wenn sie über ihn spricht, ist das alles nur so wage, so abgehackt, so wie, ja als wäre er nicht so dermaßen wichtig... Und auch jetzt könnte man sagen, ich täusche mich wieder... ach ich weiss doch auch nicht. Wenn ich auf mein Gefühl höre, würde ich sagen "Ja ja ja". Aber vielleicht bilde ich mir das auch wirklich nur ein. Nur wie sollte ich das rauskriegen...?? Achso, was vielleicht noch wichtig wäre, ich würde auch eine reine Freundschaft mit ihr akzeptieren, nur mal so lala, dafür ist sie mir als Mensch, als Charakter einfach zu wichtig. Wenn Sie also nur eine Freundin werden würde, wäre ich auch ganz glücklich... das + wäre natürlich für mich noch ein wenig "besser", lach.. aber wenn es nicht zu haben wäre, sie ist mir als Mensch als Person unheimlich wichtig...Ganz ehrlich, ich habe noch nie in meinem Leben so eine tolle, schöne, bodenständige, super Frau getroffen.. Sie toppt einfach alles.. Der Beitrag wurde von nalla bearbeitet: 22.Feb.2014 - 16:13 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Aber vielleicht bilde ich mir das auch wirklich nur ein. Nur wie sollte ich das rauskriegen...?? Indem du sie besser kennenlernst. Je häufiger du sie erlebst, desto leichter wird es, alle deine Fragezeichen auszuräumen. Denn im Moment spekulierst du doch recht viel rum, scheint mir. Also, nur Mut, schlag ihr ein weiteres Treffen vor! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Da wäre ich vorsichtig . Jemanden länger zu kennen , kann genauso bedeuten , manche Dinge , die nie
nachgefragt und geklärt wurden oder die sich stillschweigend wieder geändert haben , gerade wenn es um Gefühle geht - und davon gibt es immer eine Menge in jeder zwischenmenschlichen Beziehung - die ganze Zeit irrtümlicherweise vorauszusetzen und dabei falsch zu liegen . Aber ich würde prinzipiell einfach mehr auf das Bauchgefühl geben . Auf das Gefühl dieser Verbindung , die so wirkt , als wenn sie schon seit Jahren bestehen würde . Dann seid ihr auf jeden Fall schon mal auf einer Wellenlänge . Und wie gesagt , ich würde auf meine innere Stimme hören , vor allem , wenn Dir , Nalla , auch eine Freundinnenschaft ausreichen würde . Dann wäre eigentlich alles klar, wenn Du das aushalten könntest . Der Beitrag wurde von Pirola bearbeitet: 23.Feb.2014 - 10:31 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
Jemanden länger zu kennen , kann genauso bedeuten , manche Dinge , die nie nachgefragt und geklärt wurden oder die sich stillschweigend wieder geändert haben , gerade wenn es um Gefühle geht - und davon gibt es immer eine Menge in jeder zwischenmenschlichen Beziehung - die ganze Zeit irrtümlicherweise vorauszusetzen und dabei falsch zu liegen . Entschuldige bitte, aber das ist wirklich die widersinnigste Bedeutungsauslegung des Wortes KENNEN, die mir jemals zu Ohren gekommen ist. Ich denke, wir könnten uns hier jede Menge Zwist, Missverständnisse und Frust ersparen, wenn wir die Wörter einfach so verwenden und lesen würden, wie sie ursprünglich gemeint sind. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Entschuldige bitte, aber das ist wirklich die widersinnigste Bedeutungsauslegung des Wortes KENNEN, die mir jemals zu Ohren gekommen ist. Ich denke, wir könnten uns hier jede Menge Zwist, Missverständnisse und Frust ersparen, wenn wir die Wörter einfach so verwenden und lesen würden, wie sie ursprünglich gemeint sind.[/color] Mmh steh ich jetzt gerade auf dem Schlauch?? Verstehe das jetzt irgendwie nicht bzw. den Zusammenhang nicht... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Bezieht sich nicht auf dich, sondern auf eine Dame, die hier gerne mal Advocata diaboli spielt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Richtig, @Rafaella.
@nalla, PikSiebens Satz: Ich denke, wir könnten uns hier jede Menge Zwist, Missverständnisse und Frust ersparen, wenn wir die Wörter einfach so verwenden und lesen würden, wie sie ursprünglich gemeint sind. meint ganz allgemein das Schreiben hier im Forum, nicht speziell das in deinem Thread. Auch wenn ein Wort in deinem Thread der Auslöser dafür war. So genug des Off-Topics! Bitte kehrt zu nallas Thema zurück! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 576 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 88 ![]() |
Um wieder zum Thema zurück zu kommen:
Wie lange geht Dein Kind noch in die besagte Kita? Hoffentlich noch lange genug, dass Du dein Gefühlschaos klären kannst, bevor ihr euch nicht mehr seht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi Lena O.,
ich werde Sie noch lange genug sehen, denke ich! Und ich freue mich wirklich wenn wir uns über den Weg laufen, Sie gibt mir auch das Gefühl, dass sie das genauso sieht. Ich möchte nur nicht aufdringlich erscheinen, dass sie irgendwann genervt ist oder dergleichen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du hast sie auf einen Sockel gestellt, und jetzt traust du dich nicht mehr ran. Ich finde, wenn sie dir Offenheit und Sympathie signalisiert, darfst du ran. Ich glaube, du machst dir viel zu viel Gedanken darüber, ob du aufdringlich wirken könntest. Aber wenn das ein Thema für dich ist, dann sag doch einfach beim nächsten Mal zu ihr: "Ich hoffe, du findest das nicht aufdringlich, aber ich hätte wieder Lust zu so einem netten Kaffeetrinken wie neulich. Du auch?" Oder so was Ähnliches. Und wenn dich all deine Bauchgefühle und Eindrücke nicht täuschen, wird sie mit Freude ja sagen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Leute , ich weiss nicht , was ich nun wieder falsch gemacht habe . Das ist wirklich mein
Gedankengang gewesen . Das ist kein Schauspiel . Ich bin ziemlich getroffen , wenn sowas passiert . Ich gehe mit Missverständnissen so um, dass ich sie eh immer voraussetze . Jede versteht unter einem Wort etwas anderes. Das wollte ich zu meiner Verteidigung einbringen , denn ich sah keine Alternative , weil ich jetzt niemandem extra eine PN schreiben wollte . Also sorry, dass ich nochmal vom Thema abgelenkt und interveniert habe . |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi Ihr Lieben,
heute hat sie mich selber nach einem Treffen gefragt, ohne dass ich was tun musste.. ach ist das alles aufregend, lach. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
Hi Ihr Lieben, heute hat sie mich selber nach einem Treffen gefragt, ohne dass ich was tun musste.. ach ist das alles aufregend, lach. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Na, also! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Sorgen, dass sie dich aufdringlich finden könnte, musst du dir also wirklich nicht machen. Das hätte mich auch sehr gewundert, nach allem, was du geschildert hast. Sorry noch mal für das Missverständnis. Hatte tatsächlich Pirola gemeint. Aber Rafaella und kawa haben das ja dankenswerterweise aufgelöst. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
heute hat sie mich selber nach einem Treffen gefragt, ohne dass ich was tun musste.. Hey, wie cool! Am liebsten würde ich jetzt schreiben "siehste, siehste, siehste!", aber das wäre ja albern. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich freue mich einfach für dich! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke Dir kawa und PikSieben,
aber kennt ihr das, wenn man das Gefühl hat, irgendwie nur noch Blödsinn zu erzählen, sich ständig zu verhaspeln vor lauter Nervosität? Mir gehts immer so wenn ich total aufgeregt bin, krieg dann kaum ein vernünftiges Wort heraus und fang an Mist zu erzählen, bzw. Dinge teilweise ohne vernünftigen Zusammenhang... man fühlt sich dann aufeinmal wie 15. Habe halt immer totalen Bammel, dass ich mich blamiere und dass jemand (sie) denkt. "Boah was ist denn das für eine!" Versteht ihr was ich meine? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Vielleicht mag sie ja dein aufgeregtes, zusammenhangloses Geplapper. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Vermutlich blamierst du dich überhaupt nicht, sondern es kommt dir nur so vor. Sei nicht so streng mit dir und mach dir nicht ständig Gedanken darüber, ob du jetzt peinlich oder aufdringlich oder sonstwas bist. Sie hat dich von sich aus nach einem Treffen gefragt, so schlimm kannst du auf sie also gar nicht gewirkt haben.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Userin seit: 11.11.2004 Userinnen-Nr.: 749 ![]() |
Na, das ist doch normal, wenn man verliebt ist! Allerdings habe ich auch keine Idee, wie du milder mit dir sein könntest, denn ich bin es mit mir in solchen Situationen auch nicht! Leider..
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 185 Userin seit: 25.10.2013 Userinnen-Nr.: 8.738 ![]() |
Hey liebe Nalla,
wie hat sich denn euer Kontakt weiter entwickelt? Und hast du inzwischen deinen Hund? Herzliche Grüße |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.07.2025 - 03:25 |