lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

14 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Wichteln 2013, wer möchte mitwichteln?
Lucia Brown
Beitrag 03.Nov.2013 - 14:29
Beitrag #1

- keep it up you go girl -

Gruppe: Members
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

Hallo ihr Lieben,

gerade las ich den Beitrag von Agnetha: "Adventskalender". Mein Gehirn assoziierte dazu "Wichteln".

Nun die Frage an Euch.

Wollt ihr wieder wichteln?

Herzlich Grüße

von Wichtelfrau Lucia B. (IMG:style_emoticons/default/xmas.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 03.Nov.2013 - 15:11
Beitrag #2

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Musste heute auch schon daran denken. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

Ja, gerne!

Würde aber vorschlagen, dass dieses Mal vielleicht jeder mit seiner Adresse ein "Veto" mitschicke kann. Kann, nicht muss.
Und auch nur eines, sonst wird es zu viel, denke ich.

Also sowas wie: "Bin Diabetikerin", "trinke keinen Tee", "Habe Nussallergie".
Nur ein Satz.

Man bekommt es dann mit der Adresse.

Oder findet ihr das blöd?
Natürlich wird man nie unbedingt den Geschmack aller treffen und es geht ja auch um die Geste. Aber trotzdem könnte man so ein bisschen dafür sorgen nichts zu bekommen was man halt so gar nicht mag.

Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 03.Nov.2013 - 15:11

+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 03.Nov.2013 - 16:34
Beitrag #3

Dreht manchmal durch...

Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685

Super, hab ich noch gar nicht dran gedacht, dass es wieder soweit ist.
Ich mach gern wieder mit und mit dem Veto find ich eine gute Idee. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 03.Nov.2013 - 18:02
Beitrag #4

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

Ich weiss noch nicht, ob ich wieder mitmache. Mein letztes Wichtelgeschenk war dermassen top of the pops.
Andererseits hat es immer soviel Spass genmacht, vor allem mit dem gemeinsamen Auspacken quasi im "lesbenforenlivechat".

Das mit dem Veto finde ich konstruktiv.

Ja, ich mache wieder mit.

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 03.Nov.2013 - 18:21
Beitrag #5

Freies Vögelchen

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14

ich würde gerne, zum allerersten male, mal mitmachen. was muss ich tun? (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

glg

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 03.Nov.2013 - 18:46
Beitrag #6

"Jeck op Sticker"

ZITAT(Rafaella @ 03.Nov.2013 - 18:21) *
ich würde gerne, zum allerersten male, mal mitmachen. was muss ich tun? (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

glg

Abwarten. Ich vermute mal, dass Frau kawa wieder die Organisation übernehmen wird.
Sie wird eine Liste der Wichtelinnen erstellen, dann einen Termin nennen, bis wann sich alle anmelden sollen und bis wann sie die Adressen der Wichtelinnen per PN zugesandt haben möchte. Dann wird sie allen Wichtelinnen eine zu bewichtelnde Wichteline zulosen und dann schicken alle ein Wichtelpräsentchen an die zugeloste und warten auf das Ihnen zugedachte Wichtelpräsentchen.

Manche packen dann direkt aus, andere warten bis Heiligabend und letztes Mal gab es ein gemeinschaftliches Auspacken.

+Quote Post
kawa
Beitrag 03.Nov.2013 - 21:49
Beitrag #7

Blau, weil Ströse.

Gruppe: Admin
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348

Das mit dem "Veto" ist ein sehr guter Vorschlag, @Agnetha, das kommt mit in die Wichtelregeln! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Offizieller Wichtelaufruf:

Bis Samstag, 30.11.2013, 23:59 Uhr melden sich die Teilnehmerinnen hier im Thread und schicken ihre Adresse per PM an mich.

Am Sonntag, dem 01.12.2013 (1. Advent) lose ich die Wichtelpatinnen aus und gebe allen Bescheid. In der darauffolgenden Woche versenden alle Wichtelfrauen ihre Wichtelpäckchen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Liste der Teilnehmerinnen:
  1. Lucia Brown
  2. Agnetha
  3. Schräubchen
  4. Hortensie
  5. Rafaella
  6. PikSieben
  7. Nola
  8. krewati
  9. shark
  10. Peppina
  11. Kraeuterhexe
  12. svan
  13. mayfair1965

Achtung! Dieses Jahr teilen shark und ich uns die Wichtelorga, weil ich in der KW 49 nicht online sein kann. Ich bin also bis 01.12. eure Wichtelbeauftragte, ab 02.12. übenimmt shark. Wir garantieren beide den pfleglichen Umgang mit euren Daten.

Und hier sind die Wichtelregeln:
  1. Mitwichteln dürfen Userinnen, die sich vor dem Wichtelaufruf im Forum angemeldet haben und lang genug dabei waren und ausreichend gepostet haben, dass wir Strösen keine Bedenken haben, sie mitwichteln zu lassen.

2. Wer mitwichteln möchte, meldet sich hier im Thread und schickt kawa per PM die Adresse zu. Neuanmeldungen werden in der Teilnehmerinnenliste ergänzt.

3. Zusätzlich zur Adresse könnt ihr angeben (müsst ihr aber nicht), ob es etwas gibt, was für euch als Gabe gar nicht in Frage kommt, z.B. "habe Nussallergie", " trinke keinen Tee", "bin Diabetikerin". Es soll keine Wunschliste werden, sondern verhindern, dass ein Geschenk allzu sehr daneben geht.

4. Anmelde- und Einsendeschluss für die Adressen (und eventuelle "Vetos") ist Samstag, der 30.11.2013, 23:59 Uhr.

5. kawa lost am Sonntag, 01.12.2013, die Wichtelpartnerinnen aus und gibt anschließend die Ergebnisse bekannt, per PM an jede einzelne Teilnehmerin.

6. Es werden keine Paare gebildet. Jede Teilnehmerin tritt mit zwei Wichtelfrauen in Kontakt: mit der, von der sie ein Wichtelchen bekommt, und mit der, der sie ein Wichtelchen schickt.

7. Der Wert des Wichtelchens bewegt sich im Rahmen von ca. 5 bis 10 Euro. Es kommt nicht darauf an, dass das Geschenk teuer oder originell ist, sondern mit Spaß und Liebe zur Sache ausgesucht und verpackt wird. Schließlich kommen ja auch Portokosten dazu. Wer eine Wichtelpartnerin im Ausland zugelost bekommt (erfahrungsgemäß melden sich Teilnehmerinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an), muss auf das Auslandsporto achten, damit das Wichtelchen keine Einreiseschwierigkeiten bekommt.

8. Schreibt bitte euren vollständigen Absender auf das Wichtelpäckchen, für den Fall, dass es Zustellschwierigkeiten geben sollte und das Wichtelchen unverrichteter Dinge den Rückweg antreten muss.

9. Es steht jeder Wichtelin frei, sich der beschenkten Wichtelpartnerin per dazugeschriebenem Nick zu erkennen zu geben. Von kawa bekommt ihr mit der Adresse nur die Realnamen, keine Nicks (auch keine Hinweise (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ). Und auch shark wird nichts verraten.

10. Verschickt werden die Wichtelchen in der Woche nach der Auslosung, also 02. - 08.12.2013.

11. Wer sein Wichtelchen abgeschickt hat, vermerkt dies bitte hier im Thread. Das erhöht die Spannung für alle, und shark kann ein Häkchen in die geheime Wichtelliste setzen.

12. Auch der Erhalt des Wichtelchens möge bitte hier im Thread verkündet werden. Wer möchte, schreibt dazu, was sie bekommen hat.

13. Sollte es unfreiwillige Verzögerungen oder sonstige Probleme geben, sagt shark per PM Bescheid, damit sie vermitteln kann.
(IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von kawa bearbeitet: 30.Nov.2013 - 00:37

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 03.Nov.2013 - 21:59
Beitrag #8

Wie cool! Das ging ja schnell! Ich freue mich sehr auf eine neue Wichtelrunde. Herzlich Willkommen an alle Neulinge. Frau Kawa hat ja schon wichtige Hinweise und Informationen hier aufgeschrieben.

Vielen herzlichen Dank für die Organisation liebe Kawa und Shark!!!

+Quote Post
PikSieben
Beitrag 03.Nov.2013 - 23:27
Beitrag #9

ausgewilderte Großstadtpflanze

Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165

Vielen lieben Dank, kawa und shark, dass ihr die Organisation übernehmt. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

Ich hatte im vergangenen Jahr so viel Spaß, dass ich gern wieder dabei bin.
Danke, Lucia, für's Erinnern und Anstoßen!

Ich hoffe doch sehr, dass es wieder eine gemeinsame Auspackrunde gibt. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
Nola
Beitrag 04.Nov.2013 - 07:46
Beitrag #10

Naschkatze

Userin seit: 15.07.2013
Userinnen-Nr.: 8.616

guten morgen

ich liebe wichteln und ich würde sehr gern mitmachen (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
so ein bisschen heimlichtuerei ist klasse
lg Nola

+Quote Post
krewati
Beitrag 04.Nov.2013 - 11:11
Beitrag #11

Salatfee

Userin seit: 22.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.287

Super, es wird wieder gewichtelt (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

Ich mach auch sehr gerne mit, gerne auch wieder mit gemeinsamen auspacken (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 04.Nov.2013 - 21:41
Beitrag #12

"Jeck op Sticker"

(IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Ja, lasst uns wieder gemeinsam auspacken...

+Quote Post
shark
Beitrag 04.Nov.2013 - 23:04
Beitrag #13

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ich bin auch als Wichtelin mit dabei. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
kawa
Beitrag 04.Nov.2013 - 23:16
Beitrag #14

Blau, weil Ströse.

Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348

Fein, die Liste füllt sich. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Und die ersten Adressen samt Vetos sind auch schon eingegangen. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

+Quote Post
Peppina
Beitrag 05.Nov.2013 - 07:52
Beitrag #15

Gut durch

Userin seit: 30.04.2013
Userinnen-Nr.: 8.554

Einen wunderschönen guten Morgen an alle, ich freue mich sehr mit euch zum ersten mal zu wichteln. (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 05.Nov.2013 - 09:08
Beitrag #16

Innerhalb von zwei Tagen haben sich hier 10 Wichtel-Frauen angemeldet. Wenn das kein Rekord ist!!! Super! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 05.Nov.2013 - 09:09

+Quote Post
Kraeuterhexe
Beitrag 06.Nov.2013 - 19:22
Beitrag #17

Gut durch

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 103

Huhu, ich möchte auch wieder mitwichteln.

Freue mich schon drauf.

Kräuterhexe

+Quote Post
svan
Beitrag 07.Nov.2013 - 11:03
Beitrag #18

Gut durch

Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882

Ich möchte auch wichteln.
Was ist denn "top of the pops" Hortensie?

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 07.Nov.2013 - 15:43
Beitrag #19

"Jeck op Sticker"

ZITAT(svan @ 07.Nov.2013 - 11:03) *
Was ist denn "top of the pops" Hortensie?

Aus meiner Sicht eine Art Hauptgewinn bzw. schwer zu toppen.
Oder in dem Kontext ganz anders ausgedrückt: ich ahbe schon viele hübsche Wichtelpräsente bekommen, über die ich mich sehr gefreut habe, aber dieses Wichtelpräsent von 2012 hat alles übertroffen.

...was ja nicht bedeuten muss, dass das Wichtelchen 2013 nicht auch ein Anlass zur Freude ist.

+Quote Post
mayfair1965
Beitrag 10.Nov.2013 - 09:04
Beitrag #20

Satansbraten

Userin seit: 22.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.406

Huhu! Nach ich weiß gar nicht wie langer Abstinenz würde ich dieses Jahr auch gern wieder mitwichteln. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

+Quote Post

14 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 20:05