![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9 Userin seit: 19.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.494 ![]() |
Hallo und guten Tag,
nach langem Zögern und Überlegen habe ich endlich den Mut gefunden und mich hier eingeloggt: Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen oder mir eure Meinung dazu schreiben. Ich wäre wirklich sehr dankbar. Vor 5 Jahren bin ich aus der Großstadt in ein sehr kleines Dorf gezogen. Im letzten Sommer ist etwas geschehen, was ich mir zuerst auch nicht erklären konnte. Ich habe mich in eine Frau verliebt, und zwar das erste Mal in meinem Leben. Leider weiß ich nicht, ob sie die gleichen Gefühle für mich empfindet. Aber es gab einige Situationen, in denen ich glaubte, dass ich ihr nicht gleichgültig bin. Z.B. sind wir uns begegnet und wussten nicht, ob wir uns per Handschlag begrüßen sollten. Als wir uns dann doch die Hand reichten, haben wir uns angestrahlt. Oder als sie mich unverhofft sah, ist sie abrupt stehengeblieben und war nicht mehr so selbstbewusst, u. ä. Sie lebt auch hier in dem Dorf, steht aber durch ihren Beruf, den sie auch am Ort ausübt, sehr in der Öffentlichkeit. Sie ist nicht verheiratet im Gegensatz zu mir. Ich muss ständig an diese Frau denken, versuche sie auch so oft wie möglich zu sehen, doch das sind nur immer kurze Momente. Ich möchte sie fragen, ob wir nicht einmal zusammen joggen könnten, weil ich weiß dass sie auch joggt. Das hat sie mal in einem kleinen Gespräch erwähnt. Aber ich bin einfach zu feige. Ich möchte ihr auch sagen, was ich für sie empfinde, weil ich meine, dass ich das alles nicht mehr lange durchstehen kann. Liebe Grüße wünscht Schneefee Der Beitrag wurde von schneefee bearbeitet: 19.Apr.2005 - 14:00 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 36 Userin seit: 15.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.476 ![]() |
Hallo Schneefee
mensch wie gut kann ich dir nachfühlen. Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Leider bin auch ich viel zu feige etwas zu unternehmen. Wahrscheinlich wäre es das Beste, wenn du sie wirklich mal fragen könntest, ob ihr zusammen joggen geht. So kommt ihr euch freundschaftlich näher. Aber eben ich bin der falsche Ratgeber. Suche nach Zeichen, aber die gibt es nicht. Ich spüre das Knistern und denke mir, mein Gott das kann ja nicht Einbildung sein. Komme mir vor, als ob sie ein Spiel macht, mich rausfordert, das macht mich total kirre. Naja sie ist wirklich nicht in der Position etwas zu machen (Dozentin) aber trotzdem! Naja es geht hier nicht um mich sondern um dich! Habe vor ein paar Tagen meinen eigenen Thread gemacht, falls dich genauere Infos interessieren. Was macht sie denn beruflich? Wie oft siehst du sie? Habt ihr sonst keinen Kontakt, ausser gelegentliche "zufällige" Treffs? LG Majolie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 170 Userin seit: 03.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.435 ![]() |
Das mit dem Joggen ist doch eine prima Idee, da kannst du ihr erstmal so ein bisschen näher kommen.
Wie steht ihr sonst zueinander? Seht ihr euch regelmäßig? Vielleicht kannst du erstmal so allgemein herausfinden, wie sie zu gleichgeschlechtlichen Beziehungen steht. Wenn du allerdings das Gefühl hast, du musst es ihr sagen, dann mach es bevor du platzt. (Vergiss dabei aber nicht deinen Mann... wie weit spielt der eine Rolle in deinem Leben? Liebst du ihn noch?) LG Anni |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Joggen ist prima. Es ist eine Gelegemheit, (regelmässig) miteinander Zeit zu verbringen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand das als aufdringlich empfindet, wenn Du fragst, ob Ihr nicht mal gemeinsam gehen sollt. Und es ist eine Möglichkeit, Deine eigenen Gefühle etws besser kennenzulernen - nicht nur ihr persönlich, sondern Frauen im allgemeinen gegenüber. :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||||
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9 Userin seit: 19.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.494 ![]() |
Hallo Majolie, Danke für deine Antwort.
Genauso geht es mir auch. Es muss doch etwas ganz besonders gesendet werden, was wir empfangen und was uns total aus der Bahn wirft. Ich bin davon überzeugt das unsere Gedanken und Gefühle den geliebten Menschen erreichen.
Na wieder Volltreffer. Wenn es zu einem Anfang kommen soll, muss es von mir aus geschehen. Meine Sorge ist auch, dass sie evt . nicht zu dem stehen würde, was sie für mich empfindet. Sie könnte dann total ihr Ansehen verlieren. Wir wohnen in einem Dorf, nur kath. Beruflich ist sie von der Gesellschaft abhängig. Wenn ich sie sehen möchte, muss ich ihre Dienste in Anspruch nehmen ,ansonsten sehen wri uns einmal in der Woche aber dann sind wir nicht alleine und es sind auch nur einige Minuten. Sonst haben wir keinen Kontakt.
Macht mich ein weinig neugierig. LG Schneefee |
||||||
|
|||||||
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Anni,
Deine Frage, ob ich meinen Mann noch liebe, hätte ich dir vor einigen Monaten prompt mir ja beantwortet. Jetzt möchte ich all meine Zärtlichkeit, meine Liebe, der Frau geben, an die ich Tag und Nacht denke. Du kannst sicher nachvollziehen, wie es mir in den letzten Monaten ging. Am Anfang habe ich mich gewehrt, diese Gefühle zuzulassen. Habe mir immer wieder eingeredet, dass ich doch gar nicht lesbisch bin. Es fanden regelrechte Schlachten in meinem Inneren statt. Das führte soweit, dass ich in kurzer Zeit 6 kg abgenommen habe. Meinen Blutdruck bekam ich nur mit Medikamenten einigermaßen unter Kontrolle. Sogar bei einem Psychotherapeuten habe ich mich angemeldet. Auf einen Termin muss ich allerdings noch warten. Über meine Probleme wollte ich mit niemanden sprechen. Konnte es auch nicht. Ich war fix und fertig. Erst als ich meiner Freundin (wir kennen uns schon Jahrzehnte und stehen uns sehr nahe) mein Herz ausschüttete, fand ich ein wenig zu mir selbst zurück. Sie ist total aufgeschlossen, hat mich voll unterstützt, und jetzt habe ich meine Gefühle angenommen. Ich weiß jetzt was ich möchte, doch ob ich jemals diese Liebe erfahren werde ? Ich wünsche es mir so sehr. LG Schneefee |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 166 Userin seit: 06.11.2004 Userinnen-Nr.: 720 ![]() |
Liebe Schneefeee,
als ich dein Tread las, kamen ganz alte Erinnerungen in mir hoch,*seufz* Ich kann dich soo gut verstehen. Weiß nicht ob meine Geschichte hier kurz erzählt dir hilft, ich versuch mal dir ein wenig davon zu schreiben. Ich war gerade 4 Jahre verheiratet, wir lebten seit 2 1/2 Jahren auf einem kleinen Dorf und unsere Tochter war gerade 1 1/2 Jahre alt....da zog eine neue Nachbarin in unser Haus ein... Mir ging es mit ihr so, wie es dir geht, nur das ich das Glück hatte, sie täglich zu sehen, mit ihr in engeren Kontakt zu kommen. Wir haben dann einmal die Woche einen " Weiberabend" wie wir das nannten, veranstaltet. Da kamen wir uns dann viel näher und ich hab irgendwann, nach recht kurzer Zeit genau das Gefühl gehabt, das du hast, ich platze wenn ich es ihr nicht sage!!!! Aber sie hat meine Gefühle halt nicht erwiedert, wollte eher " mal nur so ausprobieren" was ich weniger erbaulich fand... mich hatte es ja richtig erwischt! Kurzum meine Ehe war dann auch keine Ehe mehr, ich fühlte mich nicht mehr zu meinem Mann hingezogen und ich wusste ich könnte nie wieder so ein Leben mit ihm führen wie zuvor, denn : Nichts war wie zuvor!!!!! In mir war Aufruhr pur! Da spielen sich Dramen in einem selber ab! Man überlegt, ob all das echt ist, ob all das lebbar ist, was mit denKindern wird, wie eine Trennugn gehen soll aber zuerst vollzieht man ja innerlich das Coming out ehe man in der Lage ist, sich nach aussen zu outen. Prima das du den Mut hattest , dich dieser Freundin anzuvertrauen, das ist ein erster Schritt. Vielleicht hilft dir eine Gesprächstherapie ( ich weiß die Wartelisten sind elllelang ) hilft ,das Innere Chaos und allen Gefühlssalat zu sortieren. Wenn du aber dein Coming Out gut über die Bühne kriegst, dich einigermaßen zurecht findest allein, dann solltest du auch keine Therapie längerfristig brauchen. So nun bleibt mir nur noch dir ganz ganz veil Glück zu wünschen für alle weiteren Schritte, hab Mut sprich sie an und gehe mit ihr Joggen, vielleicht lässt sich ne Freundschaft aufbaun und dann erfährst du vielleicht mehr über sie und weißt woran du bist..*lächel*.... Ich hoffe ein bisschen geholfen zu haben, bis bald lieber Gruß von Radclyffe Hall |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Liane,
hallo RadclyffeHall, danke, dass ihr mir so viel Mut macht. Eigentlich bin ich ein sehr aufgeschlossener Mensch. Nur bei ihr bringe ich so eine einfache Frage „können wir mal zusammen laufen“ nicht über meine Lippen. Hätte heute die beste Gelegenheit dazu gehabt. Hab es mir auch fest vorgenommen, Nur als ich ihr gegenüber saß, na ja, mehr brauche ich dazu nicht mehr zu sagen. Ich glaube ich verzögere alles, weil ich Angst vor einer ablehnenden Antwort habe. L.G Schneefee |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 36 Userin seit: 15.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.476 ![]() |
Liebe Schneefee
ja diese Angst kenne ich. Gestern hätte ich meine besagte Dame wieder fressen können. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie sich zurück zieht. Aber auch das kann Einbildung sein, genau wie alles andere. Sie war zwar süss, und hat immer noch viel geschaut, geblinzelt und gelächelt, aber trotzdem. Was gäbe ich für ihre Gedanken!!!!! Ich war immer schon scheu, aber so etwas ist echt nicht mehr normal. Ich hatte noch nie so grosse Angst jemand anzusprechen. Noch nie davor hatte ich das Gefühl, dass so viel auf dem Spiel steht. Und bei dir ist es ja noch viel verzwickter, da ist noch ein Ehemann, und vor allem das kleine Dorf wo jeder jeden kennt und alle glauben sich in alles einmischen zu müssen! Drücke dich Majolie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 170 Userin seit: 03.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.435 ![]() |
Wenn du sie nicht ansprechen möchtest- kannst du herausfinden, wann und wo sie joggt? So könntet ihr euch vielleicht reeeein zufällig begegnen...
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 14:05 |