lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Neu verlieben, aber wie?, Wer vermisst auch dieses Gefühl?
lostkiss
Beitrag 07.Jan.2014 - 22:58
Beitrag #1

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 07.01.2014
Userinnen-Nr.: 8.830

Hallo erstmal!
So nun bin ich also hier und versuche mal auf diese Weise Anschluss zu finden! (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Nach einigen Jahren mit meiner Ex und vielen Verletzungen wird es Zeit für einen Neuanfang! Dazu gehören auch neue Kontakte und vielleicht ja sogar eine neue Liebe! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Aber wie fängt man das am Besten an? Zumal ich auch noch inner Stadt wohne, in der es zwar ein paar Gleichgesinnte gibt, die aber eher alle ein wenig von einander abgeschottet sind! Schwer an sie ranzukommen! Hinzukommt das es schwierig wird, wenn man derart schüchtern ist wie ich! (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Wer von euch kennt das oder hat es geschafft aus dem Kreislauf auszubrechen und wenn ja wie?

Go to the top of the page

+Quote Post
nalla
Beitrag 08.Jan.2014 - 15:07
Beitrag #2

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 18.08.2013
Userinnen-Nr.: 8.656

Hi lostkiss,

davon kann ich ein Liedchen singen lach, ich wohne wirklich am A.. der Welt hab ich manchmal das Gefühl, plattes Land schliesst an viel Wald an, hier kannste kilometer weit Autofahren ohne in der Zeit auch nur ein Haus zu sehen. Eine Riesenumstellung da ich eigentlich aus einer Großstadt komme :-) Von der Grosstadt aufs Land sozusagen. Das Kontakte knüpfen ist hier auch sehr sehr schwer, ist halt ein anderer Schlag Mensch irgendwie, die Leute bleiben lieber unter sich habe ich oft das Gefühl.

Ich treffe mich halt viel mit Kolleginnen von der Arbeit, bin auch schon mal alleine losgetigert. War auch ne interessante Erfahrung, mal alleine in einen Club zu gehen. Gut relevante Kontakte haben sich nicht ergeben, aber ich habe den Abend nicht eine einzige Minute alleine verbracht.

Ich überlege mich irgendwo in nem Kurs anzumelden um mehr Kontakte zu knüpfen. Vielleicht wäre das ja auch was für Dich? Irgendwas was Dir Spaß macht, oder was Du schon immer lernen wolltest!

lg

+Quote Post
Twin
Beitrag 08.Jan.2014 - 19:06
Beitrag #3

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 26.12.2013
Userinnen-Nr.: 8.814

Hi,

das Problem kenne ich auch, wenngleich auch aus einer etwas anderen Situation...

Ich mache gerade die interessante Erfahrung, dass tatsächlich die Ausstrahlung das Allerwichtigste ist. Seit einem guten Jahr strahle ich offenbar eine neue Offenheit für Begegnungen, Menschen und Gefühle auf meine Umgebung aus. Noch nie in meinem Leben hatte ich so viele tolle, interessante, kurze oder intensive Begegnungen mit Fremden wie in dieser Zeit! Oft lächeln mich Menschen auf der Straße an und ich merke dann erst, dass ich selber ein Lächeln auf den Lippen getragen habe. Ich komme mit Menschen ins Gespräch, habe tolle Unterhaltungen mit Wildfremden, die zufällig an meinem Tisch sitzen, oder werde von den unterschiedlichsten Menschen angesprochen. Und von Freunden und Kollegen werde ich ständig gefragt, was los sei, weil ich so strahle.

Anfangs war das unbewusst, aber inzwischen versuche ich ganz bewusst, mit einer positiven und erwartungsfrohen Haltung in den Tag zu treten - das Leben ist viel schöner so! Und Schüchternheit ist da kein Hindernis, denn die Menschen kommen ja von selber auf dich zu.

Trotzdem und obwohl ich ja in einer größeren Stadt wohne, finde ich es total schwierig, eine neue Liebe zu finden. Neue Kontakte, ok, aber eine zu finden, bei der die Schmetterlinge im Bauch zu flattern beginnen und die noch dazu in mein Leben passt, darauf warte ich noch. (Die, bei der meine Schmetterlinge ganz wild werden, passt leider nicht.)

Aber den geeigneten Ort, an dem die Begegnung mit frauenliebenden Frauen wahrscheinlicher ist als beim Kaufhof und der für mich als nicht mehr ganz junge bisexuelle Frau geeignet wäre, habe ich leider auch noch nicht gefunden...

Liebe Grüße, ich drück dir die Daumen!
Twin

+Quote Post
lostkiss
Beitrag 08.Jan.2014 - 22:00
Beitrag #4

Geschirrspülerin
**

Hallo ihr zwei,

neue Kontakte sind gar nicht so das große Problem. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, dass wenn man ganz bei sich ist und dieses auch ausstrahlt, mit mal sehr viele Menschen auf dich zukommen! Ein schönes Gefühl, welches einen auch weiter wachsen lässt! Daraus sind bei mir auch tatsächlich Freundschaften entstanden!

Aber eine neue Liebe???
Weggehen gestaltet sich momentan relativ schwierig! Es sei denn, ich nehme meinen kleinen Sohnemann mit! (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

Ich hätte gerne wieder eine Frau an meiner Seite... aber wahrscheinlich ist genau das das Problem! Ich bin nicht wirklich am suchen... aber vielleicht ist der Wunsch nach zweisamkeit einfach zu stark!???? (IMG:style_emoticons/default/was.gif)

+Quote Post
annawai
Beitrag 08.Jan.2014 - 23:38
Beitrag #5

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 17.08.2013
Userinnen-Nr.: 8.655

Die Liebe kommt, wenn man sie am wenigsten erwartet...

Oder sucht.

Was auch immer:)

Leider nicht sehr hilfreich, aber meistens in entweder unpassenden Momenten oder Situationen wo man überhauptnicht mit irgendwas rechnet, kommt was.

Bleib einfach offen und du selbst, Schüchternheit in Mengen schadet sowieso nie:)

Aber was du mit dem Söhnchen machen sollst wenn du mal wegwillst, weiß ich auch nicht (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

+Quote Post
lostkiss
Beitrag 09.Jan.2014 - 00:25
Beitrag #6

Geschirrspülerin
**

ZITAT(annawai @ 08.Jan.2014 - 23:38) *
Die Liebe kommt, wenn man sie am wenigsten erwartet...

Oder sucht.

Was auch immer:)

Leider nicht sehr hilfreich, aber meistens in entweder unpassenden Momenten oder Situationen wo man überhauptnicht mit irgendwas rechnet, kommt was.

Bleib einfach offen und du selbst, Schüchternheit in Mengen schadet sowieso nie:)

Aber was du mit dem Söhnchen machen sollst wenn du mal wegwillst, weiß ich auch nicht (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

Schüchternheit in Mengen schadet nie?????? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 09.Jan.2014 - 12:30
Beitrag #7

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620

du weißt genau, was du möchtest und ich finde in deinem falle ist doch eine kontaktanzeige eine gute möglichkeit sich genau unter diesem aspekt mit anderen zu verabreden -
ich habe, als es mir so ging wie dir heute, angefangen anzeigen zu lesen und auch mal zu antworten und dann hab ich irgendwann auch eine anzeige für mich getextet, mit der ich auch meine gefährtin für viele jahre gefunden habe -

ich finde es gut, einen starken wunsch zu haben - das heißt ja nicht, dass du dich deshalb wahllos auf jede einlässt, die dir antwortet - und: mir hat das damals auch richtig spaß gemacht, zu suchen, zu antworten und eben auch zu lernen "nein" zu sagen - kannst dir ja mal überlegen, ob das was für dich sein könnte

+Quote Post
Pirola
Beitrag 09.Jan.2014 - 13:38
Beitrag #8

Bekennende Urlesbe

Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090

Hallo ,

vielleicht meint annawai mit der " Schüchternheit in Mengen " , dass eine schüchterne Frau viel sympathischer wirken kann
als eine hyperselbstbewusste Person , die es versteht , sich erstklassig darzustellen und eh alles weiss und kann und nichts weiter
zum Leben braucht und eh schon alles hat . Denn wo kann ich dann als Gegenüber noch anknüpfen , wo ist dann überhaupt noch
Bedarf an Kontakt ? Ich habe mal gelesen , dass frau sich in Menschen verliebt , die auch eine Schwachstelle haben , die sie
eben nicht verbergen und die dann sogar ganz attraktiv wirkt .

Vielleicht ist auch irgendein Kurs , eine Veranstaltung eine Chance, eine nette Frau kennenzulernen ?

+Quote Post
lostkiss
Beitrag 09.Jan.2014 - 14:46
Beitrag #9

Geschirrspülerin
**

Hallo Pfefferkorn,

eine Kontaktanzeige wäre sicher noch eine Möglichkeit! Habe darauf noch nie so richtig nachgedacht, da es für mich immer die Wirkung hatte, Mann/Frau sucht auf Teufel komm raus! Und das ist ja eigentlich nicht der Fall... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Viel schöner ist es doch, wenn es einfach passiert! hihi...

Hey Pirola!

Das sind gute Asätze... so habe ich darüber noch gar nicht nachgedacht!
Hatte ehher immer das Gefühl, dass es eher abschreckend wirkt!

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 09.Jan.2014 - 15:12
Beitrag #10

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620

"auf teufel komm raus" ... naja, irgendwie scheinen anzeigen ein geschmäckle zu haben oder so -
verstehen tu ichs eigentlich nicht, denn ... die wahrscheinlichkeit jemanden "einfach so" zu finden, ist nicht so groß -
die meisten paare finden sich laut statistik bei der arbeit, an zweiter stelle steht die anzeige
insofern ist sie einfach erfolgsversprechend - auf jeden fall hats mit damals spaß gebracht und war aufregend und einfach mal was neues
wenn eine es eben auch so angeht, nicht irgendwelche standards da reinzuschreiben-
standardantworten hab ich gleich "abgebügelt" , weil einfach mehr erfolg bei mir hat, wer auf "meine" anzeige reagiert, als wer so eine art "profil" abschickt, das interessiert mich ja nicht - ich will dann schon, dass eine sich die mühe macht, sich explizit zu beziehen...

warum ist es schöner, wenn es einfach so passiert?

(ach ja, bei mir war es so, dass die dame damals geantwortet hat, weil sie die anzeige originell fand.... und eigentlich gesucht hat sie nicht, nach einiger zeit sehr regen austausches hat es dann aber bei einem persönlichen treffen doch heftig gefunkt)

+Quote Post
Twin
Beitrag 09.Jan.2014 - 22:03
Beitrag #11

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 26.12.2013
Userinnen-Nr.: 8.814

Hi Lostkiss,

da kann ich dich beruhigen, wenn eine Frau schüchtern ist, kann das wirklich ganz besonders charmant und anziehend wirken! Und ich glaube, das empfinde nicht nur ich so.
Ich habe zum Beispiel eine Kollegin, von der ich eigentlich gar nichts will. Sie ist ziemlich cool und tough, aber manchmal wird sie knallrot und lacht verlegen, weil ich dann merke, dass es ihr peinlich ist - mei ist das süß! In diesen Momenten könnte ich sie knuddeln :-)

Also nur Mut.
Liebe Grüße
Twin

+Quote Post
lostkiss
Beitrag 09.Jan.2014 - 22:59
Beitrag #12

Geschirrspülerin
**

Ach ihrseid ja süß!
Danke für die netten antworten!!! Werde mal über einiges davon nachdenken!!!!

+Quote Post
Zelandonia
Beitrag 12.Jan.2014 - 23:49
Beitrag #13

Gemüseputzi

Userin seit: 09.12.2013
Userinnen-Nr.: 8.794

Hallo Lostkiss

mir geht es genauso wie dir oberflächliche KOntakte ergeben sich schnell mal aber wirklich Freunde oder eine Partnerin zu finden ist schwer gerade wenn es nicht viel Auswahl an Begegnungen für lesbische Frauen gibt

ich versuche halt immer im Netz gleichgesinnte zu finden die ähnliche Interessen haben
hast du denn Hobbys denen du nachgehst das macht es vielleicht leichter Menschen zu finden die ähnliche Sachen machen wie du

lg Zelandonia

+Quote Post
lostkiss
Beitrag 16.Jan.2014 - 20:53
Beitrag #14

Geschirrspülerin
**

Hallo Zelandonia,

im Netz bin ich auch hier und da vertreten. Meinen Interessen nach zu gehen ist mit einem Baby nicht so einfach. Aber es gibt schon das ein oder andere, was in Planung ist und wo sich vielleicht die ein oder andere mit anschließt!

Ich will jetzt auch gar nichts überstürzen. Ich bin ja noch jung... lach! (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 18:57