![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 20 Userin seit: 02.11.2013 Userinnen-Nr.: 8.748 ![]() |
Hallo ihr Lieben, do you speak lesbian Körpersprache?
I don't, deshalb brauche ich eure Hilfe. Seit einiger Zeit beschäftigt mich eine Situation, die ich einfach nicht deuten kann, weil es mir wohl einfach an Erfahrungen fehlt. Ich bin erst knapp 1,5 Jahren geoutet und habe in dieser Zeit noch null Erfahrungen gesammelt. Das liegt vermutlich an meiner Angst vor Beziehungen - wenn mir ein Mensch zu nahe kommt, blockiere ich total und beginne wieder meine tolle Mauer um mich herum zu erbauen. Deshalb brauche ich dringend eure Hilfe, es bringt mich mittlerweile schon um den Verstand und den Schlaf sowieso... Es war letztes Jahr in meinem Sommerurlaub. Ich bin vollkommen ohne Erwartungen in den Süden geflogen und wollte einfach nur den Kopf freibekommen. Das ist mir in diesen zwei Wochen auch gelungen. Der Grund dafür war wohl diese eine Frau, die ich im Urlaub getroffen habe. Wieder getroffen habe. Der Witz an dieser Situation: Ich kannte sie von meinem letzten Urlaub im Jahr 2012. Sie fiel mir schon damals auf, irgendetwas an ihr zog mich wahnsinnig an. Sie war jedoch nicht mehr lange im Hotel, sodass ich ihr keinerlei Bedeutung zukommen ließ. Als ich sie dann letztes Jahr wiedersah und mir klar wurde, dass wir wieder rein zufällig im gleichen Hotel Urlaub machten, war ich total von den Socken. So sehr, dass ich beinahe (!) mein Wasser ausspuckte als ich sie das erste Mal beim Essen wiedersah. Ich war wirklich überrascht. 2012 schien sie mich nicht sonderlich wahrzunehmen. Ich konnte bei so einer attraktiven Frau NATÜRLICH nicht wegschauen, haha! Letztes Jahr war es allerdings anders. Selbstverständlich konnte ich auch ein Jahr später nicht wegsehen und wenn ich es wollte, trafen wir zufällig innerhalb der (recht großen) Hotelanlage aufeinander. Doch auch sie schien mich aufeinmal wahrzunehmen, warum auch immer. Es mag total verrückt klingen, aber wann immer sich unsere Blicke trafen, lag so ein Knistern in der Luft. Eine wahnsinnig hohe Spannung, die ich vorher noch nie so verspürt habe. Spannung und Knistern nur durch Blicke? Das war mir neu. Ich zweifelte natürlich gleich daran, dass da eine gewisse Chemie vorhanden sein könnte, auch wenn mir einige Freunde und Bekannte etwas anderes dazu sagten. Tja, so ging das die ganze Zeit. Wenn sie den Speisesal betrat, verlief ihr erster Blick in meine Richtung (wir saßen immer am selben Tisch). Wenn ich sie dann ansah, schaute sie ganz fix weg. Wenn sie sich auf den Weg zum Buffet machte, konnte ich ihren Blick in meinem Nacken spüren. Ein Mal hatte ich mich schräg hingesetzt, mich unterhalten und als ich merkte, dass sie kam und mich ansah, schaute ich sie an. Was machte sie? Wegschauen. Ganz plötzlich. So ging das die ganze Zeit. Nach langem Zögern habe ich sie dann angesprochen. Ich war noch nie so nervös, das kann ich euch sagen. Der Inhalt des Gesprächs ist dabei jetzt nebensächlich, was mich eher beschäftigt ist ihre Körpersprache. Als ich sie ansprach, musste sie sich meines Erachtens das Grinsen verkneifen. Heraus kam dabei dann ein breites Schmunzeln. Ich war mega nervös, konnte nicht still stehen und musste ihr einfach tief in die Augen sehen. Danach auf den Mund. Ich denke, damit habe ich mich verraten, haha. Sie lächelte während des Gesprächs, was so dermaßen belanglos war, dass ich mir heute dafür in den Hintern beißen könnte. Ich weiß rein gar nichts über sie, obwohl ich die Chance hatte, etwas "herauszufinden". Ich schätze, ich war einfach zu nervös, um so weit zu denken. Danach erfuhr ich, dass sie an diesem Tag abreisen würde. Super gemacht! Ich hatte wieder einmal zu lange gewartet, verdammt! Ich sah sie dann noch ein einziges Mal aus der Ferne. Sie sah mich, ich sah sie, sie grinste übers ganze Gesicht und ich grinste zurück, allerdings eher aus Scham/Schüchternheit was auch immer. Sie war zu diesem Zeitpunkt mit einer Freundin unterwegs, die mich dann seltsamerweise, kurz bevor sie abbogen, auch ansah. Meine Freunde sind der Meinung, dass sie auf mich steht. Ich allerdings habe meine Bedenken: Was ist, wenn ich mir das alles nur eingebildet habe? Was ist, wenn sie einfach nur nett sein wollte? Ich kann ihre Körpersprache kein bisschen deuten. Vom Stil her ist sie eher lässig: Chucks, Haremhose, irgendein Oberteil, Armbänder, kaum geschminkt (was sie auch definitiv nicht braucht). Ebenso lässig ihr Gang. Wenn ich diesen meiner Freundin beschreiben würde, würde ich es "laid-back" nennen. Einfach sehr cool, relaxt, locker. Heiß, ayayay. Ich habe mir sehr viele Posts über die "typische" Körpersprache lesbischer Frauen durchgelesen, doch irgendwie kann ich sie nirgends zuordnen. Was meint ihr zu der ganzen Sache? Wie würdet ihr das deuten? Mein Gaydar ist leider noch die Anfänger-Version und dementsprechend schwach. Aber wenn ich sie mir mit einem Partner vorstellen müsste, würde ich sie eher mit einer Frau sehen... Liebe Grüße, girl-next-door |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 200 Userin seit: 19.11.2012 Userinnen-Nr.: 8.394 ![]() |
Hallo Gleichgesinnte,
I don't speak lesbian very well, either! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Was hab ich mich kürzlich wieder durch sämtliche Internetseiten geklickt, um mehr Gewissheit über das Verhalten eines Mädchens zu erlangen... aber geholfen hat es nichts, sondern - ganz im Gegenteil - eher noch mehr Verwirrung und Ungewissheit gestiftet... nun habe ich mir gesagt, dass ich einfach abwarten sollte, wie es weitergeht - manchmal hilft es mir, noch mehr Gelegenheiten zum Analysieren zu haben, um mir sicherer zu sein - wäre da nur nicht diese Ungeduld, die macht das Warten regelrecht zur Tortur. Zumindest bei meinem letzten Crush war ich so sicher, dass da etwas war, also mehr als bei normaler Freundschaft, was sich ganz klar bewahrheitet hat - aber es war, glaube ich, auf ihrer Seite eher Neugier als Verliebtheit. Ich denke, je öfter man die Rückmeldung bekommt, dass das eigene Gespür einem keinen Streich spielt, desto mehr vertraut man darauf. Das soll nicht heißen, dass man niemals mehr daneben liegt, denn Menschen sind unterschiedlich und verhalten sich oft widersprüchlich. Was die Frau, in die du verliebt bist, betrifft, vermute ich, dass es ihr so ähnlich geht wie dir. Was ihre Art sich zu bewegen und ihr Äußeres angeht, hast du ja anscheinend ganz klare Vibes festgestellt. Ich würde deine Beobachtungen auf jeden Fall ernstnehmen. Blöd ist, dass du ja total verliebt bist - da blockiert das Gehirn einfach und erschwert dir, zu erkennen, was tatsächlich Fakt ist und was deine Fantasie beimischt. So geht es mir zumindest... Ich bin auch eher analytisch als intuitiv, was Vor- und Nachteile haben kann... Hast du die Chance, sie zu kontaktieren? Siehst du sie wieder oder ist das ungewiss? edit: Präzisionen vorgenommen, Stil Der Beitrag wurde von Amber bearbeitet: 05.Jan.2014 - 19:25 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 20 Userin seit: 02.11.2013 Userinnen-Nr.: 8.748 ![]() |
Hey Amber,
danke für deine Antwort - ich wurde schon leicht nervös, haha. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Ich glaube kaum, dass ich sie wiedersehen werde. Ich meine, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich 3x im Urlaub trifft? Relativ gering. Ich werde das wohl dem Schicksal überlassen müssen, obwohl meine Freunde mir auch raten, sie zu suchen. Aber wie sucht man eine Person, von der man rein gar nichts weiß? Die Hoffnung habe ich (dummerweise?) noch nicht aufgegeben und wollte für den "Fall der Fälle" vorbereitet sein. Mein Gaydar ist, wie schon erwähnt, sehr gering ausgeprägt; die Chance mich zu irren und damit zu blamieren ist deshalb ziemlich hoch. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Hast du denn schon etwas Ähnliches erlebt? Dass du "Vibes" wahrgenommen hast und nicht wusstest, wie du sie deuten sollst? Was hast du gemacht? Und wie hast du herausgefunden, ob deine Deutungen stimmten oder nicht? Ich versuche wirklich einen kühlen Kopf zu bewahren, aber sobald mich irgendetwas an sie erinnert, schießen die Erinnerungen in den Kopf und dann geht's los mit analysieren und interpretieren. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Wenn man dann noch verknallt ist, was ich offensichtlich bin, kann man sich schnell in etwas verrennen, was ich absolut nicht erleben möchte... Liebe Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 200 Userin seit: 19.11.2012 Userinnen-Nr.: 8.394 ![]() |
Hallo girl-next-door,
da muss ich dir wohl leider zustimmen. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Kennst du denn nicht mal ihren Namen? ZITAT(girl-next-door) Mein Gaydar ist, wie schon erwähnt, sehr gering ausgeprägt; die Chance mich zu irren und damit zu blamieren ist deshalb ziemlich hoch. Na ja, manchmal muss man sich eben rantasten? Das müssen doch ganz viele, das ist normal. Mit der Tür ins Haus fallen würde ich auch niemals. Dann hättest du zwar direkt Gewissheit, aber die kann nunmal auch wehtun. Und sowas könnte sie auch überrumpeln. ZITAT Hast du denn schon etwas Ähnliches erlebt? Dass du "Vibes" wahrgenommen hast und nicht wusstest, wie du sie deuten sollst? Was hast du gemacht? Und wie hast du herausgefunden, ob deine Deutungen stimmten oder nicht? Also als ich das erste Mal so verliebt war in ein Mädchen... ich weiß nicht, irgendwie habe ich sie immer schon mit anderen Augen gesehen, wusste aber nie, wieso... und ich hatte einfach das Gefühl, irgendwas ist anders. Irgendwann kam ich dann aber drauf, dass das nicht bloße Sympathie ist. Kurzum: nach einigem Hin und Her passierte dann auch etwas... Nichts Beständiges, aber es hat mir gezeigt, dass ich mir nichts eingebildet habe. Da war etwas, das ich wahrgenommen habe und meine Intuition ging in die richtige Richtung. Das hat meine Aufmerksamkeit und mein Vertrauen in meine eigenen Beobachtungen geschärft. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallöchen zusammen,
ich bin auch mal wieder im Forum unterwegs. Ich hatte gehofft, dass sich meine "Verliebtheit" nach einigen Monaten etwas legt - falsch gedacht. Wenn ich sie im Alltag aus meinen Gedanken verbannen konnte, erschien sie mir in meinen Träumen. Da wollte ich glatt nicht mehr aufwachen. @Amber: Es ist tatsächlich so, dass ich nichts über sie weiß. Nicht einmal das Einfachste der Welt, ihren Namen. Ich weiß nur, wo sie herkommt. Achja, und eines ihrer Hobbies ist mir auch bekannt. Das war's. Es ist wirklich zum verrückt werden! Ich kann die Frau seit fast einem Jahr nicht vergessen. Bei meinem letzten Schwarm war dies zwar auch der Fall, aber sie hatte ich auch immer mal wieder gesehen. Die Frau aus meinem Urlaub existiert nur in meiner Erinnerung und trotzdem komme ich nicht von ihr los. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich sage mir immer wieder, dass ich sie vergessen muss - sie wird mich bestimmt längst vergessen haben. Ich halte mir vor Augen, dass es nichts wird, wir uns sowieso nicht mehr treffen werden und ich sie auch nie finden werde. Aber es hilft nichts. Was würdest du an meiner Stelle tun, Amber? Kann mir irgendjemand helfen? (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
ZITAT Ich glaube kaum, dass ich sie wiedersehen werde. Ich meine, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich 3x im Urlaub trifft? Relativ gering. Ich werde das wohl dem Schicksal überlassen müssen, obwohl meine Freunde mir auch raten, sie zu suchen. Aber wie sucht man eine Person, von der man rein gar nichts weiß? Was raten Dir denn Deine Freunde hinsichtlich einer möglichen Suche nach der schönen Unbekannten ? Vielleicht ist die Idee gar nicht schlecht , denn sie beinhaltet auch die Chance des Loslassens . Du könntest sie kontaktieren und herausfinden , ob sie sich auch an Dich erinnert . Es ist immer hilfreich , aus der Träumerei zu erwachen und sie an der Wirklichkeit zu messen . Doch wie sollte die Suche aussehen ? Im Hotel nachfragen , wie sie heisst , oder wie ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Welcome back (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Es gibt auf jeden Fall eine, die dir helfen kann, und das bist du. Vielleicht könntest du dich zunächst einmal fragen, wieso eine dir quasi fremde Frau so etwas Tiefgehendes in dir auslösen konnte? Was an ihr ist ausschlaggebend? Und was hält dich davon ab loszulassen? Was kannst du selber in die Wege leiten, damit es dir besser geht? Horch mal in dich - eine bessere Expertin als dich gibt es nicht, so banal das auch klingen mag. Was ich aus deinem Eingangspost lese, ist, dass du sie höchst anziehend findest und einige wenige Worte mit ihr gewechselt hast. Nun, Anziehung und Sympathie sind sicher tolle Voraussetzungen, ganz allgemein - aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, ihr noch einmal zu begegnen und dass daraus eine Beziehung wird? Das ist dir verstandesgemäß ja ganz bewusst... Und im Gegensatz dazu: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du, wenn du dich ein bisschen in die Welt wagst (vornehmlich in Kreise, wo du auf andere Lesben triffst), einer begegnest, für die du vielleicht etwas Ähnliches empfindest und wo eine reelle Chance besteht? Hab vor Kurzem eine Frau kennengelernt, die so ganz (erfrischend) anders ist, als alle, die ich vorher toll fand; hätte ich nie gedacht, aber sie haut mich eigenartiger-, spannender-, faszinierenderweise um... Dass du von ihr träumst, würde ich grundsätzlich nicht negativ werten. Wenn du, wie du schreibst, tagsüber Ablenkung hast, womöglich verarbeitest du die unterdrückten Gedanken im Schlaf. Das ist zumindest dann nicht schlimm, wenn es bloß Verarbeiten ist; wenn es arg auf dein Gemüt schlägt, würde ich mir Gedanken machen. Etwas zu unterdrücken, kann auch Stress verursachen, der u.U. nicht mehr gesund ist. Ich weiß nicht, wie viel du darüber ganz offen sprichst, aber ich kann dir sagen, dass es gut tut, darüber zu sprechen, auch mit Leuten, die Ahnung haben. Das kann (muss aber natürlich nicht) ein Therapeut sein - es gibt aber zum Beispiel auch Beratungsstellen/-angebote in den meisten großen Städten. Und weiter: Versuch mal, die Augen aufzuhalten. Es gibt doch sicher Frauen, die dir gefallen. Trägst du Erkennungszeichen? Dann merkst du vielleicht eher, wenn du erkannt wirst. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 185 Userin seit: 25.10.2013 Userinnen-Nr.: 8.738 ![]() |
Hallo liebes girl-next-door,
ich beziehe mich jetzt mal auf dein Eingangspost, weil ich dir damals schon darauf antworten wollte, denn dieser Satz sprang mir ins Auge und vielleicht liegt ja auch der Hund hier begraben: Ich bin erst knapp 1,5 Jahren geoutet und habe in dieser Zeit noch null Erfahrungen gesammelt. Das liegt vermutlich an meiner Angst vor Beziehungen - wenn mir ein Mensch zu nahe kommt, blockiere ich total und beginne wieder meine tolle Mauer um mich herum zu erbauen. weiter weg unerreichbarer und damit sicherer als eine Frau deren Namen du nicht kennst und von der du nichts weißt, bei der es auch schwer werden dürfte, sie zu finden und zu kontaktieren, geht es ja kaum noch. Hast du denn schon eine Ahnung, was dazu geführt hat, dass du so eine Angst vor Nähe und echter Beziehung hast? Und ein zweiter Hund liegt ja vielleicht hier begraben Da wollte ich glatt nicht mehr aufwachen. Herzliche Grüße Der Beitrag wurde von Riva bearbeitet: 24.Apr.2014 - 18:36 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo ihr Lieben!
Zunächst einmal vielen lieben Dank an euch für eure Antworten! Ich komme mit dem Chaos immer weniger klar, meine Freunde sind auch ratlos. @Pirola: Nun ja, die Vorschläge sind da recht unterschiedlich. Die eine riet mir, alle Sportvereine anzuschreiben und nachzufragen, ob eine Frau mit dem Aussehen etc. dort Mitglied ist. Könnte funktionieren, da sie schon ein sehr spezielles Aussehen vorweist. Eine andere hatte den Vorschlag, Radiosender anzuschreiben. Ähm ja, verrückt und definitiv kein Plan, der für mich in Frage kommt. Ich persönlich würde mich auf einen Radioaufruf nicht melden. Die dritte Variante: In ihre Heimat reisen und suchen. Was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet: Sie meinte zu mir, auf die Frage, ob wir uns irgendwoher kennen: "Wenn du aus xyz kommst, dann vielleicht schon." Heißt das, sie ist dort bekannt? Die besagte Stadt ist nämlich kein kleines Nest, wo jeder jeden kennt. @Amber Ich habe einmal in mich hineingehorcht und... Naja, ich könnte mir vorstellen, dass der Glaube an Schicksal eventuell einen großen Teil dazu beitragen könnte. Ich denke mir (oder hoffe?), dass diese zwei Begegnungen, diese Spannung und Sympathie etwas zu bedeuten haben. Ich denke, dass ich deshalb vielleicht nicht loslassen kann oder auch nicht will. Meine beste Freundin meint, dass das alles einen Sinn hat. Sie kennt mein Problem (keine Nähe zulassen können, Angst vor Beziehungen) und denkt, dass diese schwierige Situation (dass ich sie nicht finden kann etc.) mir Zeit geben soll, das Problem zu lösen. Sie stellte mir die Frage, was ich tun würde, wenn ich sie finden würde. Ich bin mir sicher, dass ich mich mehr trauen würde als damals und echt einfach auf sie zu gehen würde. Wenn sich allerdings etwas entwickeln würde, würde ich sicher irgendwann meine schöne Mauer aufbauen und sie vielleicht wegstoßen. Meine beste Freundin ist jetzt überzeugt, dass ich erst dieses Problem beseitigen muss, bevor ich sie (vielleicht) wiedersehe. Ich würde anders nicht im Rahmen des Möglichen handeln. Was meint ihr? Augen offen halten: Schwierig. Ich bin jemand, wenn meine Gedanken etc. bei jemand anderem sind, kann ich mich nicht weiter umsehen. Das wäre auch unfair denjenigen, die ich treffen würde. Ich wäre einfach nicht "frei". @Riva: Die Wurzeln meiner Angst kenne ich bereits. Schuld ist meine "Ex". Ich bin für sie damals echt weit gegangen, habe vieles riskiert, sogar mein Familienleben. Das Ende vom Lied: sie ließ mich irgendwann eiskalt abblitzen, weil sie "noch nicht bereit für eine Beziehung war". Ich war schockiert, dass ich für so einen Menschen so viel aufs Spiel gesetzt hatte. Das möchte ich nie wieder erleben und deshalb lasse ich so schnell niemanden mehr an mich heran. Ich habe Angst, dass ich wieder so einfach fallen gelassen werde... Der Beitrag wurde von girl-next-door bearbeitet: 25.Apr.2014 - 12:33 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 194 Userin seit: 18.03.2012 Userinnen-Nr.: 8.155 ![]() |
Schuld ist meine "Ex". Solange wir die Schuld anderen geben, kann man die Situation nicht lösen. Das stach mir gerade so ins Auge. Ich gebe Deiner besten Freundin recht. Vermutlich solltest Du es erst lösen, oder aber, Du löst es, in dem Du sie findest. Nur von Grübelei und demzufolge "auf der Stelle tanzen", ändert sich nichts. Wenn es kein großes Problem darstellt, in diesen Ort zu reisen, dann mach es doch. Vielleicht findest Du sie. Ich würde es einfach probieren. Ich glaube auch nicht an zufällige Begegnungen, ich denke, jede Begegnung ist eine Antwort auf eine innerlich gestellte Frage, ein Hinweis auf etwas. Dh. es muss nicht heißen, dass, weil diese Begegnung eine B e d e u t u n g hat, damit gemeint ist, dass ihr zusammen kommen werdet und dergleichen. Die Bedeutung liegt darin, dass Du Dir Gedanken machst, woher das mit dem Mauerbauen kommt und wie Du das Problem lösen kannst. Aber vielleicht gibt es auch noch weitere Bedeutungen, die Du jedoch nur erfährst, wenn Du ein paar mutige Schritte voran wagst. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Eine Ex kann auch meiner Überzeugung und Erfahrung nach nie Schuld an den Wurzeln einer Angst sein .
Das reicht dann immer weiter zurück , wahrscheinlich bis hin in Deine frühe Kindheit . Also je tiefsitzender die Angst , desto schlimmer und früher die Vertrauensbrüche , würde ich sagen . Aber ich würde es auch befürworten , diese Frau , die Du nicht vergessen kannst , noch einmal ausfindig zu machen . Wenn alles andere nicht hilft , sie zu vergessen , was sonst solltest Du tun , um irgendwie weiterzukommen ? Denn Du willst ja doch sicher nicht ewig nur von ihr träumen , oder ? Sie könnte Dich - so sehe ich es auch - auf bestimmte Dinge stossen , in denen Du Dich selbst besser verstehen lernst . Vielleicht ist sie wirklich sehr wichtig und Du könntest Nähe mit ihr zulassen . Vielleicht auch nicht . Aber das kannst Du ja nur durch die Begegnung herausfinden . Solange Du dies jedoch nicht herbeiführen kannst bzw. solltest Du im Bemühen darum scheitern , wäre es einfach lebensklüger , den Status Quo als solchen zu akzeptieren und zu schauen , wo Du ohne diese Frau stehst und wen es sonst noch um Dich herum gibt . Gute FreundInnen scheinst Du ja zu haben , und das ist auch sehr viel wert . Es wird sicher weiterhin viel Zeit verstreichen , die Du ohne ein Lebenszeichen der Unbekannten verbringen wirst . Nutze diese Zeit - carpe diem , wie es so schön heisst : pflücke den Tag . Das jedenfalls wünsche ich Dir . |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo ihr zwei,
vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt und mir geantwortet habt. Ich weiß das wirklich zu schätzen! @Jumple: Ich bin sicher nicht jemand, der die Schuld ständig bei anderen sucht - im Gegenteil: ich suche die Fehler zunächst bei mir, was sicher nicht immer richtig ist. In diesem Fall war es tatsächlich so, dass SIE die Schuld trug, das sah sie selbst so. Aber gut, das soll nun nicht zum Thema werden. Ich habe mir vorgenommen, in diese Stadt zu reisen und mich einfach einmal umzusehen. Parallel bzw. schon davor gehe ich das Problem an. Bin jetzt schon dabei. Die Wurzeln des Problems habe ich mittlerweile ausmachen können, jetzt muss ich einfach daran arbeiten. Was diese Begegnungen zu bedeuten hatten, wird mir die Zukunft zeigen. Sicher ist jedenfalls, dass ich jetzt wirklich bereit bin, dieses Mauer-Problem zu lösen. Vorher blieb ich immer in meiner comfort zone - Frauen, die unerreichbar schienen, himmelte ich im Stillen an und das war's. Doch jetzt will ich es wirklich überwinden. @Pirola: Jep, du hast Recht. Ich werde es einfach versuchen, sie ausfindig zu machen und mich ihr anzunähern. Wenn ich dabei irgendwie scheitern sollte, dann soll es wohl nicht sein. Hier könnte tatsächlich der Weg (auch) das Ziel sein: Wenn ich richtig gut bin, überwinde ich meine Angst und gehe wieder offener durch's Leben - ob ich sie nun finde oder nicht. Dennoch wünsche ich mir von ganzem Herzen, dass ich sie wiedersehe. Ich kann sie seit einem Jahr nicht vergessen, ich muss unbedingt etwas unternehmen. Auf's Ganze gehen, etwas riskieren, jawoll! Hiermit schwöre ich feierlich, dass ich, falls ich sie wiedersehe, es angehe! Sie anspreche usw. Ich werde meine comfort zone verlassen, denn da beginnt das Leben. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Bis dahin schnappe ich mir meine Werkzeugkiste und repariere all das, was repariert werden muss. Ich danke euch allen für die Beiträge und die vielen Ratschläge und Denkanstöße! Liebe Grüße an alle! Der Beitrag wurde von girl-next-door bearbeitet: 25.Apr.2014 - 22:24 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 194 Userin seit: 18.03.2012 Userinnen-Nr.: 8.155 ![]() |
Deine Zuversicht gefällt mir und ich freue mich, wenn Du weiterhin berichtest :-)
Irgendwie ist es ja auch romantisch, so, die Suche nach einer Unbekannten in einer fremden Stadt. Ich hoffe auf ein Happy End! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 185 Userin seit: 25.10.2013 Userinnen-Nr.: 8.738 ![]() |
Hallo ihr zwei, vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt und mir geantwortet habt. Ich weiß das wirklich zu schätzen! @Jumple: Ich bin sicher nicht jemand, der die Schuld ständig bei anderen sucht - im Gegenteil: ich suche die Fehler zunächst bei mir, was sicher nicht immer richtig ist. In diesem Fall war es tatsächlich so, dass SIE die Schuld trug, das sah sie selbst so. Aber gut, das soll nun nicht zum Thema werden. Ich habe mir vorgenommen, in diese Stadt zu reisen und mich einfach einmal umzusehen. Parallel bzw. schon davor gehe ich das Problem an. Bin jetzt schon dabei. Die Wurzeln des Problems habe ich mittlerweile ausmachen können, jetzt muss ich einfach daran arbeiten. Was diese Begegnungen zu bedeuten hatten, wird mir die Zukunft zeigen. Sicher ist jedenfalls, dass ich jetzt wirklich bereit bin, dieses Mauer-Problem zu lösen. Vorher blieb ich immer in meiner comfort zone - Frauen, die unerreichbar schienen, himmelte ich im Stillen an und das war's. Doch jetzt will ich es wirklich überwinden. @Pirola: Jep, du hast Recht. Ich werde es einfach versuchen, sie ausfindig zu machen und mich ihr anzunähern. Wenn ich dabei irgendwie scheitern sollte, dann soll es wohl nicht sein. Hier könnte tatsächlich der Weg (auch) das Ziel sein: Wenn ich richtig gut bin, überwinde ich meine Angst und gehe wieder offener durch's Leben - ob ich sie nun finde oder nicht. Dennoch wünsche ich mir von ganzem Herzen, dass ich sie wiedersehe. Ich kann sie seit einem Jahr nicht vergessen, ich muss unbedingt etwas unternehmen. Auf's Ganze gehen, etwas riskieren, jawoll! Hiermit schwöre ich feierlich, dass ich, falls ich sie wiedersehe, es angehe! Sie anspreche usw. Ich werde meine comfort zone verlassen, denn da beginnt das Leben. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Bis dahin schnappe ich mir meine Werkzeugkiste und repariere all das, was repariert werden muss. Ich danke euch allen für die Beiträge und die vielen Ratschläge und Denkanstöße! Liebe Grüße an alle! Das klingt super (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Und vielleicht wird ja doch noch eine tolle Liebesgeschichte mit einem happy end daraus. Jedenfalls kann sich diese Frau glücklcih schätzen, wenn du sie "findest"- du bist eine tolle, interessante Frau (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo zusammen,
ja, positiv denken ist wohl das Einzige, was mir momentan übrig bleibt, haha! Meine Mama sagt immer: so wie es kommt, so soll es sein! Wenn ich sie finde, dann soll es so sein. Dann soll sie wahrscheinlich irgendeine bestimmte Rolle in meinem Leben spielen. Falls ich sie nicht finde, dann soll dieser Weg wohl einfach nicht weitergehen. Dann weiß ich zumindest, dass ich einen verdammten guten Geschmack habe, hehe. Ich hoffe natürlich auch auf ein Happy End. Manchmal fühle ich mich echt wie Ted Mosby von HIMYM. Viele kommen auf recht normalem Wege zu ihrer Liebe, aber ich, neeeiiiiiin, ich nehme den komplizierten Weg, den extravaganten Weg, möchte ich fast schon sagen. Es wäre nur wirklich schön, wenn ich endlich mal zu meinem Finale kommen würde. Auf jeden Fall werde ich euch auf dem Laufenden halten, FALLS sich etwas entwickelt. Der Plan sieht bisher so aus, dass ich mein Problem löse und nebenbei schon ein wenig "suche". Dann warte ich meinen Urlaub ab (Schicksal, komm hilf mir!). Falls ich sie da nicht wieder zufällig treffe, nehme ich es in die Hand. Chaka. @Riva: Vielen Dank für das Kompliment! (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Ich finde euch alle ja auch wahnsinnig toll! Wie ihr immer so fleißig mitschreibt und einem wirklich weiterhelft - DANKE! Liebe Grüße an alle! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe girl-next-door,
du scheinst ganz genau zu wissen, was du willst und das ist super. Was auch immer passiert, ich wünsche dir, dass du einen Weg mit vielen positiven Erlebnissen gehen wirst. Auf eine spannende Suche! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo ihr Lieben!
Seit meinem letzten Post ist ja inzwischen etwas Zeit vergangen und ich muss sagen...ich bin mir meiner Sache nicht mehr so sicher. Ich möchte sie nach wie vor wiedersehen (und vor allem kennenlernen), aber ich stelle plötzlich meinen Radar wieder total in Frage. Immer wieder stelle ich mir vor, wie ich sie in ihrer Heimatstadt suche, und das zwischen uns letztendlich vollkommen falsch verstanden habe. Das ist gerade meine größte Angst: dass ich mich (wieder mal) total in etwas verrannt habe und da eigentlich nichts war. Klar wäre das eine Erfahrung, die ich auch machen muss, aber ich habe große Angst mich zu blamieren, weil mir das, was sie denkt, ja auch irgendwie wichtig ist. Der Plan war, meinen Urlaub abzuwarten und zu sehen, ob ich sie zufällig wiedersehe. Hier fürchte ich mich, dass ich sie nicht wiedersehe und dann wieder mit (Liebes-)Kummer zu tun habe. Ich versuche, keine allzu großen Erwartungen zu haben, aber ich denke, wenn man hofft, hat man diese automatisch. Deshalb versuche ich nicht an sie zu denken, lenke mich mit Sport uvm. ab. Doch genau dann träume ich wieder von ihr. Neulich ging es sogar so weit, dass ich von meiner Suche in ihrer Stadt geträumt habe! Verrückt! Und alles ging wieder von vorn los... Ich weiß gerade echt nicht, was ich tun soll oder was das Beste ist. Meine Freundinnen meinen, dass ich sie bestimmt wieder sehe, weil das Ganze etwas zu bedeuten haben MUSS und ich es auch verdient hätte. Doch ich finde mich immer mehr damit ab, dass dies nicht der Fall sein wird, was meinen Enthusiasmus und meinen Elan bzgl. der Suche extrem sinken lässt. Ich bereue es so sehr, dass ich meine Chance letztes Jahr nicht 100%ig genutzt habe. Das war vielleicht die einzige Chance, die ich bekomme, und ich habe sie nicht richtig genutzt. FACEPALM. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Ratschläge? Wie ich aus meinem Loch wieder herauskomme? Oder ob es besser ist, in meinem Loch zu bleiben? (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Liebe Grüße! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo ihr Lieben! Seit meinem letzten Post ist ja inzwischen etwas Zeit vergangen und ich muss sagen...ich bin mir meiner Sache nicht mehr so sicher. Ich möchte sie nach wie vor wiedersehen (und vor allem kennenlernen), aber ich stelle plötzlich meinen Radar wieder total in Frage. Immer wieder stelle ich mir vor, wie ich sie in ihrer Heimatstadt suche, und das zwischen uns letztendlich vollkommen falsch verstanden habe. Das ist gerade meine größte Angst: dass ich mich (wieder mal) total in etwas verrannt habe und da eigentlich nichts war. Klar wäre das eine Erfahrung, die ich auch machen muss, aber ich habe große Angst mich zu blamieren, weil mir das, was sie denkt, ja auch irgendwie wichtig ist. Der Plan war, meinen Urlaub abzuwarten und zu sehen, ob ich sie zufällig wiedersehe. Hier fürchte ich mich, dass ich sie nicht wiedersehe und dann wieder mit (Liebes-)Kummer zu tun habe. Ich versuche, keine allzu großen Erwartungen zu haben, aber ich denke, wenn man hofft, hat man diese automatisch. Deshalb versuche ich nicht an sie zu denken, lenke mich mit Sport uvm. ab. Doch genau dann träume ich wieder von ihr. Neulich ging es sogar so weit, dass ich von meiner Suche in ihrer Stadt geträumt habe! Verrückt! Und alles ging wieder von vorn los... Ich weiß gerade echt nicht, was ich tun soll oder was das Beste ist. Meine Freundinnen meinen, dass ich sie bestimmt wieder sehe, weil das Ganze etwas zu bedeuten haben MUSS und ich es auch verdient hätte. Doch ich finde mich immer mehr damit ab, dass dies nicht der Fall sein wird, was meinen Enthusiasmus und meinen Elan bzgl. der Suche extrem sinken lässt. Ich bereue es so sehr, dass ich meine Chance letztes Jahr nicht 100%ig genutzt habe. Das war vielleicht die einzige Chance, die ich bekomme, und ich habe sie nicht richtig genutzt. FACEPALM. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Ratschläge? Wie ich aus meinem Loch wieder herauskomme? Oder ob es besser ist, in meinem Loch zu bleiben? (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Liebe Grüße! Liebe girl-next-door, das klingt so, als würde es dir gar nicht gut gehen momentan, ganz im Gegenteil. Klar ist doch, dass du auf alle Fälle irgendetwas tun musst! Ich finde es bedenklich und es tut mir sehr leid, dass du deine gesamte Stimmung von ihr abhängig machst. Das ist jetzt keine Unterstellung, dass das deine Absicht ist-... Natürlich kann es gut sein, dass du ihr im Urlaub nicht noch mal begegnest. Oder dass sie, solltest du sie finden, kein solches Interesse (mehr) hat. Wer dich aus deinem Loch wieder rausholt? Das kann dir leider niemand abnehmen. Und ob das die einzige Chance war, die du bekommen hast? Das wirkt auf mich so, als hinge alles von dieser Frau ab. Wenn du sie gezielt in ihrer Stadt suchst und erfolgreich dabei bist, dann hast du recht, dann wird ihr wahrscheinlich klar sein, wie enorm wichtig es dir ist, sie wiederzusehen. Ihre Reaktion ist ja überhaupt nicht abschätzbar, denn du kennst sie ja kaum. Ich verstehe deine Bedenken. Du bist ja, so scheint mir, auch eine Person, die sehr an das Schicksal glaubt. Manchmal scheint alles zu passen und einen Sinn zu ergeben. Um dir mal meine Meinung dazu zu sagen: Ich denke, dass vieles einfach Zufall ist und nicht, dass das Leben irgendein Webmuster hat, nach dem passiert, was passieren soll. Dazu gibt es einfach viel zu viel Ungerechtigkeit in dieser Welt. Natürlich ist es schön, sich zu sagen, dass, wenn etwas Tolles passiert, es so kommen sollte: Das ist eine Denkweise, die auf eine gewisse Art Hoffnung machen kann... Ich möchte dich auch gern noch mal fragen (und das ist keine rhetorische Frage, das interessiert mich wirklich), was denn so besonders an ihr ist, dass sie dir schon seit Ewigkeiten den Schlaf raubt? Mehr fällt mir gerade nicht ein. Tut mir leid, wenn das ein bisschen ruppig rüberkommt, das soll es nicht und es ist auch nicht böse gemeint. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Hoffentlich hast du bald eine Idee, wie du dein Problem lösen kannst. Das wünsche ich dir! Alles Liebe Amber edit: so ein paar unwichtige Fehlerchen Der Beitrag wurde von Amber bearbeitet: 21.May.2014 - 22:17 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Amber,
zunächst einmal vielen Dank für deinen Beitrag! Es tut wirklich gut, einmal die Meinung von Außenstehenden zu hören. Meine Freundinnen glauben schon zu sehr an eine filmreife Lovestory, sodass ich selbst schon wieder zu hoffen beginne, was definitiv falsch ist. "Du musst an dein Glück glauben!" sagte mir eine von ihnen heute, doch ich denke, das Ganze hat wenig mit Glück zu tun. Dazu kommt noch, dass ich an mein Glück in Liebesdingen überhaupt nicht glaube, aber das ist eine andere Geschichte. Was sie für mich so besonders macht? Keine Ahnung. Ich kann es dir wirklich nicht sagen - ich kenne sie ja nicht mal. Vermutlich ist es einfach dieses Gefühl, das ich immer verspürte, wenn ich sie sah oder sie mich ansah. Dieses Kribbeln und auch dieses "Feuer", welches jedes Mal in mir entfacht wurde. Bevor ich sie wieder sah, hatte ich die Frauenwelt komplett abgeschrieben. Zu viel war passiert, was mich immer noch belastete und mich teilweise wirklich herunterzog. Dann kam sie hineinspaziert und zack! - aufeinmal war alles anders. Es war als wäre der Frühling plötzlich eingekehrt und sie die dunklen Wolken einfach wegschob. Es veränderte sich einfach alles. Ich hatte Herzrasen, jedes Mal, wenn ich im Hotel unterwegs war. Die Essenszeiten konnte ich kaum noch erwarten - ich freute mich jedes Mal sie wiederzusehen. Wenn sich unsere Blicke trafen, war ich wie gelähmt. Wenn ich ihre Blicke im Nacken spürte, bekam ich eine Gänsehaut. Und als sie plötzlich nicht mehr da war, war ich das größte Häufchen Elend auf Erden - einfach nur traurig. Es ging mir einfach gut, solange sie da war. Nach all den Pleiten hatte ich endlich wieder das Gefühl, dass ich mich wieder ernsthaft verlieben könnte. Ja, ich kenne sie nicht. Meine Schwester meinte auch "Warum das Ganze? Du kennst sie doch nicht..." Doch ich denke da etwas anders. Jeder kann uns Menschen glücklich machen, wenn er/sie irgendetwas Besonderes für uns macht. Aber nur die Menschen, die für uns besonders sind, können uns glücklich machen, OHNE dass sie irgendetwas Besonderes tun müssen. Ich schätze, so ist das auch bei ihr... Einfach dass sie da war, mich ansah und dabei irgendwie die Funken flogen... Das alles war für mich besonders, obwohl es für manche als das Normalste der Welt gilt. Ich bin eigentlich nicht der Typ, der aufgibt. Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, ziehe ich das IMMER durch, auch wenn ich am Ende meinen Willen nicht bekomme. Doch bei ihr ist die Sache dermaßen ausschtslos, dass es wohl nichts bringt sich weiter damit hochzuziehen. Die Chance, dass ich sie wiedersehe, beträgt nicht einmal 20%. Die Chance, die ich letztes Jahr hatte, habe ich aus Feigheit nicht genutzt. Damit muss ich jetzt wohl leben. Momentan befinde ich mich zwar in einem Loch, das mir ziemlich zu schaffen macht, aber ich denke, ich würde noch tiefer fallen, wenn ich all meine Hoffnung in den Urlaub und die Suche setzen würde und nichts dabei herauskommen würde. Deshalb ist es wohl besser vorher aufzugeben. Vielen Dank jedenfalls für deine lieben Worte, Amber! Und dass du dich der Sache auch angenommen hast. Liebe Grüße, girl-next-door edit kawa: nach Absprache mit der Userin ihren Realnamen entfernt Der Beitrag wurde von kawa bearbeitet: 24.May.2014 - 07:55 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hey,
es ist ja auch ganz lieb gemeint und süß, dass deine Freundinnen dir Mut zusprechen. Manchmal tut das auch gut. Und recht haben sie ja damit, dass du optimistisch bleiben solltest. Dann wird es eben anders gut, sagte mir mal eine liebe Freundin, als ich ganz und gar fertig mit der Welt war, vor einigen Jahren. Und rückblickend denke ich, dass es so sogar besser ist, als es gewesen wäre, wenn mein damaliger Wunsch sich erfüllt hätte... aber ja, manchmal meinen sie es eben zu gut und wollen dich nicht verletzen, sodass sie dich vielleicht schonen wollen? Nur ist Realistischbleiben manchmal besser... Und Folgendes solltest du dir vielleicht auch bewusst machen. Ja, vielleicht hat dieses Mädchen eine ganz besondere Rolle gespielt bei dir. Als du schon keine Hoffnung mehr hattest - nach einer bitteren Enttäuschung - dich erneut zu verlieben, trafst du sie und sie erweckte Gefühle in dir, die du verloren geglaubt hattest. Und möglicherweise ist sie deshalb auch so wichtig? Vielleicht assoziierst du sie ja mit genau dieser Hoffnung, einer Hoffnung auf eine glückliche Beziehung, einem Neubeginn, einer neuen, wahrhaftigen Liebe und idealisierst sie deswegen? Dass du sagst, du ziehst deine Vorhaben immer hundertprozentig durch, glaube ich gern und so geht es mir grundsätzlich auch. Aber die Liebe kannst du nicht mit der Brechstange erzwingen, sie hat nichts mit Anstrengung oder Leistung zu tun. Da fällt mir eine Postkarte ein, die ich vor einiger Zeit mal entdeckt habe: Der Liebe zu begegnen, ohne sie zu suchen, ist der einzige Weg, sie zu finden. Ich glaube, viele Menschen sind sich auch gar nicht im Klaren darüber, dass sie etwas Kostbares ist und dass es ein unheimliches Glück ist, wenn zwei Menschen sich gleichermaßen (ineinander ver-)lieben. Ich verstehe auch, dass du dich gerade etwas bedauerst, weil diese Liebe, die du gerne hättest, schier unmöglich ist. Wenn ich so richtig verliebt bin, dann mag ich auch nicht glauben, dass ich mich jemals wieder in eine andere Person verlieben könnte... das einzige, meiner Meinung nach bewährte Hilfsmittel: Sich zwingen, rauszugehen, etwas zu unternehmen, etwas Neues auszuprobieren (hobbymäßig, mal zu einer interessanten Lesung gehen, anderweitige Angebote austesten,...) und den alten Trott ein wenig umzukrempeln... und was auch gut ist: Werde dir der positiven Dinge gewahr und ignoriere den Rest. Fokussier dich darauf, was an einem Tag alles Positives passiert ist. Wenn du es aufschreibst zum Beispiel, "objektivierst" du es gewissermaßen und kannst es nicht mehr klein reden und ignorieren. Dann steht es schwarz auf weiß da und du nimmst es wieder mehr wahr.... Und ganz, ganz gewiss tritt irgendwann erneut eine Person in dein Leben, die ganz wunderbar ist und in die du dich verliebst. Glaub doch ein bisschen daran, auch wenn es grad schwerfallen mag. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Liebe Grüße und alles Gute Amber Der Beitrag wurde von Amber bearbeitet: 24.May.2014 - 13:43 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.07.2025 - 19:47 |