![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 208 Userin seit: 18.11.2014 Userinnen-Nr.: 9.106 ![]() |
Mir ist relativ wichtig, dass man sich auf halbwegs gleicher Wellenlänge befindet, damit man sich gut unterhalten kann. Das mach ich aber nicht am Schulabschluss fest...
Wie is das bei dir? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Überhaupt nicht. In meinem Freundes und Bekanntenkreis gibt es Arzthelferinnen oder Anstreicher genauso wie Doktoren, Menschen mit Hochschulabschluss genaus wie Leute ohne Schulabschluss.
Welche Bedeutung hat die Fastenzeit für dich? Wenn sie keine Bedeutung hat, warum nicht? Editionsgrund: Buchstabe zu wenig Der Beitrag wurde von Schräubchen bearbeitet: 21.Feb.2015 - 13:34 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Ich weiss gar nicht genau , was es damit auf sich hat . Ich esse sehr gerne und würde nie freiwillig fasten wollen .
In einer Zeit der gehäuften weiblichen Essstörungen lege ich im Gegenteil Wert darauf , in einem gesunden Mass Nahrung zu mir zu nehmen und mich nicht verrückt zu machen , wenn ich nicht mehr so rank und schlank bin wie einst als jüngere Frau . Ich gebe die Frage nochmal weiter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Da ich nicht religiös bin, hat es für mich keine Bedeutung.
Wenn ich eine Diät mache, dann unabhängig von solchen Zeiten. Findest du es falsch, wenn man schöne Seiten der Religion "mit nimmt" (Weihnachten, Ostern), dann aber die Fastenzeit nicht mit macht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Dein Herz sagt dir, was gut für ich ist.
Was hat Fasten mit Religion zu tun? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Ich vermute, man ehrt Gott damit, dass man für ihn auf etwas verzichtet. Oder man zeigt, dass es auch mal ohne bestimmte Luxusgüter geht, damit man sie später auch wieder besser zu schätzen weiß. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Was hältst du vom Heilfasten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
ich habe gerade so lecker gegessen. Da lässt es sich gar nicht leicht über Heilfasten schreiben. Es soll ganz gut bei Rheuma und Gelenkerkrankungen helfen. Meine Erfahrungen sammelte ich bei zweimal jeweils eine Woche Heilfasten. Inzwischen faste ich einmal pro Woche.
Hast du schon mal gepackenen Ziegenfrischkäse auf Rote Bete Chutney gegessen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein, Ziegenkäse bekomme ich leider gar nicht runter.
Was schmeckt dir gar nicht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Auch Ziegenkäse. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Außerdem Fenchel, Grießbrei, Marzipan, jede Art von Schnaps, Innereien, Milchreis, Forelle blau, Lakritze, Kokosnuss, Wackelpudding, Anisplätzchen, Chiccoree (schreibt man das so...?), Grapefruit.... Bist Du eine schwierige Esserin? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 208 Userin seit: 18.11.2014 Userinnen-Nr.: 9.106 ![]() |
Ja, ich bin ziemlich schneubert...
Hast du ein Hausrezept bei Nackenschmerzen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Würde es mit Wärme versuchen. Ein Körnerkissen in den Nacken legen oder ein Thermopflaster. Ansonsten Gymnastik.
@shark: Oh, da haben wir einiges gemeinsam... Chiccoree und alles was bitter ist (wie Grapefruitsaft) mag ich auch nicht. Außerdem auch keine Lakritze, keinen Grießbrei und Inneren auch nicht. Und Milchreis muss auch nicht so unbedingt sein. Gibt es etwas das du sehr gerne isst, obwohl es nur recht wenige Menschen mögen? Kann auch eine Kombination sein. Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 22.Feb.2015 - 21:44 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Lustig, Agi... ganz schön viele Sachen, die wir beide nicht mögen! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Hmm... nun, ich mag gerne Nudeln mit Möhrenmus, Butter und vielen gerösteten Zwiebeln. Davon kann ich immer kaum wen überzeugen, obwohl das so lecker ist! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Und ich könnte kiloweise mit Frischkäse gefüllte Glockenpaprika vertilgen... da schütteln auch immer alle den Kopf. Außerdem liebe ich gedünsteten Endiviensalat. Kennen viele nicht mal, dass man das machen kann. Ah... und Pommes mit Vanilleeis..... Wie ist das bei Dir so? Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 22.Feb.2015 - 21:53 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ziegenkäse auf Rote Bete Chutney... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Welche Blümchen sind dir in der nächsten Wiese schon aufgegangen, oder tauchen gerade hervor? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Auf Wiesen habe ich noch nichts entdeckt , aber Schneeglöckchen am Wegesrand
Welche Raumtemperatur ist für Dich ideal ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Etwa 20°C, im Bad gern etwas wärmer, im Schlafzimmer etwas kühler.
Kannst du Schnee riechen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich kann, ich möchte aber nicht mehr! Ja ich weiß, es ist noch Winter!
Welches ist dein Hauptkarakterzug? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So viel Abstand habe ich nicht zu mir selbst , um das so auf den Punkt zu bringen .
Andere sagen , ich sei einerseits zurückhaltend , andererseits unerwartet vorpreschend , womit dann viele Frauen leider Schwierigkeiten haben . Jedenfalls will ich mit diesem Beispiel zeigen , dass mir statt einem Charakterzug gleich zwei Gegenpole einfallen . Was findest Du an Dir selbst liebenswert ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 365 Userin seit: 05.02.2010 Userinnen-Nr.: 7.217 ![]() |
Ich weiß gar nicht, ob ich das selber so empfinde. Aber andere eingeschüchterte Personen haben bei mir anscheinend wiederholt eine Form von Geduld, Sanftmut (eine sollte es nicht denken, wenn sie meine manchmal leider etwas kriegerinnenischen Internetforenbeiträge liest (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) und Zuhören gefunden, die Fähigkeiten von ihnen half, sagten sie, aus den Löchern kriechen, in denen sie sich vor der ätzenden Kritik anderer Personen versteckt hatten, und sich (wieder) zu entfalten. Und in einer Zeit, in der ich als Nachhilfelehrerin gearbeitet habe, empfand ich das als das schönste Kompliment, das mir überhaupt gemacht werden konnte. Ich hab derartiges mehr als einmal von Schüler_innen gesagt bekommen, und diese Form von wertschätzendem Erst-einmal-Warten-Können ist tatsächlich etwas, das ich an mir wirklich gerne mag.
(Sprachen sind immer, finde ich, eine Chance und ein Schlüssel zu Welten, die wir ohne ihre Kenntnis nicht erkunden und für uns erschließen können würden. Unterweisung in ihrer Kenntnis als Gelegenheit dazu zu benutzen, andere Menschen einzuschüchtern und ihnen ihre Unterlegenheit und ihr Ausgeliefertsein an die eigene Macht zu demonstrieren, empfinde ich als einen Missbrauch des Schatzes, der Sprachen, auch sogenannte tote, in meinen Augen sind. Und mit diesen Worten distanziere ich mich klarer, als ich mir jemals zugetraut hätte, von einem bestimmten Teil meiner eigenen Lehrer (und verwende die männliche Form bewusst, weil unter denen, von denen ich mich distanziere, keine weiblich zugeordnete Person war, soweit ich das beurteilen kann)). Was hat die Lehrerin oder der Lehrer, die oder der dich in deiner Kindheit am meisten eingeschüchtert hat, unterrichtet? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 102 Userin seit: 11.10.2011 Userinnen-Nr.: 8.004 ![]() |
Das war meine Klassenlehrerin in der ersten Klasse. also hat sie fast alles unterrichtet. Später was ich dann abgebrühter...
An welche 'Disziplinierungsmaßnahmen' aus der Grundschulzeit erinnerst du dich? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei uns gabs immer ein Punktesystem und wenn man eine gewisse Punktzahl erreicht hatte, gabs eine Belohnung. Die häufigste Disziplinierungsmaßnahme war daher Punktabzug. (Bei uns hat das auch damals noch gezogen...)
Gabs bei dir eine Lehrkraft, die du in besonders positiver Erinnerung behalten hast? Der Beitrag wurde von SecretHeart bearbeitet: 26.Feb.2015 - 11:05 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 23:55 |