![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Keine Hamster, keine Mäuse (wegen Kurzlebigkeit).
Keine Spinnen (wegen Angst), keine Reptilien (wegen fehlender Beziehung). Warst Du je mit einem eigentlich "wilden" Tier befreundet? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Nee, aber meine Ma mit einer Amsel, echt!
Was hast du heute gefrühstückt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Haferflocken mit Milch und Kakao, wie fast immer (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Gibt es bei dir (fast) immer das selbe zum Frühstück oder wechselst du ab? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich wechsle ab.
Nal ein weichgekochtes Ei mit einem Quarkbrot, mal ein Müesli, mal Spiegelei mit Kräutern und Gemüse, mal ein Obtssalat, mal ein Butterbrot mit Schnittlauch oder einfach ein Marmeladebrot oder eins mit Hagelslag...oder auch mal nix. Ich frühstücke nicht täglich. Kannst Du mit dem Begriff "Ehrpusseligkeit" noch was anfangen? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Nein, leider.
Darf gerne erklärt werden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich kenn das als übertrieben auf Schicklichkeit bedachtes Verhalten zusammen mit einem eher plakativ vor sich hergetragenen Ehrgefühl .
Wir hatten eine Nachbarin, als ich noch Kind war, die war Handarbeitslehrerin gewesen, nie verheiratet und sie hatte das, was man klassisch glaub ich "nen Stock verschluckt" nennt. Man musste sie Fräulein nennen, wehe, wenn nicht - und sie war selbst so ausgesucht höflich, dass jeder es vermied, mit ihr länger zu sprechen, so unangenehm war das.... naja, die nannten wir "das ehrpusselige Fräulein Lehrerin". Gibt es ein typisches Ostergebäck, das Du magst? Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 04.Apr.2015 - 18:23 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jaaa, Osterlamm (Kuchen) Darauf freue ich mich immer schon.
Verschickst du Osterkarten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein. Ich bin keine Christin.
Benutzt Du häufig ein Bügeleisen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nicht sooo häufig....
Ich bügle nicht gerne Welche Fernsehsendung oder Serie von früher würdest du gerne wieder im Programm haben? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 365 Userin seit: 05.02.2010 Userinnen-Nr.: 7.217 ![]() |
Manchmal, irgendwie, lacht mich aus, wenn euch danach ist, die Muppet Show. Allerdings nicht als ein modernisiertes Revival, sondern so frisch und unverbraucht wie ich die damals wahrscheinlich schon angestaubten Folgen mit meinen naiven Kinderaugen zum ersten Mal gesehen habe...
Wie lange hat dich das sozusagen "dienstälteste" Kleidungsstück in deinem Schrank, das du immer noch zumindest gelegentlich trägst, schon auf deinem Lebensweg begleitet? Bearbeitungsgrund: Zeitebenenüberschneidung beim Beantworten sorgte dafür, dass die ursprünglich beantwortete Frage nicht mehr aktuell war. Der Beitrag wurde von Herzfilz bearbeitet: 04.Apr.2015 - 20:31 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Mich jetzt 18 Jahre, meinen ex vorher bestimmt auch schon mindestens 1-2.
Mittlerweile überlege ich aber, ihn weg zu schmeissen. Wenn er nicht so unglaublich bequem wäre, dieser pulli. Dein osterProgramm? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Morgen großes NachbarInnen-Frühstück (wir laden immer ein zum Brunch am Ostersonntag; da haben die meisten Zeit) und danach je nach Wetter entweder raus und schon mal nach Morcheln schauen oder Spa-Tag im heimischen Badezimmer.
Abends dann Essen gehen mit meiner Frau. Und was planst Du für morgen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(für heute)
Hatte ein sehr schönes Osterfrühstück. Würden gerne noch einen Spaziergang machen, aber derzeit regnet es. Vielleicht später. Welches Gesellschaftsspiel (Brettspiel, Karten, usw) magst du am liebsten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.417 Userin seit: 28.05.2011 Userinnen-Nr.: 7.850 ![]() |
Wizard, Tabu, Ligretto tummeln sich gerade auf meinem 1. Platz.
Ich lass die Frage mal stehen, vielleicht finde ich so noch ein neues 1. Platz-Spiel (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 208 Userin seit: 18.11.2014 Userinnen-Nr.: 9.106 ![]() |
Cranium, 7 Wonders und Siedler von Catan (je nachdem mit wem ich spiele ^^)
Warst du schon mal in einem asiatischen Land? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 331 Userin seit: 21.08.2008 Userinnen-Nr.: 6.139 ![]() |
Nein
Bist Du schon mal mit einem Schiff über den Atlantik gefahren? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kommt drauf an wie es genau gemeint ist. Ich bin zwar schon mit einem Schiff auf dem Atlantik gefahren, habe den Atlantik aber nicht per Schiff überquert.
Wohin ging deine weiteste Reise? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
nach San Francisco ...
Warum bleibst du gerne auch mal in deinem Uraub zu Hause? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Grade im Sommer kann man auch in der eigenen Umgebung schöne Dinge unternehmen.
Gibt es einen Urlaubsort, den du schon öfters als 2 Mal gebucht hast? (obwohl dort keine Freunde oder Familie von dir wohnt) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
da gibt es mehrer, ja.
Könntest du dir vorstellen, eine Arbeitsstelle in China anzunehmen? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 16:30 |