![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Ich habe keine Hobbys, sondern Leidenschaften und Notwendigkeiten. Außer vielleicht Kino. Aber das bestimmt meine Freizeit nicht, sondern gestaltet sie ab und an.
Was machst du, wenn du leicht bettlägerig oder couchlägerig krank bist, wie gestaltest du deine Zeit? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.417 Userin seit: 28.05.2011 Userinnen-Nr.: 7.850 ![]() |
Ganz normal den Alltagskrams (nur vielleicht Hustend, Röchelnd oder Humpelnd) erledigen, Mama sein und etwa eine Stunde eher als üblich ins Bett kriechen.
Vorher schon eine Wärmflasche unter die Bettdecke gestopft, Tee ans Bett und Bücher, falls der Schlaf doch noch nicht vorbeischaut. Was hälst du von der PKW-Maut? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Ich finde sie richtig.
Findest du das spätsommerliche Wetter Anfang November eher schön oder eher bedenklich? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Schön sind sicher die morgendlichen Nebelfelder über den Wiesen und Bächen, aber tagsüber (wenn es so warm wird) macht mein Kreislauf schlapp, weshalb ich es lieber kälter hätte. Außerdem finde ich die Veränderungen des Wetters allgemein bedenklich, nicht nur jetzt.
Glaubst du, dass der Mensch irgendwann das Wetter "zähmen" kann? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Ich hoffe nicht. Denn wenn dem so sein sollte, wird die Ausbeutung des Planeten eine neue Dimension annehmen, die uns letztlich zerstören dürfte, weil aus Profitgier garantiert irgendwelche Seiteneffekte vernachlässigt würden. Aber bis es so weit ist, muss die Prognoseforschung noch sehr wachsen... Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wir das noch erleben. Will ich auch gar nicht.
Weshalb ich es dennoch für möglich halte, erklärt folgendes Zitat: "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." (Gottlieb Daimler) Wenn du etwas Großes steuern könntest, wovon würdest du dir wünschen, dass es das ist? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Meine innere Schweinehündin....Spaß beiseite: einen Vierspänner.
Welche Zahl ist deine liebste? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 365 Userin seit: 05.02.2010 Userinnen-Nr.: 7.217 ![]() |
Das wäre dann wohl mein Dosenöffner, ein von einer Großtante ererbtes primitives Pfadfinder_innen-Modell, das im Gegensatz zu raffinierteren Geräten dieser Art auch von Linkshänderinnen wie mir problemlos bedient werden kann, und mit dessen Hilfe sogar ich Konservendosen tatsächlich aufkriege, bevor irgendjemand mitleidig sagt "Lass mich das mal machen", und mir Dose und Öffner sanft, aber bestimmt aus den Händen nimmt. Auch wenn es vergleichbare Modelle immer noch neu zu kaufen gibt: Ein halbes Jahrhundert hat das Ding mindestens auf dem Buckel, schätze ich mal. Erführe ich eines Tages, dass es sich um Vorkriegsware handelt, wäre ich nicht überrascht.
Ist es dir wichtig, die Geschichte(n) der Dinge zu kennen, mit denen du dich umgibst? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nicht wichtig, aber schön.
Welche Katzenrasse magst du am liebsten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Die ganz durchschnittliche Hauskatze , am liebsten schwarz
Was hältst Du von moderner offener Bauweise innerhalb von Wohnungen/Häusern ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kann recht gut aussehen, aber ich brauche definierte Räume, zumindest, wenn ich nicht alleine lebe.
Was denkst du darüber, dass der Wolf (wieder) nach D einwandert? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Ich weiss nicht, ich ahbe noch nicht darüber nachgedacht...
Ist das denn ein gutes oder ein schlechtes Ereigniss? was bedeutet das, für D als "Gesamt-Öko-System"? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich finde es klasse, liebe Wölfe, für mich ein Symbol des Ungezähmten, der kraftvollen Natur. Andererseits müssen dann natürlich die Schafe wahrscheinlich besser geschützt werden. U.a. von dem gezähmten Bruder des Wolfes, dem Hund.
Wie denkst du, sieht es hier in 100 Jahren aus? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Wahrscheinlich wird in 100 Jahren alles überflutet sein, wegen der Erderwärmung.
Beschäftigst Du dich häufig mit der Zukunft? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8 Userin seit: 08.10.2014 Userinnen-Nr.: 9.070 ![]() |
Ja, ich liebe es über mein Studium zu fantasieren und was ich wohl danach mache!
Was macht dir am meistens Angst? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Alter, Krankheit, Armut...also eher persönliche Themen.
Worüber hast du dich heute gefreut? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Unser Chor hat das erste Mal (bei einer Probe) mein selbst geschriebenes und komponiertes Lied gesungen. Die Stimmen haben perfekt harmoniert und es hörte sich einfach nur ... an (kann das nicht in Worte fassen). Da ich vorher noch nie ein Lied "veröffentlicht" habe, war das ein unglaubliches Gefühl.
Hast du eine Ahnung, wie ich mir das Urheberrecht schützen lasse? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke wenn du alleine das Lied geschrieben hast, hast du automatisch das Urheberrecht und niemand darf das Lied einfach "klauen".
Würde überlegen wie du in so einen Fall beweisen kannst, dass das Lied von dir ist. Weiß jemand mehr? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Indem du GEMA Mitglied wirst oder das Lied bei einem Notar hinterlegst. Da gibt es Notare, die sich darauf spezialisiert haben. Ansonsten ist, Dank Internet, der Musikbereich nicht mehr so geschützt, wie er mal war.
Wie war heute dein Arbeitsbeginn? Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 03.Nov.2014 - 10:02 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
zuckersüß, bekam als erstes 7 Lindorkugeln geschenkt.
Was wäre für dich der perfekte Arbeitstag? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 08:06 |