lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Wohnortwechsel?, Wenn A und B im Raum stehen
Joey
Beitrag 15.Apr.2014 - 21:13
Beitrag #1


Im Frühling.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.196
Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931



Liebe Forumsdamen,

ich bin es erneut.

Heute wende ich mich mit einem Thema an euch, das mich schon lange beschäftigt.
Meine Freundin und ich führen seit einem Jahr eine Fernbeziehung. Bisher waren wir sehr glücklich, aber dann kam die Zukunftsplanung ins Spiel.
Sie ist in Düsseldorf aufgewachsen und möchte dort nach der Umschulung (in ca. 1 Jahr) hinziehen. Es ist ihre Heimat.
Ich hingegen liebe mein Sauerland und die Stadt, in der ich nun wohne, wurde mein Zuhause. Für sie ist ein Umzug hierhin kein Thema. (Sie zog immer ihrer Partnerinnen zuliebe in deren Stadt und blieb nach der Trennung allein auf der Strecke.) Ich kann ihre Bedenken dahingehend mehr als verstehen.

Nun ist es aber so, dass sie nach ihrer Umschulung nicht viel in ihrer Umgebung hält. Um eine Stelle könnte sie sich überall bewerben. Ich bin aufgrund meines Status' gebunden und käme nur schwer von meinem Arbeitgeber los. Im Gegensatz zu ihr habe ich hier ein großes soziales Netzwerk, welches sie (bei sich) nicht pflegt.

Alle vernünftigen Gründe sprächen also dafür, dass sie (zumindest) in die Nähe ziehen würde. Ich kann ihren Standpunkt aber auch sehr gut verstehen.
Vor einigen Monaten kriselte es bei uns deswegen. Und wir haben nach reiflicher Überlegung beschlossen, über die Zukunft nicht mehr zu diskutieren. Das klappt gut, aber nicht immer. Das Thema kommt wieder und wieder auf den Tisch.

Wie würdet ihr in so einer Situation umgehen? Ist eine Fernbeziehung auf Dauer tragbar? Wie merkt man, dass man den Schritt in unbekannte Gewässer wagen kann?

Viele und doch etwas fragende Grüße,

Joey
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 11:06