![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 200 Userin seit: 19.11.2012 Userinnen-Nr.: 8.394 ![]() |
Hallo an alle,
die Idee mit dem Testballon finde ich auch plausibel. Wenn danach der Kontakt jedoch nicht mehr gesucht wird, wie erklärt ihr euch das? Die Frage stelle ich so, weil ich den Eindruck habe, solche Situationen, die irgendwie markant und etwas kurios sind, treten häufig (unter Frauen) auf und bedeuten tatsächlich oft etwas. Dennoch ist es hinterher manchmal so, dass die andere Frau sich ganz unschlüssig verhält. Ohne jetzt eine Antwort zu erwarten, die eine universelle Wahrheit oder Lösbarkeit des Verwundertseins darstellt, finde ich es sonderbar, dass (in meinen Augen) vor allem Frauen sich so verhalten... Amber |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
... ich nehme an, dass der eindruck, dass vor allem frauen sich so verhalten , daraus entsteht, dass wir lesben bei frauen anders interpretieren als bei männern ... und ja auch immer erst rauszufinden versuchen, wie die andere denn überhaupt tickt, also ob sie überhaupt lesbisch ist - das geht uns ja mit männern nicht so....:-)
und: mit männern kläre ich die situationen, die schräg sein könnten oder werden könnten sofort, um keine falschen erwartungen zu wecken.... bei frauen ist das natürlich anders, ich habe mal stund um stund mit einer kollegin das "thema" umkreist - die ganzen Codes wurden abgespielt.... bis ich irgendwann eingach gesagt habe, dass ich auch lesbisch bin... :-) auch wenn ich vermeintlich nicht so ???? aussehe... aber es brauchte eine weile, bis ich so mürbe war :-) die codes oder das, was wir dafür halten.... ich müßte mal schwule freunde frage, wie das da ist... :-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 281 Userin seit: 13.10.2012 Userinnen-Nr.: 8.360 ![]() |
Interessante Frage, wie ich finde. Wenn ich selber solch einen Testballon starte und danach keinen Kontakt mehr suche, dann hat es u.U. damit zu tun, wie ich überhaupt das ganze Treffen empfunden habe. War es ein angeregter Austausch oder hab ich es eher als anstrengend empfunden? Einzig, wenn ich den Eindruck gewonnen habe, daß da viel Unsicherheit am Werke war, könnte ich mir vorstellen, noch einmal den Kontakt aufzusuchen. Also für mich muß eindeutig das Positive an dem ersten Treffen
überwiegen. ZITAT Dennoch ist es hinterher manchmal so, dass die andere Frau sich ganz unschlüssig verhält. Ich kann mir vorstellen, daß hier auch die Frauenrolle eine Bedeutung spielen kann. Der Beitrag wurde von Veronika bearbeitet: 02.Oct.2014 - 16:32 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 185 Userin seit: 25.10.2013 Userinnen-Nr.: 8.738 ![]() |
die Idee mit dem Testballon finde ich auch plausibel. Wenn danach der Kontakt jedoch nicht mehr gesucht wird, wie erklärt ihr euch das? Die Gründe sind sicher sehr vielfältig. Einen kann ich aus meiner Erfahrung beisteuern: Ich hab erlebt, dass mich betreffend ein Ballon gestartet wurde, und ich, ähnlich wie Phyllis, aus Verwirrung nicht reagiert sondern ignoriert habe und die Frau hat sich dann erstmal zurückgezogen. Als wir später über diese Situation(en, es waren mehrere) sprachen, hat sie gesagt, dass sie sicher war, dass ich kein Interesse habe, da ich ja auf ihre Steilvorlage nicht reagiert hatte. Das hat sie schrecklich verunsichert, außerdem hat sie sich ihrer "Ballons" geschämt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 37 Userin seit: 02.07.2014 Userinnen-Nr.: 8.998 ![]() |
Als wir später über diese Situation(en, es waren mehrere) sprachen, hat sie gesagt, dass sie sicher war, dass ich kein Interesse habe, da ich ja auf ihre Steilvorlage nicht reagiert hatte. Das hat sie schrecklich verunsichert, außerdem hat sie sich ihrer "Ballons" geschämt. Auf diesen Gedanken bin ich bezüglich meiner Situation auch gekommen: Sie schämt sich. Kann ich zwar nicht nachvollziehen, da man sich selten mir gegenüber schämen muss, weil ich niemanden wegen "sowas" verurteile, aber in ihrer Position hätte ich mich wahrscheinlich auch geschämt. Ich hatte ihr nach dem Treffen ja noch eine Mail geschrieben, in der es allerdings hauptsächlich um "Geschäftliches" ging und in der ich das Treffen - auf eine nette Art und Weise - kurz erwähnte, aber das hat wahrscheinlich nicht gereicht, um ihr Schamgefühl abzuschwächen, denn sie hätte genauso nett und locker antworten können, was sie aber nicht hat. Um auf Ambers Frage einzugehen: Ich glaube, dass diese seltsamen Verhaltensweisen von Frauen sehr oft mit Scham zu tun haben, ich glaube, Frauen sind sehr darauf konditioniert, sich zu schämen - Frauen sind als Idealbild ja vollkommene, wunderschöne Wesen, die immer nach Rosen duften, immer nett lächeln, immer nett sind usw. Und wenn Frauen diese "Vorgaben" auch für sich annehmen, sind sie wahrscheinlich sehr oft sehr streng zu sich selbst, denn niemand duftet immer nach Rosen usw. und sobald eine einen Fehler begeht und mal nicht perfekt ist, schämt sie sich gleich in Grund und Boden. Es werden so hohe Ansprüche an eine "Frau" (als Idealbild) gestellt, dass sie, wenn sie diese Ansprüche für sich annimmt, sich kaum frei bewegen kann und kaum Fehler machen darf - mit dieser Fehlerintoleranz und Strenge sich selbst gegenüber kommt automatisch auch ein großes Schamgefühl, denn bei hohen Ansprüchen fällt jeder kleinste Fehltritt sofort auf. Wenn ich "ihr" also die Angst nehmen will, dass ich sie für so einen Testballon verurteile (das tu ich nämlich nicht), dann muss ich ihr eigentlich doppelt so mutig entgegentreten und mich meinerseits offen und verletzbar zeigen, soll heißen, ihr wirklich deutlich machen, wie sehr ich sie mag, damit sie sich auch mir gegenüber öffnen kann, ohne dass sie Angst haben muss, ich würde sie verurteilen. Kann natürlich sein, dass das alles Quatsch ist und sie einfach kein Interesse an mir hat (und nur aus Pflichtgefühl zum Treffen gegangen ist) und sich deswegen nicht mehr gemeldet hat, aber das krieg ich wahrscheinlich nur raus, indem ich meine Zuneigung ihr gegenüber deutlich zeige und damit die ganze Unsicherheit aus der Situation zwischen uns rausnehme. Irgendwie hab ich das Gefühl, es läuft in diesem Forum immer auf diese offensive Lösung hinaus, wenn eine wissen will, ob die andere.... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Weil sonst beide in ihren Unsicherheiten und Schamgefühlen gefangen bleiben... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
ja, das finde ich eine tolle erkenntnis :-) ... und ich finde, wenn eine die einmal durchlebt hat, dann ist es auch einfach, sich offen... zu zeigen, jedenfalls offener....
ich glaube auch, dass wir uns oft "schämen" und es gar nicht als solches bemerken - ich erlebe scham manchmal als ein innehalten in gedanken, die ich mir selbst nicht zugestehen mag... und wenn ich dem nachgehe, merke ich... aha, ich scäme mich! aber natürlich komme ich nicht immer soweit, dem nachzugehen.... denn scham ist ja kein schönes gefühl, dem eine gerne hinterherforscht :-) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.05.2025 - 23:46 |