lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Hallo aus Münster
janina23
Beitrag 11.Aug.2014 - 13:34
Beitrag #1

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 11.08.2014
Userinnen-Nr.: 9.024

Ich bin Janina, 23 Jahre alt und komme ursprünglich aus Rönnebeck und bin seit 2,5 Jahren Studentin der Wirtschaftswissenschaften in Münster. In diesem Sinne, erst einmal ein freundliches Hallo!

Um ein wenig von mir zu erzählen, ich komme wirklich vom Lande, meine Eltern sind recht traditionell und konservativ und leben in einem kleinen Dorf in Brandenburg (fernab jeglicher Zivilisation - da gibt es nicht mal DSL oder normales Netz zum Telefonieren!!!). Das erwähne ich nur, um einen Einblick zu geben, warum ich so bin wie ich bin.
Während der Pubertät habe ich recht früh bemerkt, dass ich den weiblichen Körper sehr schön finde. Ich habe meinen Körper oftmals mit denen meiner Freundinnen vergleichen (was noch normal ist), aber dabei eben einfach mehr empfunden. Anfänglich war es mir einfach unangenehm und peinlich. Ich habe mich für dieses Gefühl sogar vor mir selbst geschämt. Mit 16 hatte ich meinen ersten Freund. Ich konnte schon immer gut mit Jungs (viele aus meinem Dorf sind eben Jungs und ich habe von Kleinauf viel Fußball gespielt mit ihnen). So war es auch mit meinem ersten Freund, wir mochten uns sehr, aber sexuell wusste ich nicht, ob es das ist, was ich wirklich will. Ich bildete mir immer schnell ein, das wäre normal. Man müsse sich eben daran gewöhnen, um es auch schön zu finden, doch irgendwann kam der Moment, da war ich mir sicher.
Es gab eine große Party mit meinem Freund und meinen Mädels. Wir haben alle etwas mehr getrunken und so passierte es, dass ich etwas mit einer meiner Freundinnen hatte. Da wusste ich, dass ich wirklich "andersherum" bin. Ich trennte mich darauf von meinem Freund, aber gab ihm nie die richtige Begründung. Möchte ihm auch nicht das Gefühl geben, er hätte nicht gereicht. Aber ich habe es wirklich versucht, ernsthaft versucht.

Offiziell geoutet habe ich mich vor meinen Freunden in der Heimat und meiner Familie bis heute nicht. Hier in Münster in meinem neuen Umfeld gehe ich wesentlich offener damit um. Ich drücke es niemandem auf die Nase, aber meine Freunde hier wissen es und niemand verurteilt mich dafür.
Hier angemeldet habe ich mich, um etwas mehr Stärkung zu Erfahren und den Mut zu fassen, vor wirklich allen ehrlich sein zu können und in Hoffnung, auch mal jemanden kennenzulernen. Das ist nämlich gar nicht so leicht ...

... Puh, das tat gut, das mal runter zu schreiben.

Liebe Grüße Janina
Go to the top of the page

+Quote Post
dietutwas
Beitrag 11.Aug.2014 - 15:29
Beitrag #2

Gut durch

Userin seit: 28.05.2011
Userinnen-Nr.: 7.850

Hallo Janina,

herzlich Willkommen. Hier mal ein Link zum glücklichen coming out . Hoffe das funktioniert.
Hier bist du richtig, um Mut und Stärkung für die nächsten Schritte zu finden. Zumindest ging es mir so.

LG dietutwas

+Quote Post
Peppina
Beitrag 11.Aug.2014 - 17:18
Beitrag #3

Gut durch

Userin seit: 30.04.2013
Userinnen-Nr.: 8.554

Liebe Janina,

auch ein herzliches Willkommen von mir (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

+Quote Post
kawa
Beitrag 11.Aug.2014 - 19:21
Beitrag #4

Blau, weil Ströse.

Gruppe: Admin
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348

Herzlich willkommen im Forum! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Schön, dass du hergefunden hast! Du ahnst gar nicht, wie hilfreich ein solches Forum sein kann. Wobei... den ersten Stoßseufzer hast du ja schon hinter dir. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Und den MUt zum Outen kannst du hier garantiert tanken.

Ganz pragmatische Hilfe zur Nutzung des Forums findest du hier, das ist unser kleiner Willkommensservice für Forumsneulinge.

Wünsche dir einen hilfreichen Austausch!

+Quote Post
Almita
Beitrag 11.Aug.2014 - 19:39
Beitrag #5

Gut durch

Userin seit: 12.10.2013
Userinnen-Nr.: 8.720

Liebe Janina,

herzlich Willkommen hier im Forum (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.07.2025 - 12:09