![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
#1
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Ich habe gestern diesen Film im Kino gesehen , der mich sehr berührt hat .
Marie Heurtin hat wirklich gelebt , wurde am 13.4.1885 in Frankreich geboren , war taub und blind und wurde von einer Nonne unterrichtet , die sie trotz stark angeschlagener Gesundheit eigenhändig ins Kloster holt und zu der sie eine innige Beziehung aufbaut . Die Entwicklung des zuerst völlig wilden Mädchens ( es erinnert zunächst an Filme über Wolfskinder und Caspar Hauser ) zu einem sozialen Geschöpf voller Anmut und Hingabe an die Welt und all die ertasteten Eindrücke, die sie von ihr erhält , ist toll gespielt . Es handelt sich um keinen Lesbenfilm , und doch ist die Begegnung der beiden Frauen so intensiv , wie sie nur sein kann . Die Schauspielerin des Mädchens ist wirklich stumm und spricht in Gebärdensprache auf den zahlreichen Videos auf Y.T. , wo mir auffällt , wie androgyn und natürlich sie auch da rüberkommt . Und das von einem männlichen Regisseur . Vielleicht sieht auch jemand von Euch den Film. Würde mich interessieren , wie andere ihn sehen . |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 23:59 |