lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Eigen-und Fremdwahrnehmung bei einer Verabredung zu Viert, Erfahrungsaustausch
Jumple
Beitrag 16.Feb.2015 - 21:05
Beitrag #21

Fürstin Pückler

Gruppe: Members
Userin seit: 18.03.2012
Userinnen-Nr.: 8.155

ZITAT(Pirola @ 16.Feb.2015 - 16:35) *
ZITAT
Vielleicht nützen diese Worte ja jemanden, der an jemandem verzweifelt, der vll ähnlich drauf ist wie ich.

Ich dachte , es geht Dir eigentlich nicht gut , es klingt z.B. hier so . Es wirkt widersprüchlich auf mich .

Hmm, das mag vielleicht daran liegen, dass ich die Veränderung bemerke und rein theoretisch betrachtet, weiß, dass es "falsch" ist, sich aufgrund von Verletzungen zurückzuziehen und dicht zu machen.
Ich beobachte das sozusagen mit einer gewissen Sorge, die aber relativ gering ist, da ich es bisher nicht bedaure, dass es sich so entwickelt hat.
Vielleicht stimmt das mit der Mauer auch gar nicht richtig, sondern ich bin einfach auf einem anderen Weg inzwischen - zum einen sehne ich mich nach Spiritualität und nicht nach Alltagssorgen und zum anderen schlägt in mir ein Nomadenherz, das gerne weiterziehen will und auch das Gefühl hat, dass es bald soweit sein wird.
Deshalb bin ich nicht mehr traurig darüber, dass es mit manchen Freundschaften nicht geklappt hat. Ich war damals auf der Suche nach einer guten Freundin und kenne die Eindrücke, die Agnetha beschreibt - dass es schwierig ist, einfach so Freunde zu finden, wenn man nicht zusammen arbeitet oder lernt.
Jetzt habe ich dieses Stadium verlassen und ich registriere aber, dass Menschen auf mich zu kommen, die mich an mein altes suchendes Ich erinnern. Ich verspüre jedoch keine große Notwendigkeit, mich dem zu öffnen. Ich bin also auf einmal auf der Position der Distanz/Zurückhaltung etc. Deshalb habe ich das versucht zu schildern, damit "Suchende" verstehen, dass es eben auch Menschen gibt, die sich gerade in nicht-suchenden Phasen befinden. Und das aber nichts mit einem als Person zu tun hat, sondern mit den unterschiedlichen Stadien, in denen man sich befindet. Hoffe, das war einigermaßen verständlich erklärt :-)
Go to the top of the page

+Quote Post
Pirola
Beitrag 16.Feb.2015 - 22:41
Beitrag #22

Bekennende Urlesbe

Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090

Ja , das habe ich jetzt verstanden , denke ich . Es heisst ja , gerade dann soll es zum Erfolg führen , also , wenn
Du nicht suchst . Ich habe aber daneben auch schon die Erfahrung gemacht , dass die ganz gezielte Suche zum
Ergebnis führen kann . Was für einen Eindruck hast Du ? Die Menschen , die nun von selbst auf Dich zukommen ,
würden sie Dir gut tun , wenn Du Dich richtig auf sie einlassen würdest , so theoretisch das jetzt klingen mag ?

+Quote Post
Jumple
Beitrag 17.Feb.2015 - 00:12
Beitrag #23

Fürstin Pückler

Userin seit: 18.03.2012
Userinnen-Nr.: 8.155

Ich denke auch, dass beides funktioniert :-)
Ja davon bin ich überzeugt. Ich fühlte mich in der Nähe jedenfalls sehr wohl und wenn wir uns sahen, sprudelte es nur so aus einem heraus ... es gäbe viel zu entdecken.

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 22:28