lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Was jetzt?
pfefferkorn
Beitrag 27.Mar.2015 - 12:18
Beitrag #21

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620

tolle Idee - das finde ich gut und mutig und ich drücke dir die daumen -

und: du kannst umarmen wen du magst .... auch wenn andere das nicht gut finden - du hast für dich gesorgt, oder?

alles gute für ein sonniges wochenende!

p

Go to the top of the page

+Quote Post
März
Beitrag 27.Mar.2015 - 14:36
Beitrag #22

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 15.03.2015
Userinnen-Nr.: 9.221

Nein , du hast es falsch verstanden , Pfefferkorn . Sie wollte am Ende " freundschaftliche " Umarmung . Ich wollte nicht . Da war sie beleidigt . Hat gesagt: es ist ganz komisch zwischen uns. Sie kann es nicht aushalten ... Dass sie nicht versteht : man kann nicht von jetzt auf gleich Freunde werden und alles vergessen , was war . Und warum soll ich sie umarmen? Vertrautheit ist weg. Am nächsten Tag hab ich sie in der Stadt mit ihrer Ex zufällig gesehen. Und ... hab ihr geschrieben : wir brechen den Kontakt ab. Es geht nicht. Es kann nicht sein, dass meine Laune davon abhängig ist , ob sie schreibt , was sie schreibt . Sie soll ihren Weg gehen. Wenn Sie mag, dann mit der Ex. Schade, dass wir uns auf der Arbeit sehen. Wird bestimmt noch oft weh tun, wenn sie mich nicht beachtet oder so. Aber nach dem gestrigen beratungstermin geht es mir irgendwie besser: ich konnte über alles reden. Alles. Und mir selbst ist klar geworden, eigentlich ist für mich wichtig: mich zu finden , nicht sie zurück holen

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 27.Mar.2015 - 15:16
Beitrag #23

Gut durch

freut mich, dass die beratung dir war gebracht hat!

ZITAT(März @ 27.Mar.2015 - 14:36) *
Nein , du hast es falsch verstanden , Pfefferkorn . Sie wollte am Ende " freundschaftliche " Umarmung . Ich wollte nicht . Da war sie beleidigt .

ich hab dich nicht falsch verstanden - du kannst umarmen wen du willst - das heißt auch: du kannst auch jemanden nicht umarmen, wenn du nicht willst:-) -

ich wollte dir den rücken stärken - klar, dass sie beleidigt ist - aber du kannst das aushalten -

so war das gemeint -

liebe grüße

p

+Quote Post
März
Beitrag 30.Mar.2015 - 18:04
Beitrag #24

Filterkaffeetrinkerin

Was ist das für ein Mensch ? Jetzt muss ich mit Schuldgefühlen leben, dass diese Tage, wo ich den Kontakt abgebrochen habe, ganz schlimm für sie waren. Sie will sowas nie wieder erleben müssen und will keine Menschen bei sich in der Nähe haben. Auch mich nicht. Das für mich die letzten Wochen reine Quälerei waren ist uninteressant . Ich , blöde, erkläre ihr, warum ich den Kontakt nicht mehr ertragen konnte. Aber ihr ist es egal. Ich: lass uns doch reden, ich wollte dich nicht bestrafen , ich konnte nur nicht mehr. Sie: nein , ich will nicht mehr reden und erzähl mir nicht, ich wäre für dich wichtig , ich will keinen Krieg mit dir( also sind wir schon Feinde ), aber...

ZITAT(März @ 30.Mar.2015 - 19:02) *
Was ist das für ein Mensch ? Jetzt muss ich mit Schuldgefühlen leben, dass diese Tage, wo ich den Kontakt abgebrochen habe, ganz schlimm für sie waren. Sie will sowas nie wieder erleben müssen und will keine Menschen bei sich in der Nähe haben. Auch mich nicht. Das für mich die letzten Wochen reine Quälerei waren ist uninteressant . Ich , blöde, erkläre ihr, warum ich den Kontakt nicht mehr ertragen konnte. Aber ihr ist es egal. Ich: lass uns doch reden, ich wollte dich nicht bestrafen , ich konnte nur nicht mehr. Sie: nein , ich will nicht mehr reden und erzähl mir nicht, ich wäre für dich wichtig , ich will keinen Krieg mit dir( also sind wir schon Feinde ), aber...

+Quote Post
März
Beitrag 02.Apr.2015 - 16:27
Beitrag #25

Filterkaffeetrinkerin

Kein Kontakt mehr. Nur auf der Arbeit . Nur Schmerz, schlaflose Nächte und Traurigkeit . Hört es irgendwann auf? Kann es wirklich sein, dass ein Mensch , der für einen so viel bedeutete, einfach weg ist. Aus alles wird nichts. Nicht durch Schicksalschlag, nicht durch Tod . Freiwillig .

+Quote Post
leslie
Beitrag 02.Apr.2015 - 19:30
Beitrag #26

Miau

Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495

Ja. So ist das.
Klingt hart und grausam.
Aber je eher Du das begreifst, umso einfacher wird es für Dich.
Ich hab´ das ein paar Mal durch, und ich hab´ anfangs immer gedacht: "Das geht doch nicht, du liebst sie doch, sie muss doch auch was für dich empfinden."
Nö, tat sie nicht. Die eine nicht, die andere auch nicht... *seufz*
Schuldgefühle musst Du ganz gewiss nicht haben.
Bittte, tu Dir das nicht an - Du bist für DICH verantwortlich! Was SIE draus macht, ist ihre Sache...

Alles Liebe und viel Kraft,
Leslie

Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 02.Apr.2015 - 19:31

+Quote Post
Runner76
Beitrag 04.Apr.2015 - 12:00
Beitrag #27

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 19.11.2014
Userinnen-Nr.: 9.109

Als du den Kontakt abgebrochen hast, war es ganz schlimm für sie? Also nüchtern betrachtet, veräppelt sie dich. Möchte dir die Schuld in die Schuhe schieben, um als Opfer dazustehen, damit du nichts Schlechtes über sie erzählst.

+Quote Post
März
Beitrag 09.Apr.2015 - 18:07
Beitrag #28

Filterkaffeetrinkerin

Das ist alles nicht so einfach. Sie sagt, sie hat gelogen, sie würde mich nicht lieben. Damit ich besser damit abschließen kann. Sie sagt , sie kann keine Beziehung führen, es wird zur Katastrophe kommen , sie möchte alleine sein. Gestern war es ganz komische Situation : ich war mit einer Freundin zum Essen versnredet. Wir saßen da und sie erzählte mir etwas ... Auf einmal bekam ich Sehnsucht nach... Als ob sie da wäre, so lebendig war plötzlich meine Vorstellung, wie sich ihre Haut anfühlt, wie sie riecht...und trauriger Gedanke : nein. Wir sind nur Freundinnen ...und da war plötzlich Nachricht auf meinem Handy : wie sehr ihr kuscheln fehlt. Danach bin ich zu ihr gefahren und wir umarmten uns und küssten ... Und das war bestimmt falsch , weil sie sagt, sie hat so eine panische Angst , noch eine Enttäuschung wird sie nicht überleben . Keine Ahnung , vielleicht ist es der Grund , vielleicht will sie frei sein, falls ihre Schwangere ex doch mal mit ihr zusammen sein wollen wird. Gestern sagte sie , sie hat mich so vermisst ( ich hab Urlaub ). Heute schrieb sie: aber hab keine Hoffnung , ich habe Angst von einer Beziehung ...

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 13.Apr.2015 - 09:47
Beitrag #29

Gut durch

das klingt sehr verstrickt -

und für dich ist es wichtig auf dich aufzupassen - denn die ansagen von ihr sind klar - und es ist ja auch gut, wenn du ihr nicht bösartigkeit unterstellen musst - aber: sie ist der sache und vielleicht auch ihren gefühlen nicht gewachsen und will keine beziehung - warum auch immer -

insofern ist es gut, wenn du dich fern hälst und auf dich aufpasst und irgendwann die möglichkeit hast damit abzuschließen und für dich das zu suchen, oder diejenige, die eine lesbische beziehung auch leben kann

+Quote Post
März
Beitrag 23.Apr.2015 - 17:07
Beitrag #30

Filterkaffeetrinkerin

Du hattest recht, ich sollte auf dich hören. Ich muss damit komplett abschließen . Sonst wird es eine unendliche Geschichte : unendliches Leiden .

+Quote Post
März
Beitrag 13.May.2015 - 21:50
Beitrag #31

Filterkaffeetrinkerin

Diese ganze Zeit haben wir damit verbracht zu versuchen neu anzufangen, hat nicht funktioniert, dann " Freunde " zu bleiben, hat leider auch nicht funktioniert: zu viele Emotionen . Zu früh. Nun ist jetzt auch zu spät: wir haben uns ganz zerstritten. Es war so, dass sie deutlich gesagt hat: " egal was du sagst, egal was du machst, wir werden nie ein Paar werden" . Hart. Ich sage, Freundschaft ist im Moment nicht möglich, ich leide darunter. Sie: war klar, wenn ich deine Unterstützung brauche, als Freundin , bist du nicht da. Ich hatte wieder schlechtes Gewissen und gab nach. " wenn du mich brauchst, bin ich für dich da." Es ging mir nicht gut. Auf der Arbeit gab es Tage, wo ich mich kaum zusammen reißen konnte um nicht zu weinen. Sie hat versucht mir zu helfen , aber diese Gespräche machten alles noch schlimmer. Am Samstag war sie schlecht drauf, auf meine Frage, was los ist, hat sie geschrieben : ich möchte nicht darüber reden". Ich lies sie in Ruhe. Abends schreib sie: " Schlaf gut" , ich war aber unterwegs und sah die Nachricht erst später , hab nicht zurück geschrieben. Am nächsten morgen kam eine Nachricht mit einem Link zu einem Lied bei dem es sich um : " warum ist es so, ich vermiss dich so" handelt. Das macht sie oft: ein Lied , was angeblich ihre Gefühle beschreibt. Aber um danach zu sagen: wir sind nur Freunde .
Dann kam die Nachricht: " du schreibst mir nicht zurück, ich kann nicht mehr, du tust mir nicht gut, ich will den Kontaktabbruch " , dann noch eine Nachricht, wo es darum ging mir nochmal zu erklären, warum im Moment der Kontakt nicht gut für uns ist( eigentlich nichts anderes , als ich ihr sagte, was sie so beleidigt hat) . Am nächsten Tag noch eine Nachricht : ich vermisse das Schreiben mit dir, warum können wir nicht einfach " bekannte" sein. Und da war ich sauer. Ich hab gesagt, auf dieses Spiel hab ich keine Lust mehr. Sie verlangt mehr, als man von einer Freundin verlangt, es verletzt und kränkt sie das, was normalerweise ihr egal sein soll, da sie nur einfach meine Freundin sein möchte. Und , wenn sie reden möchte, wenn es ihr wichtig ist, soll sie vorbei kommen, ich möchte nicht schreiben. Sie kam nicht. Am nächsten Tag hab ich ihr geschrieben: alles, das , als es mir so schlecht ging, grade dann, hat sie mich verlassen, dass sie mir ständig schlechtes Gewissen macht, dass es unfair ist, mir ständig zu sagen, dass sie mich noch liebt, diese blöden Lieder zu schicken( wie soll ich das sonst verstehen) um danach zu sagen: können wir einfach" bekannte" sein. Dass man unter Freundschaft was anderes versteht ... Dass ich sie nicht mehr liebe, aber trotzdem drunter leide... Sie hat mich heute "gesperrt".. Damit ich ihr nicht schreiben kann.Sie sie jetzt sehr sauer und verletzt. Das macht mir wieder schlechtes gewissen.. Ich hab das Gefühl so böse zu sein . Ich habe kein Wort gelogen. Trotzdem diese blöden Schuldgefühle...

Der Beitrag wurde von März bearbeitet: 13.May.2015 - 21:53

+Quote Post
März
Beitrag 17.May.2015 - 21:43
Beitrag #32

Filterkaffeetrinkerin

Meine" Beraterin " meinte, dass " meine Freundin " Borderline Syndrom haben konnte....das würde zu ihrem Verhalten passen...ist das denn möglich ? Kennt sich jemand damit aus?

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 18.May.2015 - 11:55
Beitrag #33

Gut durch

und wenn es so wäre... was würde das für dich anderes bedeuten?

dan hätte das kind einen anderen namen, dann könntest du von einer Persönlichkeitsveränderung ausgehen - so what.... ist doch völlig schnuppe, oder?

was mir auffällt, sind die vielen schuldgefühle, die du dir an land gezogen hast... das wäre an deiner stelle für mich der faden um weiterzuspinnen - wie schafft es eine, dass ich mich schuldig fühle?
was bedeutet "schuld" für mich? und in welchen "schuldfallen" tappe ich immer wieder

warum ertrage ich es nicht, wenn jemand sauer ist - wie kann ich besser zu dem stehen, was ich tue und sage?

ich glaube, damit könntest du was anfangen - was andere denken, wie die ticken.... kannst du nur vermuten - und: pass gut auf dich auf... das klingt alles sehr verstrickt - sehr manipulativ ...

+Quote Post
März
Beitrag 19.May.2015 - 21:27
Beitrag #34

Filterkaffeetrinkerin

Nein, ändern würde es nichts mehr. Allerdings würde es mir erklären, warum ich mich so untypisch benehme . So kenne ich mich nicht. Das habe ich im Internet gefunden:
"Borderline - Beziehung - Trennung
Für gewöhnlich wird die Trennung durch den Borderliner, als plötzlich und vollkommen unerwartet wahrgenommen...
Weiter geht's hier
...und das Unverständnis von Freunden und Familie verstärken diese qualvollen Gefühle."

Und das ist unglaublich treffend. Also muss ich jetzt zurück zu mir...

edit dandelion: Bitte keine halben oder gar ganzen Fremdtexte hier zitieren. Habe ihn gegoogelt und durch Quellangabe ersetzt.

Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 19.May.2015 - 22:09

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
4 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 13:28