lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Was soll ich nur davon halten .... ratlos und verwirrt
VerwirrteLöwin
Beitrag 10.Mar.2015 - 22:43
Beitrag #1

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 10.03.2015
Userinnen-Nr.: 9.216

Hallo,
nachdem ich jetzt schon seit Monaten mit mir selbst hadere und irgendwie auch nicht wirklich jemanden habe mit dem ich über meine Gefühle und "Unsicherheiten" reden kann habe ich mich jetzt entschlossen mir hier einmal mein Problem von der Seele zu schreiben.

Zu mir: Ich bin Ende 30 war 16 Jahre mit einem Mann zusammen - 10 Jahre hiervon verheiratet. Bis letztes Jahr war ich auch der Meinung ich wäre hetero, wobei ich mir über das Thema Frauen auch nie wirklich Gedanken gemacht hätte. Wie gesagt, ich dachte es bisher ...
dann traf ich SIE. Eine zufällige Bekanntschaft die mein Leben verändert hat. Ich habe mich letztes Jahr absolut überraschend und sowas von heftig in eine Frau verliebt. Leider blieb das einseitig und mittlerweile ist der Kontakt auch komplett abgebrochen.

Nachdem ich mehrere Wochen gebraucht habe, diese neuen Gefühle und das langsam aufkeimende Verlangen zu verstehen habe ich es mittlerweile akzeptiert. Nachdem auch meine Ehe in den letzten Jahren nicht wirklich gut gelaufen ist, habe ich mich von meinem Mann
getrennt und versuche nun irgendwie mein "neues" Leben auf die Reihe zu bekommen.

Obwohl ich, nachdem ich nun weiß, dass ich definitiv auch auf Frauen stehe - inwieweit sich das noch ausprägt wird sich zeigen - habe ich im Moment nach dem Fiasko mit meiner ersten "Frauenliebe" (man, mich hat es letztes Jahr so dermaßen gebeutelt, ich kann mich nicht
erinnern jemals wegen eines Mannes so gelitten zu haben) und natürlich meiner gescheiterten Ehe derzeit überhaupt kein Interesse irgendwas mit irgendwem anzufangen. Hm, wenn da nicht das junge Ding wäre, was letztes Jahr in unserer Firma angefangen hat ... und da
kommen wir eigentlich schon zu meinem eigentlichen Problem.

Wie gesagt ich bin Ende 30, keine Kinder, tollen Job und manchmal von der Art noch ein wenig schelmisch und übermütig, ansonsten eher der ruhige und vernünftige Typ - wenn mich aber mal was aufregt kann ich echt explosiv werden (Löwe halt :-)). Ich habe auch immer
ein sehr selbstsicheres Auftreten. Allerdings nur nach außen ... leider habe ich mir in den letzten 3 Jahren rund 20 Kilo rangefressen ... 10 Kilo wegen dem Frust mit meinem Mann und letztes Jahr nochmal 10 Kilo wegen des Liebeskummers. Nachdem nun mein Mann
ausgezogen ist hab ich zwar mit dem Frustfressen aufgehört ... aber die Kilos müssen erst mal wieder runter. Auf jeden Fall gefalle ich mir selbst nicht mehr wirklich und habe auch totale Hemmungen deswegen. Nicht dass das meiner großen Klappe im Wege stehen würde ...
allerdings bin ich da eher einer von den Hunden die nicht beißen obwohl sie bellen :-)

Nun gut, also letztes Jahr fing also diese neue Kollegin bei uns an. 22 Jahre, lebenslustig, tierlieb, absolut nett, atemberaubendes Aussehen ... und Freund. Alles kein Problem, ich fand sie einfach hübsch, aber ja viel zu jung und hatte auch so nicht viel Ambitionen mich weiter
mit ihr abzugeben. Bis letztes Jahr Ende Oktober. Sie hatte totalen Stress mit ihrem Freund und sie "kotzte" sich bei mir aus. Und da nahm das Übel seinen Anfang ... seit diesem Tag wurde der Kontakt immer enger, stundenlanges Schreiben, sie sucht in der Arbeit ständig
meine Nähe, Besuche. Wenn ich mal ein paar Tage nicht in der Arbeit bin, bekomme ich ständig Mitteilungen dass sie mich vermisst. Mittlerweile sucht sie auch ständig Körperkontakt, legt den Arm um mich, lehnt sich an mich, wenn mehrere Kollegen zusammenstehen steht
sie immer neben mir, teilweise auch deutlich näher als nötig, legt ihren Kopf auf meine Schulter (letztens sogar auf meine Brust (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) ?!? ). Als sie bei mir zu Besuch war, erwähnte sie nach einer Flasche Hugo ganz nebenbei dass sie schon mal was mit einer Frau hatte, es ihr
gefallen hat, sie sich aber nicht vorstellen kann, dass sie ohne Männer auskommt. Außerdem sieht sie lieber Frauen beim Zärtlichkeitenaustausch wie Mann und Frau ... was bitte soll ich davon halten? Ich war wie perplex und wusste gar nicht wie ich darauf reagieren sollte ...
Allerdings liebt sie auch ihren Freund. Es kriselt da eigentlich in regelmäßigen Abständen und sie hat mir auch schon mehrmals mitgeteilt, dass sie nicht weiß wie das weiter geht. Ich hab ihr immer wieder gesagt, dass sie wissen muss was sie macht. Ich misch mich da nicht
ein... Den Kolleginnen ist es auch schon aufgefallen, dass sie wirklich "anhänglich" ist, noch dazu wo ich eigentlich nicht der Typ dafür bin, in manchen Fällen gibt's mal eine Umarmung aber das ist auch eher selten. Für gewöhnlich gehe ich jeden Körperkontakt aus dem
Weg ... außer bei ihr... irgendwie hat sie da mittlerweile schon Narrenfreiheit. Ich habe auch das Gefühl, dass sie teilweise schon gemerkt hat, dass ich sie manchmal etwas anders ansehe wie meine anderen Kolleginnen, wobei sie auch ständig den Augenkontakt sucht, und
das auch sehr intensiv und lange. Teilweise bringt sie auch beim "rumflaxen" Sprüche, die ich früher vielleicht mal bei einem netten Kollegen angebracht hätte, niemals bei einer Frau ... wobei ich mittlerweile der Meinung bin, dass sie teilweise einfach nicht darüber
nachdenkt was sie oft von sich gibt. Allerdings muss es ihr schon aufgefallen sein, wie ich sie teilweise ansehe, da ich mich selbst dabei ertappt habe wie ich einmal ihre Brust angestarrt habe - eindeutig zu lange - und da sie mich die ganze Zeit angesehen hat muss sie
entweder total blind sein oder sie hat es auf jeden Fall gemerkt, allerdings hat sie sich dann erst recht in eine Position gebracht wo ich erst recht hinsehen musste - das macht sie im übrigen jetzt öfters ...

Auf jeden Fall bin ich mir teilweise echt nicht sicher, was ich davon halten soll. Sie weiß, dass ich noch nie etwas mit einer Frau hatte, ich diese Erfahrung aber gerne einmal machen würde (dass ich mich generell von Frauen angezogen fühle hab ich ihr nicht gesagt). Sie
redet aber ansonsten immer nur von Männern, dass sie so gerne mit ihrem Freund in die Kiste geht und dass sie sich halt nen neuen Mann suchen muss, wenn es doch mal mit ihrem Freund aus sein sollte. Seit dem einem Abend kein Wort mehr von der Geschichte dass
sie Frauen gerne zusieht ... Allerdings meinte sie letztens, dass wir mal wieder Hugo trinken müssen, am besten etwas mehr, da sie dann ehrlich wird (?!?) (IMG:style_emoticons/default/was.gif) und dann Geheimnisse verrät (?!?) (IMG:style_emoticons/default/was.gif) . Eigentlich will ich das gar nicht. Wir sind Kolleginnen und sie ist
noch so jung ...und ich will nicht zwischen ihr und ihrem Freund stehen, aber irgendwie verwirrt sie mich trotzdem.

Ich habe meinerseits den privaten Kontakt mit der Schreiberei schon eingeschränkt, aber in der Arbeit entkomme ich ihr nicht. Ich versuche so gut wie möglich keine Signale zu geben (gut, manchmal kann ich meine Augen nicht unter Kontrolle bringen) und ich gehe auf manche
Andeutungen einfach nicht ein oder ignoriere sie einfach. Ich weiß nicht, ob das ihre Art ist eine Freundschaft zu führen oder was sie eigentlich will (IMG:style_emoticons/default/huh.gif) . Noch dazu kommt natürlich meine Unsicherheit, weil das ganze für mich absolutes Neuland ist, ich keinerlei Erfahrung habe und ich
die totalen Hemmungen wegen meiner Figur habe (und bis ich da wieder an einem Punkt angelangt bin wo ich zufrieden bin wird noch etwas Zeit vergehen) und sie mich teilweise mit ihrem Körper und der ständigen Nähe zu ihr um den Verstand bringt ... Und um das ganze noch
komplizierter zu machen, hat es sich durch "blödes Gerede" ergeben, dass wir 4 Tage zusammen wegfahren. Natürlich teilen wir uns ein Zimmer, darauf hat sie bestanden ... weil wir ja so gut reden können, und wir dann die ganze Nacht quatschen können .... sagt sie...

Nachdem sie ja immer mal so unbedachte Sprüche loslässt haben mich schon meine Kolleginnen gefragt, ob ich mir wirklich sicher bin, dass ich mir mit ihr ein Zimmer teilen will (die haben im übrigen keine Ahnung von meinen neuen Interessen) ... oh man, ich weiß echt nicht,
was ich davon halten soll. Meine Güte .. ich bin 17 Jahre älter, habe deutliches Übergewicht, und bin auch sonst jetzt nicht so der extrem modisch feminine Typ - Jeans und Sneaker. Ich kann gar nicht glauben, dass da mehr ist wie Freundschaft, aber ihr Verhalten bringt mich
doch schon öfters echt durcheinander (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

So, der Text ist jetzt doch etwas länger geworden als geplant, hoffe es war nicht zu wirr (IMG:style_emoticons/default/huh.gif) , aber ich bin mal meine Gedanken losgeworden, zumindest teilweise (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Vielleicht kann mir hier die eine oder andere weiter helfen, bzw. ihr könnt euren Senf dazu geben, was ihr
von der Sache haltet (IMG:style_emoticons/default/type.gif) Danke fürs Lesen (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Der Beitrag wurde von VerwirrteLöwin bearbeitet: 10.Mar.2015 - 23:05
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
VerwirrteLöwin   Was soll ich nur davon halten .... ratlos und verwirrt   10.Mar.2015 - 22:43
Lena_O.   Hey, sehr interessanter Thread. Teilweise habe ich...   11.Mar.2015 - 15:09
Pirola   Hallo Löwin , so lang Dein Text geworden ist : mir...   11.Mar.2015 - 17:41
VerwirrteLöwin   Tja das ist eine gute Frage. Tatsache ist dass ich...   11.Mar.2015 - 19:42
Pirola   Wenn Deine Kollegin etwas mit Dir anfängt , dann t...   11.Mar.2015 - 20:53
Lena_O.   Oh Gott, wie ich das kenne. Diese Spielchen....ich...   11.Mar.2015 - 21:35
VerwirrteLöwin   Pirola: Naja, ob es meinen Kolleginnen so wirklic...   11.Mar.2015 - 22:39
Lena_O.   Ja, das könnte natürlich auch passieren: das gar n...   12.Mar.2015 - 06:44
VerwirrteLöwin   Ich denke auch das wäre der bestmögliche Ausgang. ...   12.Mar.2015 - 07:07
pfefferkorn   ... da bin ich auch gespannt - alles gute! un...   12.Mar.2015 - 09:37
VerwirrteLöwin   So, ich bin wieder da. Leider konnte ich nicht ehe...   20.Mar.2015 - 23:56
Pirola   Hallo Löwin , ich glaube , Du erkennst die verste...   21.Mar.2015 - 11:47
Lumar   Ich glaube auch, dass du die Signale dieser Frau n...   21.Mar.2015 - 12:15
Lena_O.   Erstmal vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich war...   21.Mar.2015 - 13:03
VerwirrteLöwin   Sag ja, ihr Verhalten ist durch und durch "ve...   21.Mar.2015 - 21:51
Brigster2020   Liebe Löwin so verwirrt hörst du dich gar nicht (...   22.Mar.2015 - 12:05
Lena_O.   "Ich würde da, glaube ich, eher sprachlich fo...   22.Mar.2015 - 18:28
Pirola   Von dieser Aussage Deinerseits ausgehend schlies...   22.Mar.2015 - 13:49
VerwirrteLöwin   Ja ich denke so verwirrt bin ich nicht mehr, zumin...   29.Mar.2015 - 19:45
pfefferkorn   guten morgen, ich finde es gut, dass du dich nicht...   30.Mar.2015 - 08:48
Lena_O.   Ich muss doch noch hier was loswerden: @Löwin (da...   30.Mar.2015 - 13:20

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 00:37