![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Großer Hund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.844 Userin seit: 04.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.269 ![]() |
"Blau" (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) : sanft, ruhig, angenehm, anregend. Das war nicht immer so. Ich erinnere mich an eine Zwischenzeit, als hier sehr viel gestritten wurde und überhaupt keine gute Gesprächskultur war - da hab ich mich dann ein paar Jahre verkrümelt. Jetzt ist es wieder schön, finde ich. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Was meinst Du dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Ich war auch ein paar Jahre nicht da - allerdings nicht aufgrund der Stimmung, sondern - joar... weiß auch nicht so genau... habe daher diese Unstimmigkeiten nur im Hintergrund mitbekommen und mich hier im Grunde immer sehr wohlgefühlt, auch wenn ich meist nur still mitlese und nur selten schreibe (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Wie gehst Du mit Ungerechtigkeiten um? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Ich kann sie von Jahr zu Jahr weniger ertragen.
Was tust / tätest du, wenn du siehst, dass ein Tier gequält wird? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Großer Hund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.844 Userin seit: 04.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.269 ![]() |
Das kommt auf den Zusammenhang an.
edit: zu langsam. Tiere quälen geht gar nicht. Da werde ich selbst zum Tier und raste unter Umständen komplett aus. Fühlst Du Dich leicht angegriffen? Der Beitrag wurde von Mondstern bearbeitet: 26.Nov.2015 - 20:31 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 263 Userin seit: 20.07.2015 Userinnen-Nr.: 9.331 ![]() |
Eigentlich nicht. Es gibt zwar Tage, an denen die Nerven blank liegen, aber da kann jemand bloß "Hallo" sagen und ich gehe
schon an die Decke. Bist Du jemand, die beim Anblick von Gold (Münzen, Barren, Schmuck etc.) eine gewisse Gier verspürt oder lässt es Dich völlig kalt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.520 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Also ich hab ja noch nie wirklich einen Goldbarren gesehen. Goldschmuck mag ich nicht so. Also insgesamt nein. Vielleicht stellte ich mir vor, was Mensch mit dem Geld-Gegenwert Schönes machen könnte. Aber Gier...? Nö.
Kennst Du Momente positiv besetzter Gier? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 263 Userin seit: 20.07.2015 Userinnen-Nr.: 9.331 ![]() |
Ich kann mir gerade nichts darunter vorstellen - was meinst Du genau mit "positiv besetzter Gier"?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 223 Userin seit: 12.08.2015 Userinnen-Nr.: 9.356 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.520 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Ich befürchte, dass eine Veränderung in Syrien, Mali, Libyen nicht mehr militärfrei zu schaffen ist. Ob es eine Alternative zum Kampf gibt, zB von der Außenwelt abschneiden und Daesh das Land zu überlassen, kann ich nicht behaupten. Wünschen würde ich es mir. Braucht auch eine neue Heimat für die Vertriebenen/Überlebenden.
Deine Idee dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Ich finde die Lage sehr kompliziert, bin auch keine Militärstrategin. Aber IS bzw. Daesh - ich sage mal ganz undifferenziert: der gehört weg, (fast) egal wie.
Kannst du dich noch an die Golfkriege erinnern? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Klar. Beim ersten noch Schule geschwänzt um auf die Demos zu gehen. Damals gemerkt, dass Demos am den politisch Entscheidenden abzuprallen beginnen.
Was war das Thema der ersten Demo(s) auf denen Du dabei warst? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Friedensdemo - Ostermarsch,
Wieviele Menschen waren bei deiner größten Demo? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also wenn ich einen CSD darunter fasse, 500-700.000... Sonst eher so 10-15.000.
Wie klein war die kleinste Demo auf der Du aktiv dabei warst, worum ging es? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 223 Userin seit: 12.08.2015 Userinnen-Nr.: 9.356 ![]() |
Es war eine kleine Anti-AKW-Demo mit vielleicht 600 Leuten.
Es ging (damals in Ulm) u. A. darum, dass die Evakuierungszone bei einem möglichen Vorfall des AKW Gundremmingen, kurz vor Ulm endet. (33 km Luftlinie voneinander entfernt) Zu Da-esch bin ich ratlos und zutiefst bestürzt. Nur stelle ich mir gerade eine Frage: Wollen die Menschen in den betroffenen Ländern mehrheitlich, dass "wir", die EU, Russland, die NATO eingreifen? Währe genug Gesprächsstoff für einen eigenen Thread. Wenn du eine eigene Demo organisieren könntest, was wäre ihr Thema / Anliegen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Bessere Arbeitsbedingungen für freischaffende Künstlerinnen oder
Mehr Treffpunkte für lesbische Frauen Wie wichtig ist Dir Dein Lesbischsein ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ähm...? Ich bin mir wichtig. Mit allem.
Wenn Du vergleichst, wie oft Du was Gutes über Andere denkst, wie oft davon lässt Du es sie wissen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 149 Userin seit: 04.11.2015 Userinnen-Nr.: 9.433 ![]() |
Ähm...? Ich bin mir wichtig. Mit allem. Wenn Du vergleichst, wie oft Du was Gutes über Andere denkst, wie oft davon lässt Du es sie wissen? Wahrscheinlich viel zu selten aber das liegt auch manchmal an der fehlenden Möglichkeit. Ich denke oft etwas Gutes über andere aber wenn sie mir nicht nahe genug stehen, dann schweige ich doch häufiger. Bei Menschen, die mir nahe stehen, die in meinem Umfeld sind, gelingt mir das eigentlich sehr oft. Wenn Du etwas schlechtes über andere denkst, wie oft lässt Du es sie wissen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So gut wie nie.
Wie gut verträgst Du Kritik? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
So mittel. Manchmal bin ich erstmal gekränkt. Aber ich denke schon, dass ich es grundsätzlich zu schätzen weiß, wenn man mir die ehrliche Meinung sagt. So lassen sich Probleme viel eher lösen, als wenn man sie tot schweigt.
Wie leicht fängst du Streit an? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich streite nicht besonders gern und breche daher auch nicht leicht einen Streit vom Zaun. Außer, jemand kommt mir blöd oder mischt sich in meine Angelegenheiten. Da kann ich ganz schnell ausrasten.
Kannst Du verzeihen? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28.08.2025 - 21:51 |