![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
pola hrvatica ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.413 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 24 ![]() |
Hm, meine Loyalität , Zuverlässigkeit und oftmals auch meine Disziplin, letztere hat mich vor Schlimmerem bewahrt.
Benutzt du oft das L - Wort ( hier gemeint : Liebe ) ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.520 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Klar, ist doch ein spannendes Gesprächsthema.
Was sind Deine wichtigsten Kriterien bei der Wohnungssuche? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
pola hrvatica ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.413 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 24 ![]() |
Kein Erdgeschoss, keine Nordseite, bezahlbar, eigene Heizung, Wunschbezirk
Wie siehts bei dir aus? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.520 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Must-Haves: Größe, bezahlbar (2 Stufen für "gute Wohnung" und "tolle Wohnung mit gewissem Extra"), Lage/Viertel, kein Souterrain
Nice-to-Haves: Wanne, Laminat, EBK, Aussicht / über den Dächern Wie willst Du in 5 Jahren leben? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Total spießig im Haus mit Hunden und Garten.
Hast du schon mal aus Auswandern gedacht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nie wirklich ernsthaft
was ist Dein bisher größter Erfolg? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Mein Interviewprojekt "Weggehen und Ankommen"
Kennst du aus eigener Erfahrung das Phänomen "Fremdschämen"? In welchem Kontext? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, leider erlebe ich das jeden Tag.Peinliche Äußerungen zur aktuell politischen Lage bis hin zu frauenfeindlichen Sprüchen.
Da kommt zum Schämen noch eine ordentliche Portion Wut dazu, vor allem bei näherem Betrachten der Position ... Schämst du dich oft fremd? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 331 Userin seit: 21.08.2008 Userinnen-Nr.: 6.139 ![]() |
Ja, täglich... und muss ab und zu innehalten, dass die Linie schämen - hassen nicht allzu oft übertreten wird. Wie viele andere musste ich in meiner Arbeit eine längere Zeit pausieren um nicht über diese Linie zu fallen und liegen zu bleiben.
Ich habe das Glück gehabt, diese Pause früh genug eingeschaltet zu haben und konnte 'gestärkt' in diese (mental) schwere Arbeit zurückkehren.... aber die Narben häufen sich, frau kann nur besser damit umgehen. Mit was tust Du Dich schwer (heutzutags) ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auch wenn ich jetzt Haue kriege, diese Dauerjammerei nervt mich tierisch.
Wie geht's dir damit? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Diese Dauerjammerei"... darunter kann ich mir ja jetzt viel vorstellen. Klingt, als könnte mich das auch nerven, wobei ich seit einigen Jahren daran arbeite, mir meinen Fokus nicht davon bestimmen zu lassen. Es gibt ja noch sooo viele andere, tolle Menschen, denen zuzuhören sich lohnt. Sonntag erfuhr ich von einer Bekannten, dass sie das freigewordene Zimmer ihres ausgezogenen Sohns gerade an einen traumatisierten Jugendlichen aus Afrika weitergegeben haben und sie sich um Formalia (Dublin-Verfahren... a Kreiz!) und um Therapie kümmern, den Deutschkurs bezahlen und so weiter. Habe spontan beschlossen, Weihnachtseinkäufe (ich hatte ja erst 1 Geschenk) sein zu lassen und das Geld mit in den Topf für Deutschkurs und Therapie o.ä. zu geben.
Schweifst Du gerne ab? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
Ja, viel zu sehr. Wird mir nachgesagt.
Ich sehe das natürlich gaaanz anders. Das sind alles wichtige Details, die nur sekundär mit dem Thema... also... ob das Licht im Kühlschrank wohl noch brennt? Womit kann man Dich ganz leicht auf die Palme bringen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn ich rotzfrech angelogen werde.
Wie ernährst du dich ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Mit den Dingen , die mir schmecken
Was tust Du , wenn Dich jemand extrem vollquatscht , wobei keine Möglichkeit bestände , zu fliehen ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
ich sage durchaus: "das wird mir jetzt zuviel, ich kann dir nicht mehr zuhören"
Merkst du, wenn dein Gegenüber dir nicht mehr zuhört? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Großer Hund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.844 Userin seit: 04.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.269 ![]() |
Yep, das merke ich sofort.
Bist du nachtragend? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
ich bin eckig und kantig und ich sage was ich sage muss und dann ist es auch gut! Also, nein!
Wieviel Energie brauchst du für dich so? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Zu viel, als dass ich sie mir freischaufeln könnte - ich arbeite daran
Wieviel Zeit hast Du für Dich im Alltag? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Schon einige. Ich bin halt meistens im abendlichen Dämmerzustand, wenn sie anfängt. Aber quantitativ schon recht viel. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Wie ist es um deinen Freiraum bestellt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
den habe ich mir wohlig warm eingerichtet und mit Achtsamkeits-Balsam eingesalbt.
Was war heute dein erster Gedanke? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.09.2025 - 20:08 |