lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Reply to this topicStart new topic
> moosi tot?, Rudolph Moshammer gestorben
LadyGodiva
Beitrag 17.Jan.2005 - 12:12
Beitrag #41

Strøse

Gruppe: Admin
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

QUOTE (Leonie @ 17.Jan.2005 - 11:19)
Das Mooshammer aufgrund seiner Bekanntheit und Staatsangehörigkeit mehr Aufmerksamkeit erregt als ein "schwarzer", der zufällig der Sohn Mandelas ist und an AIDS stirbt, ist letztlich "normal", auch wenn mir das nicht gefällt.

Nein, es ist nicht "normal". Und auch kaum gleich zu setzen.
Schon deshalb, weil ganz andere Problemfelder hinter beiden Todesfällen stecken.
Die letztendes beide menschliches Leid als Kontext haben.

Es muss nicht immer alles kommentiert werden.
Go to the top of the page

+Quote Post
Leonie
Beitrag 17.Jan.2005 - 12:46
Beitrag #42

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 65

Eben, LG, es muß nicht immer alles kommentiert werden.

Dieses merkwürdige "letzte Wort".

dieses forum ist schon merkwürdig. Einerseits wird frau eingeladen, beschützt und fühlt sich aufgehoben und andererseits kann frau schneller raus- auf die Schn... oder wohin auch immer fliegen als ihr lieb ist....

Drogensucht ist tabu... Alkoholthemen sind Drogen, oder?

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 17.Jan.2005 - 12:49
Beitrag #43

Strøse

Leonie: Worauf du ansprichst, hat nichts mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun. Ich bitte dich, dies zu unterlassen.

+Quote Post
Rehauge
Beitrag 17.Jan.2005 - 13:34
Beitrag #44

Gut durch

Userin seit: 23.10.2004
Userinnen-Nr.: 643

Es ging mir hier um das Tatsache, ein Thema via Medien so hochzupuschen, dass es zum Spektakel wird und damit völlig überzogen....

... aus dieser Perspektive scheint der Abgang Mooshammers von der Bühne des Lebens fast stimmig mit dem Drehbuch, nachdem er sein Leben inszenierte...
Allerdings bin ich mir sicher, dass er es sich selber anders zugedacht hatte.

Rehauge

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 17.Jan.2005 - 13:40
Beitrag #45

a.D.

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5

Was die gelbe Karte Mariettas angeht, so ging es hier um ihre Vorliebe, mir hier und da einen Nagel unter den Ar... zu legen, kurz vor meinem Hinsetzen, versteht sich und aus diesem Grund sage ich auch nix dagegen.

@Leonie, auch du warst bereits ermahnt worden, persönliche Konflikte aus dem Forum draussen zu lassen. Dass du reagierst, wenn jemand anders sich nicht daran hält, lässt sich womöglich noch nachvollziehen - nicht aber ein solches unnötiges Nachtreten. Daher bekommst du hiermit die gelbe Karte. :rolleyes:

+Quote Post
kahlan
Beitrag 17.Jan.2005 - 14:14
Beitrag #46

Naschkatze

Userinnen-Nr.: 32

Ich wäre dafür, diesen Thread zu schließen...

Irgendwie finde ich den Umgang miteinander und mit dem Thema: Rudolf Mooshammer hier gerade völlig zum K......

+Quote Post
Rieke
Beitrag 17.Jan.2005 - 14:16
Beitrag #47

Gut durch

Gruppe: Gesperrt
Userinnen-Nr.: 72

QUOTE (kahlan @ 17.Jan.2005 - 14:14)
Ich wäre dafür, diesen Thread zu schließen...

Irgendwie finde ich den Umgang miteinander und mit dem Thema: Rudolf Mooshammer hier gerade völlig zum K......

Gute Idee!

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 17.Jan.2005 - 14:31
Beitrag #48

strösen macht blau!

Userinnen-Nr.: 12

bevor die sache hier noch hitziger und am ende noch unwürdiger wird - es geht hier immerhin um einen toten - wird der thread mal für 24 stunden schlafen gelegt.

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 18.Jan.2005 - 14:33
Beitrag #49

strösen macht blau!

Userinnen-Nr.: 12

@alle
es ist euer gutes recht, äusserungen anderer userinnen zu kritisieren. allerdings möchten wir unsere entscheidungen über gelbe karten und sonstige eingriffe nicht vom druck einzelner userinnen abhängig machen. darum bitten wir euch, euch auf die sachliche kritik zu beschränken.

natürlich steht euch nach wie vor der "petzen"-knopf bei jedem beitrag zur verfügung, um die admins auf einen beitrag aufmerksam zu machen, der euch problematisch erscheint.

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 18.Jan.2005 - 15:31
Beitrag #50

Tante!

Userinnen-Nr.: 13

Vielleicht isses möglich, wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen?

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 18.Jan.2005 - 15:36
Beitrag #51

a.D.

Userinnen-Nr.: 5

Danke, @Squirrel!

+Quote Post
Leonie
Beitrag 18.Jan.2005 - 16:27
Beitrag #52

Naschkatze

Userinnen-Nr.: 65

Ich frage mich, auf welches "Thema" ihr zurückkommen wollt?

Darauf, dass ein Mann ermordet wurde, was mal gar nicht zu einem Forum passt, dass Männerthemen nur peripher anschneidet, wenn überhaupt?

Reicht das nicht, dass er durch die Schlagzeilen, durchs TV, durch sämtliche "Mäuler" gezogen wurde?

Laßt ihn doch nun endlich in Frieden ruhen!

Und was gelbe Karten und unliebsame Kommentare, die den Wohnzimmerfrieden stören angeht, so frage ich mich, warum hier die heile Welt so hochgehalten wird. Sie ist nicht heil!!!!!

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 18.Jan.2005 - 16:29
Beitrag #53

Adiaphora

Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596

was war noch gleich das thema?
nachdem der mord an moshammer nun aufgeklärt und der täter weder stricher noch homosexuell ist, finde ich diese absonderlichen moralischen erörterungen zu "mosis spektakulärem doppelleben" in presse und tv völlig am thema vorbei.

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 18.Jan.2005 - 17:11
Beitrag #54

Strøse

Selbst die heil(ig)sten wwwelten sind offenbar vor dem nicht gefeit, was andernorts weitaus blutiger sicherlich die bewusste Auslöschung von Existenzen nach sich zieht.

Was mag einen Menschen in unserer Überflussgesellschaft bewegen, wegen eines unverhältnismäßig geringen Geldbetrges einem anderen Leben kraft der eigenen Hände mit einer unglaublichen Brutalität ein Ende zu setzen?

Ich frage mich zudem, ob es eines Tages soweit sein wird, dass sex&crime nicht mehr auflagetreibend sind - wann sind wir endlich gesättigt?

+Quote Post
Bilana
Beitrag 18.Jan.2005 - 17:30
Beitrag #55

Capparis spinosa

Userinnen-Nr.: 97

War es wirklich nur wegen dem Geld? Wer weiß das schon so genau?

Ich frage mich zudem, ob es eines Tages soweit sein wird, dass sex&crime nicht mehr auflagetreibend sind - wann sind wir endlich gesättigt?

Niemals! Ich nenne das Elendstourismus. Menschen sehen sich gerne solche Meldungen an. Sie erfahren von einem so unglaublichen Schicktsal, der arme Mensch, der für Sex/Liebe? bezahlen musste und wegen einer so kleinen Summe heimtückisch ermordet wurde...
Wie problemlos und friedlich scheint da die eigene Existenz...

+Quote Post
Rehauge
Beitrag 18.Jan.2005 - 17:39
Beitrag #56

Gut durch

Userin seit: 23.10.2004
Userinnen-Nr.: 643

ZITAT(Leonie @ 18.Jan.2005 - 16:27)
Und was gelbe Karten und unliebsame Kommentare, die den Wohnzimmerfrieden stören angeht, so frage ich mich, warum hier die heile Welt so hochgehalten wird. Sie ist nicht heil!!!!!

Gerade deshalb ist dieses Forum als Rückzugsort aus bzw vor dieser nicht heilen Welt für mich wichtig.
So schließe ich mich bluemoon und DerTagAmMeer an.

Ansonsten wünsche ich Rudolph Moshammer, dass seine abschiedsfeier ganz in seinem Sinne gefeiert werden wird, er hat es verdient. Ich werde ihm jedenfalls von Kölle aus freundlich zuwinken.

Rehauge

+Quote Post
Nightmare
Beitrag 18.Jan.2005 - 18:31
Beitrag #57

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 28.12.2004
Userinnen-Nr.: 994

ich glaube es ist besser wenn ich hier nicht meine meinung über mooshammers tot dazu poste... es würde nur vom jetzt erreichten thema ablenken!

+Quote Post
june
Beitrag 18.Jan.2005 - 23:28
Beitrag #58

Treue Seele

Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147

*kopfschüttel*
also, da das hier der moosi-thread ist, solltest du hier auch deine meinung diesbezüglich posten! (es sei denn, sie ist pietätlos - aber das sollte ja wohl selbstverständlich sein, oder?)

+Quote Post
shark
Beitrag 19.Jan.2005 - 08:21
Beitrag #59

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ich kann gar nicht fassen, wie sich dieser Thread, der von mir als Info begonnen wurde, entwickelt hat!
Der gewaltsame Tod eines Menschen (egal wessen)sollte meiner Meinung nach nicht der Anlass dafür sein, dass andere sich deswegen zerfleischen..!

+Quote Post
destinysdarling
Beitrag 19.Jan.2005 - 09:05
Beitrag #60

Satansbraten

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 272

jeden Tag sterben hunderte/tausende...von menschen an krankheiten, unfällen, mord, verschuldung anderer...hm...hört man davon etwas im tv?

es sind menschen, von denen der ein oder andere mit sicherheit auch gutes für seine mitmenschen getan hat..aber man hört nichts davon..

ich stelle die ermordung von moshammer nicht unter oder über einen anderen...es gibt niemanden, der mehr oder weniger wert ist als ein anderer...

er war bekannt ja..gut...ich habe es vernommen...tut mir leid für ihn..aber nun muss doch auch mal schluss sein..

jetzt wird der mit dem sarg durch die stadt gefahren.. :wacko: himmel..und in asien bauen sie weiter häuser auf...

seltsame welt...

destiny

+Quote Post

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 12:32