![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Schlaudegen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.102 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 71 ![]() |
Ja, das ist ja richtig, aber dann kannst Du genausogut sagen: destinysdarling sitzt da vor ihrem PC, nebenan den gefüllten Kühlschrank, dreht ihre Zentralheizung auf und nachher trifft sie sich mit einer Freundin im Café und hat ihren Spaß. Und in Indien Sterben die Menschen auf der Strasse.
Natürlich muß man dafür ein Bewußtsein haben, aber wie weit willst Du gehen mit der Kritik? Fängt es wirklich erst da an wo ein Millionär pompös beigesetzt wird? Oder sind wir alle auch schon dekadent mit unseren 15-Liter-Klospülungen? Ich habe jedenfalls keine Lust auf übertriebene Selbstgeißelung. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 652 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 272 ![]() |
ich möchte jetzt weniger auf klospülungen, volle kühlschränke eingehen und dergleichen...
ich habe auch nicht von lebenden und deren gewohnheiten gesprochen..sondern von sterbenden ...tagtäglich..für die sich kein mensch interessiert..weil sie keiner kennt..oder warum auch immer...dann wird wochenlang von der flut berichtet..und nun sind wir eine halbe woche mit moshammer dran..ja mein gott...er ist tot..ja..fertig..es ist ein mensch...und um diesen einen wird ein riesen wirbel gemacht..mit welcher berechtigung? darum geht es hier... destiny, die gerade arbeitet und nicht neben einem gefüllten kühlschrank sitzt |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Schlaudegen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.102 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 71 ![]() |
Er war prominent. Er ist einen "spektakulären" Tod gestorben. Mich interessiert das auch nicht so viel als daß ich mir deswegen die Bildzeitung kaufen oder Brisant gucken würde. Aber für viele funktioniert es offensichtlich so. Btw würde ich meinen daß auch in Indien der Mord an einem bekannten Zeitgenossen mehr Aufsehen erregt als ein deutscher Junkie der am Frankfurter Bahnhof das zeitliche segnet. Oder auch ein leprakranker "Unberührbarer" in der Nachbarschaft. Nicht alles rührt vom verderbten Charakter des überfütterten Westens her, und ein selbiger ist auch nicht exclusiv bei uns zu finden. (Sollte übrigens kein Angriff auf Dich sein. :mellow: :) ) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 ![]() |
Man kann darüber nachdenken, warum sich unsere Gesellschaft diese Sorte B-Prominenz schafft, die ihre Existenz ja nicht eigener "Leistung", sondern allein ihrem Publikum verdankt.
Ganz nach Gusto gibt es dann etwas zu bewundern und im nächsten Moment kann man drüber herfallen. Seltsames Phänomen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
es geht hier doch schon lange nicht mehr um moshammer. der erste hinweis auf die üppige zeremonie, die den münchenern da ins haus steht, kam von dir, destinysdarling.
bislang war ich eigentlich der meinung, berichte aus promi-kreisen würden für viele ähnliche funktionen erfüllen wie märchen für kinder. die projektion der ängste in eine schwarz-weisse fantasiewelt, in der am ende doch das gute gewinnt. das lenkt von den eigenen problemen/sorgen/ängsten ab und lässt sie lösbarer erscheinen. hier ist es fast umgekehrt. die eigenen befindlichkeiten werden in den vordergrund gestellt und drängen das thema an den rand. vielleicht funktionieren die promi-märchen einfach nicht, weil sie nicht so simple schwarz-weiss sichten zulassen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 652 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 272 ![]() |
sicherlich kennen wir alle die verkaufstricks der bildzeitung und ähnlicher blätter...man schaue allein ins fernsehen..das schlimme an dieser ganzen tatsache ist allerdings..das es - wie schon richtig erkannt - funktioniert...die leute springen drauf an als wäre der eigene großvater gestorben..machen sich sorgen um daisy :blink: wer das erbe erhält..etc pp...drucken tshirts..verkaufen gleichzeitig moshammer perücken für den anstehenden karnval...
ja ich bedauere das er auf so eine weise umgekommen ist...aber spektakulär würde ich das nicht bezeichnen..denn die tatsächlichen hintergründe bleiben uns allen wohl verborgen..spektakulär...ein begriff der kaum zu steigern ist...nein in meinen augen war es nicht spektakulär.. diesen begriff mit einem mord in verbindung zu bringen..ist glaub ich auch nicht das wahre.. sei es drum..er steht nimmer auf..und es gibt genug andere die aufmerksam benötigen..mit der sie auch noch etwas anfangen können... destiny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
ja so ist es wohl..doch gehört das nicht zum eigentlich thema... :blink: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Für hat der "letzte Wille" eines Verstorbenen absolute Verbindlichkeit - und wenn sich jemand seine letzte Fahrt so vorgestellt hat - meinetwegen.
Mein's wär's nicht, aber das wissen meine späteren Hinterbliebenen auch. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Ich find, er hat den Pomp gefüttert, uns immer wieder mit Pomp versorgt - warum sollte er nicht auch so von der Lebensbühne abtreten?
Die meisten Menschen werden am Ende ihres Lebens so gewürdigt, wie sie zeitlebens darauf hin gearbeitet haben. Ich würde keinen Pomp wollen und werd auch keinen kriegen. Vielen Menschen geht es ähnlich, und das ist OK so. Wenn sich Leute ihre "Beobachtungs-Promis" suchen (siehe u.a. 99% aller gängigen Hausfrauen-Zeitschriften), und diese Promis gern beobachtet werden, ist das find ich vollkommen OK. Nur ist dieses "gezeigte Privatleben" eben gerade KEIN Privatleben mehr... Nur, wenn jemand Dinge von der Öffentlichkeit fernhalten will, sollte auch das möglich sein. Es gibt zwar politische und wirtschaftliche Skandale, die definitiv NICHT unter den Teppich gehören (ein Hoch auf die Pressefreiheit!). Aber Privates sollte privat bleiben dürfen, finde ich. Und die Vier-Buchstaben-Zeitung macht da für meinen Geschmack viel zu oft ne Ausnahme... In diesem Sinne *chapeau* dandelion |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 2.216 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 72 ![]() |
Ich denke, dass Rudolf Moshammer sehr wohl auch Leistungen gebracht hat. Sowohl in seinem Job als exzentrischer Modeschöpfer, als auch in Bezug auf sein soziales Engagement. Kult wird nur, wer zu Kult gemacht wird. Ansonsten war er eben auch nur ein Mensch, noch dazu ein anscheinend sehr einsamer. |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 12:30 |