lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Begrenzte Editierzeit

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

11 Seiten V  « < 8 9 10 11 >  
Reply to this topicStart new topic
> Wenn das Runde ins Eckige soll 3, Frauenfußball
Traudl
Beitrag 26.Jul.2017 - 21:35
Beitrag #181


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 62
Userin seit: 06.12.2016
Userinnen-Nr.: 9.704



Das Wunder idt vollbracht. Wir sind im Viertelfinale und das als Gruppenerster. Etwas das unsere Herren noch nie geschafft haben , daß macht es noch etwas schöner.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 26.Jul.2017 - 21:40
Beitrag #182


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 11.933
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(Traudl @ 26.Jul.2017 - 22:35) *
Das Wunder idt vollbracht. Wir sind im Viertelfinale und das als Gruppenerster. Etwas das unsere Herren noch nie geschafft haben , daß macht es noch etwas schöner.

Herzliche Glückwünsche. Das ist ein echtes Wunder. Sehr genial!
Es bleibt aufregend.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 29.Jul.2017 - 21:11
Beitrag #183


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 11.933
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Haben die bei der Fifa keine Wetterapp? Und dann schippen ein paar Menschen das Wasser vom Rasen und ein Mann mit einem Eimer das Wasser im Ersatzbankbereich. Zum Glück wurden dann endlich das Spiel abgesagt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 30.Jul.2017 - 08:06
Beitrag #184


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.560
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Wird es denn heute um 12:00 Uhr irgendwo im Fernsehen übertragen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lumar
Beitrag 30.Jul.2017 - 08:47
Beitrag #185


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.294
Userin seit: 12.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.831



Das ZDF überträgt, so sagte das zumindest der Moderator gestern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 30.Jul.2017 - 09:56
Beitrag #186


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 11.933
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Gestern Abend sagte mir so ein Bauchgefühl, dass das Endspiel zwischen Holland und Österreich sein wird. Schauen wir mal, was wird. Heute um 12 soll jedenfalls das Spiel Deutschland gegen Dänemark nachgeholt werden. Wo das Spiel zu sehen ist, kann ich nicht finden. Also bei ZDF wird nichts angezeigt.

Wer weiß denn was?

... ok, jetzt habe ich die Info auch gefunden. Das ZDF überträgt das Viertfinale zischen Deutschland und Dänemark.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 30.Jul.2017 - 12:59
Beitrag #187


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 11.933
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Das ist ein Satz mi x, das war nix. Und ich fand, dass "unsere" Fußballerinnen nicht ins Turnier kamen und dafür gab es viele Gründe. Und dafür gibt es keine Entschuldigung, nur ein daran arbeiten für die Zukunft. Es fehlte an Überzeugung und Spielfreude und vielleicht haben sie sich zu viel vorgenommen.

Schade ist es natürlich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Traudl
Beitrag 30.Jul.2017 - 13:06
Beitrag #188


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 62
Userin seit: 06.12.2016
Userinnen-Nr.: 9.704



Wenngleich ich die Leistung der Deutschen auch ungewöhnlich schwach fand, tut es mir trotzdem für Euch leid. Holland - Österreich wäre zwar der Hammer und auch wenn wir jetzt kein mögliches Halbfinale gegen Euch spielen müssen, fürchte ich daß wir das nicht schaffen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 30.Jul.2017 - 16:23
Beitrag #189


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 11.933
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



So, jetzt freue ich mich auf zwei starke Viertelfinale-Spiele. Bin schon ganz neugierig, wie sie ausgehen werden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 30.Jul.2017 - 19:44
Beitrag #190


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 11.933
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Herzlichen Glückwunsch an die Österreicherinnen zum Einzug ins Halbfinale gegen Dänemark! Wow! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Traudl
Beitrag 31.Jul.2017 - 07:28
Beitrag #191


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 62
Userin seit: 06.12.2016
Userinnen-Nr.: 9.704



Danke, unsere Mädels sind echt unglaublich
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 31.Jul.2017 - 10:38
Beitrag #192


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 11.933
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Frau Traudl und Frau Lucia scheinen hier ganz alleine zu schreiben, etwas mal gewürzt von Hortensie...wo sind denn die anderen?
Gibt es evtl. sogar Liveberichte?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 31.Jul.2017 - 20:19
Beitrag #193


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 850
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Ich war bis gestern in den Niederlanden und bei den vier deutschen Spielen live dabei. Meine Stimme habe ich dabei offensichtlich in den Niederlanden vergessen, wenn sie jemand findet bitte bei mir melden. Von den restlichen Spielen habe ich außer den diversen überraschenden Ergebnissen nichts mitbekommen. Kein Eurosport im Hotelfernseher vorhanden.
Im letzten Spiel hatte ich Nah dem frühen Tor ja kurz die Hoffnung der Knoten bezüglich des Versuchs zum Torabschluss zu kommen sei endlich geplatzt. Aber das war dann ja doch wieder ein Satz mit x.
Am können können der einzelnen Spielerinnen liegt es sicher nicht. Das sie es eeigentlich draufhaben sieht man nicht zu letzt in der Saison Woche für Woche in den Vereinen. Aber bei der Nationalmannschaft läuft nicht wirklich etwas zusammen dem von allen Spielerinnen immer wieder in den Vordergrund gerücktem Team fehlt der Teamgeist und der Mut er Einzelnen auch mal Verantwortung zu übernehmen.
Das wurde für mich vor allem nach dem Ausscheiden deutlich. Als alle allein für sich auf dem Rasen saßen oder lagen und nicht wirklich jemand aktivzu allen ging um sie zusammen zu holen. Und selbst nach dem es dann doch nocheine kkurze Absprache an die Runde gegeben hatte machte jede wieder ihr Ding und nur sehr wenige Spielerinnen und die noch mit großem Abstand un einzeln wagten sich auf in paar Meter Abschiedsrunde vorbei an den Fans. Und das auch eher weil sie Freunde und Verwandte gegenüber erreichen wollten denals Gruß an die Fans.

Es gibt viele sehrgute Spielerinnen in Deutschland und der Konkurrenzkampf auf allen Positionen ist groß und es ist sicher auch auf Dauer wünschenswert für den Fall eines Ausfalls eingespielten sofort einsetzbaren Ersatz zu haben. Das neue System wurde nach Olympia vielen zukunftsträchtigen Spielerinnen als solches gut übermittelt. Was dabei auf der Strecke blieb war das eigentliche einspielen und kennenlernen eines neuen Teams als solchem. Da eigentliche Teambuilding der neuen Mannschaft ist nach dem großen Umruch im Kader einfach vergessen worden. Das hat sich nun bitter gerächt.

Bleibt zu hoffen, dass wenigstens die WM- Qualifikation gelingt. In dem Zustand kann zumindest Island dnn doch gefährlich werden.
Nach Olympia haben viele Veratnwortungsträgerinnen aufgehört. Der dadurch verursachte Umbruch ist noch nicht aufgefangen. Und er wird wohl jetzt auch weitergehen. So wie Anja Mittag nach dem Spiel auf dem Platz sass, hat sie sich geärgert das Jahr nach Olympia noch dran gehangen zu haben. Die nächste WM dürfte für sie keine Option mehr sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 31.Jul.2017 - 23:37
Beitrag #194


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 11.933
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Danke Sja, für deinen Beitrag. Sehe ich auch so. Dass der Teamgeist fehlt konnte ich auch am TV beobachten. Die Teams von Österreich und Dänemark zeigten Teamgeist, auch sichtlich durch den Kreis aller Spielerinnen und des Trainer-Teams zu Beginn der Spiele.

Eine Spielerin des deutschen Teams gab ja nach dem letzten Spiel ein kurzes Interview. Jetzt weiß ich nicht mehr, wer das war. Jedenfalls sagte sie: "jetzt muss erstmal jede Spielerin bei sich schauen, was da falsch gelaufen ist". Ja und nein. Ich finde, dass gehört im Team aufgearbeitet und dazu gehören auch die Fehler der Trainerin und ihren Helfern.

Ich finde, dass das deutsche Team keine Entwicklung in dieser EM gezeigt hat. Es wurden immer wieder die selber Fehler sichtbar und gravierend waren eben die fehlende Torabschlüsse und der fehlende Teamgeist, bzw. Spirit.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 01.Aug.2017 - 08:40
Beitrag #195


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.560
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ich finde es merkwürdig, wenn Spielerinnen bei einem solchen Turnier nicht "brennen", sondern fast garnicht motiviert erscheinen.
Da hat die Trainerin meiner Meinung nach 2 Fehler gemacht:
- die falschen Spielerinnen nominiert
- ihre eigene Motivation nicht auf die Spielerinnen übertragen können.

Die Mannschaft an sich wirkte auch nicht wirklich stabil. Es war praktisch keine "Grundordnung" zu erkennen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 01.Aug.2017 - 10:48
Beitrag #196


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 11.933
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(Hortensie @ 01.Aug.2017 - 09:40) *
Die Mannschaft an sich wirkte auch nicht wirklich stabil. Es war praktisch keine "Grundordnung" zu erkennen.


Ja und ich frage mich, an was das lag. Ich fand, dass da sehr gute Spielerinnen am Platz waren, aber sie hatten halt keinen Teamgeist entwickelt. Ja und die Grundordnung fehlte.

Ich bin inzwischen Fan der Österreicherinnen geworden. Wunderbare ihre konsequente 4er und 3er Kette in der Abwehr und ihre kreativen Einfälle im Torabschluss. Wenn sie letzteres noch ausarbeiten und verbessern, dann wird mein Wunschfinale das beste Spiel des Jahres.


Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 01.Aug.2017 - 12:34
Beitrag #197


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 850
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Mein Doc hat mich gerade eben Bronchitis aus dem Verkehr gezogen,wen eine Interesse an je einem Ticket für das Halbfinale in Breda Österreich-Dänemark bzw für da Finale hat bitte bei mir melden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 03.Aug.2017 - 21:53
Beitrag #198


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 11.933
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Wow, was für ein schnelles temperamentvolles Halbfinale zwischen Holland und England. Sicherlich wurde das Feuer auf dem Spielfeld auch vom Publikum geschürt. Genial. Hup Holland hup! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) Herzliche Glückwünsche nach Holland. Nun heißt das Final Niederlande gegen Dänemark. Die in einem sehr schwachen Halbfinale im Elfmeterschießen gewann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Traudl
Beitrag 03.Aug.2017 - 22:13
Beitrag #199


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 62
Userin seit: 06.12.2016
Userinnen-Nr.: 9.704



Ja für uns ist Endstation, aber trotzdem freue ich mich für und über unser Team. Die machen echt Lust auf mehr, auch wenn sie heute ihre Nerven in der Kabine gelassen haben.
Und Holland im Finale freut mich auch
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 03.Aug.2017 - 22:17
Beitrag #200


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 11.933
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ja, irgendwie hatten sie auch eine Tor-Blockade.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

11 Seiten V  « < 8 9 10 11 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22.01.2018 - 07:46