lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Die Neue vom Bodensee
Sunshine88
Beitrag 03.Aug.2015 - 12:01
Beitrag #1

Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Userin seit: 03.08.2015
Userinnen-Nr.: 9.348

Ein herzliches Hallo an alle hier,

auf diesem Weg möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 27 Jahre jung und bin auf der Suche nach Antworten und nach Gleichgesinnten…

Das ganze ist für mich eine völlig neue Situation.

Ich wusste im Grunde schon in der Pupertät, das ich anders "Ticke" Als das bei meinen Freundinnen so los ging mit den Jungs und der erste Freund. Konnte ich viele Dinge nicht verstehen, denn ich hatte in der Richtung so gar keine Ambitionen. Zuhause kam in der Hinsicht dann immer die Anzeige " ja unsere Sunshine ist in allem erwas langsamer und braucht etwas länger… das Gefühl lesbisch zu sein hatte ich auch eine ganze Zeit lang im Kopf, doch damals habe ich mir eingeredet, dass das für mich ni ht in Frage kommt. Habe dieses " Problem" nenne ich es jetzt mal über die Ratio gelöst… und erfolgreich verdrängt. Aber wie das so ist drücken verdrängte Gefühle irgend wann immer wieder an die Oberfläche und das in der Regel im ungünstigsten Augenblick.

Es waren immer mal wieder Phasen wo das Thema präsent war, doch ich habe dem ganzen keinen Raum gegeben.

Das Thema hat mich Anfang diesen Jahres wieder eingeholt. Ich bin alle zwei Wochen bei einem Persönlichkeitscoach(in) für Beruf, Ziele usw. und da fing die ganze Geschichte an. Wir kannten uns bereits über FB - eher flüchtig.

Als sie mir bei unserem ersten Treffen die Türe geöffnet hat, hat es mir förmlich den Boden unter den Füßen weggezogen und ich hatte ein Gefühle im Magen als würden 1000 Schmetterlinge im Bauch tanzen. Habe das ganze aber erstmal auf die Aufregung vor dem Coaching geschoben… was Frau sich halt so einredet.

Im Coaching haben wir viel erarbeitet und bearbeitet und sind uns dadurch auch näher gekommen. Ich habe mich noch nie so zu einer Frau hingezogen gefühlt wie zu ihr und es gibt Treffen wo eine wahnsinns Energie herrscht und fließt. Unbeschreiblich! Man hört richtig wie die Luft knistert. Diese Gefühle gab es bei Männern nie in mir, ich dachte immer das ich wohl nicht so der Gefühlsmensch bin… so kann Frau sich täuschen…

Ich habe viel gelesen, habe mich viel selbst reflektiert und mich zum ersten mal selbst kennen gelernt und durch das coaching auch erkannt, wer ich bin und was ich bin… es ist wie ein befreiungsschlag und es fühlt sich mega gut an. Denn bisher war es immer das Gefühl ich weiss gar nicht wer ich bin… wie war das bei euch so?

Was ich bisher noch nicht geschafft habe, es meiner Umwelt mitzuteilen geschweigeden meinem Coach(in) - ich weiß nicht wie iund was ich machen soll… so neu ist diese Welt für mich und für sie auch. Es ist bei unseren Treffen immer ein geflirte und geflachse… jedoch traut sich keine von beiden weiter zu gehen. Vielleicht könnt ihr mir sagen was ich tun soll / könnte?

Liebe Grüße
Sunshine88

Go to the top of the page

+Quote Post
dietutwas
Beitrag 04.Aug.2015 - 08:08
Beitrag #2

Gut durch

Userin seit: 28.05.2011
Userinnen-Nr.: 7.850

Herzlich Willkommen (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) hier im Forum.

ZITAT(Sunshine88 @ 03.Aug.2015 - 13:01) *
Ich wusste im Grunde schon in der Pupertät, das ich anders "Ticke" Als das bei meinen Freundinnen so los ging mit den Jungs und der erste Freund. Konnte ich viele Dinge nicht verstehen, denn ich hatte in der Richtung so gar keine Ambitionen. Zuhause kam in der Hinsicht dann immer die Anzeige " ja unsere Sunshine ist in allem erwas langsamer und braucht etwas länger… das Gefühl lesbisch zu sein hatte ich auch eine ganze Zeit lang im Kopf, doch damals habe ich mir eingeredet, dass das für mich ni ht in Frage kommt. Habe dieses " Problem" nenne ich es jetzt mal über die Ratio gelöst… und erfolgreich verdrängt. Aber wie das so ist drücken verdrängte Gefühle irgend wann immer wieder an die Oberfläche und das in der Regel im ungünstigsten Augenblick.

Die Ratio ist ein gern genommener Hingucker, leider lässt sie uns auf manchen Augen blind.

..., ich dachte immer das ich wohl nicht so der Gefühlsmensch bin… so kann Frau sich täuschen…

Ich habe viel gelesen, habe mich viel selbst reflektiert und mich zum ersten mal selbst kennen gelernt und durch das coaching auch erkannt, wer ich bin und was ich bin… es ist wie ein befreiungsschlag und es fühlt sich mega gut an. Denn bisher war es immer das Gefühl ich weiss gar nicht wer ich bin… wie war das bei euch so?

Das hört sich sehr bekannt.

...Was ich bisher noch nicht geschafft habe, es meiner Umwelt mitzuteilen geschweigeden meinem Coach(in) - ich weiß nicht wie iund was ich machen soll… so neu ist diese Welt für mich und für sie auch. Es ist bei unseren Treffen immer ein geflirte und geflachse… jedoch traut sich keine von beiden weiter zu gehen. Vielleicht könnt ihr mir sagen was ich tun soll / könnte?

Liebe Grüße
Sunshine88

Wem willst du was mitteilen? Was ist es? Lesbisch sein? Verliebt sein? Bei sich angekommen sein?

LG dietutwas

kaum gepostet schon am aufräumen, weil alles doppelt war und die Ration sich doch eigentlich in Vernunft wandeln sollte

Der Beitrag wurde von dietutwas bearbeitet: 04.Aug.2015 - 08:12

+Quote Post
Sunshine88
Beitrag 04.Aug.2015 - 10:51
Beitrag #3

Vorkosterin
*

Hey dietutwas,

danke für Deine Zeilen.

Neija, bis jetzt habe ich mich bei der Familie und bei Freunden noch nicht geoutet. Vor diesem Schritt habe ich bisher immer einen Rückzieher gemacht und mir eingeredet, dass der richtige Zeitpunkt schon noch kommt. Was natürlich total blöd ist, denn den richtigen Zeitpunkt wird es wahrscheinlich nicht geben.

Aber ich lass mich da jetzt auch nicht stressen, denn ich für mich hab das ja erstmal klar kriegen müssen und das andere wird dann auch noch klappen.

Wie hat Dein Umfeld reagiert?

Wenn ich in Gesprächen so ab und an, mal eine Andeutung mache, sind die Reaktionen doch sehr krass zum Teil.....

Liebe Grüße
Sunshine88 (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
dietutwas
Beitrag 05.Aug.2015 - 10:22
Beitrag #4

Gut durch

Userin seit: 28.05.2011
Userinnen-Nr.: 7.850

Reaktionen meines Umfeldes... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Schwester und beste Freundin (die Einzigen, die wirklich wichtig waren/sind)
völlig entspannt und locker. Mit meiner Freundin (hetera surprise, surprise) kann ich sogar all den pubertären Nachholbedarf bequatschen (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Meine Schwester war nicht wirklich überrascht (IMG:style_emoticons/default/lach.gif)

Mit dem Rest der Verwandtschaft rede ich nicht mehr (so befreiend). Der Ex redet schlecht (nur doof für unseren Nachwuchs)
Und das weitere Umfeld wurde von der größten Klatschtante der Gegend ausreichend informiert, nachdem ich sie "eingeweiht" hatte.
Lustig, alle versuchen auf netten Wegen mir zu sagen, was sie davon halten und ob es sie stört oder nicht, dass ich jetzt lesbisch lebe. Die Meinungen interessieren mich nur peripher, aber alle haben positiv entspannt reagiert.

Was hast du für krasse Reaktionen erlebt? Von Leuten, die dir wirklich wichtig sind? Oder sind es nur Menschen, die als Gaffer am Zaun stehen und aus der Anonymität der Masse ihre grausamen Kommentare ablassen?

+Quote Post
Sunshine88
Beitrag 06.Aug.2015 - 19:09
Beitrag #5

Vorkosterin
*

Salut Dietutwas,

bei näherer Betrachtung sind es im Grunde Menschen, die zwar zum Umfeld - zum weiteren Umfeld gehören, die ich aber nicht als wichtig bezeichnen würde!

Ein Beispiel war - Die Aussage von einer Bekannten: Ich hab da ja grundsätzlich nichts dagegen, aber Schwule und Lesben, haben ja schon irgendwie einen an der Klatsche, weil normal ist das ja nicht.... Das war der O- Ton. Da hab ich nicht schlecht geschaut bei der Aussage...

Liebe Grüße
Sunshine

+Quote Post
Cassia
Beitrag 06.Aug.2015 - 19:41
Beitrag #6

Naschkatze

Userin seit: 20.07.2015
Userinnen-Nr.: 9.331

Zuerst einmal "Hallo und herzlich willkommen" von einer ebenfalls erst kürzlich Dazugestoßenen! (IMG:style_emoticons/default/bye.gif)

ZITAT(dietutwas @ 05.Aug.2015 - 11:22) *
Schwester und beste Freundin (die Einzigen, die wirklich wichtig waren/sind)
völlig entspannt und locker. Mit meiner Freundin (hetera surprise, surprise) kann ich sogar all den pubertären Nachholbedarf bequatschen (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Meine Schwester war nicht wirklich überrascht (IMG:style_emoticons/default/lach.gif)

Bei mir war's 1:1 genau so. Vor allem freut mich die Stelle mit dem "pubertären Nachholbedarf" - da fühle ich mich gleich besser. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

@ Sunshine: Gerade wenn Du noch regen Kontakt zu Deiner Familie hast, verstehe ich Deine Unsicherheit in Bezug auf das Outing.
Nur gibt es leider nicht DEN perfekten Zeitpunkt. Am besten, Du hörst auf Dein Bauchgefühl und wenn es Dir sagt, dass es soweit ist,
dann handle einfach. Vielleicht wäre es gut, wenn Du nicht unbedingt bei der nächsten Familienfeier damit ankommst, sondern die
Personen einzeln ansprichst und vielleicht mit derjenigen/demjenigen anfängst, von der/dem Du Dir die meiste Unterstützung erhoffen
darfst - dann stehst Du nicht mehr allein auf weiter Flur da, was schon mal sehr hilfreich ist.

Was die Sache mit Deiner Coaching-Trainerin angeht: 1. Schritt --> herausfinden, was Du wirklich willst; 2. Schritt --> Dir über Deine
Vorstellungen, Wünsche etc. bezüglich einer Beziehung mit ihr im Klaren werden; 3. Schritt --> sie darauf ansprechen - auch wenn's
noch so schwer fällt.
Wenn Du Dich ewig verrückt machst, hilft Dir das auch nicht weiter. Es hält einen zwar auf Trab, kostet aber auf Dauer Nerven, für die
es an anderer Stelle bestimmt Sinnvolleres zu tun gäbe. ^^

Der Beitrag wurde von Cassia bearbeitet: 06.Aug.2015 - 19:47

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.07.2025 - 00:19