![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2 Userin seit: 01.09.2015 Userinnen-Nr.: 9.382 ![]() |
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und stell mich kurz vor. Ich bin 35, seit 19 Jahren in einer Beziehung davon 6 Jahren verheiratet und einen tollen Sohn.Mein Interesse an Frauen galt bis jetzt immer wie soll ich es beschreiben hab zweimal ne Frau geküsst. Nun habe ich mich total in meine Kollegin verliebt. Wir verstehen uns super. Ich weis das ihre letzte Beziehung mit einem Mann schon ein paar Jahre zurück liegt und sie aktuell Single ist. Ich habe des öfteren mitbekommen wie sie mich oder andere Frauen anschaut und schon überlegt ob sie nicht vielleicht doch lesbisch ist. Sie ist aktuell im Urlaub und da ist es mir richtig bewusst geworden das ich mehr als nur freundschaftliche Gefühle habe. Ich schrieb ihr das wir das tägliche tippen sein lassen sollte weil ich sie sehr mag und mich das aus der Bahn wirft. Nach kurzem hin und her tippen gestand ich das ich mich in sie verliebt hab. Und es kam zurück das es sicher nur freundschaftliche Gefühle sind weil mir ihre Gesellschaft gut tut und Sympathie da ne Rolle spielt. Ich schrieb das ich daran gedacht habe aber weis das es nicht so ist, das mich ihre Anwesenheit beruhigt und gut tut, dass ich sie vermisse und sie mir nicht aus dem Kopf geht. Daraufhin schrieb sie egal wie es am Ende aussehen wird wir bekommen das schon irgendwie hin und das ich weis das sie immer das gute sieht und alles gut wird. Hmm...ich schrieb dann noch das ich bei ihr nicht durchblicke ich mal das Gefühl habe ihr geht's wie mir dann wieder mal nicht und ich es nicht einschätzen kann. Seit dem Funkstille Ea kam kein um Himmels Willen niemals nur das was ich eben schrieb. Ich bin nun verwirrter als vorher. Wie darf ich das nun verstehen? Lg Mia |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10 Userin seit: 28.08.2015 Userinnen-Nr.: 9.374 ![]() |
HalloMia,
Vielleicht wollte sie dir helfen, indem sie dich nicht weggestossen hat aber glaubt, daß deine Gefühle zu ihr sich wieder "normalisieren" werden. Das ist vlt. das "Gute" das sie sieht. Vlt. hat sie sich nicht mehr gemeldet, weil du dann doch sehr direkt geworden bist und das konnte sie verbal nicht bewältigen. Du hast dich ihr evtl. zu früh offenbart ohne sicher zu sein, daß sie in der gleichen Richtung fühlt wie du. Jetzt weiß sie nicht, wie sie das so direkt kommentieren soll. Sie kann jetzt nur zustimmen oder ablehnen. Das erste geht nicht weil sie es vlt. nicht fühlt und das zweite nicht, weil sie dafür keine Sprache hat und sie das direkte Abweisen eben scheut. Ich glaube, sie wollte in dieser Mitteilung schwammig indirekt bleiben und hat gehofft, daß du das so verstehen würdest. Und selbst wenn du den Eindruck hattest, daß sie dir lesbische Empfindungen entgegenbringt, braucht das nicht heißen daß sie die für sich selbst auch realisiert und zugelassen hat. Dann ist das Ergebnis auch gleich Null. LG Hausfrau Ich hoffe, meine Interpretation konnte dir etwas helfen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.483 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
könnte ja auch so sein:
sie weiss ,dass du verheiratet bist? wie würdest du denn in ihrer situation reagieren,wenn dir eine ihre liebe gesteht,die gebunden ist?denn eine solche situation trägt das label "komplikation " wenn ich an jemanden interessiert wäre,von dem ich das weiss würde ich ganz schnell erstmal meine ganzen abwehrmechanismen hochfahren, gerade dann ,wenn ich selbst etwas empfinde. wahrscheinlich nicht mal mit voller absicht sondern eher unbewusst. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10 Userin seit: 28.08.2015 Userinnen-Nr.: 9.374 ![]() |
könnte ja auch so sein: sie weiss ,dass du verheiratet bist? wie würdest du denn in ihrer situation reagieren,wenn dir eine ihre liebe gesteht,die gebunden ist?denn eine solche situation trägt das label "komplikation " wenn ich an jemanden interessiert wäre,von dem ich das weiss würde ich ganz schnell erstmal meine ganzen abwehrmechanismen hochfahren, gerade dann ,wenn ich selbst etwas empfinde. wahrscheinlich nicht mal mit voller absicht sondern eher unbewusst. Das verheiratet sein an sich ist meiner Meinung nach nach nicht das Problem, sondern die Bindung die die Person an einen anderen Menschen hat. Es gibt so viele die verheiratet sind vom gesellschaftlichen Status her, aber emotional an diesen Partner nicht gebunden sind. So wie bei mir selbst auch. Ich bin seit mehr als 20 Jahren "verheiratet", aber emotional frei. Nie würde ich meiner Partnerin eine solche Quälerei zumuten. Ich denke, man merkt sehr schnell, ob die Partnerin "frei" ist oder nicht. Deswegen würde ich "Ehe" nicht gleich von vornherein als Komplikation einstufen, sondern erst mal ein bischen ausforschen. LG hausfrau |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2 Userin seit: 01.09.2015 Userinnen-Nr.: 9.382 ![]() |
Hat sich erledigt, wie anzunehmen hab ich einen Korb bekommen und sie möchte das sich zwischen uns nichts ändert. Das kann ich nicht versprechen. Was solls Kopf hoch und weiter machen.
Lg Mia |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke für Deine Rückmeldung. Ich drücke Dir die Daumen,
daß Du gut durch diese erste Korb-Phase kommst. Geh nach dem was Dir selbst guttut und hilft, finde ich gut, daß Du nichts versprechen willst. LG hausfrau |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 15:57 |