lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Verliebt, aber unerwünscht, Herzschmerz
Salmaimhierundje...
Beitrag 15.Dec.2015 - 15:13
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 06.09.2015
Userinnen-Nr.: 9.386

boa, jetzt habe ich mich seit vielen Jahren das erste Mal wieder verliebt über so eine bescheuerte Kontaktanzeige (1000 emails, stundenlange Telefonate) Umzugspläne, hochsteigende Hormone und gefühle und alle Treffen, die wir ausmachten gingen aus irgendeinem Grund nicht und dann 20 Tagen keine Antwort auf weder emails noch telefon noch sms und...

heute die Nachricht: will im Moment keinen Kontakt haben und ihre Ruhe....

Ich verstehe gar nichts mehr, bin voller Schmerz, ich weiss nicht wo es schief lief, ich weiss gar nichts mehr, nur dass mein Herz so weit auf war wie nie.....

Was mach ich nur die ganzen schrecklichen Weihnachtstage, die ich mir freihielt für ein Treffen mit Ihr?

Warum geben Menschen Menschen keine Chancen, warum keine Kommunikation über was wichtig für beide ist?

Warum so viel Angst vor Gefühl, warum so wenig Vertrauen, warum so viel Bewertung?

Ich werde es nie verstehen.... Ihr?
Go to the top of the page

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 15.Dec.2015 - 16:06
Beitrag #2

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620

... das tut mir leid -

und: heißt das, ihr habt euch im echten leben noch nie gesehen?

und: wenn sie keinen kontakt will, heißt das nicht, dass DU unerwünscht bist -
sondern... sie will alleine sein - warum auch immer - will sie keinen kontakt mehr

große übung, das nicht persönlich zu nehmen, aber ich denke , dass es sich lohnt die herausforderung anzunehmen -
wenn du dir die kommenden feiertage nicht versauen willst :-)

Der Beitrag wurde von pfefferkorn bearbeitet: 15.Dec.2015 - 16:59

+Quote Post
Pirola
Beitrag 15.Dec.2015 - 16:38
Beitrag #3

Bekennende Urlesbe

Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090

ZITAT

Sie will nur vorübergehend eine Pause . Lass ihr die . Weihnachten spinnen alle irgendwie .
Erinnerungen kommen hoch und sind belastend . Warte ab , und wenn Du sie etwas loslassen
kannst , wird sie von selbst wieder auf Dich zukommen .
Dass es nie zu einem Treffen kam , spricht auch für sich . Da solltest Du auch gewappnet
sein , denn so ein erstes Treffen könnte ganz schön ernüchternd sein .

+Quote Post
Woody
Beitrag 15.Dec.2015 - 17:42
Beitrag #4

Fürstin Pückler

Userin seit: 12.08.2015
Userinnen-Nr.: 9.356

ZITAT(Salmaimhierundjetzt @ 15.Dec.2015 - 15:13) *
Warum so viel Angst vor Gefühl, warum so wenig Vertrauen, warum so viel Bewertung?
Ich werde es nie verstehen.... Ihr?

Liebe Salmaimhierundjetzt,

für mich steckt in deiner Frage bereits die Antwort: Angst - ja, und Erfahrungswerte.
Und da ich selbst tendenziell eher ängstlich bin und zurück weichend, kann ich verstehen, wenn jemand einen Rückzug macht, weil (noch) zu viel Angst da ist und wenig Vertrauen.

Ich verstehe deinen Schmerz darüber, dass so viel da war, in Mails, am Telefon etc. und plötzlich nichts mehr davon übrig sein soll.
Irgendwie war alles nicht greifbar genug, um eure Träume zu einem Teil deiner Wirklichkeit werden zu lassen.

Nur sie kann dir sagen, was sie zu einem Rückzug bewogen hat, wenn sie es denn selbst überhaupt weiß und wenn es denn mehr wahr, als ein unklares Bauchgefühl.
Warum sie nicht über ihre Bedürfnisse gesprochen hat, kann dir hier niemand beantworten, manche Menschen haben es einfach nicht gelernt, manchen fehlt der Mut dazu.

Aber so verzweifelt du auch bist, es gibt Menschen, die dazu bereit sind und vielleicht bekommst du von ihr nach den Feiertagen Antworten auf deine Fragen.
Denn wie Pirola es sinngemäß sagte, laufen in der Vorweihnachtszeit viele Menschen neben ihrer Spur, weil alles zu viel ist und alles über den Kopf wächst.

ZITAT(Salmaimhierundjetzt @ 15.Dec.2015 - 15:13) *
Was mach ich nur die ganzen schrecklichen Weihnachtstage, die ich mir freihielt für ein Treffen mit Ihr?

Von was hast du sie dir denn freigehalten?
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, wie oder mit welchen Menschen, die dir gut tun, du sie dir doch noch besetzten kannst.

Bis dahin: (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

Woody

Der Beitrag wurde von Woody32 bearbeitet: 15.Dec.2015 - 17:46

+Quote Post
Salmaimhierundje...
Beitrag 15.Dec.2015 - 22:58
Beitrag #5

Filterkaffeetrinkerin

Danke für die vielen hilfreichen Antworten, toll. Und so tröstend.

wie sagen die Buddisten? den Schmerz annehmen, wahrnehmen und dann loslassen, ich probiere das.

eigentlich ist es ja toll so stark fühlen zu können...

Und Woody: ich habe halt frei vom 26. bis zum 30. und da wollten wir zusammen...naja

ZITAT(Pirola @ 15.Dec.2015 - 16:38) *
ZITAT

Sie will nur vorübergehend eine Pause . Lass ihr die . Weihnachten spinnen alle irgendwie .
Erinnerungen kommen hoch und sind belastend . Warte ab , und wenn Du sie etwas loslassen
kannst , wird sie von selbst wieder auf Dich zukommen .
Dass es nie zu einem Treffen kam , spricht auch für sich . Da solltest Du auch gewappnet
sein , denn so ein erstes Treffen könnte ganz schön ernüchternd sein .

ja, soll sie haben, mal schauen was passiert.

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 16.Dec.2015 - 11:57
Beitrag #6

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Das ist natürlich hart.

Dass sie alleine sein will, muss aber nichts mit dir zu tun haben. Vielleicht ist in ihrem Leben etwas passiert, über das sie (noch) nicht sprechen möchte.
Womit sie erstmal selbst klar kommen muss.

Ich würde ihren Wunsch auf jeden Fall respektieren. Ich würde ihr nicht das Gefühl geben, dass du leidest und/oder gekränkt bist.

Erstmal würde ich einfach warten ob sie sich wieder meldet. Auch wenn es schwer ist.

Vielleicht würde ich nach einigen Wochen mal schreiben wie es ihr geht. Vorsichtig anmerken, dass sie sich gerne melden kann, wenn ihr danach ist.

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 16.Dec.2015 - 14:35
Beitrag #7

Gut durch

ich glaube, dass es sich auch lohnt den schmerz mal anzugucken - die sehnsucht die erwartungen....

und wie so oft... ich finde es lohnend bei online-bekanntschaften, bei denen sich emotionen breit machen, sehr zügig ein treffen in real life anzustreben - bevor ich umzugspläne mache...
ich finde ... aber vielleicht ist das old-style... dass ich nicht über die möglichkeit einer beziehung mit jemandem sprechen kann, mit dem ich noch nicht mal eine nacht verbracht habe...
dazu gehört meiner meinung nach echte leidenschaft und der wunsch eine beziehung zu haben reicht nicht aus um eine zu konstruieren, oder liege ich da völlig daneben?

erscheint dir, salmaimhierundjetzt das stimmig?

+Quote Post
McLeod
Beitrag 16.Dec.2015 - 16:06
Beitrag #8

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Ach, ich kann diese Dynamik sehr gut verstehen. Und es gibt sie auch im Real Life... da schützt nur wenig vor. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Und es klingt hoch-komplex auf der anderen wie auf der einen Seite. Etwas anzusprechen ist eine schöne Idee. Meines Erachtens und nach meiner - nicht repräsentativen - Erfahrung, ist das extrem schwierig. Wenn es "drüben" so umfangreich und offenbar unaussprechlich (weil zB noch lange nicht reflektiert oder reflektierbar) ist. Wenn es sich "hüben" so traurig anfühlt und schmerzhaft.

Die Rolle der gut zuhörenden Therapeuten-Partnerin ist ohnehin eine gefährliche (imho). Sie braucht (vermute ich) Gelassenheit und in sich ruhen können auf der Ohr-Seite und Mut zur Offenheit, zu schmerzhaften Erkenntnissen und Vertrauen auf der anderen. Plus eine funktionierende Kommunikation. Plus beiderseits das Können, sich wieder zu schließen und ein Gespräch zu beenden, wenn es gerade zu viel wird. Ohne es erklären zu müssen und mit Akzeptanz.

Darum würde ich in der hier nachzulesenden Situation Dir, Salmahierundjetzt, einfach "nur" sehr wünschen, dass Du einen guten Umgang mit Deinem Schmerz findest und ihn selbst lösen kannst. Dass Du jener welcher Zeit und Raum lässt. Und dass es ihr und damit Euch nutzt, dass sie den Freiraum hat, das (uns hier) völlig unbekannte Thema / Momentum zu verändern. Und wieder näher zu kommen.

Schreibt sich von "draußen" so leicht... (IMG:style_emoticons/default/knuddel.gif)
McLeod

+Quote Post
Salmaimhierundje...
Beitrag 17.Dec.2015 - 22:36
Beitrag #9

Filterkaffeetrinkerin

ZITAT(pfefferkorn @ 16.Dec.2015 - 14:35) *
ich glaube, dass es sich auch lohnt den schmerz mal anzugucken - die sehnsucht die erwartungen....

und wie so oft... ich finde es lohnend bei online-bekanntschaften, bei denen sich emotionen breit machen, sehr zügig ein treffen in real life anzustreben - bevor ich umzugspläne mache...
ich finde ... aber vielleicht ist das old-style... dass ich nicht über die möglichkeit einer beziehung mit jemandem sprechen kann, mit dem ich noch nicht mal eine nacht verbracht habe...
dazu gehört meiner meinung nach echte leidenschaft und der wunsch eine beziehung zu haben reicht nicht aus um eine zu konstruieren, oder liege ich da völlig daneben?

erscheint dir, salmaimhierundjetzt das stimmig?

Jaaaa ser stimmig!!!! Normalerweise...aber in diesem Fall war es irgendwie anders....haha, ist wahrscheinlich immer so, bzw fühlt sich immer anders an, gerade jetzt wenn es passiert....

Ich finde aber, um eine Nacht durchzutelefonieren ohne den Faden und die Themen zu verlieren ist schon was seltenes, jedenfalls für mich, und das haben wir mehrfach getan. Toll wars....und ansonsten gebe ich Dir vollständig recht, zügig treffen ist das einzige was sinn macht...Danke

Danke McLeod für das Mitgefühl, ich merke auch, dass ich selbst schauen muss, wie ich sowas weniger vulkanisch angehe...eher so in Richtung Freundschaft und sonst nichts...sonst ist das vor einem ersten Treffen zu sehr druckbehaftet und kann Schmerz auslösen...

Danke nochmal für Euer Mitgefühl.

Mittlerweile denke ich allerdings auch, dass ich zu schnell zuviel gewollt habe und obwohl wir uns nicht gesehen haben, bin ich davon ausgegangen, dass wir dasselbe wollen und keine Ängste haben. Das war falsch. In Zukunft werde ich viel behutsamer sein...vielleicht kriege ich ja noch eine Chance, das hoffe ich....

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 18.Dec.2015 - 09:53
Beitrag #10

Gut durch

... ja, das wünsche ich dir auch... und die vulkane... haben auch ganz viele unterschiedliche qualitäten.... die magma ist ja unaufhaltsam, aber langsam...:-) das feuer kann sprühend sein... und manche brodeln einfach eine weile....

du hast dich jedenfalls anzünden lassen ... das finde ich toll! und dein feuer kannst du vielleicht für dich jetzt nutzen!

+Quote Post
Woody
Beitrag 18.Dec.2015 - 11:35
Beitrag #11

Fürstin Pückler

Userin seit: 12.08.2015
Userinnen-Nr.: 9.356

Pfefferkorn, schön beschrieben (IMG:style_emoticons/default/blush.gif)

+Quote Post
McLeod
Beitrag 18.Dec.2015 - 16:33
Beitrag #12

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

ZITAT(Salmaimhierundjetzt @ 17.Dec.2015 - 22:36) *
Danke McLeod für das Mitgefühl, ich merke auch, dass ich selbst schauen muss, wie ich sowas weniger vulkanisch angehe...eher so in Richtung Freundschaft und sonst nichts...sonst ist das vor einem ersten Treffen zu sehr druckbehaftet und kann Schmerz auslösen...

Also ich gehe es ja anders an (inzwischen): die glühend-heißen Gefühle genießen, nur nicht mehr gleich nen Antrag machen und denken, das bleibt auf jeden Fall 50 Jahre lang so... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) (IMG:style_emoticons/default/engel.gif)

+Quote Post
Salmaimhierundje...
Beitrag 18.Dec.2015 - 21:51
Beitrag #13

Filterkaffeetrinkerin

ZITAT(pfefferkorn @ 18.Dec.2015 - 09:53) *
... ja, das wünsche ich dir auch... und die vulkane... haben auch ganz viele unterschiedliche qualitäten.... die magma ist ja unaufhaltsam, aber langsam...:-) das feuer kann sprühend sein... und manche brodeln einfach eine weile....

du hast dich jedenfalls anzünden lassen ... das finde ich toll! und dein feuer kannst du vielleicht für dich jetzt nutzen!

Das hast Du aber schön gesagt, Pfefferkorn, ja, das werde ich nutzen :-))))

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.07.2025 - 22:07