![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15 Userin seit: 02.01.2014 Userinnen-Nr.: 8.821 ![]() |
Guten Abend, liebe Forengemeinde
... wie doch die Zeit vergeht! Es ist schon etwas länger her, seit ich hier das letzte Mal etwas gepostet habe. In meinen Beiträgen ging es in erster Linie um meine Arbeitskollegin, zu welcher ich starke Gefühle entwickelt hatte (vielleicht kann man die Beiträge hier verlinken? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ). Diese Emotionen sind mit der Zeit wieder stärker geworden. Letzte Woche haben wir uns getroffen & zwei Stunden geredet. Sie hat mir erzählt, dass sie eine Ausbildung zum Coach mache (den Anstoss dazu habe sie durch mich erhalten) & hat sich mir nun als Begleiterin angeboten. Sie habe am Anfang "Gewissensbisse" gehabt, da sie nicht wusste, ob es sich vereinbaren lässt, zumal wir ja auch zusammenarbeiten. Diese Zweifel konnte sie dann aber ablegen, sodass es für sie möglich ist. Ich fühlte mich natürlich geehrt & habe dann zugesagt. Nun bin ich mir aber gar nicht mehr sicher, ob das wirklich eine so gute Idee ist... Ihr mein Herz ausschütten, aber zu wissen, dass es nur etwas Einseitiges ist, erscheint mir ziemlich qualvoll... Was meint ihr zu der Geschichte? Ist ja irgendwie auch eine etwas spezielle Situation (von der Arbeitskollegin zum persönlichen Coach?) Wäre um Feedbacks dankbar... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Liebe Grüsse Janey |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.517 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Zu welchem Thema coacht sie Dich?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.517 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Ich ergänze mal: Zur Situation zwischen ihr und Dir kann sie nicht coachen. Das geht weder ethisch, noch "technisch". Ein Coach ist zwar in der eigenen Rolle als Coach auch schon beteiligt am System, aber nicht als Teil des Fragekomplexes.
Es ist keine gute Situation, wenn sie das so zulässt oder gar fördert. Wenn dem so sein sollte: Beende das Coaching. Herzliche Grüße McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15 Userin seit: 02.01.2014 Userinnen-Nr.: 8.821 ![]() |
Ich ergänze mal: Zur Situation zwischen ihr und Dir kann sie nicht coachen. Das geht weder ethisch, noch "technisch". Ein Coach ist zwar in der eigenen Rolle als Coach auch schon beteiligt am System, aber nicht als Teil des Fragekomplexes. Es ist keine gute Situation, wenn sie das so zulässt oder gar fördert. Wenn dem so sein sollte: Beende das Coaching. Herzliche Grüße McLeod Hallo McLeod Vielen Dank für deine Antwort! Nun, es ist so, dass im Moment ein paar Sachen passiert sind, mit denen ich nicht ganz alleine klarkomme. Allem voran ein Streit mit der Familie. Da hat sie mir nun Rat gegeben & ist auch für mich da, wenn ich reden will. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)
Was mich etwas irritiert ist, dass Du Unterstützung gut gebrauchen kannst, die Idee Eures Coachings von ihr ausging und Du Dich dann geehrt fühlst und (so liest es sich zumindest) eher aus dieser Ehrung heraus, als aus Deinem Bedarf zugesagt hast. Das fühlt sich für mich so an, als wäre es dann unerwartet weit gegangen für Dich, eben in Deine schwierigen Themen hinein. Und dann fing es an, sich komisch anzufühlen und Du hast Dich an die Tasten gesetzt und hier mal um Rat gefragt...? Denn eigentlich ist es dann doch eigentlich gut: Du hast ein Thema, sie die Kompetenzen, Ihr ein Vertrauensverhältnis...? Vielleicht kannst Du meinem diffusen Bauchgefühl weiterhelfen? Liebe Grüße McLeod Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 05.Jan.2016 - 09:04 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) Was mich etwas irritiert ist, dass Du Unterstützung gut gebrauchen kannst, die Idee Eures Coachings von ihr ausging und Du Dich dann geehrt fühlst und (so liest es sich zumindest) eher aus dieser Ehrung heraus, als aus Deinem Bedarf zugesagt hast. Das fühlt sich für mich so an, als wäre es dann unerwartet weit gegangen für Dich, eben in Deine schwierigen Themen hinein. Und dann fing es an, sich komisch anzufühlen und Du hast Dich an die Tasten gesetzt und hier mal um Rat gefragt...? Denn eigentlich ist es dann doch eigentlich gut: Du hast ein Thema, sie die Kompetenzen, Ihr ein Vertrauensverhältnis...? Vielleicht kannst Du meinem diffusen Bauchgefühl weiterhelfen? Liebe Grüße McLeod Liebe McLeod Ich kann dir nachfühlen, dass wohl einiges unklar ist. Wahrscheinlich bin ich momentan selber etwas verwirrt. Das gestrige Treffen lief z.B. wieder wunderbar & ich habe auch den Eindruck, das Ganze nicht nur wegen dem "Geehrtsein" zu machen sondern weil es mir seelisch wirklich auch gut tut. Ach, warum muss ich bei allen "Beziehungen" immer das Gefühl haben, es stecke (nicht platonische) Liebe dahinter...? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...sondern weil es mir seelisch wirklich auch gut tut. Das ist sehr schön und klingt auch so. Falls Buchstaben klingen können. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Und hast Du das Gefühl, dass es eine nicht-platonische Liebe sein könnte? Was spricht dafür? Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 05.Jan.2016 - 22:55 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...sondern weil es mir seelisch wirklich auch gut tut. Das ist sehr schön und klingt auch so. Falls Buchstaben klingen können. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Und hast Du das Gefühl, dass es eine nicht-platonische Liebe sein könnte? Was spricht dafür? Liebe McLeod Deine Frage hat mich zum Denken angeregt. Ich habe schon das Gefühl, dass irgendeine Form von Liebe dahinter steckt. Ob sie "nicht-platonisch" ist, kann ich jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht sagen (IMG:style_emoticons/default/was.gif) Wenn ich mir überlege, wie sie im Leben steht (in einer Beziehung, deutlich älter, riesiger Erfahrungsschatz, viel erlebt, etc.), so denke ich, dass sie wohl eher kein "erotisches" Interesse hat. Und wie es in ihr drin aussieht, ist mir leider nicht bekannt... (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Wahrscheinlich habe ich aber schon irgendwas in ihr ausgelöst, dass sie dies alles für mich tut... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) In ihrer Position ist dies nämlich alles andere als selbstverständlich. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 13:17 |