lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Verliebt... ich würde es ihr so gern sagen...
Jane99
Beitrag 17.Feb.2016 - 19:53
Beitrag #1

Gemüseputzi

Gruppe: Members
Userin seit: 21.08.2010
Userinnen-Nr.: 7.561

Hallo ihr Lieben,

ich bin 30, seit März Single nach einer 5 jährigen Beziehung und habe mich jetzt irgendwie in eine ziemlich blöde Situation gebracht. Oder bin reingerutscht.

Also ich bin in einer Tanzgruppe mit Frauen unterschiedlichem Alters.
Wir haben zusammen immer total viel Spaß und letztes Jahr waren wir alle zusammen über ein Wochenende in Südfrankreich.
Es ist so das ich mit einer von den Frauen ein sehr schönes freundschaftliches Verhältnis aufgebaut habe. Und sie mir gefühlsmäßig wirklich nur als Freundin wichtig war.
Seit einigen Wochen haben wir sehr viel Kontakt, wir machen einiges zusammen aber immer noch mit anderen. Z.b. gehen wir auf Party und tanzen dann auch viel miteinander, haben mega Spaß miteinander und können über alles reden.
Seit Wochen schreiben wir täglich, auch bin spät in die Nacht und wir haben immer was zu erzählen und auch sie vertraut mir vieles an.
Wenn ich mal nicht an einem Treffen oder Training teilnehmen kann, sagt sie mir wie traurig sie ist.
Sie ist verheiratet, weiss aber das ich auf Frauen stehe. Ich merke sie ist gern in meiner Nähe und geniesst die Zeit.
Und nun befürchte ich das ich mich in sie verliebt habe. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Sie ist traumhaft,lieb, ehrlich,humorvoll, liebenswürdig, hübsch...einfach perfekt.
Ich kann nur noch an sie denken. Und sie denkt auch an mich, sie schreibt mir nämlich in den meisten Fällen zuerst!
Ich trau mich leider auch nicht sie zu fragen, wie sie so zum Thema BI steht. Wir hatten zwar letztens mal das Thema wo sie meinte das es doch sicher nicht schwer wäre einer Frau die auf Männer steht , zu sagen was man empfindet. Sie meinte wortwörtlich" stell dir vor du kennst eine die dir gefällt, ihr redet viel und habt Spaß, da kann man doch sagen " du ich mag dich mehr als normal"!
Ich hab dann nur gesagt" ich würde mich nie trauen einer Frau, von der ich weiss , dass sie nur auf Männer steht, zu sagen was ich fühle"!
Dann hat sie mir einen Artikel geschickt...wo halt drin stand wieviel Prozent Hetero Frauen, gerne mal etwas mit einer Frau haben wollen würde oder hatten.
Ich Depp bin aus Scham nicht drauf eingestiegen und habe sie nicht gefragt wie es denn bei ihr ist.
Ich weiss auch nicht ob ich mir das alles nur einbilde, auch wie sie mich immer anschaut, so durchdringlich und süss. Wie sie mich umarmt und Körperkontakt sucht.

So und ich platze fast, ich will ihr sagen was ich empfinde. Trau ich aber nicht, weil ich nicht auf das was wir haben verzichten möchte.
Auf der anderen Seite hätte ich dann endlich von ihr eine Meinung dazu.
Was denkt ihr was ich machen soll? Vielleicht geniesst sie das alles einfach auch nur, weil ich sie bissl aus dem Alltagstrott raushole???

LG Jane
Go to the top of the page

+Quote Post
anni1111
Beitrag 17.Feb.2016 - 22:17
Beitrag #2

Suppenköchin

Userin seit: 02.02.2016
Userinnen-Nr.: 9.504

Hi Jane,

ich dachte Frauen, die sagen wir mal die Frauenliebe schon leben oder gelebt haben, tun sich leichter die Zeichen bei Frauen zu deuten als wir Heteros, die sich plötzlich
in eine Frau verlieben?!

Also ehrlich gesagt, aus welchem Grund sollte sie auf freundschaftlicher Basis solche Kommentare geben, wenn sie nicht auf Dich steht? Bei mir ist es auch
so und damit versucht man rauszufinden, wies beim Gegenüber aussieht :-) was Gefühle, Liebe betrifft. Ich spreche aus Erfahrung. Hetero, verheiratet - das hat alles
nix zu bedeuten.

Sie baut Dir so viele Brücken, warum gehst Du nicht drüber und versuchst einfach paar Informationen aus ihr rauszubekommen? Und wenn Du etwas mehr Sicher-
heit hast, dann kannst Du doch direkter werden :-)

Trau Dich!

Gute Nacht

+Quote Post
Jane99
Beitrag 17.Feb.2016 - 22:28
Beitrag #3

Gemüseputzi

Hi Anni,
danke für deine Nachricht.
Ja siehste so ist es aber nun eben nicht..ich habe keinen Plan was sie will!!!
Ernsthaft bei dir ist das auch so? Erzähl mir doch bisschen was bitte wenn du magst...vielleicht kann ich irgendwelche Ähnlichkeiten entdecken.

Ich seh das auch schon so dass das Brücken sind von ihr...aber ich kanns einfach nicht!
Irgendwas hindert mich.... vermutlich einfach der Korb den ich erwarte....oder das unsere Freundschaft kaputt geht ;-(
Durch das innige Verhältnis...kann ich irgendwie einfach nicht direkter werden...ich will mich nicht blamieren.

Gute Nacht
Jane

+Quote Post
anni1111
Beitrag 17.Feb.2016 - 22:58
Beitrag #4

Suppenköchin

Ach das ging mir mit meiner Freundin auch so, wir leben beide das Modell "Hetero", ist wohl noch schwerer diese Konstellation. Und bis dato
sind wir auch "nur" befreundet, immer wieder Rückschläge und tausend Fragezeichen, was sie oft mit mir macht.

Einerseits spüre ich da ist was, aber ich trau mich auch nicht ihr meine Gefühle zu gestehen, obwohl ich weiß, dass sie zumind. bisexuell ist,
sie schon mal was mit einer Frau hatte. Tja, aber warum sollten wir uns über dieses Thema austauschen und eigentlich schneidet sie es immer
an, wenn man nicht die andere ausloten möchte?
Ich merke schon sehr genau, wenn sie eine Anspielung macht und ich wollte auch rausfinden wie sie tickt, ob mein Gefühl richtig ist.
Wenn ich eben merke, sie gibt vor, steige ich ein und dadurch finden wir beide was übereinander raus. Nun wissen wir beide immerhin schon
mal, dass wir auch auf Frauen stehen. Ich persönlich stehe nur auf eine Frau und das ist sie und nur mit ihr kann ich mir Zärtlichkeit und
Sex vorstellen. Das hat eben mit den Gefühlen, die ich für sie habe. zu tun.

Ich schwöre Dir, ich hab auch immer einen Korb erwartet, wenn ich direkter geworden bin und stattdessen kam etwas total liebevolles. Warum
soll eine "Freundin" denn so ein Thema anschneiden, wenn sie einen nicht anziehend finden würde? Ich hab genug andere Freundinnen und
wir quetschen uns nicht gegenseitig aus, ob uns Sex mit Frauen gefallen würde, oder wie es wäre eine Frau zu küssen oder dass man das gerne
wöllte - es ist da einfach völlig uninteressant, weil keine Gefühle in diese Richtung gehen.

Ich will jetzt hier auch nicht zu sehr ins Detail gehen um meine Freundin zu schützen. Aber frag nur, was Du wissen willst :-)

+Quote Post
McLeod
Beitrag 17.Feb.2016 - 23:03
Beitrag #5

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

ping - pong - ping - pong --- --- --- ups?

ich glaub, Du bist dran, den Ball wieder ins Spiel zu bringen. (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)

+Quote Post
Jane99
Beitrag 17.Feb.2016 - 23:53
Beitrag #6

Gemüseputzi

@ Anni
ja genau das ist die Frage? Wieso macht sie das?
Ich selbst...wie ich ja auch schon oft betont habe, kann des nicht so unbedarft... das ich so einfach drauf los rede ...
sie weiss das ich auf Frauen stehe... für mich ist das dann so als würde ich mich an sie ranmachen und sie bekommt dann Angst :-(
Problem ist ja eben einfach auch das sie verheiratet ist.... kann es sein sie ist sich selbst nicht sicher? Und hat Angst das sie verliebt sein könnte?
Noch dazu kommt ist das sie 20 Jahre Älter ist, vielleicht auch eher ein Punkt für sie..sich gegen aufkeimende Gefühle zu wehren... auch wenn sie gern Zeit mit mir verbringt oder schreibt.

@McLeod
Ball ins Spiel bringen??? Ich bin zu schüchtern und will mich null aufdrängen sowas zu besprechen! (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

+Quote Post
McLeod
Beitrag 18.Feb.2016 - 00:38
Beitrag #7

mensch.

Du scheinst zu denken, dass sie plötzlich kein PingPong mehr spielen will, sondern Angst bekommen könnte? Was spricht dafür?

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 18.Feb.2016 - 00:39

+Quote Post
plop
Beitrag 18.Feb.2016 - 08:00
Beitrag #8

feministische winterfeste klimperlesbe

Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232

vielleicht spielt sie auch gar kein ping pong sondern ganz begeistert dasnur ping spiel !

sie weiss dass du lesbisch bist
sie mag dich sehr sehr sehr
du zeigst ihr auch dass du sie sehr sehr sehr magst
du bist lesbisch und kontrollierst dich um dieses mehr als sehr nicht durchschimmern zu lassen
sie ist verheiratet und hat die perfekte kombi:
ihr schon gebundenes leben und eine wunderbare seelenverwandte frau an ihrer seite
die zudem nie durchblicken lässt,dass sie mehr ersehnt und erhofft geschweige denn erwartet
und somit keinen druck macht.

schlussfolgerung :ohne pong ist das ping pong spiel durchaus je nach betrachterinnenseite ziemlich attraktiv.
und -woher soll sie wissen,dass dein ping- part das pong ist und ihr gar nicht doppel ping spielt?

ich habe nicht alle beiträge gelesen,deshalb ist das vielleicht doppelt:
hast du dein erträumtes szenario denn mal weitergespielt?
du öffnest dich, es ist so wie du dir wünschen würdest-sie bekommt mit,dass es sich nicht mehr um eine wunderbare freundschaft sondern um mehr handelt und es steht plötzlich zur debatte ,ihr leben aufzugeben für diese neue liebe..............

wir würdest du dich/euch in so einer situation sehen?

Der Beitrag wurde von plop bearbeitet: 18.Feb.2016 - 08:18

+Quote Post
Woody
Beitrag 18.Feb.2016 - 08:56
Beitrag #9

Fürstin Pückler

Userin seit: 12.08.2015
Userinnen-Nr.: 9.356

Hallo Jane,

wenn ich deine Worte so lese, frage ich mich was du dir genau wünschst.

Du schreibst, du möchtest ihr sagen, was du empfindest.
Käme dieses verzichten müssen, auf das was ihr habt, aus dir heraus, weil du nach einer eventuellen Abfuhr diese Nähe nicht mehr zulassen könntest oder befürchtest du, sie würde sich zurückziehen?
Für mich wäre diese Frage wichtig zu klären, damit das Gefühl nach dem "Liebesgeständnis" ausgeliefert zu sein, nicht ganz so einschüchternd ist.

Und dann ist es mir ein Bedürfnis, an Plops Beitrag anzuknüpfen, aber nicht nur, wie du dich in der Situation sehen würdest, würde sie alles Vorhandene für dich in Frage stellen, sondern auch:
Wie ginge es dir mit der Rolle, dass sie das Lesbisch- oder Bi-sein mit dir ausprobieren könnte?
Der Artikel, den sie dir geschickt hat - was für mich schon sehr eindeutig zweideutig ist - geht ja genau in diese Richtung und nicht in die Richtung "wie werde ich in meiner lesbischen Beziehung alt".

Ich bin immer mal wieder in der Situation gewesen, dass Frauen ohne lesbische Erfahrung sich gerne an oder mit mir ausprobiert hätten.
Sie waren ganz unterschiedlich offensiv mit ihrem Ping-Spiel. Ich habe mich dafür entschieden, in solchen Situationen kein Pong zurück zu geben, denn ich wollte mich schützen.

Wie stehst du dazu und wäre es okay für dich, wenn es nicht über etwas körperliches hinaus ginge?

Vielleicht hört sich das etwas schwarzmalerisch an, aber mir ist es wichtig, achtsam mit den eigenen Gefühlen umzugehen.
Ich meine das übrigens auch völlig wertfrei, denn ich stand - so wie bestimmt einige hier - vor einigen Jahren an ähnlicher Stelle, ohne Erfahrung mit einer Frau, vor der ersten Frau mit der ich mich traute, es auszuprobieren. Es wurde aber etwas kurzes und ich weiß nicht, ob sie es mir verziehen hat.
Heute würde ich vielleicht mehr Rücksicht auf ihre Gefühle nehmen, wer weiß...

Liebe Grüße
Woody

Der Beitrag wurde von Woody bearbeitet: 18.Feb.2016 - 09:05

+Quote Post
Jane99
Beitrag 18.Feb.2016 - 09:34
Beitrag #10

Gemüseputzi

Guten Morgen ihr Lieben,

danke für die lieben Antworten.

@McLeod keine Ahnung... kann ja sein das sie denkt..."ohje was passiert hier mit mir..?" falls sie irgendwelche Gefühle entwickelt hat und jetzt damit gar nicht klar kommt!

@plop also ich habe das Szenario wenn ich mich ihr öffne und alles sage, schon oft durchgespielt. Für mich steht eigentlich fest das selbst wenn sie genau solche Gefühle für mich, wie ich sie für sie habe, haben sollte, sie definitiv bei ihrem Mann bleibt. Also in der Richtung Hoffnungen machen das sie ihn verlassen würde etc. hab ich gar keine.
Um ehrlich zu sein ist es für mich sowieso sehr schwierig zu glauben das sie so für mich empfindet. Obwohl es ja diese ganzen Hinweise oder wie auch immer gibt.
Gestern noch schrieb sie mir das ich sie verunsichere..so aus einem Spaß heraus... dann habe ich gesagt" Haha...mit was denn"? Meinte sie dass sie das diesmal für sich behält! Auch komisch!

@Woody Ja ich glaube sie würde sich nach einen Liebesgeständnis zurückziehen, weil sie mir nicht weh tun will! Das wäre undenkbar.
Mir ginge es in der Rolle wenn sie es ausprobieren möchte, eigentlich gut denk ich. Also ich würde sie schon öfter sehen wollen und das nicht zu einer einmaligen Sache werden lassen, aber gut das steht ja auch irgendwie nicht wirklich zur Debatte, weil ich ja eben glaube das es niemals soweit kommt.
Was ich aber ganz klar noch sagen muss... oder auch schon gesagt habe. Ich stell mir keine Beziehung vor...oder so...das sie ihre Familie verlässt und zu mir zieht. Also so rational sehe ich es schon. Trotzdem wüsste ich so gerne was sie denkt oder fühlt.

Auch jetzt heute morgen hat sie mir wieder geschrieben. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

+Quote Post
Sägefisch
Beitrag 18.Feb.2016 - 10:52
Beitrag #11

Schlaudegen.

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 71

Du bist sehr auf Dein Gegenüber fokussiert - eine nicht unübliche Fraueneigenschaft, die aber in manchen Belangen eher bremst als hilft. Was ist denn mit Dir selbst?

Die Ängste und das Heruminterpretieren, der vergebliche Versuch, schon vorher einen gewissen Ausgang des Geschehens zu sichern - kennen wahrscheinlich alle mehr oder weniger, aber hoffentlich eher als Phase aus der man sich herausentwickelt.

Es liest sich ja schon so, als wäre sie nicht abgeneigt. Sollte sie dem irgendwann nachgehen, dann höchstwahrscheinlich mit einer, die ihr aus sich selbst heraus zeigt, daß sie sie will.

+Quote Post
Jane99
Beitrag 18.Feb.2016 - 11:59
Beitrag #12

Gemüseputzi

Hallo Sägefisch

was mit mir selbst ist? Ich geniess es...auch wenn es mir ab und zu schlecht geht...weil ich gerne Zeit mit ihr verbringen möchte.

Ich weiss auch nicht wieso ich mich so anstelle...vermutlich einfach deshalb weil ich so wenig Selbstbewusstsein habe...das ich glauben könnte sie will was von mir...:-(

Auch vorhin erst habe ich mir wieder eine Chance durch die Lappen gehen lassen...
Wir kamen aus irgendeinem Quatsch aufs Mich abknutschen... und sie meinte " wer würde das nicht"! :-o
Und ja ratet mal....ich hab mich nicht getraut das zu schreiben was ich mir eigentlich dachte...so doof is keiner!!!!!!!

+Quote Post
anni1111
Beitrag 18.Feb.2016 - 12:22
Beitrag #13

Suppenköchin

Hi Jane,

ja warum...sie ist sich doch auch unsicher und ist auch normal dass Du unsicher bist, weil sie verheiratet etc. ist - ganz normal. Also musst Du langsam mal anfangen auf Ihre
Anspielungen einzugehen, langsam rantasten - sie gibt Dir doch sehr gut vor. Warum muss man gleich ein komplettes Liebesgeständnis machen?

Lass es laufen und hab ne schöne Zeit mit ihr und dann seht ihr was draus wird.

Und dieses "hätte, wäre, könnte"...das hat man halt im Kopf, bringt aber nix. Warum sollte sie Dich zurückweisen, wenn sie alles dran setzt Dich aus der Reserve zu locken?!
Natürlich ist der Reiz da etwas Neues auszuprobieren, aber das könnte jetzt genau so gut auf einen Mann zutreffen, wenn Frau sich verliebt. Alles Neue kann ausprobieren sein
und wenn da noch Gefühle sind, ist es um so schöner. Ich bin theoretisch ne Hetero-Frau ja und meine Freundin auch, aber irgendwas ist halt da und ich wills mal rausfinden.
Ich erwarte gar nix von ihr und ist ähnlich wie bei Deiner Freundin, sie ist älter als ich, lange verheiratet...ich hab auch eine Beziehung. Ich möchte diese Gefühle und An-
ziehung mit ihr genießen, sie noch mehr kennenlernen. Welche Auswirkungen das dann in weiterer Folge haben wird, das kann ich weder sagen noch abschätzen.
Ich würde definitiv nie etwas fordern von ihr, ich akzeptiere ihre Situation, so hab ich sie kennengelernt. Und trotz aller Zweifel, Ängst und Schwierigkeiten - warum sollen Gefühle
und Liebe nicht möglich sein? Es passiert halt einfach, man trifft diesen besonderen Menschen, hat es nicht geplant und das Leben fragt nicht danach in welcher Situation man ist.

Mach Dir nicht zu viele Gedanken, hör auf Dein Gefühl und komm aus Dir raus, sie wartet doch drauf :-)

+Quote Post
Jane99
Beitrag 18.Feb.2016 - 12:44
Beitrag #14

Gemüseputzi

Hallo Anni,
Klingt alles so wunderbar und schön wenn du das schreibst.
Nur diese Hemmungen auf ihre Anspielungen einzugehen..um nicht wie der letzte Volldepp da zu stehen, kann ich nicht ablegen.
Ich habe mir vorhin beim Thema abknutschen, so sehr gewünscht zu sagen" würdest du"?
Aber es will einfach nicht raus... diese Scham sie könnte denken ich will was von ihr. Und benimmt sich dann anders...grr.. macht mich selbst voll wütend
Ihr denkt sicher ich bin ein dämlicher Vollpfosten..ihr habt recht ;-)

+Quote Post
anni1111
Beitrag 18.Feb.2016 - 12:51
Beitrag #15

Suppenköchin

Das schaffst Du schon, den Punkt musst Du selber finden. Meine Güte, könnte auch sein sie verliert bald mal die Lust, wenn Du nix tust - möchtest Du das? Stell Dir mal diese
Frage. Sie ist Hetero und so klar zu Dir, jo ich meinte immer, wenn man lesbisch oder bi ist, käme man besser aus sich raus was Frauen betrifft ;-)

Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder? (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

+Quote Post
Jane99
Beitrag 18.Feb.2016 - 13:05
Beitrag #16

Gemüseputzi

Ja siehste da hast jetzt ein Beispiel dafür das es eben nicht so ist!!! :-)
Nix tun? Tun! Was nur?
Richtig!!!! Ich steh im Wald....

+Quote Post
anni1111
Beitrag 18.Feb.2016 - 15:27
Beitrag #17

Suppenköchin

Muss lachen, das hab ich nun, genau und ich dachte immer ich stell mich an und bin zu zurückhaltend...Aber jeder Mensch ist halt individuell, egal welches Geschlecht er
bevorzugt. Du hast ja heute gut geschrieben wie Du hättest antworten können, genau das hätte ich gemacht.

Ich hab mich einfach getraut auf die Anspielungen einzugehen und weiterzumachen und klar, mir war ganz schlecht und übel, mein Herz ist fast rausgesprungen :-)
als ich ihre Nachrichten bekam und dachte jetzt, jetzt gleich wird sie Dich vernichten und sagen, ich bin hetero und verheiratet und würde nie mit Dir....und das Gegen-
teil kam und ich war total erleichtert und glücklich...wieder ein Puzzleteil mehr....

Also fang mal an den Wald zu erkunden, da gibts echt viel ;-)!

+Quote Post
Jane99
Beitrag 18.Feb.2016 - 23:22
Beitrag #18

Gemüseputzi

Huhu Anni,

oh man hast du es gut!! Und Respekt vor deinem Mut!..
Ich schäme mich einfach... vor den Gefühlen... vor dem Vernichten wie du es nennst...
So wie " ähm gehts noch"?? und sofort zieht sie sich zurück... ;-(

+Quote Post
Woody
Beitrag 19.Feb.2016 - 09:07
Beitrag #19

Fürstin Pückler

Userin seit: 12.08.2015
Userinnen-Nr.: 9.356

Guten Morgen zusammen, guten Morgen Jane,

diesen Satz,

"Es passiert halt einfach, man trifft diesen besonderen Menschen, hat es nicht geplant und das Leben fragt nicht danach in welcher Situation man ist.",

ich finde ihn wirklich schön.

Es fällt mir an manchen Tagen nicht leicht, einen meiner Lebensleitsätze anzunehmen, aber im Grunde glaube ich daran und versuche das Leben so anzunehmen:

Es ist alles gut so, wie es ist, es hat alles einen Sinn.

Wozu dieses unter Druck setzen Jane?
Es arbeitet doch schon schwer in dir, das ist für mich offensichtlich.
Du siehst die Chancen an dir vorbei ziehen und rügst dich dafür, sie nicht wahrgenommen zu haben.
Dabei bist du nicht falsch mit deiner Zurückhaltung. Überhaupt bist du nicht falsch damit, wie du bist.
Existiert denn wirklich ein "zu" zurückhaltend, "zu" wenig selbstbewusst... ?
Ich denke das Leben gab und gibt uns allen (gute) Gründe, weshalb wir so sind, wie wir sind.

Kann es nicht einfach sein, dass du eben genau dann die Chance ergreifen wirst, wenn du soweit bist?
Wird dir dein Gefühl nicht sagen, wenn du soweit bist?
Dann, nur dann, ist der richtige Zeitpunkt gekommen, denke ich.

Das Leben fragt nicht danach, in welcher Situation du bist.
Vielmehr zeigt es Wege und Möglichkeiten auf und diese oft so zahlreich, dass nicht alle passend sein können.

Siehst du gerade für dich einen Weg, der dir passend erscheint, mit der Situation und deinen Gefühlen umzugehen?

Etwas gedankenverloren...
Woody

+Quote Post
McLeod
Beitrag 19.Feb.2016 - 10:22
Beitrag #20

mensch.

ZITAT(Jane99 @ 18.Feb.2016 - 09:34) *
@McLeod keine Ahnung... kann ja sein das sie denkt..."ohje was passiert hier mit mir..?" falls sie irgendwelche Gefühle entwickelt hat und jetzt damit gar nicht klar kommt!
...
@Woody Ja ich glaube sie würde sich nach einen Liebesgeständnis zurückziehen, weil sie mir nicht weh tun will!

Was würde mit Dir passieren, wenn Du aufhörst, ihr Fühlen und Handeln so "sicher/standhaft" zu vermuten? Was würde passieren, wenn Du Dein Handeln nur nach Deinem eigenen Fühlen und Impulsen aus Dir selbst heraus gestaltest?

Woher kommt es, dass solche Annahmen so wirksam Dein Handeln begrenzen? Kennst Du ähnliche Situationen von zu Hause oder aus anderen Umfeldern? Waren es schon immer eher Befürchtungen, als optimistische Träume?

Liebe Grüße
McLeod

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 14:05