lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Typisch - in Freundin verliebt?!
remember
Beitrag 25.Feb.2016 - 10:49
Beitrag #1

Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Userin seit: 25.02.2016
Userinnen-Nr.: 9.524

Hallo ihr Lieben,

ich lese nun schon einigen Wochen stumm mit und habe mich jetzt entschlossen zu registrieren. Natürlich auch ein bischen aus egoistischer Absicht, denn ich habe ein Anliegen, dessen objektive Meinung ( also eure (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ) nicht schaden könnte.

Es geht um eine Freundin und mich. Wir kennen uns schon seit dem ersten Tag des Studiums ( sie ist 4 Jahre älter). Wir haben uns anfangs wunderbar verstanden, haben zusammen gelernt und uns auch außerhalb der Uni getroffen. Leider war es von Anfang an nicht ganz einfach, da sie damals kleine Kinder hatte und zudem auch verheiratet ist. Somit hatte sie damal schon ein ganz anderes Leben, eben nicht das typische Studentenleben, sondern andere Verpflichtungen.
Irgendwann haben wir uns dann aus den Augen verloren, was bestimmt auch meine Schuld war. Wir haben es (glaube ich) nie offen angesprochen aber von meiner Siete her war unser Leben eben ganz anders. Ihr Mann verdient gut und dementsprechend wollte sie halt immer auch in dem Stil essen gehen, wenn wir uns gesehen haben usw. - Sie war es halt so gewohnt...und ich halt der arme kleine Student. Dazu kam noch, dass es dann meist darin geendet hat, dass wir für die Kinder Klamotten kaufen sind bzw. sie ging und ich war halt dabei. Naja ich glaube das war das, was mich damals am meisten genervt hat.

Wie auch immer, darum geht es jetzt nicht.
Sie hat sich letztes Jahr im Septemeber dann gemeldet und kurze Zeit später haben wir uns dann seit Jahren wieder auf einen Kaffee getroffen. Ich habe sie fast nicht wieder erkannt, denn sie hat in der Zeit einige Kilo abgenommen und sich echt "gemacht". Mein erster Gedanke damals war schon wow!
Seither sehen wir uns regelemäßig. Vom Studium her ist sie seither leider nicht viel weitergekommen, während ich am Ende stehe. Das stellt soweit aber kein Problem dar, außer dass sie mit der Mehbelastung Familie und aufwendiges Studiums ihre Schwierigkeiten hat.

Wir haben das was damals war, nie zum Thema gebracht. Ich wollte mal darüber reden aber dann sagte sie, dass wir doch altes nicht wieder aufwärmen müssen, wenn wir uns doch jetzt so super verstehen. Stimmt ja auch. Dennoch habe ich ein schlechtes Gewissen deswegen, weil ich ihr auch Unrecht getan habe.

So, warum schreibe ich nun?
Wie gesagt, seit dem ersten Moment wo ich sie letzten Herbst wieder gesehen habe, ist es irgendwie um mich geschehen. Ich find sie toll und ich mag so vieles an ihr. Ich genieße die gemeinsame Zeit, von der wir viel zu wenig haben. Gleiches sagt sie auch.
Gestern Abend war ich bei ihr und wir haben zusammen fern gesehen und gequatscht. Der Abend verging wie im Fluge und sie schrieb dann später noch, dass wir wohl die ganze Nacht hätten durchquatschen können. Meine Antwort, ja das stimmt!
Es ist so einfach mit ihr und gleichzeitig so schön. Ich bin eher der Mensch, der Angst davor hat nicht zu wissen, was ich mit jemandem reden soll aber mit ihr ist das alles nie ein Problem.

Ich habe derzeit keine Freundin und klar weiß sie, dass ich lesbisch bin (von Anfang an). Es war nie ein Problem.
Als es sich mal angeboten hat, fragte ich sie (ohne irgendwelche Hintergedanken!), ob sie sich schonmal fragte, wie es wohl mit einer Frau wäre. Diese Frage bejahte sie und antwortet, dass sie (damals) vor kurzem auf einem Geburtstag war und das Geburtstagskind sie fast geküsst hätte. Ich fragte, was sie getan hätte und sie meinte, dass sie den Kuss wohl erwidert hätte.
Wir können über alles reden und das ist schön und ich weiß es wirklich sehr zu schätzen. Sie weiß viel über mich, jedoch nicht alles.

Das Problem im Moment und auch der Grund für den Beitrag ist, dass ich nicht weiß, was sie im Moment für mich ist. Mir ist klar, dass sie weder lesbisch, noch bi ist. Sie hat einen Mann und Zwillinge. Sie hatte zwar letztes Jahr eine Affäre mit einem anderen Mann, was ihr Mann dann herausgefunden hat und daraufhin hätte sie ihn auch fast verlassen, wären die Kinder nicht gewesen. Ich glaube sie ist einfach nicht glücklich in ihrer Ehe, zumindest empfinde ich das so, wenn sie davon erzählt. Denkt jetzt nicht, dass ich denke sie wäre mit mir besser dran (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) .
Ich mag sie wie gesagt sehr gerne und genieße die wenige Zeit mit ihr zusammen und auch wenn sie verheiratet ist, kommen manchmal die Gedanken (wie gestern Abend), dass ich sie einfach gerne küssen würde.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich im Moment nicht die beste Zeit meines Lebens habe und deswegen so empfänglich für solche Gedanken bin. Fakt ist aber, dass sie da sind und sie sind irgendwie nicht gut. Ich will auch nicht, dass sie sich auf unsere Freundschaft auswirken. Ich bin sehr dankbar, ass sie sich gemeldet hat und wir so einen Neustart hatten und es wäre sehr dumm von mir dieses Geschenk durch eine Phase, durch Gedanken, Gefühle und ein verlangen wieder kaputt zu machen.

Natürlich würde ich mir wünschen sie wäre auch irgendwie an mir interessiert aber wie könnte sie...zudem ist sie verheiratet und ich habe kein Recht mich da einzumischen.
Gibt es Andeutungen? Woher sollten die kommen?
- Wir schreiben sehr viel bei whatsapp...den ganzen Tag eigentlich immer wieder, vor allem aber ist sie für mich und ich für sie der erste Mensch morgens und der letzte abends, dem ich jeden Tag eine Nachricht schreibe. Wir wissen voneinander, was wir den Tag über machen etc.
- Wenn wir uns sehen umarmen wir uns bei der Begürßung und Verabschiedung länger, als ich es mit anderen Frauen mache.
- Als wir abends mal zusammen weg waren ( was selten vorkommt wegen Familie) hat sie sich bei mir eingehakt. Später fragte ich, ob sie das gemacht hat, weil sie schon was getrunken hat oder einfach so. Ihre Antwort war, dass wir beide Freunde sind und wenn sie das möchte, kann sie es doch tun?!

Tja, leider war es das schon (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) .

Mir ist schon klar, dass es keinen Verdacht gibt, dass sie Interesse für mich hat. Und auch wenn, ist da immer noch ihre Familie, in die ich mich nicht einmische würde. Dennoch weiß ich nicht wie ich mit diesen Gedanen umgehen soll. Ich bin dann sozusgen ind er Zwickmühle zwischen 1.) Das tun, wovon man manchmal liest, a la ich habe sie dann einfach geküsst und geschaut was passiert und 2.) das tun, was halt einfach von einem erwartet wird und wahrscheinlich auch vernünftiger ist.
Zudem kommt noch dazu, dass ich ab dem Sommer für ein Praktikum aus der Stadt weggehe. Sind zwar nur 200km aber es ist dann halt Ausland und einfach nicht mehr so einfach mit einfach mal so treffen. Das sind dann 10 Monate, in denen ich weg bin. Ich werde nach dem Praktikum, das noch zum Studium dazu gehört, wieder zurückkommen aber zehn Monate sind halt echt lange. Und bei dem Gedanke fehlt sie mir jetzt schon.
Wir haben schonmal kurz darüber gesprochen und sie sagte, dass wir das schon hinbekommen werde, da sie mich auf jeden Fall auch sehen will. Das Problem ist nur, dass sie am Wochenende Familie hat und ich während der Woche arbeiten muss und das mit dem frei nehmen auch nicht so einfach ist.

Ok. Das ist jetzt länger geworden, als ursprünglich gedacht aber ihr kennt das bestimmt auch, dass einem während dem schreiben eines nach dem anderen einfällt. Vielen dank schonmal fürs lesen.
Es wäre schön, wenn die eine oder andere ein paar Gedanken oder eine Meinung zu der Situation hätte.
Danke !!!
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 21:43