![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Der Satz - aphororissimareif (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) - stimmt im Umkehrschluss auch: auch wenn frau nicht aufhört, über das Richtige nachzudenken, hat sie dadurch letztendlich nicht mehr Einfluss auf die Situation. Genau aus diesem Irrgarten bin ich mit dem Satz raus. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Herauszufinden, dass ganz trocken gesagt, ein gewisser (euphemistische Verharmlosung, besser, als "deutlicher") Wunsch (klingt viel besser als Drang), es zu beeinflussen (klingt noch viel besser als kontrollieren) in mir wohnt(e) (super, Verganheitsform bedeutet ja: überwunden), war überraschend. Also das ganz trockene wäre die Worte in den Klammern aneinandergereiht... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Letztlich hält das Gedankenkreiseln mich ab, achtsam für die Gegenwart zu sein. Reicht noch nicht für Zen, damit aufzuhören. Ist aber schon ein Schritt in die Gegenwart. (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) und das fand ich für meinen Teil und finde es immer wieder, ein gutes, etwas überraschendes Gefühl. Was da ist in der Gegenwart. Heißt nicht, dass es für andere auch so sein muss. So, genug gekreiselt. Guten Ostermontagmorgen und allen die frei haben viiiel Entspannung. McLeod Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 28.Mar.2016 - 07:12 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 22 Userin seit: 15.03.2016 Userinnen-Nr.: 9.537 ![]() |
Vielen Dank, ich hoffe, Du hattest auch schoene Ostern (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Ja das beruehmte Gedankenkreiseln, aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob es wirklich richtig ist, es einfach zu unterbinden, denn dann drueckt und schiebt man es ja einfach nur weg... Es ist schrecklich, aber zugleich doch auch eine Auseinandersetzung mit sich selbst, die mir sehr wichtig erscheint... In diesem Sinne einen schoenen Donnerstag (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 16:49 |