lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

74 Seiten V  « < 13 14 15 16 17 > »   
Closed TopicStart new topic
> Wahrheit ohne Pflicht, Teil 13
Herzenssache
Beitrag 23.May.2016 - 11:17
Beitrag #281

Suppenköchin

Gruppe: Members
Userin seit: 23.12.2013
Userinnen-Nr.: 8.811

Ich dreh' Musik, die mir gefällt, gaaaaaanz laut auf, liege im Bett und singe mit :-D.

Hast du dir mal eine CD gekauft, die die mittlerweile total peinlich ist ?
Go to the top of the page

+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 23.May.2016 - 11:24
Beitrag #282

Dreht manchmal durch...

Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685

Ne, mir fällt jedenfalls keine ein.

Welche Musik findest du denn peinlich?

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 23.May.2016 - 12:13
Beitrag #283

Freies Vögelchen

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14

Peinlich finde ich keine, unschön natürlich einiges, peinlich finde ich eher, wie ich früher exzessiv mit Musik umging und sie - Göttinseidank ist das vorbei - als Ticket in meine Traumwelt, Parallelwelt und Weltflucht nutzte.

Kensnt du das auch - exzessive Weltfliucht, Doppelleben in der Fantasie?

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 23.May.2016 - 16:12
Beitrag #284

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

nein.

Welche Bedeutung hat für dich das Wahlergebniss von Österreich?

+Quote Post
McLeod
Beitrag 23.May.2016 - 16:34
Beitrag #285

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Ich fühle mich erleichtert. Wichtig finde ich zu sehen, dass jede Stimme Gewicht hat. Das wird bei den knappen Wahlen immer besonders deutlich. Ich hoffe sehr, dass sich gewisse PR- und Parteirituale langsam abbauen. Die "Alternative" ist gruselig, inhaltlich.

Wie war Dein Wochenstart?

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 23.May.2016 - 16:47
Beitrag #286

Ich lebe gerade zeitlos. Du hast mich erinnert, dass es Montag ist. Ferien sind einfach wundervoll.

Welcher Beruf würde zu mir passen?

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 23.May.2016 - 16:47

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 23.May.2016 - 17:12
Beitrag #287

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

Ich weiss nicht genau, vielleicht Reiseleiterin?

Manchmal denke ich, dass es vielelicht gut gewesen wäre, eine Art Assesment gemacht zu haben. Nicht so wie bei mir, wo die mama mal gesagt hat, bewerbe Dich mal. Ich weiss aber auch nicht, ob ein anderer Beruf mich in meinem Leben "dorthin" gebracht hätte, wo ich heute bin. Manchmal denke ich, vielleicht würde bei einem Assesment ja herauskommen, dass ich ausgrechnet für meinen Beruf nicht so unbedingt geeignet bin...aber was macht eine Eignung schon aus?

Die Frage ist schwierig, aber ich versuche Sie mal verständlich zu formulieren. Was macht deiner Meinung nach eine Eignung für deinen Beruf aus?

+Quote Post
McLeod
Beitrag 23.May.2016 - 19:34
Beitrag #288

mensch.

Das ist jetzt blöd, denn ich kenne Antworten dazu. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Das was Du Assessment nennst, ist mein Beruf geworden. Wenn es später dann noch belastbare Methodenkompetenz für Coachingprozesse gibt, wage ich mich auch an die Beratung/Begleitung von Erfahreneren mit Geschichte und mehr Eindrücken und zusätzlichen Werten und inneren Regeln. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) aber um zurück zu Deiner Frage zu kommen: Abstrakt gesagt gehören dazu: inhaltliche Interessen-Kongruenz mit dem Fachgebiet plus grundsätzliche Übereinstimmung von Umfeld-Rahmenbedingungen zu den Persönlichkeitsmerkmalen, zu dem was mich motiviert und damit trägt und das Wissen um die Dinge, die besser andere machen, weil andere sie eben besser machen... Damit ich die Dinge tun kann, die ich als Mensch besonders gut kann... Bei mir ist das: Erfahrung über verschiedene Stationen hinweg, mein Interesse an Einzelpersonen und dass ich bei nahezu allem eine gute Seite finde und sie in Worte bringen kann.

Interesse an einem Übungscoaching? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Was war Dein Traumberuf irgendwann zwischen 14 und 18?

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 23.May.2016 - 19:53

+Quote Post
Aylaa
Beitrag 23.May.2016 - 21:02
Beitrag #289

Naschkatze

Userin seit: 21.08.2008
Userinnen-Nr.: 6.139

In dieser Zeitspanne hüpfte das hin und her zwischen Berufspilotin (evt. Militär), Lokführerin und Medizin. In derselben konnte ich mich nie entscheiden was ich spannender fand: Gerichtsmedizin, Chirurgie oder Veterinärmedizin. Mit 18 war es dann definitiv Veterinärmedizin.

Geworden bin ich schlussendlich was ganz anderes. Nicht weil ich das alles nicht wollte, aber zu meiner Zeit konnte man als Frau einiges nicht werden und das andere blieb mir aus finanziellen Gründen verwehrt. Aber ich habe meinen Frieden geschlossen mit meinem heutigen Beruf und habe viel erreicht.

Wie gross ist bei Dir die Schere zwischen dem, was einmal Dein Traum war und dem, was Du geworden bist oder heute tust?

+Quote Post
McLeod
Beitrag 24.May.2016 - 06:28
Beitrag #290

mensch.

Groß. Weil ich einen völlig unpassenden Traum hatte, der dann nicht zum Zug kam. Und gerade meinen dritten Traumberuf kennenlerne.

Welchem Stellenwert oder Nutzen haben Träume für Dich, bzw siehst Du in ihnen?

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 24.May.2016 - 16:27
Beitrag #291

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

Ich weiß nicht genau. Sie sind keine zuverlässige Vorhersage, was zukünftige Ereignisse betrifft. Soviel habe ich immerhin schon herausfinden können.

Was hast Du Dir erst erträumt und dann verwirklichen können?

+Quote Post
McLeod
Beitrag 24.May.2016 - 16:34
Beitrag #292

mensch.

Mal ne richtig gute Fußballerin zu werden. (Schon längst wieder vorbei. Leider ohne Olympia (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) Mal ein Buch zu schreiben. Ansonsten träum(t)e ich selten so konkret auf etwas hin... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Wie gehst Du mit alten Wunden um?

+Quote Post
Engeljess
Beitrag 24.May.2016 - 16:54
Beitrag #293

Gut durch

Userin seit: 14.11.2015
Userinnen-Nr.: 9.444

Mhmhmh, alte wunden.......
Schaue wie gross ist die wunde, was ist die Ursache für die Wunde.
Und wie kann ich die Wunde behandeln, manche Wunden vernarben.
Versuche es nicht grösser werden zu lassen ggf. Nicht erneut aufreissen zu lassen! Manches ist einfach, wie es ist und versuche es zu meiden oder ein mittelweg zu finden.

Wie geht ihr mit Lügen um, wen ihr wisst, der jenige Lügt und du kannst es nicht beweisen? (Aussage gegen aussage)
Und ich weiss, das er es nicht zum ersten mal gemacht hat und nicht das letzte mal......

Der Beitrag wurde von Engeljess bearbeitet: 24.May.2016 - 17:53

+Quote Post
leslie
Beitrag 24.May.2016 - 19:54
Beitrag #294

Miau

Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495

Meine Wunden sind gerade alle offen... aber das war ja schon die vorletzte Frage (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Lügen und keine Beweise....
Ehrlich gesagt, war ich noch nie in dieser Situation. Ich kann es daher nicht beurteilen. Ich weiß auch nicht, inwiefern ich im Moment angelogen werde. Ich weiß, dass ich immer ehrlich war, auch wenn ich wusste, dass das zu Differenzen führen konnte, was es auch getan hat. Aber ich kann mir zumindest nicht vorwerfen, dass ich gelogen hätte. Und irgendwie bin ich da auch stolz drauf, auch wenn´s, wie gesagt, zu Problemen geführt hat und nicht immer einfach war. Aber wenn ich eines bin, dann bin ich ehrlich.

Wann hältst Du eine Notlüge für erforderlich? (Um mal beim Thema halbwegs zu bleiben? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

+Quote Post
McLeod
Beitrag 24.May.2016 - 20:20
Beitrag #295

mensch.

Ich glaube in der Schule haben wir das mal ausdiskutiert: um jemandem das Leben zu retten. So drittes-Reich-mäßig. Bestimmt haben wir das rund um die Lektüre des Tagebuchs der Anne Frank verhandelt. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ich glaube, ich entscheide mich öfter für halbe Wahrheiten oder Ausweichen, als mir lieb ist. So 'n bisschen konfliktscheu bin ich wohl... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Wie gehst Du mit Deinem Körper um?

+Quote Post
Engeljess
Beitrag 25.May.2016 - 06:51
Beitrag #296

Gut durch

Userin seit: 14.11.2015
Userinnen-Nr.: 9.444

Ich hoffe gut, stoße hin und wieder an meine grenzen, erkenne aber die Signale, manchmal muss ich gewisse Situation durchhalten......

Wie oft schiebst du dein Auto in der Waschstrasse, bei dem ganzen Blütenstaub?

+Quote Post
McLeod
Beitrag 25.May.2016 - 09:11
Beitrag #297

mensch.

Isch 'abe gar kein Auuuto!

Wenn Du einmal tief in einen Rückblick auf Dein Leben eintauchen wolltest, bei dem es Dir vermutlich an die Nieren gehen könnte, wo und mit wem würdest Du das tun?

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 25.May.2016 - 11:00
Beitrag #298

Hi McLeod du hast gerade einen sehr kreativen ErfinderinnenGeist in Fragestellen. Sehr toll!!! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Ich war für solche Fragen bereits in Therapie. :-)

Welche Art von Therapie hat dich schon mal begleitet?

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 25.May.2016 - 11:22
Beitrag #299

Freies Vögelchen

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14

ich bin immer mal wieder bei einer Therapeutin, die Gestalt- mit Gesprächstherapie kombiniert. Zudem ist sie feministisch und spirituell orieniert.

Weleche Farbe hat dein heutiger Tag?

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 25.May.2016 - 11:27
Beitrag #300

orange ...

Welche Melodie hatte dein Morgen?

+Quote Post

74 Seiten V  « < 13 14 15 16 17 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 22:48