lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

74 Seiten V  « < 29 30 31 32 33 > »   
Closed TopicStart new topic
> Wahrheit ohne Pflicht, Teil 13
McLeod
Beitrag 11.Jul.2016 - 11:20
Beitrag #601

mensch.

Gruppe: Members
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Es gibt immer mehrere Wege und Pläne. Aber nicht um des Habens Willen. Das Leben ist einfach so unplanbar.

Drei Euro ins Phrasenschwein dafür.

Welche Phrase nervt Dich ungemein?
Go to the top of the page

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 11.Jul.2016 - 11:46
Beitrag #602

Freies Vögelchen

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14

"Ich wünsch dir viel Kraft" (z. B. bei Trauerfällen oder wenn das Auto kaputt ist)

Bei welcher Gelegenheit reagierst du auch mal mit Zynismus?

+Quote Post
McLeod
Beitrag 11.Jul.2016 - 13:08
Beitrag #603

mensch.

Gute Frage. Wenn ich Wit loswerden muss, für die es keine konkrete Adresse gibt ("die Welt", "die Gesellschaft") oder wenn jemand sehr neunmalklug was sehr undurchdachtes wie eine Tatsache behauptet. ("Weltverschwörung", "Merkel schafft das Volk ab, um an der Macht zu bleiben", "Kondensstreifen sind geheime Botschaften")

Hast Du ne Idee, was zu einem offener Miteinander in der aktuellen politisch-gesellschaftlichen Situation hierzulande wirksam beitragen könnte?

+Quote Post
Pirola
Beitrag 11.Jul.2016 - 16:23
Beitrag #604

Bekennende Urlesbe

Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090

Sicherlich u.a. , und das gilt für alle zwischenmenschlichen Bereiche , der konstante Abbau der digitalen Mediennutzung zugunsten
eines Wiedergewinns der direkten Kommunikation untereinander .
Die Leute sollten wieder lernen , miteinander zu reden , vor allem , einander zuzuhören und sich wirklich füreinander
zu interessieren . Ohne die ständigen Updates , PNs , mails , Apps etc. hätten sie auf jeden Fall schon mal viel neu dazugewonnene
Zeit übrig .
Was die AsylantInnen angeht , so wäre es dabei natürlich sehr hilfreich , wenn sie unsere Sprache gut erlernen könnten .

Gibt es einen einschlägigen Buchladen mit Lesbenliteratur in Deiner Stadt ?

+Quote Post
Engeljess
Beitrag 11.Jul.2016 - 16:37
Beitrag #605

Gut durch

Userin seit: 14.11.2015
Userinnen-Nr.: 9.444

Jep, eine Freundin, 😉, die mir gerade auch ein Buch ausgeliehen hat. Ansonsten gibt es "Thalia"! Sollten ein Buch, nicht im Laden vorhanden sein, bestellen die es für einen und versenden es direkt nach Hause!!

Welches Buch hast du als letztes gelesen und würdest es mir empfehlen?

Der Beitrag wurde von Engeljess bearbeitet: 11.Jul.2016 - 16:37

+Quote Post
McLeod
Beitrag 11.Jul.2016 - 20:52
Beitrag #606

mensch.

Die letzten empfehlenswerten Bücher (die keine Fachbücher waren) waren die Tania-Witte-Trilogie. Meinen neusten Kauf könnte ich blind empfehlen, aber das war ja nicht die Frage. Ich werde es noch lesen.

Wie würdest Du "große Liebe" für Dich in Worte fassen und erklären?

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 11.Jul.2016 - 21:25
Beitrag #607

Freies Vögelchen

Eine Liebe, die vom Himmel gepflückt zu sein scheint, aber mit Wurzeln, die tief in die Erde reichen.
...die dir das Gefühl gibt, ihr kennt euch schon lange, und dennoch die Lust vermittelt, sich jeden Tag kennenzulernen.
...die dir Erinnerungen an alte Vertrautheit schenkt und gleichzeitig die Spanne der Femdheit aufrecht erhält, die euch jeweils den Respekt vor der letztendlichen Alleinsein eines jeden Menschen lehrt.
Amen

Und deine?

Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 11.Jul.2016 - 21:29

+Quote Post
Pirola
Beitrag 12.Jul.2016 - 20:24
Beitrag #608

Bekennende Urlesbe

Eine exeptionelle , gelebte Liebesbeziehung , in der die Krisen gemeinsam durchgestanden werden
und die dadurch getragen wird , dass bei allen wechselnden Gefühlen , die frau so haben kann , immer
das Verbundenheitsgefühl und die Zuneigung , der Wunsch , miteinander auszukommen und auch
nahe zu sein bzw. näher als ich es mit anderen will (Miteinander Wohnen und andere Intimitäten ) - vorhanden ist .

Lässt Du Dich durch Tratsch so beeinflussen , dass er wichtiger wird als das , was Du selbst durch direkten Kontakt zu der
betreffenden Person erlebt hast ?

Der Beitrag wurde von Pirola bearbeitet: 12.Jul.2016 - 20:25

+Quote Post
McLeod
Beitrag 13.Jul.2016 - 06:49
Beitrag #609

mensch.

Nein. Normalerweise kenne ich die Personen ja und kann oft nachvollziehen, wie es zu dem Tratsch und dieser Perspektive kam. Allerdings lebe ich in tratscharmen Gefilden. Mein Freundeskreis und ich haben andere Themen.

Warum hast Du schon einmal eine Freundschaft für beendet erklärt?

+Quote Post
Engeljess
Beitrag 13.Jul.2016 - 17:25
Beitrag #610

Gut durch

Für gewöhnlich schaffe ich es, meine Freundschaften zu halten.
Bis her, habe ich persönlich noch keine Freundschaft für beendet erklärt!!
Was mal vorkommt, eine Freundschaft Pause........
(Mal, für Wochen oder auch mal über Monate, ergab sich nicht, sich zu treffen) Wen es dazu kam, das wir uns wieder gesprochen haben.
ALS WEN WIR UNS ERST GESTERN NOCH GESEHEN HABEN!!
Die Freundschaften die ich habe, pflege ich. Respektiere, Akzeptiere wie die sind. Nehme auch deren eigenarten an. So, wie die mich nehmen, wie ich bin.

Nehme, Menschen nicht direkt als Freundin. Bekannte habe ich sehr viele, Freundschaften ein geringen Teil.

Was mal vorkam, eine Freundin, hat mir, die Freundschaft für beendet erklärt. Sie hat sich von Heut auf Morgen nicht mehr gemeldet. Auf Nachfrage, gab Sie Persönliche Probleme an. Schwer, aber habe es angenommen und Akzeptiert.
Habe Sie nach langer Zeit angeschrieben und Sie jat auch meine Anfrage angenommen, haben uns viel geschrieben, schreiben uns von Zeit zu Zeit immer wieder. Kleiner small talk. Habe nie, erneut nach den grund gefragt. Es ist Ihre Entscheidung.

Was ist für dich der Unterschied, Definition von Freundschaften und Bekannte?

+Quote Post
McLeod
Beitrag 13.Jul.2016 - 17:44
Beitrag #611

mensch.

In den USA habe ich festgestellt, dass die Türen immer sehr schnell offen waren und wir hereingebeten wurden, es wurde gelacht, geredet, zugehört. Aber es war nie wirklich privat, wenngleich symaptisch persönlich dabei. Das fiel mir aber nie wirklich auf, weil es sich nicht nach "Grenze" anfühlte... So ungefähr erleben mich die Menschen, die meine Bekannten sind. Vielleicht mit deutlicher spürbaren Grenzen oder Lücken... Ich bin halt keine Amerikanerin. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Freundschaften pflege ich mit Menschen, die ganz gut Bescheid wissen, was in meinem Leben los ist. Und dann habe noch einige wenige Vertraute, denen nichts zu dunkel, zu schwer oder zu befremdlich ist. Und umgekehrt. In allen drei "Stufen".

Worum / wodurch bist Du schonmal herbe betrogen worden?

+Quote Post
Engeljess
Beitrag 13.Jul.2016 - 18:35
Beitrag #612

Gut durch

Selbstbewustsein, in der Kinderzeit, die gut kontroliert von den Erwachsenen klein gehalten wurde...........
Oder oder oder! Kommt drauf an, wie , die jenigen damit umgehen.
Aus vielen Empfindungen ,was aus meiner Wahrnehmung herraus als herbe betrogenheit enstand, schaffe ich etwas positives herraus zu Sehen.

Wen du einmal herbe betrogen worden bist, hast du gleich misstrauen allen anderen gegen über?

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 13.Jul.2016 - 22:09
Beitrag #613

Freies Vögelchen

Fragen Sie Radio Eriwan...im Prinzip nein, ich habe allerdings, während unseres Prozesses um ein verschwundenes Erbe, hoch 6-stellig, massive Untreue des Bevollmächtigten meines Vaters, ab und zu recht misanthropische Tendenzen bei mir entdeckt und wenn ich mir Geschichtem Politik, Umwelt anschaue, dann liegt mir der Gedanke nicht immer so weit. Also, ich bin nicht in toto zynisch geworden, aber mein unbedingter Glaube an das Gute im Menschen ist nicht mehr ungebrochen.

Wie findest du die Idee: Boris Johnson als Außenminister?

Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 13.Jul.2016 - 22:09

+Quote Post
McLeod
Beitrag 13.Jul.2016 - 23:32
Beitrag #614

mensch.

Ich hätte ihn ja eher im Ministry of silly Walks gesehen...

Konsequent, dann muss er jetzt doch die Suppe auslöffeln. Und gucken, welche Privilegien er für das Königreich tatsächlich heraushandeln kann.

Wer hat Dir weshalb zuletzt ein Kompliment gemacht?

+Quote Post
McLeod
Beitrag 14.Jul.2016 - 07:51
Beitrag #615

mensch.

Nachtrag: Es gibt wohl einen Extra-Minister für die EU / Verhandlungen. Und nach dem Prinzip good cop/bad cop ist es sicherlich strategisch sinnvoll, nicht den bad cop in die Verhandlungen zu schicken. Der good cop gibt dann den Vernünftigen und Zugänglichen.

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 14.Jul.2016 - 09:16
Beitrag #616

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

ZITAT(McLeod @ 14.Jul.2016 - 00:32) *
Wer hat Dir weshalb zuletzt ein Kompliment gemacht?

Eine Frau. Den Namen gebe ich hier nicht öffentlich bekannt...ggg

Eine Fee schenkt dir drei Wünsche, damit dein Leben nur noch glücklich ist. Sie sind erst wirksam, wenn du eine Nacht geschlafen hast. Wie ist dann dein Leben, wenn du am anderen Tag erwachst?

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 14.Jul.2016 - 09:16

+Quote Post
McLeod
Beitrag 14.Jul.2016 - 10:45
Beitrag #617

mensch.

Saugeile Frage...!! Es wäre um einiges leichter (äußerlich, wie innerlich), ich würde morgen mal nicht allein aufwachen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) und "nur noch glücklich" wäre tatsächlich neurobiologisch möglich (denn bisher funktioniert es ja allein durch den Wechsel von Normalpegel auf "besonders" und vielleicht auch durch Krisen und ihre Bewältigung, durch Verluste und Gewinne)...

Ich möchte mehr Antworten zu dieser Frage. *schieb*

+Quote Post
Engeljess
Beitrag 14.Jul.2016 - 12:40
Beitrag #618

Gut durch

.........., schöne Wunschfrage, der gedanke daran 😊
Das gewisse prozesse schon durchlaufen sind, das Innerlich nicht alles annehme!!!!! (Damit wäre ein teil von meinem Wohlbefinden erreicht) Denke, der Rest würde ich nicht abnehmen lassen wollen.
Würde mich mal einfach treiben lassen......... keine grossen Ansprüche, genügsamer Mensch.
Anderen Teil der Wünsche würde ich für andere zur verfühgung stellen.
Gesundheit, Zufriedenheit weniger Qualen.........!!!!!!!

Bin Neugierig, möchte die Frage weiterleiten.....

+Quote Post
Pirola
Beitrag 15.Jul.2016 - 10:01
Beitrag #619

Bekennende Urlesbe

Ich bin froh , dass es diese Wünschemethode nicht gibt , denn ich kann nicht wissen , was meine Wünsche für Folgen hätten ,
und ich ziehe es vor , es dem realen Leben zu überlassen , wie die Veränderungen aussehen werden .
Manchmal überlege ich , wie es wäre , unsterblich zu sein , weil ich das Gefühl habe , ich hätte nicht genug Zeit für Entwicklung
in diesem einen Leben . Dann aber ahne ich , wie ätzend das sein muss . Da würde sich wohl eine Art Beliebigkeit und Öde auftun
ob der Grenzenlosigkeit , die das Ganze umgibt bzw. nicht umgibt , denn die Grenzen wären ja dann völlig aufgehoben...

Wie sorgst Du für Struktur und Grenzen in Deinem Leben ?

+Quote Post
McLeod
Beitrag 15.Jul.2016 - 11:56
Beitrag #620

mensch.

Indem ich für Strukturen und Grenzen sorge...? Vielleicht kapier ich die Frage nicht... Strukturen sind sehr wandelbar bei mir. Müssen sie sein. Ich bin so wandelbar und verändere Abläufe (häufig), Prioritäten (seltener) und meine innere Landkarte (unsteuerbar, nennt sich bei mir: Leben). Grenzen muss ich für mich oft erstmal erkennen, wahrnehmen, spüren, dann kann ich sie vielleicht ausdrücken, entsprechend handeln, manchmal verschieben wenn sie mir zu eng sind oder mutig mal in die Zone direkt im Anschluss an die Konfortzone gehen. Manche Grenzen hab ich durch innere Regeln auf Grundlage von Erlebtem ziemlich festgelegt. Hm... sehr groß/abstrakt in meinem Kopf, wenn ich dazu eine Antwort versuche.

Welche Grenze hat sich bei Dir verändert und Du bist froh oder zufrieden mit dieser Änderung?

+Quote Post

74 Seiten V  « < 29 30 31 32 33 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 09:41