lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Lesben und ihre Mütter, Lesbisch wegen Problemen mit der Mutter?
robin
Beitrag 19.Jan.2005 - 11:04
Beitrag #21

I lof tarof!

Gruppe: Members
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

und die 'einseitige' erklärung, dass es an den genen liegt, verläuft parallel zu der tatsache, dass es wissenschaftlich wirklich nach dem 'homo-gen' geforscht wird. Was glauben die og. homos denn, dass es dann künstlich vermehrt wird?? (oder doch ausgemerzt)
Go to the top of the page

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 19.Jan.2005 - 12:21
Beitrag #22

Strøse

Gruppe: Admin
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

QUOTE (robin @ 19.Jan.2005 - 10:53)
Ich weiß, dass zumindest in den usa trendig ist zu behaupten, das liegt an den genen.... :unsure:

Ich kann auch gut mit der Vorstellung leben, es läge eben zu großen Teilen in den Genen - da liegt auch so viel anderes, auf das ich doch recht stolz bin :rolleyes:

Hab ein verpflichtet-freundliches Verhältnis zu meinen Eltern, beiderseits.

+Quote Post
alba
Beitrag 19.Jan.2005 - 20:46
Beitrag #23

Gut durch

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 85

ich hatte mit beiden elternteilen die typischen pubertäts-problemchen, jetzt is allet jut. aber da ich mich bis vor kurzem eh gegen meine sexualität gewehrt habe (der brave klischee-hetenmensch -hier angesprochen - würde wohl sagen: zurecht.. ;)), bin ich wohl raus. irgendwie komplett verwirrt.
ich habs immer gewusst: das alles liegt nur daran, dass meine eltern mir als kind mein kaninchen weggenommen haben! :wacko:

+Quote Post
fine
Beitrag 20.Jan.2005 - 11:21
Beitrag #24

Maulwurf auf Eis

Userin seit: 10.09.2004
Userinnen-Nr.: 300

Das Verhältnis sowohl zu meiner Mutter als auch zu meinem Vater war ziemlich..."schwierig". Zu miener Mutter ist es das bis heute - wer weiß, vielleicht werde ich ja hetero, wenn ich mit ihr irgendwann mal besser klarkomme? :wacko:
Oder es liegt an meinem Kanarienvogel...der war nämlich männlich und ist gestorben als ich 12 war...bin also zu Beginn der Pubertät von einem männlichen Wesen kläglich im Stich gelassen worden :unsure:

edit: Wortdoppel

Der Beitrag wurde von fine bearbeitet: 20.Jan.2005 - 11:22

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 20.Jan.2005 - 12:20
Beitrag #25

Adiaphora

Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596

QUOTE (lioness @ 17.Jan.2005 - 13:51)
Sie argumentiert, dass es bei sämtlichen homosexuellen Freunden von ihr so wäre.

wieviele homosexuelle freunde hat sie denn so "sämtlich", deren beziehung zu betreffenden elternteilen sie beurteilen könnte?
(weder meinem engen freundskreis, noch meiner verwandtschaft und noch nicht einmal meiner partnerin, die ein sehr gutes verhältnis zu meinen eltern hat, würde ich es zutrauen, meine beziehung zu meinen eltern einschätzen zu können)

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 20.Jan.2005 - 13:18
Beitrag #26

Adiaphora

Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596

das bild zum thema!

+Quote Post
thora
Beitrag 20.Jan.2005 - 16:52
Beitrag #27

Gut durch

Userin seit: 29.11.2004
Userinnen-Nr.: 844

*schmunzel*
...

Ich lasse mich von meiner Hündin dominieren, bin ich deswegen lesbisch geworden? *überleg*

Was meine Mum anbetrifft - wir haben eigentlich ein klasse Verhältnis zueinander, allerdings auch erst seitdem ich von zu Hause weggezogen bin.
Ob ich nun lesbisch bin, auf ältere Männer stehe oder lieber ne Gurke als Freund hab - die Gesellschaft (die, die von sich behaupten "normal" zu sein, aber was ist schon normal? will ich überhaupt normal sein? mit den anderen mitschwimmen? *kopf schüttel*) findet immer die absurdesten Gründe warum das so sein soll.

+Quote Post
Snowflake
Beitrag 22.Jan.2005 - 01:10
Beitrag #28

Fürstin Pückler

Userin seit: 13.11.2004
Userinnen-Nr.: 761

Tja, das Verhältnis zu meiner Mum ist zugegebenermaßen absolut gestört und das ist noch recht harmlos ausgedrückt. Im Grunde genommen setzt die Frau regelmässig alles daran mich absolut fertig zu machen, benutzt mich als "Boxsack" um die Frustration über ihr eigenes Leben rauszulassen. Zumindest kann ich es mir nicht anders erklären. Und dass ich immer noch unter ihrem Dach wohne mach die Sache auch nicht einfacher, leider fehlen mir die finanziellen Mittel, um diese Situation zu ändern, also lass ich mal weiter auf meiner Psyche rumhacken, mal schauen was sie noch so alles erreicht.

Dass sie allerdings auch nur das geringste mit meiner sexuellen Orientierung zu tun hat, bezweifle ich stark. :rolleyes:

LG Snow

PS: Entschuldigt wenn ich so übel gelaunt rüberkomme, aber ich weiß manchmal echt nicht mehr weiter was das Thema "Mutter" angeht. Gehört hier aber glaube ich nicht rein.

+Quote Post
lioness
Beitrag 22.Jan.2005 - 09:28
Beitrag #29

Löwin mit Samtpfoten

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 76

QUOTE (DerTagAmMeer @ 20.Jan.2005 - 12:20)
QUOTE (lioness @ 17.Jan.2005 - 13:51)
Sie argumentiert, dass es bei sämtlichen homosexuellen Freunden von ihr so wäre.

wieviele homosexuelle freunde hat sie denn so "sämtlich", deren beziehung zu betreffenden elternteilen sie beurteilen könnte?

Gute Frage... ?!? Sie hat aber einen sehr, sehr großen Freundes- und Bekanntenkreis, so dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass sie einige kennt. Nix genaues weiß man... :blink:

+Quote Post
janis
Beitrag 23.Jan.2005 - 01:49
Beitrag #30

Gut durch

Userin seit: 16.10.2004
Userinnen-Nr.: 609

bei mir kommt hierbei zum zug:

dass meine oma taubstumm war, insofern recht sensitiv, und wahrscheinlich ihren mann im alter von mehr als 40 jahren erst geehelicht hat, weil sie die lesbische inkarntion ihrer mutter war( ohne diese ausleben zu können, was erst in der 3.generation zum tragen kommt). meine mutter hat die serie fortgesetzt und definitiv, trotz ehe und kinder, eine eindeutig feministisch-dominante rolle in der ehe verkörpert ( was angesichts der kriegssverletzung meines vaters keine schwierigkeit war) mit ungelebten lesbichen phantasien, die sich in mir fortsetzten, und nun kristallisiert auf erfüllung trachten. ich muss es erfüllen, denn ich habe 2 söhne.

oder was wäre die prognostizierte nachfolge-situation?

ich weiß, was ich nicht weiß, und das weiß ich nun mal!
janis

+Quote Post
sugar
Beitrag 11.Feb.2005 - 15:23
Beitrag #31

sendegi sibast!

Userin seit: 02.12.2004
Userinnen-Nr.: 856

Ich bin mit einer Schwester meiner Mutter groß geworden.. was mache ich nun?
Mir ist es sooooo egal, warum ich wieso jemanden liebe, :angry:

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 14:30