lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

11 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Closed TopicStart new topic
> Angst ***ACHTUNG! KANN TRIGGERN!***
Wind
Beitrag 07.Jul.2016 - 19:57
Beitrag #41

Suppenköchin

Gruppe: Members
Userin seit: 04.11.2015
Userinnen-Nr.: 9.433

Worüber freust du Dich McLeod, dass ich gehe?

ZITAT(McLeod @ 07.Jul.2016 - 20:53) *

Go to the top of the page

+Quote Post
McLeod
Beitrag 07.Jul.2016 - 20:52
Beitrag #42

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

??? Was denkst Du bloß von mir (IMG:style_emoticons/default/whoa.gif)

+Quote Post
dietutwas
Beitrag 07.Jul.2016 - 20:56
Beitrag #43

Gut durch

Userin seit: 28.05.2011
Userinnen-Nr.: 7.850

ZITAT(Wind @ 07.Jul.2016 - 20:19) *
Ich werde nicht mehr, wie die Maus vor der Schlange stehen und in einer Starre verweilen.

Hab verstanden, dass das Leben endlich ist und wir das nicht beeinflussen können.

Meine Frau will leben und zwar mit mir. - Nichts mehr aufschieben und die Zeit, die wir zusammen haben, mit Liebe füllen und nicht mit Angst.

Daran will ich mich halten und alles dafür tun.

Ich verabschiede mich jetzt erst mal und danke Euch.

Wind

ZITAT(Wind @ 07.Jul.2016 - 20:57) *
Worüber freust du Dich McLeod, dass ich gehe?

ZITAT(McLeod @ 07.Jul.2016 - 20:53) *

Eher nicht, sondern dass es deiner Frau besser geht und ihr eure Zeit miteinander verbringen wollt, ohne von Angst gelähmt zu sein.
(IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
McLeod
Beitrag 07.Jul.2016 - 23:10
Beitrag #44

mensch.

Die Frage für mich ist, wie es zu einer so negativen Interpretation kommen konnte? Das hat ja was mit der eigenen Erwartung zu tun, mit dem Ideenlieferanten im Kopf. Wo hat der denn Vergleiche gezogen und das unter "kenn ich als soundso" hervorgezogen?

+Quote Post
Wind
Beitrag 08.Jul.2016 - 07:44
Beitrag #45

Suppenköchin

Hallo McLeod,

ich hab offensichtlich immer mal wieder ein Problem, Dich richtig zu verstehen.

Das führt dann leider zu einer unangemessenen Reaktion von mir, für die ich mich entschuldige.

Wind

ZITAT(McLeod @ 08.Jul.2016 - 00:10) *
Die Frage für mich ist, wie es zu einer so negativen Interpretation kommen konnte? Das hat ja was mit der eigenen Erwartung zu tun, mit dem Ideenlieferanten im Kopf. Wo hat der denn Vergleiche gezogen und das unter "kenn ich als soundso" hervorgezogen?

+Quote Post
McLeod
Beitrag 08.Jul.2016 - 09:13
Beitrag #46

mensch.

Auch hier ist eine Entschuldigung nicht nötig. Lieber wäre mir, herauszufinden, was Deine Interpretation genährt hat. Kennst Du ähnliche Situationen und wie gehst Du manchmal anders mit diesen Gedanken um?

+Quote Post
Wind
Beitrag 08.Jul.2016 - 11:45
Beitrag #47

Suppenköchin

Ach McLeod, ich weiß auch nicht so recht (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Vielleicht hängt es mit dieser massiven Verlustangst zusammen und vielleicht hat da auch das " Gespräch " mit meiner Therapeutin noch einiges
wieder ausgelöst.
Da hab ich mich von ihr nicht wirklich wahrgenommen, nicht ernstgenommen gefühlt und wenn ich ehrlich bin, so hatte sie mir nach 20 Minuten einfach den Eindruck vermittelt, dass ich ihr zu viel werde und sie froh ist, dass ich jetzt wieder gehe.

Und als ich dann gestern hier schrieb, dass ich mich nun erst mal wieder verabschiede und Du mir dann diese Smilies geschickt hast, da hab ich das wohl in den falschen Hals bekommen und gedacht, dass es gerne gesehen wird, wenn ich wieder gehe.

Bin gerade sehr kompliziert und dünnhäutig, was mir selber ganz arg ist.

Es tut mir wirklich leid Mc Leod (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Wind

ZITAT(McLeod @ 08.Jul.2016 - 10:13) *
Auch hier ist eine Entschuldigung nicht nötig. Lieber wäre mir, herauszufinden, was Deine Interpretation genährt hat. Kennst Du ähnliche Situationen und wie gehst Du manchmal anders mit diesen Gedanken um?

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 08.Jul.2016 - 12:24
Beitrag #48

Freies Vögelchen

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14

Ein bisschen off topic: ich kenne das gut, dass das erworbene Selbstvertrauen sich immer wieder als fragil erweist, dass, wenn das Urvertrauen nicht recht gedeihen durfte, immer wieder rasch das Sicherheits- und Selbstwertgefühl auf dem Prüfstand steht. Was kann die Ressource dieses prekäreren Lebensgefühls sein: vielleicht erhöhte Bewusstheit, ausgeprägtere Empathie?

Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 08.Jul.2016 - 12:25

+Quote Post
McLeod
Beitrag 08.Jul.2016 - 12:48
Beitrag #49

mensch.

Liebe Wind...

Es ist okay. Wirklich. Das Netzt und das Schreiben, da ist ja nie alles so vielfältig und verständlich wie mit Stimme, Mimik und ohnehin: Gemeinsamer Vergangenheit.

Hast Du Dein Gefühl gegenüber der Therapeutin ausgesprochen? Und vermutlich wäre ich mit einer Nachfrage "wie meinst Du diese Smileys" nicht dem kurzen Schock verfallen, der mich posten ließ. Es war ja schnell verstanden, dass es tatsächlich auch so herum interpretierbar war. Ich fand Deine Zeilen einfach sehr zauberhaft und eine wundervolle Entwicklung. Wünsche Dir und Euch langes getragenwerden von solchen Gedanken. Da waren so tiefe Veränderungen in Deiner Beschreibung, das hat mich echt bewegt. Gerade nach dem schweren Wochenende für Dich. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

Herzliche Grüße
McLeod

+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 08.Jul.2016 - 17:21
Beitrag #50

Satansbraten

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88

Was haltet ihr beiden, Wind und McLeod, davon, wenn ihr eure Telefonnummer per PN austauscht und einfach mal miteinerander sprecht?

Der Beitrag wurde von Lena_O. bearbeitet: 08.Jul.2016 - 17:21

+Quote Post
McLeod
Beitrag 08.Jul.2016 - 20:57
Beitrag #51

mensch.

(IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) Ist doch kein Thema des persönlichen Verstehens mehr. Jedenfalls nicht für mich. Von meiner Seite gab es mal eine kurze, heftige Irritation, die längst geklärt ist. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 08.Jul.2016 - 21:39
Beitrag #52

Satansbraten

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88

Ja für dich.
Du stellst ja hier die Fragen.

Aber wenn das für beide Seiten so ist, dann ist ja gut.

+Quote Post
McLeod
Beitrag 08.Jul.2016 - 22:05
Beitrag #53

mensch.

Ich kann immer nur für mich sprechen, denken und reflektieren.

Und Du so? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (Fangfrage)

+Quote Post
McLeod
Beitrag 09.Jul.2016 - 08:05
Beitrag #54

mensch.

Offtopic: Und wenn ich für mich spreche: Ich hab mal einen massiven Eingriff in meine Privatsphäre via www erlebt. Dann war ich drei Jahre quasi offline, hab nur gelesen, nirgends geschrieben. Ich schreibe auf verschiedenen Plattformen unter verschiedenen Pseudonymen, die allesamt der Person nicht bekannt sind. Falls sie noch da draußen unterwegs ist. Ich hatte und habe nur selten Mut/Lust, Menschen über die digitale Welt hinaus kennenzulernen. Schon hier gibt es mehr Frauen, denen ich in den PNs höflich abgesagt hab, als Frauen, die ich persönlich traf oder die gar meine Handynummer haben. Es ist inzwischen ein ganz und gar nicht schwerer Schatten. Eher eine Gewohnheit. Es ließ mich frei genug sein, hier einige persönliche Geschichten reinzustellen und Fragen mit Anderen durchzudenken. Das hab ich quasi 10 Jahre lang nicht gemacht. Darum war das gestern auch sehr unbequem für mich, öffentlich zu einer Kontaktaufnahme aufgefordert zu werden. Oder mich dazu eventuell erklären zu müssen. Heute, mit etwas mehr Ruhe, mit Abstand, tu ich es mal.

+Quote Post
Wind
Beitrag 09.Jul.2016 - 08:58
Beitrag #55

Suppenköchin

Jetzt will ich mich doch auch noch dazu äußern, denke das ist ok.

Also ich war doch auch ziemlich erstaunt, dass Mcleod und ich unsere Handy - Nummern austauschen sollen, um endlich mal miteinander sprechen zu können.

Ich möchte dazu auch nicht öffentlich " aufgefordert " werden und wenn Mc Leod und ich da ein Bedürfnis darin gesehen hätten, dann bräuchte es dazu wohl keinen Anstoß, von wem auch immer.

Du, McLeod, sprichst mir eigentlich aus dem Herzen und ich habe nicht das Gefühl, dass es da zwischen uns etwas zu klären, oder zu besprechen gäbe.
Wir haben diese Irritation doch ganz gut gemeistert und da steht doch kein Klärungsbedarf mehr aus (IMG:style_emoticons/default/knuddel.gif)

Auch wenn die Anregung vielleicht gut gemeint war, ich möchte schon selber entscheiden dürfen, mit wem ich ins Persönliche und Private gehe.

Wind

ZITAT(McLeod @ 09.Jul.2016 - 09:05) *
Offtopic: Und wenn ich für mich spreche: Ich hab mal einen massiven Eingriff in meine Privatsphäre via www erlebt. Dann war ich drei Jahre quasi offline, hab nur gelesen, nirgends geschrieben. Ich schreibe auf verschiedenen Plattformen unter verschiedenen Pseudonymen, die allesamt der Person nicht bekannt sind. Falls sie noch da draußen unterwegs ist. Ich hatte und habe nur selten Mut/Lust, Menschen über die digitale Welt hinaus kennenzulernen. Schon hier gibt es mehr Frauen, denen ich in den PNs höflich abgesagt hab, als Frauen, die ich persönlich traf oder die gar meine Handynummer haben. Es ist inzwischen ein ganz und gar nicht schwerer Schatten. Eher eine Gewohnheit. Es ließ mich frei genug sein, hier einige persönliche Geschichten reinzustellen und Fragen mit Anderen durchzudenken. Das hab ich quasi 10 Jahre lang nicht gemacht. Darum war das gestern auch sehr unbequem für mich, öffentlich zu einer Kontaktaufnahme aufgefordert zu werden. Oder mich dazu eventuell erklären zu müssen. Heute, mit etwas mehr Ruhe, mit Abstand, tu ich es mal.

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 09.Jul.2016 - 10:05
Beitrag #56

Freies Vögelchen

Das ist mal eine freundliche, klare Grenzsetzung! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

+Quote Post
McLeod
Beitrag 09.Jul.2016 - 10:19
Beitrag #57

mensch.

ZITAT(Rafaella @ 09.Jul.2016 - 11:05) *
Das ist mal eine freundliche, klare Grenzsetzung! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

(IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (und: Danke, Wind)

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 09.Jul.2016 - 10:54
Beitrag #58

Freies Vögelchen

Meinte auch die beiden "Beteiligten"

Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 09.Jul.2016 - 10:55

+Quote Post
dietutwas
Beitrag 09.Jul.2016 - 11:03
Beitrag #59

Gut durch

Userin seit: 28.05.2011
Userinnen-Nr.: 7.850

ZITAT(McLeod @ 09.Jul.2016 - 11:19) *

(IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (und: Danke, Wind)

ZITAT(Rafaella @ 09.Jul.2016 - 11:54) *
Meinte auch die beiden "Beteiligten"

(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Ihr seid großartig (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

+Quote Post
McLeod
Beitrag 09.Jul.2016 - 12:30
Beitrag #60

mensch.

(IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

+Quote Post

11 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Closed TopicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 05:38