![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 30 Userin seit: 01.09.2015 Userinnen-Nr.: 9.383 ![]() |
Hallo!
Ich habe ein etwas spezielles Problem und hoffe, man kann mir aber trotzdem helfen. Und zwar leide ich an schweren Depressionen und Sozialphobie/gener. Angststörung/ängst.-verm. Persönlichkeitsstörung. Ich war seit dem 1.8. in einer Tagesklinik. Dort habe ich mich in eine 20j. ältere Frau verliebt, die 3 Wochen vor mir kam, welche so ähnliche Erkrankungen hat. Jedenfalls soll ich jetzt 2 Wochen Pause machen und erst dann wiederkommen, wenn diese Frau entlassen wird, weil es mir sehr schlecht damit geht. Ich habe mich mit ihr gut verstanden und sie ist auch von alleine auf mich zugekommen und auch, wenn es mir schlecht ging usw. Dann hat sie mir letztens ihre Telefonnr. gegeben, aber sie geht fast nie ans Telefon, hat sie gesagt. Sie hat gesagt, ich kann ihr auf den AB quatschen. Da sie wusste, dass ich Telefonübungen machen muss, weil ich nicht telefonieren kann. Dann hab ich die Chance genutzt und gemeint, ob sie mir dann ihre Handynr. geben kann. Sie wollte mir die dann später geben, weil sie die Nr. nicht auswendig kann und ihr Handy im Spind ist. Später dann meinte sie, dass sie mir ihre Handynr. gibt, wenn sie Abschied hat (oder wenn ich ihr auf den AB gequatscht habe). So, nun ist aber so, dass ich ja jetzt am Fr. erstmal gegangen bin, was sie wusste, was ja heißt, dass wir uns nicht mehr sehen. Dann war ich gestern im Warteraum, weil ich extra gewartet habe, dass sie reinkommt und was am Spind macht. Weil ich sie dann nach ihrer Handynr. fragen wollte. Dann kam sie rein und meinte, dass ich das gestern schön gemacht habe (ich hab ihr auf den AB gequatscht und meine Handynr. hinterlassen und gesagt, dass ich mich freuen würde, wenn sie sich mal melden würde), ich glaub ihr das auch, dass sie „stolz“ auf mich war, denn sie hat selber Ängste beim Telefonieren. Ich hab dann nach der Handynr. gefragt und sie wollte sie mir nicht geben (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Sie meinte: „Ich gehe auch manchmal ans Telefon und ich habe ja deine.“ Das hat mich echt total geschockt und danach musste ich erstmal heulen und bekam echt Wut. War enttäuscht und fühlte mich verarscht. Dachte mir: „Geh mir heute bloß aus den Augen.“ Ich wollte die Handynr. auch, um ihr meine Gefühle per SMS zu gestehen, nicht nur, damit wir uns noch irgendwann mal treffen können. Dann hab ich mir gedacht: „Wie mach ich das denn jetzt mit dem Abschied, wenn ich sauer auf sie bin?“. So, dann kam sie beim Abschied auf mich zu, nahm mich in den Arm und wünschte mir alles Gute. Ich wusste nicht, wie ich reagieren soll. Jedenfalls meinte ich dann: „Aber wir hören voneinander?“ Und sie versprach es mir. Einen Tag vorher dachte ich eigentlich schon, dass dies mein letzter Tag sei. Da war es so, dass wir in eine andere Stadt fahren mussten, weil sie dort ab nachmittags Arbeitstherapie hat (wie ein paar andere auch) und ich sollte mir ne stationäre Klinik anschauen. Sie musste alleine aussteigen, die anderen woanders und ich musste auch an der gleichen Stelle wie sie raus. Da haben wir uns umarmt, sie wünschte mir alles Gute und ich sagte: „Wir hören voneinander?“ Sie sagte: „Ja, ich bin ja nicht aus der Welt.“ Und ich sagte: „Ja, ich hab ja deine Telefonnr.“ Und sie sagte: „Ja, dann kannste ja mal anrufen.“ Das hatte ich dann schon, ich hatte paar Stunden vorher schon angerufen,während wir noch in der Tagesklinik waren, aber ihr das nicht gesagt. Ich verstehe diese Frau nicht. Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Warten, ob sie sich mal meldet? Ihr auf den AB quatschen, dass ich nicht verstehe, was das mit der Handynr. sollte? Ihr auf den AB auch noch quatschen, dass ich mich in sie verliebt habe? Oder gucken, ob es geht, wenn ich ne SMS ans Festnetz schicke? Entweder erstmal nur wegen der Sache mit der Handynr. oder auch gleich das Geständnis mit. Ich könnte mit dem Geständnis auch erstmal warten, bis sie entlassen ist, da sie sonst vielleicht anderen davon erzählt. Mir ist klar, dass so ein Geständnis nicht viel bringen wird, aber irgendwie muss ich es trotzdem machen. Es kann natürlich auch sein, dass sie vielleicht schon etwas ahnt. Zumal ich auch noch eine Ehemalige (die in ihrem Alter ist), mit der ich Kontakt halte, gefragt hab, ob sie sie fragen kann, ob sie schockiert wäre, wenn eine Frau ihr sagen würde, sie hätte sich in sie verliebt. Vielleicht hat sie sie schon gefragt. Aber sie meinte, dass sie denkt, dass sie mich nicht verurteilen oder meiden würde. Nach der Sache mit der Handynr. bin ich mir da aber nicht mehr so sicher (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Vielen Dank für eure Hilfe! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 20:13 |