lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Männer-Freunde?, Wer hat einen besten Freund?
-WhoCares-
Beitrag 20.Jan.2005 - 15:35
Beitrag #21

Satansbraten

Gruppe: Members
Userin seit: 09.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.048

Ich hatte auch mal einen besten Freund, doch als ich mit meiner Frau zusammen gekommen bin, kam er damit nicht zurecht. Ich muss dazu sagen, das ich, bevor ich mit Mausi :wub: zusammen gekommen bin, nur "Beziehungen" zu Männern hatte.

Jetzt hab ich eigentlich nur einen guten Freund. Mit ihm war ich vor Jahren mal zusammen und mitlerweile sind wir richtig gute Freunde, auch wenn wir uns selten sehen bzw. hören.

Der Beitrag wurde von -WhoCares- bearbeitet: 20.Jan.2005 - 15:36
Go to the top of the page

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 20.Jan.2005 - 16:04
Beitrag #22

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Ich habe einen (schwulen) besten Freund, mit dem ich über alles reden kann. :)
Mein restlicher Freundeskreis vesteht zum Großteil aus weiblichen Heteras.
Ich muss zugeben, dass ich mit den meisten Hetero-Männern nicht so wirklich kann, wobei ich jetzt nichts verallgemeinern will.
Allerdings hab ich noch einen guten Freund, der hetero ist, aber ich würde sagen, schon eine ausgeprägte weibliche Seite hat. Er hat auch ziemlich viele (platonische) Freundinnen.

+Quote Post
janita
Beitrag 20.Jan.2005 - 22:19
Beitrag #23

Satansbraten

Userin seit: 09.10.2004
Userinnen-Nr.: 568

ich hab schon seit dem kindergarten eher einen besten freund als eine beste freundin. und mein freundeskreis ist auch mindestens halbe-halbe, wenn nicht sogar mehrheitlich männlich. das liegt zum einen daran, dass ich mit jungs einfach schneller warm werde und vieles oft viel unkomplizierter ist. zum anderen hab ich oft angst davor, dass die grenze zwischen freundscahft und "mehr" zu wischi-waschi ist bzw. ich nicht in der bin sie klar zu sehen.

allerdings muss ich dazu sagen, dass wenn ich mit mädls auf freundschaftlicher basis warm werde, dann ist es meinstens eine tiefere oder ernsthaftere freundschaft, als die mit jungs. der alte unterschied also zwischen qualität und quantität... ich hab viele männliche freunde, meist mit weniger tiefgang und wenige weibliche freunde, mit denen es dann eine engere freundschaft ist.

+Quote Post
innocent
Beitrag 20.Jan.2005 - 22:32
Beitrag #24

... toao no. 9 ;-) ...

Userin seit: 03.09.2004
Userinnen-Nr.: 239

... ich habe zurzeit keinen männlichen besten freund, was ich sehr schade finde, mein bester freund aus studienzeiten kam bei einem verkehrsunfall ums leben und seither hab ich nie wieder jemanden gefunden; ich hab oft die erfahrung gemacht, dass die männer (wenn sie single waren) oft (früher oder später) doch eine beziehung wollten oder (wenn sie in einer beziehung waren) ihre frau damit ein problem hatte ...

+Quote Post
Sneaky Pie
Beitrag 21.Jan.2005 - 11:40
Beitrag #25

Gemüseputzi

Userin seit: 03.09.2004
Userinnen-Nr.: 233

also ich kann eigentlich nur sagen, dass der beste freund in meinem leben männlich ist und dazu noch mein ex. :D

es sagt meiner meinung nach eine menge über seinen charakter aus, dass er auch nach meinem outing noch so sehr zu mir hält und mir gegenüber sogar sagt, er wäre wegen dieses "schrittes" sehr stolz auf mich. und das obwohl wir fast sieben jahre zusammen waren und eine menge durchgemacht haben. er ist ein wirklich klasse kerl. ich bin froh, dass ich ihn habe.

+Quote Post
kenning
Beitrag 21.Jan.2005 - 16:59
Beitrag #26

Naschkatze

Userin seit: 11.10.2004
Userinnen-Nr.: 576

Also ich bin auch hauptsächlich mit Männern befreundet. Es gibt zwar schon auch ein paar Frauen mit denen ich freundschaftlichen Umgang pflege, aber der ist nicht so regelmäßig wie mit meinen männlichen Freunden. Ich empfinde Freundschaften mit Frauen auch eher emotional verwirrend. Mit Männern ist das einfacher.

kenning

+Quote Post
Snowflake
Beitrag 21.Jan.2005 - 17:44
Beitrag #27

Fürstin Pückler

Userin seit: 13.11.2004
Userinnen-Nr.: 761

Ich hatte auch einen besten Freund, der mich auch während meines CO tatkräftig unterstützt hat u mit dem ich über alles reden konnte. Leider hat meine Liebste ein ziemliches Problem mit ihm, und der Kontakt reduzierte sich auf ein Minimum...

+Quote Post
rainbowgirl
Beitrag 21.Jan.2005 - 17:57
Beitrag #28

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 20.12.2004
Userinnen-Nr.: 955

Mein Freundeskreis ist richtig durchmischt. Dort ist alles vertreten, schwule und heterosexuelle Männer sowie lesbische und heterosexuelle Frauen. Aber ist das nicht egal?
Man versteht sich doch mit bestimmten Menschen einfach gut und kann mit ihnen Pferde stehlen. Daher glaube ich auch nicht, dass es einen Zusammenhang zwischen lesbisch und keine Hetero-Männer-Freunde gibt.

Edit: sorry für die kurze Antwort, ich muss jetzt schnell los und meine Mutter vom Bahnhof abholen..

Der Beitrag wurde von rainbowgirl bearbeitet: 22.Jan.2005 - 18:02

+Quote Post
robin
Beitrag 21.Jan.2005 - 18:00
Beitrag #29

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

ich habe seit ca. 20 jahren kaum noch kontakte mit männern! Weder als flüchtige bekannte noch als freunde. Vorher hatte ich einen sehr guten schwulen freund, der mir sehr - auch emotional - nah stand. Der ist irgendwann nach peru ausgewandert...
Ich habe nur frauen in meinem umkreis (arbeit, bekanntschaften, freundschaften, liebesdingen :rolleyes: ). Ich kenne 'en passant' die partners der heteras (auch meiner BESTEN freundin!), aber ich habe keinerlei kontakt mit ihnen.
In den letzten jahren fiel mir das überhaupt auf, und es tat mir leid.
Vor 6 monaten ca. habe ich einen mann bei meinem 'prosastammtisch' kennengelernt, mit dem ich mich ein paar mal PRIVAT zu zweit getroffen habe :o
wahnsinn!!! Ich habe mich sehr wohl mit ihm gefühlt, viele ähnlichkeiten gefunden. Es wäre schön, wenn er das ende meiner geschlechts'apartheid' bedeuten würde! :)

+Quote Post
june
Beitrag 21.Jan.2005 - 18:47
Beitrag #30

Treue Seele

Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147

*rainbowgirl mal zustimm*
obwohl, mir fällt auf, dass ich mich schon anders verhalte, wenn ich mit meinen beiden männlichen schulfreunden (die mir gottlob auch noch fast 5 jahre nach der schule erhalten geblieben sind) rumalber, als wenn ich mit mädchen on the road bin.
ich schätze den umgang mit meinen jungs sehr, keine ahnung, fühle mich von ihnen einfach respektiert, so, wie ich bin. kann quasi machen, was ich will - sie mögen mich immer noch! (wobei ich natürlich keinen "mist" machen würde!)
fazit: alle meine freundschaften sind irgendwie einzigartig; ich kann sowohl zu männern als auch zu frauen intensive beziehungen aufbauen - aber verlieben kann ich mich glaub ich nur in frauen :wub:

+Quote Post
shark
Beitrag 21.Jan.2005 - 19:38
Beitrag #31

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

@june

lass Dir auch bloß nix anderes einfallen - wir brauchen Dich hier! :D

+Quote Post
june
Beitrag 22.Jan.2005 - 12:35
Beitrag #32

Treue Seele

Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147

*lol*
du schmeichelst mir
;)

edit: versucht, farbe in grau zu verwandeln...hoffe, es hat diesmal geklappt...

edit regenbogen: nein, klappt nicht, denn der "color=gray"-Tag muss VOR dem Text stehen, und der "/color"-Tag hinter dem Text

edit-edit: i'm da supaheromasterwoman of da colours!

Der Beitrag wurde von june bearbeitet: 22.Jan.2005 - 17:17

+Quote Post
kahikatea
Beitrag 22.Jan.2005 - 16:49
Beitrag #33

Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin

Userin seit: 04.12.2004
Userinnen-Nr.: 869

Alle meine engeren Freundschaften habe ich zu Frauen, die meisten - wie auch meine beste Freundin - Heteras. Mit Frauen werde ich emotional viel eher warm, es endet dann nicht bei fachlichen, sachbezogenen Themen, sondern kann eben auch ans Eingemachte gehen.

Es gibt durchaus Männer, mit denen ich mir grundsätzlich vorstellen könnte, auf diese Ebene zu kommen, allerdings bräuchte ich eine gewisse Sicherheit, daß nicht jenseits des kumpelhaften Umgangs plötzlich Anmache ins Spiel käme. Umgekehrt hatte ich mehr als genug Gelegenheiten, mich gegenüber heterosexuellen Frauen darin zu üben, über die Freundschaft hinausgehende Gefühle zurückzuhalten.

+Quote Post
rie
Beitrag 22.Jan.2005 - 21:08
Beitrag #34

Vorkosterin
*

Userin seit: 22.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.112

Also ich kann nur sagen ich habe einen besten freund. Den ich echt alles erzähle und auf den man sich auch echt zu 100% verlassen kann. Ich bin foh das ich ihn kennen gelernt habe.

Mfg

rie

+Quote Post
nelesmile
Beitrag 23.Jan.2005 - 20:51
Beitrag #35

Naschkatze

Userin seit: 12.09.2004
Userinnen-Nr.: 324

ich hatte frueher nur jungs als freunde, wegen der aehnlicheren interessen ;)

jetzt allerdings nich' mehr, auch wenn ich immernoch gerne fußball spiele.
inzwischen naemlich mit anderen maedels, was noch viel mehr spaß macht :)

+Quote Post
alba
Beitrag 24.Jan.2005 - 14:20
Beitrag #36

Gut durch

Userinnen-Nr.: 85

ich hab nen besten freund, seit acht jahren. er hat vore einigen monaten eine beziehung mit nem mann angefangen (ist immer noch glücklich) und bezeichnet sich mittlerweile als 'bi'. schön, dass ich mit ihm auf gay-parties gehen kann! :)

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 24.Jan.2005 - 15:09
Beitrag #37

Strøse

Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

Soso... ;)
Mich würde ja auch interessieren, ob diejenigen unter Euch, die einen männlichen, wie auch immer -sexuellen besten Freund haben, diesen
a ) schon vor dem CO als solchen als Begleiter wussten, des weiteren, ob diese Freundschaft durch ihre Geschlechterkonstellation (lesbische Frau, bester Freund) in Euren Augen eine besondere Schwierigkeit im Umgang mit dem Thema "Ich bin lesbisch" offenbart
b ) eziehungsweise: diesen erst "geoutet" kennen gelernt haben, resp. die damit möglicherweise verbundenen Miss- und Unverständlichkeiten beiderseits.

+Quote Post
shark
Beitrag 24.Jan.2005 - 15:19
Beitrag #38

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Also: meinen besten Freund kenne ich schon aus meiner Zeit als noch unwissende "Hete" (muss ich in "" setzen, weil ich ja wohl doch eher keine war...).
Er war auch einer der ersten, denen ich gesagt habe, dass ich lesbisch biin. Zwischen uns hat sich dadurch nichts geändert. Ich liebe ihn als Mensch und er mich auch. Wir kuscheln zusammen, führen lange, gute Gespräche, handfeste Diskussionen und sind (dennoch) sexuell überhaupt nicht aneinander interessiert.
Als ich mich ihm gegenüber geoutet habe, hat er mich lieb angelächelt, in den Arm genommen und gesagt."Das hab ich mir schon lange gedacht!"
Auch mit meinen anderen -überwiegend männlichen- Freunden gab es keine Probleme; sind wohl eben alle echt tolle Meschen...!

+Quote Post
alba
Beitrag 24.Jan.2005 - 18:12
Beitrag #39

Gut durch

Userinnen-Nr.: 85

QUOTE (LadyGodiva @ 24.Jan.2005 - 15:09)
Soso... ;)
Mich würde ja auch interessieren, ob diejenigen unter Euch, die einen männlichen, wie auch immer -sexuellen besten Freund haben, diesen
a ) schon vor dem CO als solchen als Begleiter wussten, des weiteren, ob diese Freundschaft durch ihre Geschlechterkonstellation (lesbische Frau, bester Freund) in Euren Augen eine besondere Schwierigkeit im Umgang mit dem Thema "Ich bin lesbisch" offenbart
b ) eziehungsweise: diesen erst "geoutet" kennen gelernt haben, resp. die damit möglicherweise verbundenen Miss- und Unverständlichkeiten beiderseits.

a), ich hab ihn schon vorher gekannt (hab mich ja erst im winter 03 geoutet..). dieses ding "wenn ´n mann ´ne beste freundin hat, will er eigentlich mit ihr ins bett" gab`s bei uns nie. fand ich schön. wir haben vor einigen jahren zwar mal aus jux geknutscht, dabei festgestellt, dass wir nix fühlen, und das wars. total unkompliziert.. :)

+Quote Post
frenchkiss
Beitrag 28.Jan.2005 - 01:45
Beitrag #40

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 08.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.041

Hallöle,

ich habe einen " Besten Freund". Und zwar den ersten und einzigen Mann in meinem Leben ( wenn Ihr wisst, was ich meine...) Er ist super, und ich kann ihm wirklich alles anvertrauen. Er hat mir sogar geholfen, zu verstehen, dass meine Liebe den Frauen gilt ! ( Ich glaube zu Thema werde ich ein Thema eröffnen, fals noch nicht vorhanden :)

+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 14:44