lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V  < 1 2 3  
Reply to this topicStart new topic
> Männer-Freunde?, Wer hat einen besten Freund?
kenning
Beitrag 29.Jan.2005 - 14:09
Beitrag #41

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 11.10.2004
Userinnen-Nr.: 576

Ich kannte meine "Männerfreunde" auch schon vor meinem Outing. Sexuelles Interesse hat es zwischen uns nie gegen, sondern immer nur andere gemeinsame Interessen, was unter anderem auch der Grund war warum sich die Freundschaft entwickelt hat.

kenning
Go to the top of the page

+Quote Post
AveMaria
Beitrag 29.Jan.2005 - 14:26
Beitrag #42

mein eigner titel! :)

Userin seit: 31.10.2004
Userinnen-Nr.: 693

Ich habe auch einen besten Freund...fast zehn Jahre...dann hat er mir gestanden, dass er mich liebt :o ...nun ist das etwas komplizierter geworden...leider...denn vorher konnten wir über alles reden und haben sehr viel zusammen auf die Beine gestellt...nun verkriecht er sich in seiner Depression...und ich wohne nicht mehr in dieser Stadt...wirklich sehr schade um diese Freundschaft...er war der Pessimist-ich die Optimistin...mache mir etwas Sorgen, dass er aus seinen Depressionen nicht mehr rauskommt....doch an meinen Gefühlen kann ich nichts ändern.....

ich habe eigentlich in meinem Leben wesentlich mehr männliche Freunde gehabt, als weibliche Freunde

+Quote Post
Lemongras
Beitrag 29.Jan.2005 - 15:12
Beitrag #43

~ no title ~

Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173

...ich habe zwei wertvolle Freundschaften zu Männern, die ich nun seit nunmehr 10 bzw. 14 Jahre kenne. Manchmal gestaltete es sich nicht ganz leicht für mich, wenn sich die Männer in mich verliebten, was eigentlich immer, auch bei anderen Männern, der Fall war. Nichtsdestotrotz haben eben zwei Freundschaften gehalten, wenn auch (oder auch wegen) mit räumlichen und zeitlichem Abstand - doch wir sind immer füreinander da. Und ansonsten pflege ich sehr gerne meine Frauen-Freundschaften. Sie sind an einer Hand abzählbar und Generationenübergreifend. Frauen sind einfach wunderbar! :rolleyes:

+Quote Post
PerSempreFelice
Beitrag 31.Jan.2005 - 11:15
Beitrag #44

Salzstreuerin

Userin seit: 02.12.2004
Userinnen-Nr.: 855

Ich habe einen allerbesten Freund seit dem Kindergarten, deshalb nenne ich ihn auch nur meinen "Sandkastenfreund", wir kennen uns seit fast 35 Jahren, und wir haben zusammen sehr viele schöne und auch schwierige Zeiten erlebt.

Kurioserweise hatten wir etwa zum gleichen Zeitpunkt unser Coming-Out, hatten bis dahin aber nie darüber gesprochen, dass er sich zu Männern und ich mich zu Frauen hingezogen fühle. Beide waren wir verheiratet, und beide haben wir Kinder, sind sogar gegenseitig Taufpaten...

Für unsere Freundschaft war das der absolute Höhepunkt, denn wir mussten uns nichts erklären, es war alles so selbstverständlich.

Und ich habe auch zwei allerbeste Freundinnen, eine ist hetero (wir kennen uns auch schon 24 Jahre) und eine ist lesbisch (sie habe ich vor 4 Jahren kennengelernt).

Ich habe weder Probleme im freundschaftlichen, noch im beruflichen Umgang mit Frauen, auch wenn's manchmal etwas komplizierter wird, vielleicht ist das auch eine Frage des Alters?!

Ich mag Frauen grundsätzlich lieber als Männer, das war schon immer so, aber ich habe keinen ausgeprägten Männerhass (O-Ton meines Ex...). Wenn ich die Wahl habe, umgebe ich mich sehr viel lieber mit Frauen, weil ich mich aufgehoben, verstanden und rundum wohl fühle. :agnetha:

+Quote Post
filia_noctis
Beitrag 31.Jan.2005 - 18:09
Beitrag #45

Gut durch

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 101

QUOTE (PerSempreFelice @ 31.Jan.2005 - 11:15)
[...]vielleicht ist das auch eine Frage des Alters?!

da muss ich sagen ich stelle immer wieder fest, dass ich mit älteren Menschen wesentlich besser klar komme, als mit welchen die jünger sind als ich.

Nunja.. also einen besten, männlichen Freund habe ich nicht so direkt. Hab eher nen sehr guten Kumpel mit dem ich eigentlich über alles reden kann und ich glaub wäre die Entfernung (über 300km) nicht würde er bestimmt sofort zu mir kommen wäre irgendwas schlimmes passiert *nick*. Wirklich enge Freundinnen habe ich eigentlich nur zwei.. wobei das mit der einen momentan absolut beschissen läuft.

Meen Freundes-/Bekanntenkreis ist gemischt... Männlein und Weiblein.. alles ist da vertreten *g*. Ich kann nicht sagen, ob ich mit Männern besser zurecht kommen oder mit Frauen.. das hängt einfach zu sehr vom Charakter ab. Daher ist das auch alles so schön gemischt ;). Ich muss ehrlich sagen ich finde das auch ganz gut so, weil ich glaub hätte ich nur Mädels/Kerle in meinem Freundeskreis würd es irgendwann Terror geben.. oder es würd langweilig werden.. weiß auch nicht. Kann mir das nicht vorstellen.

Uh, was ich noch sagen wollte meene Freundin (also nicht feste.. sondern gute Freundin ;)), deren bester Freund, der ist schwul. Und sie ist hetero *nick*. Weil ich hatte hier irgendwas gelesen von wegen weibliche heteros hätten kaum männliche beste Freunde oder so.. kann mich auch verlesen haben... *hüstel*.

so far...
filia_noctis :fly:

+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 14:47