Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
25.May.2018 - 23:34
Beitrag
|
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 |
Twitter, Hype, Streamingdienst ... ich verstehe nur noch denglisch oder gar Bahnhof und leider kann ich dir gar keine neue Serie sagen, weil ich immer noch und nur Ladenstraße schaue und so langsam das Gefühl habe, Oma zu werden. Finde ich aber super. Meine Oma war Umweltaktivistin. Sie hatte erst ganz spät ein Telefon bekommen. Vorher hat sie alles mit den Nachbarinnen am Dorfplatz besprochen. Für ihr Gesicht und anderen rauen Hautstellen verwendete sie die Creme in der blauen Dose. Zum Waschen eine Seife. Ach, das ist jetzt ein anderes Thema. Weiß auch nicht wie ich gerade so ins plaudern gekommen bin. Ist schon spät und muss eigentlich ins Bett.
Gibt es in deiner Stadt am Samstag einen Bauernmarkt und gehst du da schon mal einkaufen? |
|
|
|
26.May.2018 - 08:15
Beitrag
|
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.234 Userin seit: 12.04.2008 Userinnen-Nr.: 5.831 |
Nein, gibt es nicht, aber ich besuche gerne mal welche.
Was kannst du überhaupt nicht riechen? |
|
|
|
26.May.2018 - 11:21
Beitrag
|
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 |
Ich finde den Geruch von Bergamottöl unangenehm und den Geruch von Kamillentee.
Könntest Du Dir vorstellen mit einer Reisegruppe durch ein Land zu reisen,ohne das Du vorher jemanden von den Reisenden kennst? |
|
|
|
26.May.2018 - 14:44
Beitrag
|
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 |
ich war gerade mit einer Reisegruppe unterwegs. Davon kannte ich eine Frau. Alle anderen waren mir unbekannt. Sie waren aber alle gesellig und offen und ich bin es auch. Das war eine wunderbare Frauenreise.
Anmerk. zu oben: Mit Ladenstraße ist Lindenstraße gemeint. War wohl sehr dunkel heute Nacht. Wann hast du zuletzt etwas unerwartetes geschenkt bekommen? |
|
|
|
26.May.2018 - 21:47
Beitrag
|
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 420 Userin seit: 11.07.2017 Userinnen-Nr.: 9.828 |
Gestern Abend. Und ich freu mich immer noch darüber!
Hast du schon mal ernsthafter mit dem Gedanken gespielt, auszuwandern? |
|
|
|
26.May.2018 - 23:09
Beitrag
|
|
|
eher nicht so ernst ... aber bei einem halben Liter Wein in Italien, sitzende auf der Terrasse, bei wunderbar warmen Temperaturen auch noch in der Nacht, köstlichen Essen, bester Caffé, Musik ... dolce vita ... da habe ich mir schon oft gesagt, ich bleibe da, für immer. Doch ich kenne von Italien nicht nur den Tourismus, denn ich habe da gearbeitet. Und da bist du froh, wenn du wieder nach Deutschland kannst.
Was wären denn der Grund für auswandern? |
|
|
|
27.May.2018 - 05:15
Beitrag
|
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.522 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 |
Als ich mit in diese Stadt an der Ostküste verliebte, allein wegen des Gefühls, dort zu sein (es waren nur wenige Tage und irgendwas hat(te) diese Stadt für mich...), da hielt mich letztlich nur und ganz klar die Partnerschaft und das gemeinsame Leben hier. Und inzwischen ist es auch irgendwie vorbei. Ich wrde es dort vielleicht wieder sehr mögen. Aber ich hab eine andere Stadt gefunden, mit der ich mitschwingen kann (oder sie mit mir?) und so bin ich zur Zeit nicht mit Ausreisen beschäftigt. Eher mit Ankommen.
Welchen Spleen hast Du? |
|
|
|
27.May.2018 - 10:51
Beitrag
|
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 |
Och, da gibt es mehrere (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Ich zähle z. B. Schritte... oder Treppenstufen.... passiert irgendwie automatisch (so weiß ich z. B., dass es bis zu meinem Klassenraum in der Schule von ganz unten genau 84 Stufen sind - und trotzdem zähle ich jeden Tag (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) Und ich vermeide es, auf - na, wie heißen die Dinger - Fugen zwischen den Steinen auf dem Bürgersteig zu treten... (Und nein, ich habe keinen Kontrollzwang - ich hab´ das mal bei einer Mitreferendarin erlebt; bevor die die Wohnung verließ, musste sie 20x in jedem Raum prüfen, ob das Licht aus ist, ob die Wasserhähne zu sind, ob die Fenster zu waren, ob der Herd aus war.... die lief dann von Zimmer zu Zimmer und murmelte immer vor sich hin: "Licht ist aus, Licht ist aus, Licht ist aus"... Und als wir dann die Wohnung verlassen haben, hat sie im Auto noch 10x gefragt: "Licht war wirklich aus, oder?") Ich geb´ die Frage neugierigerweise mal weiter (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) LG Leslie |
|
|
|
31.May.2018 - 12:10
Beitrag
|
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 522 Userin seit: 24.09.2016 Userinnen-Nr.: 9.670 |
also so spontan fällt mir ein, dass ich seit Menschengedenken immer die gleiche Haarsträhne durch die Finger drehe, wenn ich gestresst bin.
Dann, dass ich die Spülmaschine immer nach dem selben prinzip einräume und Dinge umräume, die jemand "falsch" hineingestellt hat. Es gibt bestimmt noch viel mehr. Fällt mir gerade aber nicht ein. ich geb auch noch mal weiter, lustige Frage |
|
|
|
31.May.2018 - 18:21
Beitrag
|
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 |
Ich bin manchmal ein kleiner Monk (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Das mit den Treppenstufen zählen, mache ich auch. Beim Händewaschen singe ich in Gedanken ein bestimmtes Lied, weil das die Länge hat, die man mit Händewaschen zubringen soll. An einem neuen(!) Buch wird erstmal gerochen und wenn ich es das erste Mal aufklappe, halte ich es mir näher ans Ohr um das Knistern zu hören. Außerdem müssen Anordnungen (meistens) symmetrisch sein. Und dann gibt es noch unzählige Handlungen, die ich immer in einer bestimmten Reihenfolge mache. So z.B. wenn ich ins Auto steige, oder auch beim Kochen/Backen. Gebe die Frage nochmal weiter. |
|
|
|
31.May.2018 - 20:11
Beitrag
|
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 |
Dann will ich auch nochmal (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Ich kann keine orangefarbenen Stifte benutzen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Ich hasse orange. Schon als Kind waren meine Filzstifte immer recht schnell leer - bis auf orange. Die Buntstifte waren weggespitzt - bis auf orange. Die einzige Gelegenheit, wo ich heutzutage orange benutze ist, wenn ich was in Regenbogenfarben male - da gehört orange halt einfach dazu, lässt sich nicht vermeiden (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (OT: Was ganz blöd war: Die Lieblingsfarbe meiner Ex war - genau - orange (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Ach so - und für den Stundenplan in der Schule hat jede Kollegin farbige Plättchen, die dann entsprechend gesteckt werden, je nachdem, in welcher Klasse sie gerade unterrichten soll - und meine Plättchen waren - genau - orange (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Ich habe mich lange, lange, lange gewehrt - bis die Schulleitung ein Einsehen hatte - und jetzt hab´ ich rot (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) Was ist Deine Lieblingsfarbe? (Wenn Ihr aber lieber noch weiter über Spleens sprechen wollt, dann bitte gern auch das, denn das finde ich auch äußerst spannend!) LG Leslie |
|
|
|
01.Jun.2018 - 00:04
Beitrag
|
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 |
Meine Lieblingsfarbe ist blau.
Und deine? |
|
|
|
01.Jun.2018 - 10:25
Beitrag
|
|
|
ich habe drei Lieblingsfarben: blau, türkis und rot
Was ist dein Lieblingstier? |
|
|
|
01.Jun.2018 - 20:15
Beitrag
|
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 522 Userin seit: 24.09.2016 Userinnen-Nr.: 9.670 |
Ich mag Hunde sehr gern.
Bist Du handwerklich begabt? |
|
|
|
01.Jun.2018 - 20:52
Beitrag
|
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.234 Userin seit: 12.04.2008 Userinnen-Nr.: 5.831 |
Ich wäre da sehr gerne begabter (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) .
Auf was könntest du ganz schlecht verzichten? |
|
|
|
02.Jun.2018 - 09:34
Beitrag
|
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 420 Userin seit: 11.07.2017 Userinnen-Nr.: 9.828 |
Auf meine Freunde. Und Papier und Stift.
Welche Tiere magst du überhaupt nicht? |
|
|
|
02.Jun.2018 - 10:09
Beitrag
|
|
|
Im Grunde mag ich alle Tiere...
Bis auf Zecken - mit denen kann man mich wortwörtlich jagen und bis zur Weißglut treiben (ich erinnere mich an meinen verstorbenen Schwiegervater, der ganz stolz mit einer Zecke hinter mir her rannte, damit ich mir die angucke - woraufhin ich in mein Auto geflüchtet bin und ihn nur noch angebrüllt habe, er solle umgehend verschwinden, sonst würde ich wegfahren...) Was fängst Du mit einem verregneten Wochenende an? |
|
|
|
02.Jun.2018 - 15:45
Beitrag
|
|
|
lesen und morgen bereite ich den Unterricht vor.
Was verbindest du mit Yoga? |
|
|
|
03.Jun.2018 - 18:25
Beitrag
|
|
|
Ich kann mit Yoga mal grad so überhaupt gar nix anfangen...
Was hilft Dir beim Einschlafen? (Und jetzt sagt nicht Yoga (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) |
|
|
|
03.Jun.2018 - 20:25
Beitrag
|
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.489 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 |
ich weiss nicht ob das die bessere antwort ist-
ich sammle räuchermännchen und die versuche ich dann je nach hersteller zusammen zu bekommen- klingt stressig,aber hilft fast immer super! ausserdem mir vorzustellen,dass nicht schlafen können ja nicht ausschliesst,dass frau die zeit im bett wenigstens zu körperlichen entspannen nutzen kann-auch das hilft mir. allerdings leide ich nur dann unter einschlafhemmung wenn ich viel ungelösten krempel im kopf habe-oft ohne dass ich weiss welcher bereich meines lebens diesen subversiven kram gerade veranstaltet inzwischen ist nicht einschlafen können für mich ein signal dass ich auf forschungsreise gehen sollte. gibt es wünsche oder sehnsüchte in deinem leben die dir erfüllt worden sind obwohl dir gar nicht bewusst war,dass die in dir schlummerten? |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 22.12.2025 - 14:38 |