lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Wie organisiert ihr eure Ideen?
-Agnetha-
Beitrag 06.Apr.2026 - 18:44
Beitrag #1


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.896
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Inzwischen gibt es ja sehr viele Tools für "To-Do-Listen", Notizen, Erinnerungen.

Mich würde interessieren, ob ihr digitale Möglichkeiten nutzt oder es euch analog auf Papier oder vielleicht einer Tafel lieber ist?

Im Moment erlebe ich eine Phase, in der ich viel an mir arbeite und auch öfters Ideen habe. Diese Ideen lassen sich aus Zeitgründen aber nicht immer direkt umsetzen. Manches gerät dann in Vergessenheit und das finde ich schade.

Wenn es darum geht eine Liste mit Erledigungen für den kommenden Tage zu machen, ist mir das bisher einfach auf einem Blatt Papier am liebsten. Wenn es aber um Ideen geht, die man erst in ungewisser Zeit umsetzen will, finde ich das nicht ideal.
Ich überlege mir dafür eine schöne Box mit buntem Papier einzurichten.
Frage mich aber auch, ob es dafür hilfreiche Programme gibt. Ich nutze zwar für einiges gerne mein Smartphone, aber ich denke sowas würde ich eher am PC machen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.04.2026 - 00:20