lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Flirten, (ohne 'desasters'!)
robin
Beitrag 16.Feb.2005 - 23:24
Beitrag #1


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



eine freundin von mir 'flirtet' permanent, und das geht mir auf die nerven!
Ich habe es ihr ziemlich diplomatisch gesagt, und sie hat behauptet, sie könne nicht anders, weil das flirten ihr einen solchen spaß macht.

Ich möchte echt gerne von euch erfahren, ob ihr auch so gerne flirtet, und vor allem, was ihr unter flirten versteht ... wie sieht das geflirte bei euch aus?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 17.Feb.2005 - 06:48
Beitrag #2


Adiaphora
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.987
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596



QUOTE (robin @ 16.Feb.2005 - 23:24)
wie sieht das geflirte bei euch aus?

mein geflirte ist heute klein, himmelblau und hat eine blume auf dem kopf!

Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 17.Feb.2005 - 06:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Squirrel
Beitrag 17.Feb.2005 - 07:12
Beitrag #3


Tante!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.899
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 13



QUOTE (DerTagAmMeer @ 17.Feb.2005 - 06:48)
mein geflirte ist heute klein, himmelblau und hat eine blume auf dem kopf!

:a11:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Leone
Beitrag 17.Feb.2005 - 11:55
Beitrag #4


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 434
Userin seit: 05.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.026



QUOTE
mein geflirte ist heute klein, himmelblau und hat eine blume auf dem kopf!


:lol: :lol:

Hallo robin!
Interessanter Thread!
Also "mein Geflirte" hängt von meiner jeweiligen Stimmung ab.
Wenn ich sehr gute Laune habe und mit mir und meiner Umwelt zufrieden bin,
dann flirte ich auch gerne ! :rolleyes:

Dann schaue ich der jeweiligen Person etwas länger in die Augen...ein verschmitztes Grinsen... und auch mal ein paar charmante Worte,wenn sich die Gelegenheit ergibt! B)
dies alles aber nur aus der Situation herraus und ohne jeglichen Hintergrund!

Ich persönlich denke,das jeder Mensch in der Lage ist zu flirten!
Wenn dir ein Mensch,der dir sympathisch ist,zulächelt,dann erwiderst du dieses Lächeln doch gern,oder? :unsure:
Auch der Austausch von ein paar netten Worten sollte dann kein Problem sein ...

Oder bist du so schüchtern,das du sofort schreiend die Flucht ergreifst???
(kann ich mir nicht vorstellen.. ) :blink:

Vieleicht sagt deine Freundin ja,das du nicht flirten kannst,weil du eben
nicht mit unterschwelliger Erotisierung der Situation und mit
einem Egotrip flirtest .. :unsure:

Etwas verwirrte Grüße
Leone
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antalarera
Beitrag 17.Feb.2005 - 17:38
Beitrag #5


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 803
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 114



Hi robin!

Also ich verstehe unter einem Flirt, Signale setzen, nämlich die, dass ich mein Gegenüber anziehend finde. Ich persönlich, würde deshalb nicht mit einem Menschen nur einfach aus Spass an der Freud flirten, sondern nur dann, wenn ich damit leben könnte, das alles erwidert wird und danach vielleicht mehr entsteht, wie Treffen und so.
Aber es gibt auch Menschen die flirten einfach mal so, weil es ihnen gefällt und sie damit sehen wollen, wie sie auf den Anderen wirken und ankommen. Solche Flirts sind dann auch nicht ernst gemeint, danach soll sich also nichts weiter entwickeln.
Es bleibt zu hoffen, dass das Gegenüber die näheren Absichten zeitig genug erkennt und sich im Bedarfsfall vorher abgrenzen kann, denn nicht jedem liegen diese Spielchen.

Lieben Gruss von Yogitee
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 17.Feb.2005 - 17:40
Beitrag #6


Adiaphora
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.987
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596



QUOTE (Squirrel @ 17.Feb.2005 - 07:12)
:a11:

na so ungefähr.

für mich kann auch das bekenntnis, selbst ein hoffnungsloser flirtmuffel zu sein, ein vielleicht nicht sehr virtuoser aber doch recht charmanter auftakt zu einem flirt werden: soso, sie kann also nicht flirten - wie reizend, dass ihr dies handicap gerade im gespräch mit mir in den sinn kommt ... (IMG:http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/tsr.gif)

für mich heisst "zum flirte bitten", einer frau zu zeigen, dass ich sie interessant finde. es ist ein kompliment, eine chance, sich geschmeichelt zu fühlen und guter dinge zu sein.
und vor allem: flirten ist in meinen augen ein 2-personen-spiel. es ist viel zu schade, um als einsame anmache oder unfaire waffe gegen rivalisierende dritte fehlbesetzt zu werden.
insofern scheint deine freundin wohl irgendetwas falsch verstanden zu haben: wenn du ihre adresse bist, sollte sie deine sprache lernen; wenn sie die menschen neben dir meint, ist es nicht sehr charmant, dich als unfreiwilligen zaungast danebenstehen zu lassen.

edit: kleinzeugs

Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 17.Feb.2005 - 18:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 17.Feb.2005 - 18:10
Beitrag #7


Adiaphora
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.987
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596



liebe yogitee,
so wie du diese "spielchen" schreibst, liest sich das für mir unglaublich verantwortungslos, egoistisch und leichtfertig. warum?
wenn ich heute eine frau treffe, deren stimme und augenaufschlag mir einen moment lang den atem nimmt, darf ich ihr doch zeigen, wie angenehm mir ihre gegenwart ist, ohne diese gefühlsäußerung zur emotionalen absicherung aller beteiligten mit verbindlichkeiten unterfüttern zu müssen. wie könnte ich das?
ich kenne sie doch noch gar nicht und ich will auch nichts erreichen - im gegenteil, ich bedanke mich viel mehr für einen schönen augenblick, der gern ein wenig länger wären dürfte. ich habe lust, mehr von ihr zu erleben, ohne zu wissen, was mich erwartet und ohne zu wissen, ob diese frau hält, was ihr erster eindruck versprach. wie also könnte ich eine prognose abgeben, ob sich da was entwickeln kann - und wenn, ob ich das auch will?
du hast recht - flirten ist unverbindlich. aber doch für beide gleichermaßen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Squirrel
Beitrag 17.Feb.2005 - 18:25
Beitrag #8


Tante!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.899
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 13



QUOTE (DerTagAmMeer @ 17.Feb.2005 - 17:40)
na so ungefähr.

Achsooooo *vorn Kopf hau*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 17.Feb.2005 - 18:39
Beitrag #9


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Flirten ist - wenn ich Stöckchen überhaupt dazu in der Lage bin - eine sehr genussvolle Möglichkeit, augenzwinkernd meine Verehrung zum Ausdruck zu bringen, auch ohne überhaupt je die Absicht zu haben, mehr als den augenblicklichen Wortwechsel mit der entsprechenden Person anzufangen.
Es kann sehr reizvoll sein, ehrliche Komplimente und allerlei Schalk in nette Wortschwaden einzubauen, die wie ein Wattebällchen im günstigsten Fall hin- und hergepustet werden.
Allerdings nur dann, wenn es die Gelegenheit auch zulässt, ja geradezu erfordert - Einseitigkeit lässt auch den umwerfendsten Charme schal werden.
Wirklich beeindrucken können mich Frauen, die zeigen, dass sie's leicht und ernst zugleich können - aber das ginge schon weit über das Ziel des Flirtens hinaus.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 17.Feb.2005 - 18:48
Beitrag #10


~ Fischkopp ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.532
Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215



:happy: Ich flirte total gerne, dabei finde aber auch ich wichtig, dass das Gegenüber mitmacht :) Sinnloses totgeflirte :wacko: kann aber in der Tat nervig sein, sowohl für die Flirtende (weil keine Reaktion) als auch für die Angeflirtete (weil ... HALLO?! ... einfach nervig).

Jetzt werden sich die Damen, die an meiner Supi-Dupi-Abstimmung teilgenommen haben, vielleicht fragen, wie ich denn auf einmal zu dieser Ansicht gekommen bin. :blink: Der Unterschied liegt für mich darin, ob Gefühle im Spiel sind oder nicht. Einfach mal flirten ist doch was Nettes B) , solange man es nicht übertreibt.
Außerdem habe ich in der Abstimmung nur eine von mehreren Situationen geschildert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 17.Feb.2005 - 18:55
Beitrag #11


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



*senfdazugeb*: ich flirte dann, wenn ich gerade eine total gutes, schwingendes lebensgefühl habe, wenn ich das gefühl habe, ich schwebe und das leben ist leicht und schön...dann strahle ich und die welt strahlt zurück.

ich flirte dann nicht, weil ich auf partnerInnensuche bin, sondern im gegenteil. weil ich jeden moment und dat leben an sisch so wunderbar finde, dass mir nix fehlt und davon gebe ich gerne was ab.

das andere ist "anbaggern" - darin bin ich nicht so gut, auch eher das "stöckchen", *sfz*, wenn ich wirklich ernsthaft interessiert bin.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antalarera
Beitrag 18.Feb.2005 - 02:10
Beitrag #12


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 803
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 114



Liebe DerTagAmMeer !

Also ich sehe es für mich persönlich halt so, dass wenn ich flirte, muss ich auch rechnen es kommt was wieder. Wie ernst oder nicht der andere dies sieht, kann man selbst ja nie wissen und mir wäre es wie gesagt dann zu heiss, wenn ich es bei jemandem tun würde, der sich dann mehr erhofft, wo ich vielleicht gar nicht dazu bereit bin.
Aber es gibt schon auch einfach nur lieb zugesendete Blicke, allerdings sehe ich dies als Höflichkeit und nicht als Flirt. Dies sind dann die Situtationen, an denen man sich selbst so leicht und locker fühlt und dann einfach dem anderen Gegenüber, der einem sympathisch ist, davon ein wenig weitergeben möchte.

Dennoch denke ich das es eben durchaus Situtationen gibt, wo es verantwortungslos eingesetzt wird, wie eben um eine dritte Person damit eifersüchtig zu machen und so, dabei muss der oder die Jenige, die dazu benutzt wird nicht mal wissen, dass sie benutzt wird, dies sind dann eben Spielchen.

Ich wollte damit nicht sagen, dass flirten generell nur Spielchen sind und auch nicht, das es immer zu einer Beziehung führen muss. Dennoch würde ich einen verantwortungsvollen Umgang damit einfach gerne sehen.
Wie gesagt freundlich zugesendete Blicke sind bei mir kein Flirt sonder reine Höflichkeit und Sympathiebezeigung, da gibt es dann schon Unterschiede.

Lieben Gruss von Yogitee
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 18.Feb.2005 - 12:31
Beitrag #13


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Für mich gibts da verschiedene Arten.

Mit einer Frau flirte ich zum beispiel jedesmal (sie hat angefangen...), wenn wir uns sehen, was eher selten ist, aber es ist klar nur für den Moment, ich habe kein weiteres interesse, und von ihr kamen auch nie irgendwelche sonstigen Ambitionen.
Oder es kommt vor, dass ich gerade zeit vertun muss, und einer anderen frau geht es gerade genauso, und so haben wir ein paar erfreuliche Minuten, die uns beiden das Leben erfrischen.
Manchmal will ich irgendjemanden einfach nur in bisschen aus dem Busch locken.
Es gibt natürlich auch die Situation, dass ich eine Frau anziehend finde, und mich ins Spiel bringen will oder auch sehen, wie meine "Chancen" stehen. Oder ob ich die Frau dann nicht mehr interessant finde, aufgrund ihrer Art, darauf zu reagieren (natürlich kann ich nie sicher sein, ob sie gerade im Moment schlecht drauf ist, schüchtern, Flirtmuffelnnn)

Generell würde ich sagen, dass ich hauptsächlich mit Frauen flirte (ausser im dritten Fall), und ausserdem den Sinn des Ganzen erst bemerke, seitdem ich weiss, dass für mich Frauen die ansprechendere Hälfte der Welt sind... :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Greeneyes30
Beitrag 18.Feb.2005 - 13:40
Beitrag #14


Salatfee
********

Gruppe: Members
Beiträge: 161
Userin seit: 02.11.2004
Userinnen-Nr.: 700



Flirten, in die augen schauen, anlächeln, komplimente machen :) verspielt durch die gegend lachen:) in augenkontakt bleiben... :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oncemore
Beitrag 18.Feb.2005 - 14:14
Beitrag #15


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 97
Userin seit: 26.10.2004
Userinnen-Nr.: 660



Hi,

vielleicht hängt es letztlich einfach von der eigenen Stimmung ab und der anderen Person, also wie wohl man sich in deren Gegenwart fühlt. Ich finde, man muss gar nicht in allen Lagen und mit jedem flirten können. Wenn die Situation und das Gegenüber richtig sind, dann passiert es fast, ohne dass man darüber nachdenkt. Schwupps hat man irgendetwas gesagt :rolleyes: .

Ich fand es schön, dass eine von euch die ganze Palette möglicher Flirtpartner aufzgezeigt hat. Ich würde gern mal sammeln, welche Arten von Flirten es da gibt. Im Moment habe ich eine Menge "kollegiales Flirten" genossen, wie ich es nenne. Das ist völlig ohne sexuellen Hintergedanken, aber total nett.

LG

Oncemore
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 21.Feb.2005 - 16:31
Beitrag #16


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Mal Butter bei die Fische - flirtet ihr unabhängig von Eurem Beziehungsstatus, also führt ihr zart knisternde Zwiegespräche mit interessanten Frauen, auch wenn ihr gerade glücklich fest verbandelt seid?
Oder ist sowas dann doch eher exklusiv der Einen vorbehalten?
Oder flirtet ihr gar in Gegenwart der Einen mit den anderen...?
Und wie einvernehmlich ist dann Eure Meinung diesbezüglich?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 21.Feb.2005 - 17:42
Beitrag #17


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



@ladygodiva: Tja, mir wird nachgesagt, ich würde nie flirten. Deswegen meine fragen an euch.
Die freundin, die permanent flirtet ist übrigens nicht meine liebste! :wacko: Ich glaube, ich würde echt ne szene machen, wenn sie das ernsthaft und öfter in meiner gegenwart täte! Es geht um eine andere freundin von mir, die, meiner meinung nach, sprüche+spielchen+lach+strahl treibt.
Einige von euch, haben beschrieben, wann sie flirten und mit wem, aber nicht, was sie darunter verstehen, denn darum gehts mir nämlich. Bis jetzt habe ich meistens immer noch den eindruck, ihr sprecht von freundlichkeit und 'menschennähe'.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 21.Feb.2005 - 20:37
Beitrag #18


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



@LadyGodiva
Das kommt auf die "Flirtart" an - den Stimmungsaufhellungsflirt wuerde ich beinahe immer und ueberall und auch vor meiner Freundin angebracht finden.
Flirten im Sinne von knisterndem Feuerspielchen und Chancen abtasten hingegen faende ich geschmacklos. In ihrer Abwesenheit - wenn ich also liiert bin - wuerde ich ein kleines Flirtchen nicht verwerflich finden, aber ernsthaft - sodass sich die betreffende Dame dann Hoffnungen in bezug auf mich machen wuerde - wahrscheinlich waere das ein Zeichen eines Mangels in meiner Beziehung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joey
Beitrag 21.Feb.2005 - 21:27
Beitrag #19


Im Frühling.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.196
Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931



Also, ich verstehe unter Flirten eine unverbindliche Interessenbekundung, die doch in etwas Verbindlicheres umschlagen kann, wenn das Interesse bei Beiden nicht nur von kurzer Dauer ist.
Flirten heißt für mich, dass ich jemandem mein Interesse an seiner Person mitteile - sei es durch ein Lächeln, verspielte Blicke oder andere Gestiken und Mimiken. Aber wie gesagt, für mich ist es eher etwas "unverbindliches". Dennoch kann es natürlich passieren, dass sich aus dem Flirt mehr entwickelt, aber es ist nicht Voraussetzung und bei mir meistens auch nicht der Fall.

Ich flirte schon gern, aber nicht viel. Kommt auch immer auf die Situation an. Wenn es mir gut geht, ich ausgeglichen bin und das ausstrahle, dann funktionierts. Auf Knopfdruck kann ich es nicht und klappt es bei mir auch nur selten.

Was ich aber für wichtig halte: man sollte beim Flirten die Grenzen kennen. Wenn ich merke, dass mein Gegenüber vielleicht ein anderes Verständnis von Flirten hat und es für ihn verbindlich ist, kann es schon sein, dass ich mich etwas zurückziehe.
Beim Flirten halte ich mir immer wieder vor Augen, dass mein Gegenüber ein Mensch ist, der Gefühle hat, die ich durch mein Verhalten oder meine Worte entweder anregen oder aber auch verletzen kann. Deshalb stelle ich meinen Kopf nie so ganz dabei ab, sondern frage mich, wie weit ich überhaupt gehen mag und gehen will, damit es nicht später "abrutscht"... Hoffe, ihr versteht, was ich damit sagen möchte.

Soweit erstmal von mir.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 21.Feb.2005 - 23:15
Beitrag #20


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



@joey: danke für die ausführliche antwort! :)
Gestatte mir bitte noch eine frage: WAS tust du, wenn du flirtest?
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.05.2024 - 18:51