![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 21 Userin seit: 12.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.347 ![]() |
[FONT=Arial][SIZE=7]
Hallo erstmal, ich bin neu hier in diesem Forum, aber ich befinde mich in einer etwas schwierigen Situation, die vielleicht der Einen oder Anderen von Euch bekannt vorkommt. Ich habe eine gute Freundin, die ich jetzt seit über vier Jahren aus der Uni kenne. Wir verbringen viel Zeit zusammen, sowohl in der Uni, als auch in unserer Freizeit (gemeinsamer Urlaub usw.). So nach und nach habe ich bemerkt, daß ich eigentlich mehr von ihr möchte als 'nur' gute Freundinnen sein. Ich bin mir nun nicht sicher, wie ich damit umgehen soll. Ich hatte bisher noch keine Beziehung mit einer Frau (aber auch nicht mit einem Mann) und fühle mich etwas unsicher. Ich weiß nicht wie und ob ich sie darauf ansprechen soll, da nicht weiß wie sie darauf reagiert. Sie hat auch keinen Freund (ich weiß nicht ob, sie überhaupt schon mal einen hatte, irgendwie ist das bei uns eine Art Tabu-thema), aber ich weiß nicht, ob es ihr genau so geht wie mit. Ich habe Angst, daß ich unsere Freundschaft kaputt machen könnte, wenn ich sie darauf anspreche. Vielleicht könnt ihr mir da ein paar Tips geben oder von eigenen Erfahrungen berichten, dafür wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank schon mal im Voraus Lady Cavendish |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Hallo erstmal!
ich denke nicht, dass Du eine ernsthafte Freundschaft zerstören kannst, nur weil Du fragst, ob sie einen Freund hat(te). Du musst ja nicht mit der Türe ins Haus fallen und ihr gleich eine Liebeserklärung machen. Warte erst mal ab, welches Gespräch sich ergibt. Wenn Du den Text fertig geschrieben hast, musst Du noch "alle Tags schlessen" anklicken, sonst verändert er sich nicht |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14 Userin seit: 05.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.307 ![]() |
wow.. wie gut ich diese situation kenne..
wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich es ihr nicht direkt sagen sondern diverse andeutungen machen und sie müsste dann vielleicht auch schon selbst drauf kommen, dass sie für dich nicht nur eine gute freundin ist :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
in Form kommend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.556 Userin seit: 19.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.243 ![]() |
Dieses "diverse Andeutungen machen" kann aber auch ganz schrecklich nach hinten losgehen, weil es Menschen gibt, die das überhaupt nicht kapieren -meist, da sie überhaupt nicht damit rechnen und das alles auf freundschaftlicher Ebene interpretieren. Aber es kann zumindest ein Anfang sein, denn wenn sie auch auf Frauen steht, wird sie es wohl verstehen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 380 Userin seit: 11.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.203 ![]() |
Hallo,
na im Prinzip ist es doch gar nicht so schwer, heraus zu finden, was sie darüber denkt. Fang doch bei ihr mit einfachen Fragen oder Andeutungen an. Frage sie doch einfach mal, was sie über Beziehungen denkt, wenn ihr so viel mit einander unternehmt ist es ja im Prinzip wie eine Beziehung. Dann könntest du sie fragen, was sie über Homosexualität denkt, einfach mal so, weil du da letztens einen Bericht drüber gesehen hast. dann kannst Du beobachten, wie sie mit dem Thema allgemein umgeht. Du wirst schnell merken, wie sie dazu steht. Vielleicht stellst Du ihr solche Fragen einfach mal bei einem netten Abend bei Dir oder ihr zu Hause. Kuschelt Euch vor die Kiste und dann können Freundinnen doch am Besten über alles quatschen oder? Ich war zwar noch nie in so einer Lage, aber mit solchen Fragen kann man am Besten heraus finden, wie jemand zu diesem Thema steht. Dann mal viel Glück...... :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 21 Userin seit: 12.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.347 ![]() |
Hallo,
Schon mal vielen Dank für Eure Tips. Die vorsichtige Methode scheint erstmal die beste Idee zu sein. Da kann wahrscheinlich nicht so viel schief gehen. Ich weiß halt nicht wie sie zu einer Beziehung mit einer Frau steht. :unsure: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich würde ihr an Deiner Stelle wohl erst mal was von meiner eigenen Neigung erzählen; auch, dass Du noch ohne Erfahrung bist und die Erkenntnis noch neu ist...Ich denke, dass sich daraus ein gutes Gespräch entwickeln kann...!
Alles Liebe, shark |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 09:58 |