lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> es hinauszögern..., neu verliebt und viel zu viel auf einmal
june
Beitrag 29.Apr.2005 - 13:09
Beitrag #1


Treue Seele
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.464
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147



hallo ihr lieben,

tante ju hat mal wieder ein kleines problemchen...
ich bin frisch verknallt :wub: und sie auch in mich :wub:
ich "kenne" sie aber erst seit fünfzehn tagen näher, vorher war sie zwar immer im dunstkreis der kleinen lesbenszene hier, aber ich habe sie mehr so aus den augenwinkeln registriert und dachte "wow, sieht die gut aus...nur ihre freundin passt nicht zu ihr..." nun ja. mit der freundin ist mittlerweile schluss.
mein problem:
wie schafft man es, am anfang, wenn man verknallt ist, langsam zu machen?
ich war in meinem ganzen leben erst vier mal heftig verliebt, einmal in meine schulliebe und dann in meine drei ex-freundinnen. nun ist es mal wieder so weit und...ich möchte keine fehler machen! es fällt mir überdies super schwer, ihr zu vertrauen (siehe "june wurde zwei mal auf übelste art und weise verlassen").
mein herzchen rast und mein magen zieht, aber...ich habe so angst, meine gerade wiedergewonnene stabilität aufs spiel zu setzen...andererseits sehne ich mich auch nach ihrer nähe...aber ich habe so angst, dass ich wieder enttäuscht werde (und sie ist zudem noch drei jahre jünger als ich...)

verwirrte grüße

junikind im frühlingswind
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 29.Apr.2005 - 13:49
Beitrag #2


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Liebe June,
erst mal mag ich Dir sagen, wie sehr es mich freut, dass es in Deinem Leben wieder jemanden gibt, die Dein Herz gewonnen hat.
Zu vertrauen, nachdem frau schon mehr als einmal betrogen/belogen worden ist und danach wieder mühsam auf die Beine kommen musste...-das kenn ich auch, weißte ja...
Ich mag Dich aber ermutigen, es zu "wagen"; das Risiko trägt jede für sich selbst ohnehin immer in einer Beziehung; vielleicht ist das uns "Pechvögeln" nur ein wenig bewusster.
Frag Dich aber auch mal, was Du riskierst, wenn Du es nicht wagst.
Für mich war das auch eine wichtige Frage, als ich vor 2 Jahren mit meiner Frau zusammengekommen bin; schließlich bin ich dahinter gekommen, dass das Risiko für meine Seele größer wäre, wenn ich mich nicht traue...Denn damit hätte ich mich der Erfahrung beraubt, dass "es" auch anders sein kann, als ich es bisher erlebt hatte.
Es ist bestimmt richtig, die "Neue" nicht gleich zum Lebensinhalt zu machen (was ich ohnhin belastend finde); also bewahre Dir Deine Eigenständigkeit auch in der Beziehung; ich denke, wenn "es" das Richtige für Dich ist, wirst Du es mehr und mehr spüren...

Ich wünsche Dir und Euch alles, alles Liebe.

Gruß,
shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 29.Apr.2005 - 15:34
Beitrag #3


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Hallo June!
Ich freue mich für Dich :bounce:
Alles Gute Euch zweien und nur Mut!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 29.Apr.2005 - 17:45
Beitrag #4


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



Lieblingsspruch des Tages (leider nur allzu wahr): auf den Bauch hören und laufen lassen... So kommt's meistens wie es soll.
Freu mich riesig, daß du mal wieder Glück hast in der Liebe - bei mir dauert's wohl noch ein bißchen, bis das alles ausgelotet ist, aber das wird schon. Wie sagte mein erster Ausbilder? "Sieht doch gutaus..."
Ganz viel Glück euch beiden!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunflower
Beitrag 30.Apr.2005 - 09:12
Beitrag #5


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 86
Userin seit: 07.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.039



Hallo June :wavey:

Ich freue mich auch für Dich, dass Du wieder jemanden gefunden hast, den Du Deine Gefühle schenken möchtest.

QUOTE
wie schafft man es, am anfang, wenn man verknallt ist, langsam zu machen?


Wie sagte mal jemamd zu mir?!
Warum langsam machen, warum nicht den Moment genießen und erst mal den Bauch sprechen lassen und danach handeln, warum nicht jetzt und hier leben, ist es nicht gerade am Anfang alles aufregend und man spürt das gribbeln so doll?

Genieße diese Phase des Verliebtseins mit allen Höhen und evtl. Tiefen. Und fang nicht schon am Anfang an, darüber nachzudenken, was Dir vorher zweimal auf übelste Art und Weise passiert ist, denn sie kann nichts dafür.

Wünsch Dir viel Glück für die Liebe :wub:

LG Sunflower
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Grübler
Beitrag 30.Apr.2005 - 10:57
Beitrag #6


blau ist gesund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.276
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40



freut mich :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
june
Beitrag 30.Apr.2005 - 15:22
Beitrag #7


Treue Seele
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.464
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147



hallo,

naja, sie hat erst letzten sonntag mit ihrer freundin schluss gemacht (nachdem ich ihr erklärt habe, wie daneben ich es finde, mit einer frau zusammen zu sein, die man nicht mehr liebt, sondern für die man wie für eine freundin empfindet...).
von daher denke ich, meine angst ist schon berechtigt: auch ich habe mich nach meiner letzten beziehung in ablenkungen gestürzt...habe einfach angst, dass ich für sie nicht mehr bin als eine solche ablenkung.
andererseits hat sie mir gestern einen wundersüßen liebesbrief geschrieben :wub:
aber: auf worte gebe ich nichts mehr...ich habe einfach angst!! ob ich jetzt bindungsunfähig bin?

verwirrte grüße
june
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 30.Apr.2005 - 16:45
Beitrag #8


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



denk ich mal nicht... würd sagen, einfach laufen lassen das ganze, oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
alba
Beitrag 30.Apr.2005 - 18:37
Beitrag #9


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.144
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 85



ich freu mich für dich, june, schöööön! :)

ich würd sagen, vieles zeigt sich einfach, indem du auf deinen bauch hörst, besonders, wenn ihr euch seht. es hilft ne menge, sich dann nicht zu schnell anzunähern, wenn es dieses grummeln in der magen-gegend gibt.. meine erfahrung ist, dass das recht gut funktioniert.
solange beide achtung vor eben diesem grummeln im magen der anderen haben, ist das ein recht guter weg zu ner ausgeglichenen und angenehmen annäherung. die schließt nämlich weder irgendwas aus noch ein: sie richtet sich nach den beteiligten.

alles liebe!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
june
Beitrag 01.May.2005 - 15:56
Beitrag #10


Treue Seele
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.464
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147



jetzt haben wir uns auf "langsam angehen" geeinigt und auf einmal ist mir das doch auch ZU langsam...ich habe solche zweifel! allein diese tatsache lässt bei mir gedanken aufkommen wie: dann will sie mich ja gar nicht wirklich!
außerdem wollte sie heute abend vorbeikommen und ich merke, dass ich es kaum abwarten kann, bis sie vor der tür steht...aber ich will sie auch nicht mit anrufen oder smsen zuknallen...(außerdem sollte ich langsam WIRKLICH mal meine hausarbeit zum abschluss bringen...)
ach verdammt, warum sind gefühle immer so ein kompliziertes thema? :abschied:
ich habe solche angst davor...vor gefühlen... (außerdem ist sie erst 21!!!)
ju
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunflower
Beitrag 01.May.2005 - 18:39
Beitrag #11


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 86
Userin seit: 07.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.039



Hallo June!

QUOTE
ach verdammt, warum sind gefühle immer so ein kompliziertes thema?


Ich glaube, wir sind es selbst, die das Thema Gefühle immer so kompilziert machen, sei es aus unseren Erfahrungen heraus oder aus der Einstellung...

Mach Dir nicht so viele Gedanken, ihr seid doch noch ganz am Anfang. Genieße den Abend den Ihr heute zusammen verbringen werdet und lernt Euch auch erst einmal richtig kennen. Ihr kennt Euch grad mal gute 2 Wochen, da kannst du keinen Menschen richtig einschätzen, ob er es nun ernst meint oder eben nur eine Ablenkung sucht. Vielleicht denkt sie, das Selbe auch von Dir :huh:
Und das mit dem Alter...soviel jünger als Du, ist sie doch auch nicht, oder?!
Und sollte das Alter nicht zweitrangig eine Rolle spielen :gruebel:

Wünsch Dir/Euch nen schönen Abend und vielleicht kannst Du Dir morgen schon einige Fragen selbst beantworten aber heute nur genießen... :)

LG Sunflower
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 01.May.2005 - 19:06
Beitrag #12


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



Mal ne ganz ehrlich gemeinte Frage: warum ist es eigentlich immer so schwer, einfach seinem Bauch gemäß zu handeln? Ich mein, ihr schließt keinen Vertrag, oder? Ihr seid doch bloß verliebt...
Ich mein... Einfach freundschaftlich miteinander umgehen, die Grenzen ein wenig runterschrauben für die Partnerin (körperlich, seelisch) - warum reicht das nicht? Warum muß es um Ansprüche und deren Enttäuschung gehen? Ansprüche, Erwartungen... Das klingt so steril.
Sorry, bin abgedriftet... Dachte nur, es wäre für euch momentan sehr gut, gerade weil du eigentlich nicht die freien Kapazitäten dafür hast... Wie du schon sagtest, du müßtest arbeiten, stattdessen kultivierst du die Ängste, die sich um SIE ranken...
Ich bin sicher nicht besser, das steht fest... Aber je öfter und je mehr ich mir die Gedanken über Beziehungen anschaue, desto mehr überlege ich, was das eigentlich alles soll... Vielleicht wirkt "aweng weng" (ich liebe Franken... :wub: ) Kopf in dem Fall Wunder?
Drück ganz fest Däumchen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
june
Beitrag 02.May.2005 - 00:39
Beitrag #13


Treue Seele
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.464
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147



mein kopf macht mich fertig...
und wir entdecken immer mehr gemeinsamkeiten (aber eben auch immer mehr unterschiede!) heute hatte sie ihren sehr süßen hund dabei, war richtig schön, zu dritt durch den mai zu spazieren...
ach gott...aber ob ich jemals wieder vorurteilsfrei lieben kann???
ich glaube, mein kopf macht mir gerade alles kaputt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Leonie
Beitrag 02.May.2005 - 08:27
Beitrag #14


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 481
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 65



Ja - June - Dein Kopf macht dir momentan alles kaputt!!!!

Ich kenne diese Gedanken, die du hast. Wie kann frau das Gefühl gemocht zu werden "aushalten", ohne Angst davor zu bekommen, dass sie vielleicht gar nicht real sind? Über kurz oder lang kann sie sie nicht aushalten, da sie immer an dem zweifeln wird, was ihr an liebevollen Emotionen entgegen gebracht wird. Und sie wird wegrennen, emotional / real....

Grund dafür: Diese Emotionen bringt sie sich selbst nicht entgegen.

Ich habe angefangen, dir auf deine Zeilen zu antworten, habe alles gelöscht, weil sich letztlich deine gesamten Emotionen in diesem Satz bündeln:

QUOTE
auf worte gebe ich nichts mehr...ich habe einfach angst!! ob ich jetzt bindungsunfähig bin?


Du hast Angst udn deshalb könnte dir egal welche Frau die Liebesschwüre vom Himmel holen. Du würdest ihr nicht glauben können, weil du dir selbst nicht glaubst, dir nicht vertraust, deinen Emotionen (ausser der Angst). Die Angst ist ein gemeines Gefühl, da es sich überall einnistet und dir in den sichersten Momenten einen Tritt vors Schienbein gibt.

Bindungsfähig. Was für ein Wort! Ich assoziire damit eher das anbinden von etwas, z. B. eine wacklige Pflanze oder einen Hund. Beides nicht angenehm.

Die Pflanze sollte doch alleine, ohne Hilfe wachsen können udn der Hund sich frei bewegen.

Wieso will frau sich binden? Weil sie Angst vorm alleinsein hat? Warum hat sie das?

June, wie damals, als ich mich übrigens riesig über deine Stärke / Mut gefreut habe, wünsche ich dir die Kraft, dich auf den Weg zu dir selbst zu machen. Es wird sich lohnen! Irgendwann kannst du es nämlich dann auch glauben, wenn jemand sagt, dass sie dich liebt.

Viele Grüße
Leonie

edit: ERgänzungen

Der Beitrag wurde von Leonie bearbeitet: 02.May.2005 - 08:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 02.May.2005 - 13:19
Beitrag #15


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



QUOTE (Leonie @ 02.May.2005 - 09:27)
Ich kenne diese Gedanken, die du hast. Wie kann frau das Gefühl gemocht zu werden "aushalten", ohne Angst davor zu bekommen, dass sie vielleicht gar nicht real sind? Über kurz oder lang kann sie sie nicht aushalten, da sie immer an dem zweifeln wird, was ihr an liebevollen Emotionen entgegen gebracht wird. Und sie wird wegrennen, emotional / real....

Grund dafür: Diese Emotionen bringt sie sich selbst nicht entgegen.


@leonie wie wahr - da habe ich heute auch drüber nachzudenken, danke
Go to the top of the page
 
+Quote Post
june
Beitrag 02.May.2005 - 23:04
Beitrag #16


Treue Seele
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.464
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147



wisst ihr was, ich hab es geschafft, mir die frau aus dem kopf zu schlagen...
war heute wie immer mit meinen freundinnen in der mensa und dachte: ach mädels, ihr seid das beste, was mir je passieren konnte! ihr werdet mir niemals sowas antun, freundschaften sind was fürs leben (meistens...).
und außerdem fahre ich jetzt erstmal 5 tage weg, bin dann wieder 3 hier, fahre dann wieder 5 tage weg...dann habe ich genug zeit, um nachzudenken.
aber mein köpfchen sagt mir: momentan is beziehung doof. nich kaputt machen, was man sich mühevoll aufgebaut hat. in sich selbst ruhen. *aum*

june

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Night
Beitrag 07.May.2005 - 15:59
Beitrag #17


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 312
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 143



Hi June!

Ich verstehe nicht ganz: Hast du dir die Frau aus dem Kopf geschlagen und deine Gefühle wieder "vernichtet"?
Glaub mir, ich kenne das alles zu gut. Aber die Lösung des Problems ist nicht wegrennen, sondern- im Gegenteil- dableiben und sich immer und immer wieder damint auseinandersetzen. Wenn SIE sagt, dass sie dich liebt oder momentan , dass sie total verknallt in dich ist, dich gern hat, dann glaube daran. Es ist schwer, und natürlich wirst du dich jetzt nicht Hals über Kopf in eine neue Beziehung stürzen. Aber es ist notwendig, und auch gut für dich, wenn du wenigstens versuchst, ihr und ihren Gefühlen für dich eine Chance zu geben. Und wer weiß schon, ob SIE nicht DIE Richtige ist.....

Viel Mut , Kraft und Geduld mit dir selbst!

Night
Go to the top of the page
 
+Quote Post
june
Beitrag 09.May.2005 - 00:00
Beitrag #18


Treue Seele
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.464
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147



hallo,

konkret heißt das: wir treffen uns weiterhin, aber ich habe zum ersten mail im leben nicht das bedürfnis, das irgendwie weitergehend definieren zu wollen (das gute ist: ich glaube, ihr geht es ähnlich).
momentan habe ich solchen hunger nach leben (auch was neues!)...
und ich bin noch nicht wieder bereit, gefühle zu investieren.

*mein gott, wenn ich mich so reden hör...strange...*
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.06.2024 - 10:32