![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.144 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 85 ![]() |
altersunterschied muss dann zum thema gemacht werden, wenn die unterschiedlichen lebensplanungsstadien und/oder die ansichten über beziehungsführung und/oder der tages-/lebensablauf derart divergieren, dass ein zusammen sein beschwerlich wird. ich glaube nicht, dass ein altersunterschied ein hindernis per se ist. das wird er erst, wenn sich die lebensunstände und die sich daraus ergebenden ansichten und handlungsmuster derart unterscheiden, dass frau das gefühl hat, die andere hat überhaupt kein gefühl oder verständnis dafür, warum gewisse dinge so oder so laufen müssen.
ich als studentin musste etwa die erfahrung machen, dass es schwer sein kann, sich in die lebenswelt einer berufstätigen person hinein zu fühlen. ich musste zu jenem zeitpunkt erst begreifen, dass jeden tag im job stehen auch heißt, viel weniger zeit für sich selbst zu haben unter dem strich als ich. da wird dann manchmal die diskrepanz zwischen die andere sehen wollen und zeit für sich brauchen schon recht groß. während ich mir meine zeit (eben auch die speziell für mich) im studium komplett selbst einteilen kann, ist das als berufstätige einfach nicht mehr möglich. und wenn dann auch noch ein recht starkes bedürfnis dazu besteht, zeit für sich ganz allein zu brauchen, kann das schon einmal zu konflikten führen. zumindest müssen recht gute und genaue absprachen getroffen werden. was ich sagen möchte: es bedarf dann eben genauer absprachen, es muss viel geredet, der eigene standpunkt vermittelt werden. letztlich zeigt aber diese beispiel auch, dass es letztlich nicht auf das alter, sondern auf die verschiedenen lebensumstände ankommt. die "rahmenbedingungen" sozusagen, die sich aus dem altersunterschied ergeben (können). :) edit: 'zwingt' durch 'zeigt' ersetzt.. war wohl ein aussetzer.. :huh: Der Beitrag wurde von alba bearbeitet: 02.Jul.2005 - 12:50 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 554 Userin seit: 31.10.2004 Userinnen-Nr.: 690 ![]() |
Du hast vollkommen Recht! ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Was ich hier sehr interessant finde, ist die festellung, dass in vielen beziehungen ein, für mich, großes altersunterschied besteht :gruebel:
Aber das wäre ja ein anderes thema -_- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 ![]() |
@ robin
Ich könnte mir vorstellen, dass der Eindruck täuscht, weil hier eben nur diejenigen posten, bei denen das der Fall ist. B) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
@diana: Da hast du allerdings recht, aber wer weiß... -_-
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.144 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 85 ![]() |
@robin: was meinst du? dass es viele pärchen mit großem altersunterschied gibt? ich würde da eher diana recht geben: hier posten eben nur die, die "betroffen" sind/waren.
wie gesagt, meine ansicht dazu ist, dass es aufs alter so lange nicht ankommt, wie die anderen umstände passen. insofern wäre es doch egal, wieviele pärchen es mit großem altersunterschied gibt. oder brennt dir was anderes unter den nägeln, hab ich dich missverstanden? behagt dir der gedanke, eine derart ältere oder jüngere freundin zu haben, nicht? :) Der Beitrag wurde von alba bearbeitet: 18.Jul.2005 - 11:32 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
dazu hatten wir im Wohnzimmer mal eine Umfrage |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 243 Userin seit: 18.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.870 ![]() |
Ich denke, in dem Alter von 17 Jahren, ist der Unterschied noch gut zu merken..
Wobei das später dann schon wieder anders aussieht... Denkt gut drüber nach, auf was Ihr Euch hier einlasst....und wenn es nix festes werden soll, dann geniesst einfach die Situation und das Leben.. Auf alle Fälle viel Glück von mir... Und nebenbei, meine Süße ist 22 und ich 32 :ww: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sorry für gestern :( Ich möchte klarstellen, dass ich keinesfalls 'sticheln' wollte :)
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 13:27 |