lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Muttertag, wie würdet ihr reagieren?
Naice
Beitrag 07.May.2005 - 18:36
Beitrag #1

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 14.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.472

Hallo ihrs :)

also ich weiss jetzt nicht so recht ob das Toppic hier passend ist, aber ich hab mal eine Frage an euch. Es geht um folgendes.

Vorgestern habe ich meiner Mutter den Vorschlag gemacht das Muttertagsgeschenk ausfallen zu lassen. Weil sie erstens, überhaupt nicht da ist (Mal wieder allein im Urlaub.) zweitens, alles was sie bekommt nicht benutzt und drittens, in der Regel auf gekaufte Dinge besteht. Ich hatte keine Idee was ich ihr kaufen könnte.

Ich hab es in einem ziemlich verzweifelten Tonfall gesagt, also nicht wütend, grantig oder sonst irgendwie böse.

Daraufhin hat sie sich fürchterlich aufgeregt und sehr patzig gesagt das es dann von nun an auch nichts mehr zum Geburtstag gibt. Das fand ich schon hart.

Heute hab ich sie dann nochmal angerufen und gefragt was sie denn haben wolle, das wusste sie aber auch nicht :( und meinte "irgendwas". Woraufhin ich dann wieder sagte, das es doch eiegntlich keinen Sinn hat weil das meiste in einer Schublade verschwindet.

Auch daraufhin ist sie wieder wütend geworden, hat alles abgestritten, und gesagt das sie kein "zwangsgeschenk" haben möchte. und es schon sehr traurig findet das ich mit ihr darüber diskutiere. Ich hab dann auf den Satz "wenn ich nicht dann du nicht" verwiesen und gesagt wie nach so einer Aussage ein "nicht-zwangs-geschenk- möglich wäre. Sie wurde patzig, ist jetzt beleidigt und hat gesagt "dann halt net".

Vorhin bin ich los gezogen und hab was gekauft, ein Buch. Was vermutlich zumindest im regal landen wird weil sie Bücher nicht in Schubladen packt.

Nun meine Fragen.

1. Hab ich falsch gehandelt sie zu fragen ob man das Geschenk ausfallen lassen könne?
2. Was hättet ihr in ihrer Situation gemacht?
3. Sollte ich ihr wirklich etwas schenken? (würde es wirklich nur deswegen tun damit sie ruhe gibt)

Zu meiner Mutter sei noch zu sagen, sie hat keine Probleme damit das ich nicht an Männern interessiert bin.

Zu mir noch:
Ich rauche nicht, trinke nicht, hab noch nie Drogen genommen, bin noch nie zu spät daheim gewesen. Sage immer wo ich bin, ruf immer an und bin einigermaßen gut in der Schule (Gymnasium) und ich sage in der Regel "ja"..und Amen. Um streitigkeiten aus dem Weg zu gehen. Angeschrien hab ich sie nur einmal, als eine Diskussion wegen geld aufgekommen ist (ging darum das sie so verschwenderisch sind).

sooo :) hoffe das reicht an informationen die ihr braucht ums zu beantworten.

liebe Grüße
Steffi
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 00:15