lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

8 Seiten V  « < 5 6 7 8 >  
Reply to this topicStart new topic
> Bundesweite Neuwahlen?, ...und nun?
Nachdem nun die letzte SPD-Hochburg gefallen ist, seid ihr - wie die SPD selbst vorschlägt - für bundesweite Neuwahlen?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst ansehen, wenn du abgestimmt hast. Bitte melde dich an und stimme ab, um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 94
Gäste können nicht abstimmen 
Willow71
Beitrag 04.Sep.2005 - 20:52
Beitrag #121

Miss Understood

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10

QUOTE (dandelion @ 04.Sep.2005 - 21:40)
Schröder würde wohl auf dem Kutschbock sitzen und sich ärgern, daß der Wagen nicht weiterfährt, und Merkel das Pferd erschlagen.

:D :D :D Danke, das erste mal seit halb 9 herzlich gelacht!

Wobei ich denke, dass Schröder das Pferd so kumpelmäßig zulabern würde...

Nee, nee, ernsthaft... das kumpelhafte, versöhnliche Gelaber von Schröder und seine Rechtfertigungsversuche seiner unzweifelhaft desolaten Politik kann ich auch nicht mehr hören. Hallo? Geht's Deutschland gut? Nö. Deine Schuld.

Aber das Merkel-Gezeter?! Schön ist das nicht...

Ich geb's auf. Ich schalte jetzt um.

Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 04.Sep.2005 - 20:52
Go to the top of the page

+Quote Post
dandelion
Beitrag 04.Sep.2005 - 20:54
Beitrag #122

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

QUOTE (Willow71 @ 04.Sep.2005 - 21:52)
Wobei ich denke, dass Schröder das Pferd so kumpelmäßig zulabern würde...

genau das... "Hey du, warum gehst'n du nicht weiter, das find ich unsozial..." Und am Ohr des Pferdes formt sich langsam aber sicher eine Frikadelle.

Wat bin ich froh, daß die zwei nicht alles sind, was ich heut hör.

+Quote Post
Joey
Beitrag 04.Sep.2005 - 20:56
Beitrag #123

Im Frühling.

Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931

Ja, prickelnd ist das nicht. Bin auch schon am Kämpfen, dass ich nicht das Zapp-Knöpfchen drücke...

So momentan kann ich keinem was abgewinnen. -_-

Es laufen ja auch "Die vier Federn" - sicher bissle spannender... ;)

+Quote Post
dandelion
Beitrag 04.Sep.2005 - 21:00
Beitrag #124

don't care

oder für die Feministinnen unter uns ein Bericht über die Thüringer Kaiserin Theophanu... Das war mal gute Politik - aber is ja auch schon über 1000 Jahre her... :wacko:

+Quote Post
Joey
Beitrag 04.Sep.2005 - 21:00
Beitrag #125

Im Frühling.

Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931

Aber nebenbei bemerkt, musst ich bei Frau Christiansens Kommentar gegenüber dem amtierenden Bundeskanzler schmunzeln:

"Aber was schauen Sie da so überrascht? Sie lesen doch auch Zeitung..." :D
Soso...

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 04.Sep.2005 - 21:08
Beitrag #126

~ Fischkopp ~

Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215

QUOTE (dandelion @ 04.Sep.2005 - 22:00)
oder für die Feministinnen unter uns ein Bericht über die Thüringer Kaiserin Theophanu... Das war mal gute Politik - aber is ja auch schon über 1000 Jahre her... :wacko:

oder Hatschepsut...

+Quote Post
dandelion
Beitrag 04.Sep.2005 - 21:09
Beitrag #127

don't care

hat Angie gar bloß ein schlechtes Jahrtausend erwischt? :rolleyes:

+Quote Post
Xyhra
Beitrag 05.Sep.2005 - 01:38
Beitrag #128

Vegan 4 Life

Userinnen-Nr.: 50

*sich auch als zuhörer outet*
nunja... also, wenn ich ehrlich bin, fand ich das ganze tv duell doch sehr sehr gewöhnungsbedürftig. ich hab es nicht angeschaut, um mir eine andere meinung zu machen, oder vielleicht doch noch die partei zu wechseln.. *nene* sondern einfach aus langeweile *schäm* aber ich muss sagen, dass ich mir von beiden wesentlich mehr versprochen hatte! nachdem ich gestern oder vorgestern *grübel* einen kleinen bericht von unserer <angie> bei rtl gesehen hatte, da dachte ich mir "wow, die frau weiß echt, wovon sie redet" aber irgendwie hatte ich im duell kaum das gefühl... wie vorhin schonmal von irgendjemand erwähnt, hatte ich echt das gefühl, dass sie uns irgendwas runterleiert, dass sie zuvor auswendig gelernt hatte...
naja... und wenn der text mal nicht passte, egal... man kanns ja erzählen... nich?
o-ton schröder:"das ist jetzt aber nicht die antwort auf die frage..." *grins*
hach ja... wie schön das doch war....
nunja..
und unser kanzler...
ich weiß nicht, aber ich fand dem sein geschwätz ETWAS NERVIG.... der kommt mir immer mehr vor, wie so ein marktschreier... der labert dich voll und quatscht dir dabei eine frikadelle ans ohr und wenn du dann überlegst, was er überhaupt gesagt hat... joa... dann isses nur noch schwarz um dich rum. naja.. oder er erzählt dir halt das wahlprogramm, usw...
hm...
also, nachdem ich mir das ganze heute angesehen habe, weiß ich echt nicht mehr, wie ich nun über unsere politiker denken soll!
nicht, dass ich so ein duell schlecht finden würde... aber warum nur mit den beiden? es gibt echt mehr interessante parteien... man hätte das wesentlich besser aufziehen können.
nunja.. und nu hab ich den abend verbummelt, ne siegessichere merkel gesehn, die mal wieder ne top frisur hatte aber leider immer noch keine top einstellung... den schröder, der seinen "freunden" mal wieder was erzählt hat...
es war schön, belustigend...
aber mal ganz ehrlich:
HAT ES EINER VON EUCH WAS GEBRACHT???
p.s.
bitte nich hauen, weil ich hier so viel müll geschrieben hab... aber ich bin grade wahnsinnig enttäuscht von dem ganzen :(

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 05.Sep.2005 - 09:02
Beitrag #129

~ Fischkopp ~

Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215

QUOTE (Haagi @ 05.Sep.2005 - 02:38)
o-ton schröder:"das ist jetzt aber nicht die antwort auf die frage..." *grins*

DAS sagt da ja grad der Richtige... :blink:

+Quote Post
Stritzi
Beitrag 05.Sep.2005 - 09:06
Beitrag #130

Gut durch

Userin seit: 04.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.813

Schröder wäre gut als Bundespräsident. Er kann repräsentieren und seine achso schöne und tolle Gattin hätte auch mal was zu tun! Er ist halt ein *schmatzer*

+Quote Post
Bilana
Beitrag 05.Sep.2005 - 10:16
Beitrag #131

Capparis spinosa

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97

Leider bin ich gestern zu spät nach Hause gekommen um die Show zu sehen, sehr sehr bedauerlich. Wie dem auch sei. Ganz unabhängig von politischen Inhalten merke ich mal wieder was für Wahlkampfschlachtrösser Schröder und auch Fischer sind, einfach genial. :D Schon Hut ab von mir für die Power mit der sie das durchziehen, obwohl sie wissen, dass sie verlieren werden und obwohl sie schon fast 2 Legislaturperioden im Amt waren.
Und für alle Berliner gibt es am nächsten Sonntag ein 30 min Rededuell von Schröder und Merkel auf Spree Radio 105.5.

Und yes, Schröder for Bundestagspräsident!

Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 05.Sep.2005 - 10:17

+Quote Post
Blutigerose
Beitrag 05.Sep.2005 - 13:10
Beitrag #132

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 22.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.769

moin,

ich fand das frau merkel gestern versucht hat schröder immer ins wort zufallen un was mir noch aufgefallen ist das sie manchmal nicht richtig zu den fragen geantwortet hat sondern immer zu irgend ein anderen thema was erzählt. kann mich aber auch irren. aber ich glaube das die merkeln nicht die wahl gewinnt.

lg blutigerose

+Quote Post
AveMaria
Beitrag 05.Sep.2005 - 13:15
Beitrag #133

mein eigner titel! :)

Userin seit: 31.10.2004
Userinnen-Nr.: 693

QUOTE (Blutigerose @ 05.Sep.2005 - 14:10)
ich glaube, dass die merkeln nicht die wahl gewinnt.

..das kann man nur hoffen!!!!! :ph34r:

+Quote Post
Blutigerose
Beitrag 05.Sep.2005 - 13:19
Beitrag #134

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 22.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.769

tag

obwohl ja ne frau an der macht mal ganz gut wäre, aber die muss es nicht unbedingt werden, gibt ja noch mehr frauen in der politik.

+Quote Post
sacinema
Beitrag 05.Sep.2005 - 17:18
Beitrag #135

Salzstreuerin

Userin seit: 30.09.2004
Userinnen-Nr.: 503

Noch ein kleiner Nachtrag zu Frau Merkels Recherchefähigkeit oder eher mangelndem Erinnerungsvermögen(?): Merkel und die Kirchhof-Töchter - gerade bei Spiegel Online gelesen.

+Quote Post
rebecca
Beitrag 05.Sep.2005 - 17:52
Beitrag #136

Immer noch gut durch

Userin seit: 31.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.679

QUOTE (Blutigerose @ 05.Sep.2005 - 13:19)
obwohl ja ne frau an der macht mal ganz gut wäre, aber die muss es nicht unbedingt werden, gibt ja noch mehr frauen in der politik.

Ich halt "frau" sein nicht unbedingt als gutes Kriterium, um Regierungschef(in) zu sein. Bei Maggie thatcher wäre mir auch nicht wohl gewesen. Bei Gro Brundland (ehemalige Premierministerin in Norwegen) jedoch sehr. Es kommt letzten Endes auf die Politik an.

Gestern hatte ich wahrlich keine Lust mir die beiden anzuschauen. Auf Grund günstiger Umstände habe ich es heute auf n-tv nachgeholt. Mein Fazit: Merkel hat für mich die bessere Figur gemacht, Schröder ist mir mit seiner salbungsvollen Art ziemlich auf den Keks gegangen. Inhaltlich hat es nichts Neues gegeben. Es wird wohl mal wieder darauf hinaus laufen, das kleinere Übel zu wählen. Bloß, welches ist es?

Übrigens: die falschen Behauptungen sind doch zeichen einer guten Rhethorik. In dem Moment kann auf grund fehlender Hintergrundinfos nicht mehr durch den Gegenpart gekontert werden. Die Behauptung bleibt im Raume stehen und wird vom Zuhörer als Wahrheit interpretiert. Beachtet mal die aussagen der Politiker, wie oft sie mit Floskeln wie "es wird behauptet", "es ist allgmeiner Konsens", "die Wahrheit ist...". Wer hinterfragt da noch die Aussage. es wird als Wahrheit angesehen.

+Quote Post
dandelion
Beitrag 05.Sep.2005 - 18:04
Beitrag #137

don't care

ääähm... ich betrachte mittlerweile gar nix mehr als Wahrheit..? :unsure:

+Quote Post
Kay Scarpetta
Beitrag 10.Sep.2005 - 13:51
Beitrag #138

Suppenköchin

Userin seit: 17.12.2004
Userinnen-Nr.: 943

Also mich hat das Duell davon überzeugt, dass Schröder das kleinere Übel ist. Die Merkel wirds auch nicht richten.
Erst dachte ich ja auch: wow, Doktor der Physik und auch noch ne Frau... aber so eine? Okay, sie hat Biss, aber in dem Duell hat man ja wohl gemerkt, was wirklich Sache ist: Zicke!! Was die kann, ist sagen: das und das und das habt ihr falsch gemacht, das habt ihr alles versprochen und nicht eingehalten... die CDU-Strategie besteht darin, die anderen schlecht zu machen. Ich hab nicht ein überzeugendes Argument von ihr gehört. Richtige Antworten fehlten, das waren alles nur leere Versprechungen.
Mir wird wohl mal wieder nichts anderes über bleiben, als :bounce: zu wählen. Da hat man wenigstens noch das Gefühl, die stehen für etwas.

Grüße,
Kay

+Quote Post
distel
Beitrag 10.Sep.2005 - 15:06
Beitrag #139

Gut durch

Userin seit: 26.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.658

Eine Glosse habe ich gefunden. Finde sie sehr erfrischend... :) :D

+Quote Post
Willow71
Beitrag 13.Sep.2005 - 22:07
Beitrag #140

Miss Understood

Userinnen-Nr.: 10

Was denkt ihr denn eigentlich über eine große Koalition?

Mir persönlich wäre eine starke Opposition ja lieb... allerdings, wenn dann die Politik erlahmt... bin sehr unentschieden, was ich davon halten soll.

+Quote Post

8 Seiten V  « < 5 6 7 8 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.05.2025 - 00:11