lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Freunde, beim Outing
Alice
Beitrag 01.Jun.2005 - 15:46
Beitrag #21

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 16.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.365

Möchte dir gerne Mut machen!!! :cheerlead: Meine Erfahrungen im Freundeskreis waren fast alle sehr gelassen. Meine beste Freundin fand es sogar gut, dass ich es ihr endlich gesagt habe.

Negative Erfahrungen habe ich bisher nur in meinem Familienfeld bekommen - aber selbst da haben es die meisten relativ gefasst aufgenommen.

Das Einzige womit frau immer rechnen muss ist der Kommentar: "Echt, du siehst gar nicht so aus?!" :patsch:
und da musst du einfach drüber stehen!
Wünsche dir auf jeden Fall alles gute für dein Coming out! :peace:
Go to the top of the page

+Quote Post
sophialein
Beitrag 01.Jun.2005 - 16:30
Beitrag #22

Gut durch

Gruppe: Gesperrt
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 132

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht bisher. Allerdings habe ich mir auch gut ausgesucht, wann und wem ich "es" sage. Es ist ein anderes und tolles Gefühl, wenn frau akzeptiert wird wie sie ist.

Mir gings allerdings bei meiner Familie wie Alice. Die haben nicht so positiv reagiert, was auch zu erwarten war. Inzwischen "dulden" sie es, aber wirklich akzeptiert hat es wohl nur mein Bruder. :unsure:

+Quote Post
hutmaster
Beitrag 01.Jun.2005 - 20:29
Beitrag #23

Fürstin Pückler

Userin seit: 25.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.654

ich bin mir sicher, dass ich es ihnen sagen werde, aber dann lieber micht mal eben in der schule in der pause....
und ich glaube lieber jedem einzeln...ist bessser oder?

Noch mals danke für die antworten und die unterstützung :zustimm: :dance:

+Quote Post
filia_noctis
Beitrag 01.Jun.2005 - 20:39
Beitrag #24

Gut durch

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 101

Also mal so eben auf dem Schulhof würd ich es nicht unbedingt machen. Und jedem einzeln.. ajo.. ich würds dann machen wenn die Zeit gekommen ist. Bei mir war es so, dass ich mehr oder weniger völlig zusammenhanglos gesagt hab was Sache ist.. weil ich einfach der Meinung war jetzt ist der richtige Zeitpunkt.. *nick* Du kannst das natürlich auch auf einer Party sagen wenn alle da sind odser du kannst extra deswegen eine Party machen so nach dem Motto "Leute, ich muss euch da mal was erzählen" *g* Es gibt da so viele Wege, wichtig is nur:

Mach dir bloß kein Stress!

+Quote Post
wunderpott
Beitrag 02.Jun.2005 - 12:19
Beitrag #25

Suppenköchin

Userin seit: 20.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.386

QUOTE (hutmaster @ 01.Jun.2005 - 20:29)
ich bin mir sicher, dass ich es ihnen sagen werde, aber dann lieber micht mal eben in der schule in der pause....
und ich glaube lieber jedem einzeln...ist bessser oder?

Noch mals danke für die antworten und die unterstützung :zustimm: :dance:

Ich kann meinen Vorrednerinnen eigentlich nur zustimmen. Allerdings würd ich persönlich so "Ich muss mal mit dir reden!"-Situationen vermeiden... das wirkt unter Umständen so als würde man die Sache eher problematisieren/dramatisieren... was man ja nicht will. Man will es ja nur loswerden. :D

Spontan is immer an besten. Egal ob nur einer oder alle da sind. Man "spürt" einfach, dass man es sagen kann... finde ich. Ich habe das nie vorher geplant, obwohl ich was sagen wollte... es paßte irgendwann einfach und dann hab ich's erwähnt. Meist wurde dann kurz drüber gesprochen (oder lang... :huh: ) und dann wieder zum eigentlichen Thema zurück gekehrt.

Ich find die Methode läßt am wenigsten den Eindruck entstehen, dass man aus nem Furz n Donnerschlag machen will. :roetel:

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 12:59