![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Zwergenbändigerin aus Leidenschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.341 Userin seit: 09.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.729 ![]() |
Oh man o Meter, was habe ich denn da wieder entfacht...
Augangsbasis war doch: Habt ihr einen bestimmten Typ? Meine Antwort darauf hab ich doch gegeben, nothing more, nothing less! Ob ich dein Typ bin war doch hier echt nicht die Frage, oder, Marietta. Ich frag mich nur, warum sich hier einige angegriffen fühlen, wobei es nicht im Entferntesten in meiner Absicht lag, jemanden anzugreifen... :was: Ich würde mich ja auch nicht angegriffen fühlen, wenn hier eine schreiben würde: Ich stehe auf optisch männlich Frauen! Komisch, oder?????????? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Hallo runaway :)
Dass Du Deinen Typ beschreibst, ist ja richtig. Aber Deine Formulierung liess eine Abwertung derer spüren, die dem nicht entsprechen. Und so fühlen sich viele verletzt. "Ich stehe auf optisch männliche Frauen" ist nicht das selbe wie "So eine geschminkte Tussi mit den dämlichen Blümchenröcken finde ich so was von abtörnend" Ich übertreibe ein bisschen, aber es ging schon in die Richtung. Das Forum hier ist in bisschen wie eine grosse Familie, und wir versuchen, miteinander hier zu sein, nicht gegeneinander. :) Gruss Liane |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
@runawy...dann solltest du diese tekstpassagen bitte noch mal aufmerksam und vorallem selbstkritisch lesen... dann fällt dir vielleicht auf, warum sich die eine oder andere hier aufregt.. ich fand deine wortwahl schon ziemlich übergriffig... -_- edit...buchstaben verdreht oder vergessen Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 12.Jun.2005 - 08:38 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Vielen Dank fürs Zitieren Pandora.
Ich habe doch nicht übertrieben. In keiner Weise. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Zwergenbändigerin aus Leidenschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.341 Userin seit: 09.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.729 ![]() |
Mea culpa sorry izvinite pardon für meine provokante Wortwahl! Hiermit entschuldige ich mich in aller Förmlichkeit bei allen Frauen, die sich angegriffen gefühlt haben! :blumen2: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
So isses :D - bin selbst äußerlich eher burschikos (siehe Avatar), aber beim Anblick einer gut aussehenden selbstbewussten Butch, möglichst vielleicht blond/blauäugig und vielleicht etwas größer als ich bekomme ich auch weiche Knie :roetel: Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 12.Jun.2005 - 09:22 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
sensible Wildkatze im Porzellanladen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.878 Userin seit: 06.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.314 ![]() |
@nur-ein-lächeln :zustimm:
Ich denke auch, Leben und Leben lassen ist die beste Devise! Ich persönlich finde butch-Damen für mich auch nicht anziehend, genauso, bin ich wohl auch nicht ihr Typ. Ich bin äußerlich feminin. Habe lange Haare, trage auch mal einen Rock, aber charakterlich bin ich dann doch eher burschikos ab und an. Denn ein zartes Weibchen entdeckt man in mir nicht :P Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, sind butch-femme Beziehungen. Ich finde, dass sich da 2 extreme Gegensätze finden. Finden sie sich gerade deshalb? Ich könnte es mir nicht vorstellen so eine Beziehung zu leben. Eine Butch, die wirklich äußerlich einem Mann gleicht (inkl. Schnäuzer) hat, m. E. nicht mehr so viel mit einer Frau zu tun. Und wenn eine Frau auf eine derartige Frau steht, warum nimmt sie keinen Mann? Ich will damit niemanden angreifen, ich würde es nur gern begreifen. Aber das ist vermutlich eh ein Trugschluß, da es einfach nicht meine Art zu Leben wäre/ist. Weshalb ich es natürlich dennoch toleriere, wie auch ich in meiner "Lebensart" toleriert werden möchte :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
@Gattina: Meiner Erfahrung nach besteht ein ziemlich großer Unterschied zwischen einem echten Mann und einer Butch/King/Trans...wo immer du die Grenzen ziehen willst. Es ist ganz klar, dass es diese Unterschiede gibt und so sehr frau/man sich anstrengt, sie werden nicht verschwinden. Ich meine damit nicht Unterschiede im reinen Äußeren. Die kann es auch geben, muss aber nicht. Gerade ein Frau-->Mann-Transsexueller will so etwas mit Sicherheit nicht hören, aber es ist so und es ist garnicht mal schlecht. Vielleicht ist das der Reiz dem Frauen erliegen? Es ist also auch ein Unterschied ob frau mit einem Butch/King/Trans zusammen ist oder mit einem Mann.
Und im Endeffekt verliebt frau/man sich in Menschen, nicht in Typen. Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 12.Jun.2005 - 11:57 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
Ein Mann ist ein Mann, eine Butch, ein Drag King und ein Transmann sind Frauen (zumindest wurden sie mal als solche geboren). Sie sind Frauen, die die engen Grenzen der Frauenrolle, wie sie uns die Gesellschaft zuweist, sprengen und eben so sind, wie sie sein möchten. Wenn es nicht die starren Rollenmodelle gäbe, wenn wir Menschen nicht alles, was nicht der Norm entspricht, argwöhnisch beäugen würden, ich glaube dann würden sich noch mehr Menschen trauen, mehr nach dem zu leben, was sie fühlen. Ich stelle mir immer eine Skala vor, an deren Enden die Begriffe "männlich" und "weiblich" stehen. Jede/r von uns siedelt sich da irgendwo auf dieser Skala an, an ihrem/seinem ganz speziellen Platz. Wenn Du anfängst darüber nachzudenken, was eigentlich "weiblich" oder "männlich" bedeutet, kommst du sehr schnell ins Grübeln. Versuch doch einfach mal spaßeshalber, für Dich eine Definition zu finden. Letztendlich hilft uns nur Toleranz weiter - die wir ja von Anderen auch für uns Lesben einfordern, nicht wahr? Warum tun wir uns dann so schwer mit denjenigen unter uns, die ein wenig anders als der Durchschnitt sind? :( :was: Zum Nachlesen: Deutsche Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität e.V. XY-Frauen Transsexuell Drag Kingdom - tolle Porträts und Fotos Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 12.Jun.2005 - 11:49 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
sensible Wildkatze im Porzellanladen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.878 Userin seit: 06.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.314 ![]() |
Da stimme ich Dir voll und ganz zu! Denn das ist ja bei mir auchnicht anders. @marietta: Das ich es toleriere steht außer Frage. Das habe ich auch beim ersten post geschrieben. Ich gebe zu, mich noch nicht allzu viel mit Genderstudies auseinandergesetzt zu haben. Dennoch kann ich verstehen, dass, wenn man das Gefühl hat im falschen Körper zu stecken diesbezüglich etwas ändern will und muss. Dragkings..naja, wem´s gefällt...Ich finde es manchmal amüsant anzuschauen, doch wäre es nichts für mich. Wenn man Frauen liebt, wieso möchte man dann eine Frau, die aussieht, wie ein Mann? Gut, der Charakter ist wohl noch eher weiblich, aber dennoch muss man ja ab und an 2 Mal hinschauen...Aber das hat ja auch wieder mit dem zu tun, das man sich in einen Menschen verliebt und das mit Haut, Haar und Seele. Ich werde mir Deine vorgeschlagenen Links auf jeden Fall noch mal zu Gemüte führen, Marietta. Über eine derartige Skala habe ich auch schon nachgedacht, bzw sie mir vorgestellt. Was dazwischen ist, ist oft fließend. Das weiß ich. Doch gibt es dort eben auch einiges, Was meinen Geist überfordert. Was nichts mit mangelnder Toleranz zu tun hat noch mal beteuert!! :) Werde mich mal an die Links begeben :) edit: n zuviel Der Beitrag wurde von Gattina bearbeitet: 12.Jun.2005 - 12:19 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Nicht? Dann halt Dich doch bitte auch selbst dran. Zum Nachlesen:
|
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Ich gehe stark davon aus, dass es bei dir nicht an Toleranz mangelt, Gattina. :)
Auch ich zähle mich nicht gerade zu den Liebhaberinnen von Kings und co, aber ich kenne einige und deshalb kann ich durchaus nachvollziehen, dass frau ihr Herz an die Menschen an sich verlieren kann. Dazu muss man keine Liebhaberin dergleichen sein. Je mehr, näher frau Menschen kennen lernt um so nebensächlicher wird die Verpackung. Und irgendwie entdeckt frau doch Reize, die vorher für sie nicht existent waren. Zudem, wer sagt denn, dass die Frauen, die sich gerne und bewusst einer Butch usw hinwenden Frauen lieben wie du (und ich) sie auffassen. Vielleicht finden sie ganz bewusst Frauen anziehend, denen man es nicht auf den ersten und zweiten Blick ansieht, dass sie solche sind. das ist für mich eine Geschmackssache, die nicht verstanden, nachvollzogen werden kann, nur akzeptiert. So wie eine Liebhaberin Blonder Frauen nicht verstehen muss, das ich brünette mag. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Wie hier mehrfach schon zu lesen war:
das Maß, was ich an Akzeptanz oder Toleranz fordere, muss ich auch bereit sein anderen zuzugestehen. Nichts desto trotz sollte hier doch eine Unterhaltung über verschiedene Frauen/Menschentypen möglich sein, natürlich immer im Bewusstsein, dass Geschmack eben sehr subjektiv ist. Aber auch das taucht ja immer wieder als Statement auf. Ich finde solche Plaudereien ja ganz interessant... weil ich an mir selbst auch den ein oder anderen Wandel erlebt habe, mehr oder weniger zähneknirschend oder erstaunt. Runaway hat sich für eventuelle verbale Entgleitungen entschuldigt - und die Frage, wer wessen Typ ist, lässt sich ggf auch per PM klären B) *g* |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
der aktuelle stern zitiert jürg will in seiner titelreportage sehnsucht nach der ewigen liebe, der meint, "liebende täten sich vor allem zusammen, um unvollkommenes zu beheben [...] es entsteht der wunsch, in dem geliebten eine entwicklung in gang zu setzen, ... die jetzt erst auf dem nährboden der liebe keimen kann."
als ich das gelesen hab, fühlte ich mich - was die irrationale seite meines begehrens betrifft - ziemlich ertappt. gestandene männer, perfekte frauen, idealtypische exemplare generell lassen mich ausnahmslos kalt. noch nicht mal während meiner pubertät haben popsternchen und filmidole meine phantasie beflügelt. sexappeal liegt für mich definitiv im bereich zwischen den stühlen der eindeutigkeiten. ich finde den (für mein empfinden) oft so ausgeprägt jungenhaften charme lesbischer frauen, die an jahren viel älter als ich sein mögen, überaus einnehmend. mich fasziniert diese erotische spannung der eigenen körperlichkeit gegenüber, wenn sie eingesetzt wird, um sehnsüchte sichtbar zu machen. ich habe gerade dann das gefühl "eines so wie ich" gefunden zu haben, wenn identität nicht in die wiege gefallen ist, sondern den wunsch sichtbar werden lässt, als einzigartiges geliebt zu werden. darum kann mir nicht nur eine "butch" den kopf verdrehen, sondern auch eine "high-femme", deren provokante weiblichkeit ihrem eigenen kopf entsprungen ist (ob daraus eine harmonosche partnerschaft entstehen könnte, steht ja auf einem ganz anderen blatt, oder?) insofern ist es mehr als unwahrscheinlich, dass ausgerechnet ein mann, der schon immer einer war und nie was anderes sein wollte, mein herz schneller schlagen lassen würde. es gibt eigentlich nichts, was mir ferner liegt. wahrscheinlich gerade WEIL ich eine femme bin, die einer butch verfallen ist. ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Ehrlich gesagt, Lady, hatte ich nicht das Gefühl, dass diese Entschuldigung so richtig ernst gemeint war. Dass da mehrere Sprachen drin standen, kam bei mir eher so an, als sei sie genervt und wolle sich ein wenig über uns lustig machen. Deshalb meine Reaktion. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Jetzt mal in Grau, weil's wirklich schade um's Thema ist...
Runaway hat provokante Zeilen verfasst und hat mehrfach Kritik erhalten - sie hat sich entschuldigt, da wir sie (noch) nicht näher kennen, wär's doch einfach fair, erst einmal abzuwarten und dann zu urteilen, inwiefern runaway diese Diskussion oder unsere Kritik Ernst nimmt... oder eben nicht. Immerhin gab's hier schon einige wirklich interessante Denkanstöße gerade als Reaktion. ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ok, Lady - hast ja recht... -_- :rolleyes: ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Danke! Hvala! Thank you! Merci Bien! Ernstgemeint in vier Sprachen! Soviel zu deinen Psychologieversuchen, Marietta! B) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
...in meinen augen ist auch dieser spruch mehr als provokativ :flaming: :gruebel: edit...ich frage mich ob dass ganze nicht etwas freundlicher und ohne diese versteckten sticheleien geht??? Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 12.Jun.2005 - 13:00 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
Ladies, zurück zum Thema bitte :)
Es waren doch wirklich interessante Aspekte dabei ;) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 23:22 |