lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Gefühlschaos
-Agnetha-
Beitrag 01.Jun.2005 - 23:11
Beitrag #1

ungerader Parallel-Freigeist

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Ich weiß leider momentan nicht weiter. :unsure:

In den letzten zwei Wochen war ich so glücklich wie schon lange nicht mehr, aber auch verwirrt und momentan traurig.

Deswegen muss ich mir mal alles von der Seele schreiben und vielleicht hat ja auch eine von euch Tipps für mich?!

Ich muss mal etwas ausholen.....
vor einiger Zeit hab ich eine Frau in einer Partnerbörse kennen gelernt. (einige hier wissen das ja schon *g*)
Wir haben immer wieder gechattet und ich fand sie immer schon sehr sympathisch und mir schien, dass wir viel gemeinsam haben.
Nach einigem Hin und Her (wenn ich das jetzt auch noch schreibe, wird es wohl zu lange) haben wir uns dann vorletze Woche getroffen.
Was soll ich sagen, ich war von ihr begeistert und es ging ihr wohl auch so.
Zwei Tage später haben wir uns wieder getroffen und wieder... haben eigentlich das ganze Wochenende zusammen verbracht und es war seeeehr schön!! :wub:

Letzten Dienstag bin ich dann für eine Woche auf Urlaub gefahren. Vorher haben wir uns noch mal getroffen. Sie hat mir ein echt liebes Stoffherz geschenkt und wenn mich nicht alles täuscht war sie wirklich traurig, dass sie mich eine Woche nicht sehen kann.
Wir haben auch "über uns" geredet und sie meinte, dass sie sich in mich verliebt hätte und auch gerne mit mir zusammen wäre.
Da das bei mir genauso ist (was ich ihr auch gesagt hab), war ich natürlich ganz glücklich.

Ich hatte aber die ganze Woche (im Urlaub) teilweise auch ein komisches Gefühl. Genau weiß ich leider nicht warum.... einerseits ging das alles ziemlich schnell, bzw kam plötzlich und außerdem wurde ich auch schon öfters verletzt und hatte/habe wohl Angst es wieder zu werden.

Wir hatten die Woche über per Handy Kontakt und ich hab sie sehr vermisst (sie sagte sie mich auch). Jetzt wo ich endlich wieder da bin, sollte ich eigentlich glücklich sein, aber:

Bei der Partnerbörse, wo wir uns kennen gelernt haben, hat jeder User ein Gästebuch. Ich wollte ihr da noch was Liebes rein schreiben und hab gesehen, dass sie mit zwei anderen in meiner Abwesenheit ziemlich geflirtet hat.
Ich war erstmal ein bißchen vor den Kopf gestoßen.
Offensichtlich war der Flirt nur virtuell, trotzdem macht es mich nachdenklich!
Sie hat dort zB geschrieben, dass sie gerne eine Freundin hätte, mich aber mit keiner Silbe erwähnt. :was:
Vorallem das lässt mich grübeln. :gruebel: Ein bißchen Flirten würde mich ja nicht stören. Aber es scheint ganz so, als ob sie weiter auf der Suche wäre.... sich nach etwas Besserem(??) umschauen würde?

Ich verstehe das einfach nicht ganz. :was:
Vor allem weiß ich jetzt auch nicht was ich tun soll und woran ich bin.

Klar sollte ich sie drauf ansprechen. Ich möchte aber auch nicht wie eine eifersüchtige Fuchtel dastehen. Ich möchte nur wissen, woran ich bin und wie sie sich eine Beziehung vorstellt.

Einerseits mag ich sie so, andereseits kann ich ihr momentan nicht wirklich vertrauen.

*verwirrt bin*

(danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, den Beitrag zu lesen)

Go to the top of the page

+Quote Post
rowan
Beitrag 01.Jun.2005 - 23:50
Beitrag #2

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 20.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.385

QUOTE (-Agnetha- @ 02.Jun.2005 - 00:11)
Klar sollte ich sie drauf ansprechen. Ich möchte aber auch nicht wie eine eifersüchtige Fuchtel dastehen. Ich möchte nur wissen, woran ich bin und wie sie sich eine Beziehung vorstellt.

das denke ich auch, dass du sie darauf ansprechen solltest. vielleicht war es wirklich nur flirterei und sie hat dich noch nicht erwähnt, weil sie sich deiner noch nicht sicher ist. ich würde sie darauf ansprechen, so ruhig wie möglich ohne vorwürfe, mit der begründung, dass du schon gerne wissen möchtest, woran du bist. ich denke, dass ist nicht eifersucht, sondern ein wichtiger aspekt, ob eine partnerschaft überhaupt möglich ist. und da du dich mit dem gedanken trägst, eine partnerschaft einzugehen, ist es auch wichtig, dass du bescheid weisst. ich glaube, das hat wenig mit eifersucht zu tun. das wäre wohl eher so, wenn du ihr vorwürfe wegen flirterei machen würdest etc. und ein wenig eifersucht ist auch okay finde ich (solange sie nicht übertrieben ist und man den anderen dadurch einschränkt).

liebe grüsse dir und alles gute, rowan

+Quote Post
Diana
Beitrag 02.Jun.2005 - 07:37
Beitrag #3

Gut durch

Userin seit: 21.10.2004
Userinnen-Nr.: 633

Trau Dich und rede mit ihr.
Wenn es mit Euch beiden weitergeht, wird es immer wieder schwierige Punkte geben und Ihr werdet immer wieder auch über Dinge reden müssen, die für eine von Euch (oder für beide) heikel und irritierend sind. Seht zu, dass Ihr von vorherein offen und sorgsam miteinander umgeht.

Schöne Grüße

von Diana

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 02.Jun.2005 - 08:10
Beitrag #4

Danke für eure Antworten!

Ihr habt wohl Recht. Ich hoffe ich kann offen mit ihr darüber reden.

+Quote Post
datda
Beitrag 02.Jun.2005 - 11:12
Beitrag #5

Rollirasendes Monsterchen

Gruppe: stillgelegt
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559

Hallo Agnetha,

stimme rowan zu und ich denke, es ist nicht schlecht schon zu Beginn einer evtl. Beziehung offen miteinander zu reden, bevor die Karre sich festsetzt.

Bei der Partnerbörse, wo wir uns kennen gelernt haben, hat jeder User ein Gästebuch. Ich wollte ihr da noch was Liebes rein schreiben und hab gesehen, dass sie mit zwei anderen in meiner Abwesenheit ziemlich geflirtet hat.
Ich war erstmal ein bißchen vor den Kopf gestoßen.
Offensichtlich war der Flirt nur virtuell, trotzdem macht es mich nachdenklich!
Sie hat dort zB geschrieben, dass sie gerne eine Freundin hätte, mich aber mit keiner Silbe erwähnt. 

Dass du verwirrt bist, als du es im Gästebuch gelesen hast, ist verständlich. Vielleicht ist sie wie du auch des öfteren verletzt worden und hat auch Angstvor einer neuen Enttäuschung. Dass sie dort geflirtet hat ist für dich nicht schön, aber irgendwie doch nachvollziehbar (Hintertürchen usw.)
Rede einfach mit ihr, vielleicht stellt sich das Ganze als harmlos raus und sie ist auch froh, weil sie nicht den Mut hatte, als erste ernsthaft über eure beginnende Beziehung zu reden.

Liebe Grüße und Kopf hoch, datda

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 02.Jun.2005 - 16:10
Beitrag #6

Ich habe nun mit ihr darüber geredet. Etwas verwirrt bin ich aber leider immer noch. -_-

Ich habe sie offen, aber vorsichtig gefragt ob sie an einer festen Beziehung interessiert ist, bzw sich eine mit mir vorstellen kann.
Sie schien fast ein bißchen gekränkt und verwundert, warum ich daran zweifle, dass es ihr ernst ist.

Also habe ich versucht, ihr meine Verwirrung wegen ihrem Profil zu erklären. Sie reagierte eigentlich verständnisvoll und versichterte mir dann, sie würde bestimmt nichts mit anderen Frauen anfangen, sie hätte ja mich. Dann hat sie gefragt, ob es nicht okay wäre wenn sie ein bißchen flirtet.
Ich hab dann gemeint, dass ich das schon okay finde und auch nichts dagegen habe, wenn sie andere Leute kennen lernt.
Allerfings finde ich es einfach fairer (auch gegenüber den anderen Frauen!), wenn entweder in ihrem Profil ersichtlich wäre, das sie jetzt vergeben ist oder sie es diesen Frauen wenigst sagen würde. An dem Punkt kommen wir irgendwie nicht weiter, reden offenbar aneinander vorbei.

Sie will zwar eine Beziehung, möchte aber offenbar weiter flirten, ohne zu sagen, dass sie eine Beziehung hat. :was:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll.

Ich würde ihr ja so gerne vertrauen, vielleicht muss ich ihr einfach nur Zeit lassen.
Es ging doch alles etwas schnell.

Andereseits hab ich auch Angst ausgenutzt zu werden. :unsure:

Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 02.Jun.2005 - 16:11

+Quote Post
DieLehrerin
Beitrag 02.Jun.2005 - 16:27
Beitrag #7

Salzstreuerin

Userin seit: 26.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.657

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass flirten eine sehr schöne Sache ist. Ich habe meine Freundin wohl auch zu Beginn unserer Beziehung vor den Kopf gestoßen, weil ich mich amüsiert habe. Für mich war das ein harmloser Flirt ohne jeglichen Hintergedanken, aber sie hat ähnlich wie du gedacht, dass sie mir nicht reichen würde und ich immer noch auf der Suche sei. Es lag aber einfach an unterschiedlichen Auffassungen. Ich hatte nur Spaß, aber für die war es ein Schlag in die Magengrube. Zum Glück haben wir offen darüber gesprochen und ich habe gelernt, es Stück für Stück aufzugeben. Jetzt passiert es eigentlich so gut wie gar nicht mehr; und selbst wenn, weiß meine Freundin, was sie davon zu halten hat.
Und nun sind wir schon vier Jahre glücklich miteinander und die Eifersucht spielt keine nennenswerte Rolle mehr bei uns.
An deiner Stelle würde ich ihr meine Gefühlslage ähnlich schildern, wie du es hier getan hast und dann gucken, wie sie reagiert. Im Idealfall reagiert sie so, wie ich es damals getan habe und später lacht ihr zwei über diese Geschichte; anderenfalls liegst du mit deiner Vermutung richtig und dann tut es jetzt weniger weh, sie wieder ziehen zu lassen, als wenn du die Sorgen jetzt runterschluckst, noch mehr Gefühle inverstierst, um dann nach kurzer Zeit bitter enttäuscht zu werden.
Klingt jetzt vielleicht ein wenig hart, aber das ist ja auch nur meine persönliche Meinung.

Mit besten Grüßen aus Oberhausen
DieLehrerin

+Quote Post
Diana
Beitrag 02.Jun.2005 - 17:11
Beitrag #8

Gut durch

Userin seit: 21.10.2004
Userinnen-Nr.: 633

Der erste Schritt ist getan, Ihr seid ins Gespräch gekommen, aber im Moment ist noch nicht wirklich klar, wie die Situation einzuschätzen ist.
Du musst einerseits für Dich schauen, was für Dich stimmt, also z.B. was ist für Dich ein harmloser Flirt und an welcher Stelle würdest Du Dich unwohl fühlen. Und Du kannst versuchen zu verstehen, was in Deiner Freundin vorgeht, was sie "meint", wenn sie mit anderen flirtet. Das kann reine Lebens- und Kontaktfreude sein – die für Dich nicht bedrohlich zu sein braucht – es kann aber auch sein, dass sie ständig nach Bestätigung sucht und von Blüte zu Blüte flattern muss, weil sie sich (noch) für keine entscheiden kann.
Das könnte dann – falls es etwas in der Art ist – für Dich schwierig werden.

+Quote Post
datda
Beitrag 02.Jun.2005 - 19:53
Beitrag #9

Rollirasendes Monsterchen

Gruppe: stillgelegt
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559

Sie will zwar eine Beziehung, möchte aber offenbar weiter flirten, ohne zu sagen, dass sie eine Beziehung hat.

Und dass sie dich verleugnet, macht mich stutzig. :gruebel: Jede kann in der Beziehung mit anderen flirten, doch sollten die Fronten gleich geklärt sein auch für andere Frauen, damit sie auch wissen woran sie sind. Wenn ihr an der Beziehung mit dir was liegt, sollte sie schon Rücksicht auf dich nehmen. Ansonsten solltest du sie besser ziehen lassen. Da solltest du in erster Linie an dich selber denken.

Liebe Grüße datda

+Quote Post
revelo
Beitrag 02.Jun.2005 - 20:20
Beitrag #10

No Title

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 30

Auf mich macht die von datda zitierte Bemerkung den Eindruck, als wenn du, Agnetha, dies lediglich vermutest. Was wiederum darauf schließen lässt, dass euer Gespräch doch nicht ganz so offen wie von dir gewünscht verlaufen ist.

Ich halte den Vorschlag von DieLehrerin sehr sinnvoll - klär die Dinge ab, die dir zusetzen, ganz besonders am Anfang. Sonst schleift sich das Grübeln, ohne miteinander zu reden, leicht ein, und ein Gespräch wird immer schwieriger, weil immer mehr zusammen kommt, sich die Missverständnisse anhäufen, etc.

Ihr seit beide dabei, euch erst kennenzulernen, dazu gehört auch, dass ihr euch miteinander austauscht, Vertrauen aufbaut. Nur Mut, Agnetha! Du kannst durch ein Gespräch etwas Wichtiges gewinnen - Klarheit, egal wie diese aussehen wird.

Der Beitrag wurde von revelo bearbeitet: 02.Jun.2005 - 20:21

+Quote Post
scyodyssey
Beitrag 02.Jun.2005 - 22:22
Beitrag #11

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 08.12.2004
Userinnen-Nr.: 909

Also ich sehe das auch unter einem anderen Aspekt.

@Agnetha
Wieso muss sie denn sofort und total dir allein zu Füßen liegen??
Ich meine, solltest du dich nicht, durch ihre Flirtversuche animiert fühlen,
jetzt erst recht die Eroberungsfahne zu hissen? :cheerlead:
Ich glaube, viele Menschen schrecken bei jeder Kleinigkeit, die ihr so lang
ersehntes Glück zerstören könnten, zu schnell zurück.
Aber das gehört doch dazu, dass man Wagnisse eingeht. Man muss doch am Anfang in jeder Beziehung bereit sein auch selbst etwas zu geben, ohne zu wissen,
ob man etwas zurück bekommt.

Scy

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 03.Jun.2005 - 09:50
Beitrag #12

Vielen vielen Dank nochmals für eure Antworten! :)

@revelo: Da hast (leider) schon Recht. Sie hat in dem Gespräch viele Dinge gesagt, die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte, die für mich nicht ganz zusammen passen und obwohl ich versucht habe sie zu verstehen und immer wieder nachgehakt habe, damit ich nichts missverstehe, kann ich nicht behaupten, dass ich sie nun wirklich 100%ig verstehe. :(

@Die Lehrerin: Danke für deinen Beitrag. So sehe ich das auch mal aus einer anderen Perspektive. Gut möglich, dass es bei ihr ähnlich ist.
Nur ist sie wohl momentan nicht bereit mir zu da entgegen zu kommen. Sie hat aber Andeutung gemacht, dass sie dafür Zeit braucht.... sich erst wieder "daran gewöhnen" muss eine Freundin zu haben.
Die Zeit möchte ich ihr auch geben.

Ich fürchte momentan hat es keinen Sinn gleich wieder mit dem Thema anzufangen. Ich sehe sie wahrscheinlich auch erst in ein paar Tagen wieder.

@scyodyssey:
Da ist natürlich was dran. Vielleicht möchte sie mir damit ja auch zeigen, dass sie bei Frauen gut ankommt?!
Immerhin flirtet sie völlig unversteckt, sodass ich alles lesen kann, obwohl es leicht wäre das per Mail (usw) zu tun.

Aber eigentlich denke ich eher, sie tut das so offen, weil sie eben einfach nichts dabei findet.

Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 03.Jun.2005 - 09:52

+Quote Post
yummiething
Beitrag 06.Jun.2005 - 16:44
Beitrag #13

Vorkosterin
*

Userin seit: 06.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.710

Ihr befindet euch ja beziehungsmäßig noch in den "Kinderschuhen". Dass man da noch etwas lockerer eingestellt ist in bezug auf Flirtereien finde ich normal.

Könnte mir gut vorstellen, dass sie dies so offensichtlich tut, um in dir den Jagdinstinkt zu wecken, um zu zeigen "hey, auch andere Frauen finden mich toll".

Du solltest nur aufpassen, in Sachen Gefühle vorsichtig zu bleiben, ist meine Meinung, denn: Wie gut kennst du sie?

Schöne Zeit noch

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 23:23