![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 45 Userin seit: 20.09.2004 Userinnen-Nr.: 390 ![]() |
Hallo.
Ich bin schon etwas länger angemeldet, aber jetzt gibt es ein Thema, das mich wirklich beschäftigt. Kurze Vorgeschichte: Meine Exfreundin hat mich vor einem Jahr verlassen. Wir waren vier Jahre zusammen aber von einem Tag auf den anderen war es plötzlich aus, sie hatte schon eine neue Freundin und ersetzte mich einfach. Für mich kam es total überraschend, und ich konnte nicht einfach so abschliessen. Deshalb habe ich mich in einem Liebeskummerforum angemeldet. In dem Forum habe ich eine Frau kennengelernt. Sie kam mit der Trennung von ihrem Freund nicht zurecht. Irgendwann war es so, dass wir jeden bis jeden zweiten Tag lange zusammen chatteten. Wir haben 6 Monate lang nie Fotos ausgetauscht, nie telefoniert, keine Mails geschrieben. Aber wir haben uns prima verstanden. Wir konnten über alles reden. Ich weiss viele persönliche Dinge von ihr, sie weiss vieles von mir. Beim Chatten meinte sie mal scherzhaft dass wir ein tolles Paar wären. Und wenn sie in den nächsten Jahren nicht ihren Traummann findet, dann würde sie mit mir eine Familie gründen. Es war ja alles auf sicheren Abstand. Sie meinte mal, dass sie sich eine Beziehung mit einer Frau nicht vorstellen könnte, dass aber der Posten als ihre beste Freundin noch frei wäre. Ich hab mich damit zufrieden gegeben. Sie wusste von meinen zwischenzeitlichen Schwärmereien, ich von ihrer neuen, aber kurzzeitigen Beziehung. Irgendwann haben wir uns getroffen, mit noch einer Freundin. Ich wollte ihr irgendwie Schutz geben, dass sie sich nicht von mir bedrängt fühlt. Deshalb das Treffen zu dritt. Ich kam an, die beiden waren schon da, und sie war der Wahnsinn. Ich wusste ja, dass sie eine tolle Einstellung hat und witzig ist, aber sie sieht auch noch toll aus! Ab da hab ich mich verhalten wie der letzte Idiot. Ich hab kein Wort rausgebracht, und wenn dann hab ich erstmal mit der anderen Freundin geredet. Ich hab mich nichtmal getraut sie länger anzusehen weil ich immer dachte, dass sie dann merken könnte, dass es mich wie einen Blitz getroffen hatte. Ich hab an dem Tag einen auf meinen Geburtstag ausgegeben, und sie gab mir ein Geschenk. Unter anderem Taschentücher mit einem Bild von einem Biber, der einen roten Herzluftballon aufpumpt. Und ich frag mich, ob das vielleicht schon ein Zeichen war. Naja, nachher lief es besser und ich habe sogar mit ihr geredet. Ich weiss, dass ich mich blöd verhalten habe, aber wenn ich nervös bin passiert mir sowas. Ich bin extrem schüchtern. Seit dem Treffen läuft alles irgendwie komisch. Wir chatten nur noch sehr selten. Sie ist aber gerade mit dem Studium auch sehr eingebunden. Wir hatten überlegt zusammen Urlaub zu machen, aber das war ihr zu teuer. Sie schlug nach dem Treffen vor, wir könnten ja ein Wochenende wegfahren, so eine kleine Städtetour, z.B. nach Paris. Ohne Übernachtung. Ich war begeistert, aber es ist noch nichts geplant. Letztes Wochenende war sie auf Besuch bei ihrem letzten Exfreund. Sie meinte gestern zu mir, dass sie nicht wüsste, wie es weitergeht mit ihm. Und so langsam sieht sie ein, dass er nur mit ihr spielt. Seit wir uns getroffen haben reden wir nicht mehr darüber, in wen wir verliebt sind und wie der Status derzeit ist. Ich nicht, weil ich mich nunmal in sie verliebt habe und niemand ihr das Wasser reichen könnte. Ich kann es ihr aber nicht sagen, denn ich will sie nicht verlieren. Ich hatte schon lange keine Freundin mehr, mit der ich über alles so reden konnte wie mit ihr. Ich bin total verwirrt, es gibt Punkte, die dafür sprechen, dass sie mich mag. Und einige sprechen dagegen. Und für die Zeit nach dem Treffen gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Sie mag mich und da sie noch nie mit einer Frau eine Beziehung hatte und Angst davor hat zieht sie sich zurück. 2. Sie findet mich eigenartig weil ich kaum mit ihr geredet habe und will deshalb den Kontakt einschränken. Naja, wie gesagt: ich bin sehr schüchtern und schaffe es auch nicht, sie direkt zu fragen. Und ich befürchte, dass wenn ich Chancen hätte, ich nicht zu direkt sein darf. Wenn dann sollte ich es langsam angehen. Aber seht ihr überhaupt Chancen? Ich bin durch ihr Verhalten total hin und hergerissen und Liebe macht bekanntlich blind. Vielleicht sehe ich das offensichtliche nicht. Meine (hetero-) Freundinnen verstehen mein Problem nicht. Wenn ich anfange mit: sie hatte einen Freund, ist für sie klar, dass sie mich niemals lieben kann. Auf jeden Fall wäre ich für kleine Tipps und Einschätzungen dankbar. Ich bin schon dankbar, dass jemand die ganze Story bis hier gelesen hat. Danke! Liebe Grüße! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Hallo,
ich fürchte dir bleibt nur die Flucht nach vorn. Frag sie mündlich oder vielleicht besser schriftlich, ob ihr die Veränderung in eurem Umgang nicht auch aufgefallen wäre und woran das ihrer Meinung nach liegen könnte. Die Antwort könnte interessant sein. Alles ist drin. ;) Vielleicht hat sie auch "ambivalente" Gefühle für dich?! Das wäre dann "3.". |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
Nur weil sie mal einen Freund hatte, heißt das nicht, dass sie dich nicht lieben kann! Ich war auch in hetero-Beziehungen, habe aber eingesehen, dass das für mich nix ist... :lol:
Was eher gegen Gefühle ihrerseits für dich sprechen könnte, ist ihr Kommentar, dass sie sich nicht vorstellen kann, was mit einer Frau anzufangen. Wobei ich da auch aus meiner Sicht sagen kann, dass ich vor einem guten Jahr auch noch gesagt hätte, dass ich mir nicht unbedingt vorstellen könnte, wieder eine Beziehung zu einer Frau zu führen Ich schließe mich tippmäßig mal Willow an, viel mehr als Zähne zusammenbeißen und durch bleibt dir - fürchte ich - nicht übrig. Du kannst es natürlich auch über "Aushorchen" versuchen, aber da besteht natürlich die Gefahr, dass es mehr zu Missverständnissen als zu Klarheit führt. Viel Glück und alles Gute :) Bratschi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 45 Userin seit: 20.09.2004 Userinnen-Nr.: 390 ![]() |
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mal alles etwas durchdacht.
Willow, ich glaube dass ich schon einen ziemlich mutigen Moment erwischen muss, um sie zu fragen, warum sich der Kontakt verändert hat. Aber wenn was anderes nicht hilft, werde ich es auch tun. Die Frage ist nicht so verfänglich wie das, was ich mir sonst überlegt hatte. Es ist ein guter Ansatzpunkt. Bratschie, ich weiss, was du gefühlt hast. Naja, und was sie fühlen muss. Ich hab auch mal gesagt, dass ich nicht auf Frauen stehe und nur nie den richtigen Mann gefunden habe. Das beunruhigt mich weniger. Ich denke ebenfalls, dass ich ihr deutlich machen sollte, dass ich sie mag. Ich habe mir überlegt, ob ich sie nicht mal (bei dem schönen Wetter (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) auf ein Eis einladen soll. Ich wohne ein paar Hundert Kilometer von ihr entfernt und wenn ich extra bis zu ihr fahre muss sie doch merken, wieviel sie mir bedeutet, oder? Und das wäre ja erst das zweite Treffen. Ich könnte mal zeigen, wie ich wirklich bin. Und mit einem Eis bedrängt man ja auch niemanden. Vielleicht merke ich dann ja, ob sie mich auch mehr als nur als gute Freundin mag. Denn eigentlich ist sie nicht schüchtern. Ihr habt mir gute Möglichkeiten aufgezäht und mir macht es auch Mut, von euch zu lesen. Ich werde es versuchen und werde berichten, wie es weitergeht. Danke! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Liebe Grüße. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Guten Abend!
Ich wollte nur einen kurzen Zwischenbericht liefern. Also, ich habe ihr eine Email geschrieben worin ich gefragt habe, ob wir mal Eis essen gehen würden. Sie hat die Mail gelesen und hat sich bedankt, dass sie so lang geworden ist. Leider hat sie meine Einladung mit keinem Wort erwähnt. Ich weiss nicht, was ich mir genau davon versprochen habe, aber ich fand es enttäuschend. Dafür hat sie mich das letzte Mal "Liebes" genannt. Sie nennt mich immer bei Kosenamen, meistens Süße oder auch mal Darling. Das hat mir wieder Hoffnungen gemacht. Ich weiss noch nicht, wie es nun weitergehen soll. Aber ich werde erstmal abwarten, denke ich. Vielleicht braucht sie ja Zeit... LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Hmmm... vielleicht wäre es mal an der Zeit, dass *du* dich ein wenig zurückziehst. So ohne große Erklärung.
Einfach mal nicht sofort auf die Mail antworten - oder auf die nächste... und einfach mal abwarten. LG W71 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 765 Userin seit: 26.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.658 ![]() |
Denke auch, das schadet nicht, aber es lässt Luft für agieren und nicht nur reagieren. Viel glück |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Hallo ihr beiden, und vielen Dank für den Tipp.
Ich habe mich in den letzten Tagen mal rar gemacht. Das ist gar nicht so einfach, irgendwie habe ich immer das Gefühl, mit ihr reden zu müssen. Ausserdem kennt sie meinen Chat und kreuzt auf, wenn ich dort bin. Sie hat eine halbe Woche nichts von mir gehört. Dann hat sie eine gemeinsame Bekannte gefragt, wo ich geblieben bin. Ich bin noch nicht weitergekommen mit meiner Überlegung, ob das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist. Sie hat mich nicht direkt kontaktiert, aber immerhin ist ihr ganz schnell aufgefallen, dass ich nicht da war. Und sie hat nach mir gefragt. Ich sollte diese internetfreie Zeit wohl mal etwas ausdehnen, um das erneut zu testen. Soweit also mein Zwischenbericht. LG an alle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So, ich habe mich nochmal ein wenig rar gemacht bei der Frau. Nach 4 Tagen kam eine SMS, ob es mir gut geht und ob denn alles okay wäre. Unterschrieben von ihr und einer gemeinsamen Bekannten. Ich hab mir etwas Zeit gelassen mit der Antwort und die gemeinsame Bekannte meinte später, dass sie besprochen hatten, dass sie (die Bekannte) noch eine SMS schreibt, wenn ich mich nicht melde. Komischerweise treffe ich die Bekannte wenn es hoch kommt alle 2 Wochen mal online, sie hätte also niemals gemerkt wenn ich mal ein paar Tage nicht da bin. Und ich bin alt genug alleine zurecht zu kommen, sollte man meinen. 4 Tage alleine werde ich überleben. :lol:
Naja, nun ist die Frau meiner Träume in den Urlaub gefahren. Für 2 Tage. Und sie hat sich drei Mal entschuldigt dass sie mir in den zwei Tagen keine Karte schreiben wird. Ich hab ihr drei Mal gesagt dass es okay ist, dass ich es für 2 Tagen auch nicht machen würde und die Zeit dafür viel zu kostbar wäre und sie ja eh schneller wieder da ist als die Karte. Trotzdem fing sie immer wieder an. Ich hab ihr dann versprochen ihr ein kleines Geschenk aus meinem Urlaub im Oktober mitzubringen und sie meinte das würde sie sehr freuen. Allerdings lehnt sie ein Treffen zu zweit immer noch ab. Ich habe sie zum Eis eingeladen, zu einer Stadtbesichtigung eingeladen und zu Kino. Ich bekam bei allem eine Absage bzw. sie ist gar nicht drauf eingegangen. Nächstes Wochenende treffen wir uns mit der gemeinsamen Bekannten und da meinte sie, sie würde sich schon sehr freuen. Die Frau ist mir echt ein Rätsel aber so langsam denke ich, dass sie einfach Angst hat. Denn wenn ihr nichts an mir liegen würde, würde sie nicht ständig nach mir fragen und mir so oft versichern dass sie gerne schreiben würde aber die Zeit zu kurz ist. Ich werde also weitermachen wie bisher und einfach hoffen, dass das Treffen am Wochenende gut läuft und geduldig warten ohne sie unter Druck zu setzen. Ich werde auch nicht mehr fragen ob sie etwas mit mir unternehmen will. Wenn sie das möchte, kann sie sich ja auch melden. Ich habe meine Bereitschaft dazu deutlich signalisiert. Nun hoffe ich, dass ich das durchhalte. Einen lieben Gruß und vielen Dank an alle, die mitlesen. :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 579 Userin seit: 30.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.932 ![]() |
Ich finde das total interessant! Ich hoffe, du hältst uns weiterhin auf dem Laufenden ;)
Und natürlich wünsche ich dir viel Glück, dass sie sich bald traut, zu ihren Gefühlen zu stehen, denn es sieht mir ganz danach aus, dass sie sich einfach nur nicht traut, sich das einzugestehen :rolleyes: Ich finde es total stark von dir, dass du ihr die Zeit gibst, die sie braucht!! :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Janet.
Danke für deine Antwort. Natürlich werde ich euch auf dem Laufenden halten. Ich denke auch manchmal, dass sie sich vielleicht einfach nicht traut. Und dann denke ich, dass es vielleicht nur mein Wunschdenken ist. Naja, ich werde es sehen. Und ich hoffe, dass sie sich richtig entscheidet. ;) Ich gebe ihr Zeit, weil ich weiss, wie sie sich fühlen muss. Ich selbst war ziemlich lange unsicher, was meine Gefühle angeht. Ausserdem bin ich keine Frau, die sich von einer Beziehung in die nächste stürzt. Wenn ich liebe, dann richtig. Naja, und bei ihr hats mich ziemlich getroffen. :D Danke!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Userin seit: 01.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.940 ![]() |
Hallo Puhli,
meine beste Freundin hatte sich in mich verliebt. Ich habe es nie gemerkt, obwohl sie sich ganz sicher war, dass ich es hätte merken müssen. Woran hätte deine Freundin SICHER bemerken können, dass du mehr als bisher für sie empfindest? Ich finde, du solltest ihr die Chance dazu geben, auch wenn so ein outing schwierig ist. Wenn du dich jetzt nur einfach so rar machst usw., wie soll sie das verstehen? Also ich würde das an der Stelle deiner Freundin komisch finden, schließlich bist du dann die, die sich unnachvollziehbar anders verhält als vorher. Vergiß nicht: sie kann nicht in dich hineingucken!! Ich finde, kein Weg führt daran vorbei, ihr zu sagen, was du für sie empfindest! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Userin seit: 01.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.940 ![]() |
Ach, Entschuldigung: Bin neu hier im Forum! Hab reingeschaut und mich gleich festgelesen, und wollte dann gleich antworten... Ist nett hier!!! Ein Hallo an alle!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
offtopic: @laPia: ein hallo zurück! :) ('die fromme'?? :gruebel: )
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@robin: heißt das echt die Fromme (oh Schreck!!!!), hab eigentlich nur schnell einen Namen gebraucht und ich kannte mal eine die Pia hieß. Nun ja: man könnte das ja ein bißchen umdeuten an was ich da Schönes glaube...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.472 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
hallo,
habe gerade den thread gelesen (nachdem ich selbst jetzt länger im urlaub war B)) und wollte mal neugierig fragen, ob es schon was neues gibt?! was kosenamen und so anbetrifft, wär ich übrigens vorsichtig: meine beste schulfreundin z.b. nennt mich auch immer "süße" und verabschiedet sich mit "bussi" in ihren mails/smsen und die ist sowas von stockhetero! man darf echt im liebestaumel nicht jedes wort auf die goldwaage legen...nicht jeder denkt bei der wortwahl so viel nach wie verliebte ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 554 Userin seit: 31.10.2004 Userinnen-Nr.: 690 ![]() |
@Puhli1979
Meinst du, deine Freundin liest das hier auch? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15 Userin seit: 10.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.970 ![]() |
Kann es sein, dass irgendwie jede von euch diese Situation schon einmal mitgemacht hat?
Ich kenne das ja nun nur aus der anderen Richtung - ich war die "Hetero"-Frau, in die sich verliebt wurde :happy: Aus meiner Sicht finde ich natürlich die kleinen Anekdötchen meiner Freundin lustig, wie sie auf dem Weg nach Hause sich schon wieder mal geärgert hatte, weil sie mich nicht verstand, wie sie sich bei ihrer Ex ausgekotzt hat, wie schwer von Begriff ich wäre... Puhli, gibt es denn etwas neues? Vielleicht kann mein Hintergrund hilfreich sein ;) ? Ich stelle ihn dir gerne zur Verfügung! :D |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo zusammen.
Wow, das wird ja noch ne richtig nette Plauderrunde. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Ich denke nicht, dass sie hier liest. Das wäre schon ein ziemlicher Zufall zumal dann, wenn sie wirklich hetero ist bzw. sich für hetero hält. Also, es gibt schon was neues. Ich habe sie am Wochenende getroffen. Unsere gemeinsame Bekannte war ebenfalls dabei, denn mit mir alleine traut sie sich ja leider nicht. Aber sie hatte ziemlichen Liebeskummer da sie ihren Exfreund am Freitag getroffen hat. Sie meinte sie hätte die beiden Tage nur geheult. Er wäre der einzige gewesen der das Potential gehabt hätte ihre zweite große Liebe zu werden. Das war ja schon ziemlich deutlich. Ich habe mich dann noch einmal getraut zu "flirten". Wir waren gemeinsam auf einer Kirmes und ich habe beide Freundinnen zu einer Runde Mini-Achterbahn eingeladen. Ich durfte neben ihr sitzen und sie meinte sie hätte ein wenig Angst. Da hab ich ihr angeboten sie könnte meine Hand nehmen, ich hätte eine beruhigende Wirkung. Sie hat gelacht und meinte, das hätte ihr Vater früher auch immer gemacht. Ob ich ihr Papa wäre. Meine Hand hat sie nicht genommen. Dafür hat sie sich während der Fahrt an meinem Arm festgekrallt, also ich fand die Fahrt viel zu kurz. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Sie hat mich dann später noch zu Schokofrüchten eingeladen, aber das wars dann auch. Das war sicher nur eine Gegenleistung für die Achterbahnfahrt. Ich denke mal es ist sinnlos, weiter zu hoffen. Sie liebt ihren Exfreund offensichtlich immer noch und denkt gar nicht darüber nach, dass ich mich in sie verliebt haben könnte. Ich möchte sie auch nicht bedrängen, bzw. überreden, sie muss schon selbst darauf kommen, dass sie mehr für mich empfindet, oder wie seht ihr das? Ich meine, wenn sie was empfinden würde, dann hätte sie ja einfach meine Hand nehmen können, es war ja eine harmlose Situation. Aber das hat sie ja nicht getan. Ich möchte sie nicht verlieren dadurch, dass ich ihr meine Liebe gestehe. Naja, egal, ist kompliziert genug und nun hab ich schon wieder Romane geschrieben. Danke dass ihr Interesse zeigt. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Liebe Grüße an euch alle und an diejenigen die auch in einer Situation sind wie ich alles Gute. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 427 Userin seit: 21.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.767 ![]() |
hallo ich finde deine geschichten sehr interessant...
ich würde echt abwarten, bis es von ihr aus kommt. und ich würde auch nicht sagen, dass du dich in sie verliebt hast. das ist bei mir auch schon voll nach hinten losgegangen. damit muss frau aufpassen. naja ich wünsche dir noch viel glück... jenny |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.06.2025 - 00:57 |